Foto-Essays: zur Geschichte und Theorie der Fotografie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Schirmer/Mosel
2006
|
Ausgabe: | Erw. Neuaufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 175 S. Ill. |
ISBN: | 3829602405 9783829602402 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021559041 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140825 | ||
007 | t | ||
008 | 060425s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3829602405 |9 3-8296-0240-5 | ||
020 | |a 9783829602402 |9 978-3-8296-0240-2 | ||
035 | |a (OCoLC)180050576 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021559041 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-521 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-Y2 |a DE-B170 |a DE-525 |a DE-83 |a DE-Y7 |a DE-M508 |a DE-Y3 | ||
082 | 0 | |a 770.9 |2 22//ger | |
084 | |a AP 93450 |0 (DE-625)8141: |2 rvk | ||
084 | |a AP 94200 |0 (DE-625)8147:658 |2 rvk | ||
084 | |a AP 94300 |0 (DE-625)8148: |2 rvk | ||
084 | |a AP 94500 |0 (DE-625)8151: |2 rvk | ||
084 | |a AP 94700 |0 (DE-625)8153: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kemp, Wolfgang |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)120022125 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Foto-Essays |b zur Geschichte und Theorie der Fotografie |c Wolfgang Kemp |
250 | |a Erw. Neuaufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Schirmer/Mosel |c 2006 | |
300 | |a 175 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1800-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1800-2000 |A z |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014775012&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014775012 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135319226810368 |
---|---|
adam_text | INHALT
1. Qualität und Quantität: Formbestimmtheit
und Format der Fotografie
Der Versuch des Bürgers Mongez: Streckung der Quantitäten: S. 11 · Die gro¬
ßen Bilder und die Krise der handwerklichen Kunstproduktion: S. 12 ■ Die vie¬
len Bilder und die Krise der handwerklichen Kunstproduktion: S. 14 · Der qua¬
litative Umschlag: die Fotografie: S. 17 ■ Ihre Formbestimmtheit als Graphik:
Nièpces
Schwierigkeiten: S. 17 · Erste Versuche, die Quantitäten des neuen
Mediums zu strecken: die Vergrößerungsfotografie: S. 19 · Die Großbildfotogra¬
fie: S. 20 · Vergrößerungsfotografie: die Rückkehr zu den handwerklichen Ver¬
fahren: S. 22 · Großbildfotografie: das große Bild dem großen Objekt: S. 24 ·
Probleme des Bildformats und der Detailauflösung im Zeitalter der Kleinbild¬
fotografie: S. 26 · Quantitative Strapazierung des Mediums Fotografie: die Licht¬
bildprojektion: S. 30 · Die Reihenfotografie und ihre Vereinigung zur neuen
Qualität der Bildproduktion und -rezeption, zum Film: S. 33 ■ Das Verhältnis
von alter und neuer Qualität: S. 34 · Zur Geschichte der Großfotografie seit den
20er Jahren: S. 36 · Anmerkungen: S. 46.
2. Das Neue Sehen: Problemgeschichtliches
zur fotografischen Perspektive
Rodschenkos Legitimation der neuen fotografischen Perspektiven: S. 51 · Drei
Fotografien von Moholy-Nagy: S. 55 · Das Problem der Perspektive im 19. Jahr¬
hundert: S. 58 ■ Subjektive Blickführung: von der inhaltlichen Definition des
Betrachterstandpunkts zur Bildstruktur. Ein Bild
Degas : S.
63 · Vergleich mit
einer Fotografie von C. E. Watkins: S. 66 ■ Das Problem der fotografischen Per¬
spektive in der Phase der Kunstfotografie: S. 71 · Die Neue Fotografie: eine Auf¬
nahme von Paul Strand: S. 77 · Die Perspektiven des Neuen Sehens: kein quali¬
tatives, ein quantitatives Problem: S. 81 · Ihre Aufgabe: Erweiterung der Wahr¬
nehmung: S. 82 · Zwei Ansätze: die Möglichkeiten der Technik: S. 84 · Die Mög¬
lichkeiten des fotografischen Bildes: S. 86 ■ Die Foto
theorie
Raoul
Hausmanns:
das aktive Sehen: S. 87 · Der Schock als Mittel: S. 91 ■ Bildstruktur und Tiefen¬
struktur: der Hinweis E. Kallais auf ein fundamentales Problem der Fotografie:
S. 92 · Die Bedeutung des Trainingsfeldes: fotografisches Bild und speziell der
Bilder aus extremer Perspektive für die Wahrnehmungszwänge der Zeit: S. 94 ·
Anmerkungen: S. 95.
3. Bilder des Verfalls: Die Fotografie in der Tradition
des Pittoresken
Die Kunstgeschichte des Verfalls und die ästhetische Kategorie des Pittoresken:
S. 99 · Das Pittoreske als Überfunktionalisierung des Ästhetischen: S. 101 ■ Die
ersten Fotografien: das mitabgebildete zerbrochene Fenster: S. 104 · Die Rezep¬
tion der »malerischen« Ästhetik und Ikonographie durch die Fotografie des
19. Jahrhunderts: S. 106 · Vier Annäherungen an das Thema: S. 108 · 1. Das
»klassisch Pittoreske«: seine Leitmotive Baum und Mauer: S. 109 · 2. Das
»moderne Pittoreske«: der Verfall des Wiederbringlichen: S. 115-3. Kulturkritik
und Nostalgie: die Zerstörung des Unwiederbringlichen: S. 115 · 4. Verfall als
Bedingung menschlichen Lebens: der sozialdokumentarische Ansatz: S. 118 ·
Sozialkritik und Sachfotografie: das Thema Wohnen bei Annan und Zille:
S. 122 · bei Agee und Evans: S. 127 · Ein Kapitel amerikanischer Ikonographie:
die rohe Holzwand: S. 130 · Von innen oder von außen: der kleine Spielraum
der Fotografie: S. 137 · Anmerkungen: S. 138.
4. Der Sonnenhut des Heliographen: Zwei Aufnahmen
- 30 und 160 Jahre danach
1978 und das Ende der
»Vasari-
Phase« der Fotografiegeschichte: S. 141 · Kunst¬
geschichtliche Fotografiegeschichte und ihre Gegner: S. 142 · Der medienge¬
schichtliche Ansatz: S. 143 · Visual
Culture:
Die Fotografie gibt es nicht: S. 145 ·
Dafür gibt es Fotogeschichte ohne Fotografien: S. 146 · Die Meßlatte des
Kanon: S. 147 · Die Identität der Fotografie und ihr historisches Bewußtsein:
S. 150 · Ein Jahr später,
Kempe
erhält einen Preis: S. 151 · Die Origoskopie der
Fotografiegeschichte: S. 153 · Die »Primitiven« der Fotografie schreiben ihre
Geschichte selbst: S. 154 · Monsieur
Bayard,
der Miterfinder der Papierfotogra¬
fie, und seine Geheimnisse: S. 154 · Der Kampf um die Anerkennung: S. 155 ·
Das Doppelleben des Monsieur
Bayard:
S.
156 · Die Reihe der Selbstportraits,
Schuß und Gegenschuß: S. 158 · Das Standesportrait des Kunstfotografen:
S. 160 · Das
Portrait
des Fotografen als Ertrunkener: S. 165 · Die Anklageschrift:
S. 167 · Die Auflösung: S. 168 · Der Sonnenhut des Heliographen: S. 172 ·
Selbstthematisierung und Auferstehung: S. 173 · Anmerkungen: S. 173.
|
adam_txt |
INHALT
1. Qualität und Quantität: Formbestimmtheit
und Format der Fotografie
Der Versuch des Bürgers Mongez: Streckung der Quantitäten: S. 11 · Die gro¬
ßen Bilder und die Krise der handwerklichen Kunstproduktion: S. 12 ■ Die vie¬
len Bilder und die Krise der handwerklichen Kunstproduktion: S. 14 · Der qua¬
litative Umschlag: die Fotografie: S. 17 ■ Ihre Formbestimmtheit als Graphik:
Nièpces
Schwierigkeiten: S. 17 · Erste Versuche, die Quantitäten des neuen
Mediums zu strecken: die Vergrößerungsfotografie: S. 19 · Die Großbildfotogra¬
fie: S. 20 · Vergrößerungsfotografie: die Rückkehr zu den handwerklichen Ver¬
fahren: S. 22 · Großbildfotografie: das große Bild dem großen Objekt: S. 24 ·
Probleme des Bildformats und der Detailauflösung im Zeitalter der Kleinbild¬
fotografie: S. 26 · Quantitative Strapazierung des Mediums Fotografie: die Licht¬
bildprojektion: S. 30 · Die Reihenfotografie und ihre Vereinigung zur neuen
Qualität der Bildproduktion und -rezeption, zum Film: S. 33 ■ Das Verhältnis
von alter und neuer Qualität: S. 34 · Zur Geschichte der Großfotografie seit den
20er Jahren: S. 36 · Anmerkungen: S. 46.
2. Das Neue Sehen: Problemgeschichtliches
zur fotografischen Perspektive
Rodschenkos Legitimation der neuen fotografischen Perspektiven: S. 51 · Drei
Fotografien von Moholy-Nagy: S. 55 · Das Problem der Perspektive im 19. Jahr¬
hundert: S. 58 ■ Subjektive Blickführung: von der inhaltlichen Definition des
Betrachterstandpunkts zur Bildstruktur. Ein Bild
Degas': S.
63 · Vergleich mit
einer Fotografie von C. E. Watkins: S. 66 ■ Das Problem der fotografischen Per¬
spektive in der Phase der Kunstfotografie: S. 71 · Die Neue Fotografie: eine Auf¬
nahme von Paul Strand: S. 77 · Die Perspektiven des Neuen Sehens: kein quali¬
tatives, ein quantitatives Problem: S. 81 · Ihre Aufgabe: Erweiterung der Wahr¬
nehmung: S. 82 · Zwei Ansätze: die Möglichkeiten der Technik: S. 84 · Die Mög¬
lichkeiten des fotografischen Bildes: S. 86 ■ Die Foto
theorie
Raoul
Hausmanns:
das aktive Sehen: S. 87 · Der Schock als Mittel: S. 91 ■ Bildstruktur und Tiefen¬
struktur: der Hinweis E. Kallais auf ein fundamentales Problem der Fotografie:
S. 92 · Die Bedeutung des Trainingsfeldes: fotografisches Bild und speziell der
Bilder aus extremer Perspektive für die Wahrnehmungszwänge der Zeit: S. 94 ·
Anmerkungen: S. 95.
3. Bilder des Verfalls: Die Fotografie in der Tradition
des Pittoresken
Die Kunstgeschichte des Verfalls und die ästhetische Kategorie des Pittoresken:
S. 99 · Das Pittoreske als Überfunktionalisierung des Ästhetischen: S. 101 ■ Die
ersten Fotografien: das mitabgebildete zerbrochene Fenster: S. 104 · Die Rezep¬
tion der »malerischen« Ästhetik und Ikonographie durch die Fotografie des
19. Jahrhunderts: S. 106 · Vier Annäherungen an das Thema: S. 108 · 1. Das
»klassisch Pittoreske«: seine Leitmotive Baum und Mauer: S. 109 · 2. Das
»moderne Pittoreske«: der Verfall des Wiederbringlichen: S. 115-3. Kulturkritik
und Nostalgie: die Zerstörung des Unwiederbringlichen: S. 115 · 4. Verfall als
Bedingung menschlichen Lebens: der sozialdokumentarische Ansatz: S. 118 ·
Sozialkritik und Sachfotografie: das Thema Wohnen bei Annan und Zille:
S. 122 · bei Agee und Evans: S. 127 · Ein Kapitel amerikanischer Ikonographie:
die rohe Holzwand: S. 130 · Von innen oder von außen: der kleine Spielraum
der Fotografie: S. 137 · Anmerkungen: S. 138.
4. Der Sonnenhut des Heliographen: Zwei Aufnahmen
- 30 und 160 Jahre danach
1978 und das Ende der
»Vasari-
Phase« der Fotografiegeschichte: S. 141 · Kunst¬
geschichtliche Fotografiegeschichte und ihre Gegner: S. 142 · Der medienge¬
schichtliche Ansatz: S. 143 · Visual
Culture:
Die Fotografie gibt es nicht: S. 145 ·
Dafür gibt es Fotogeschichte ohne Fotografien: S. 146 · Die Meßlatte des
Kanon: S. 147 · Die Identität der Fotografie und ihr historisches Bewußtsein:
S. 150 · Ein Jahr später,
Kempe
erhält einen Preis: S. 151 · Die Origoskopie der
Fotografiegeschichte: S. 153 · Die »Primitiven« der Fotografie schreiben ihre
Geschichte selbst: S. 154 · Monsieur
Bayard,
der Miterfinder der Papierfotogra¬
fie, und seine Geheimnisse: S. 154 · Der Kampf um die Anerkennung: S. 155 ·
Das Doppelleben des Monsieur
Bayard:
S.
156 · Die Reihe der Selbstportraits,
Schuß und Gegenschuß: S. 158 · Das Standesportrait des Kunstfotografen:
S. 160 · Das
Portrait
des Fotografen als Ertrunkener: S. 165 · Die Anklageschrift:
S. 167 · Die Auflösung: S. 168 · Der Sonnenhut des Heliographen: S. 172 ·
Selbstthematisierung und Auferstehung: S. 173 · Anmerkungen: S. 173. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kemp, Wolfgang 1946- |
author_GND | (DE-588)120022125 |
author_facet | Kemp, Wolfgang 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Kemp, Wolfgang 1946- |
author_variant | w k wk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021559041 |
classification_rvk | AP 93450 AP 94200 AP 94300 AP 94500 AP 94700 |
ctrlnum | (OCoLC)180050576 (DE-599)BVBBV021559041 |
dewey-full | 770.9 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 770.9 |
dewey-search | 770.9 |
dewey-sort | 3770.9 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines |
edition | Erw. Neuaufl. |
era | Geschichte 1800-2000 gnd |
era_facet | Geschichte 1800-2000 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02117nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021559041</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140825 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060425s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3829602405</subfield><subfield code="9">3-8296-0240-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783829602402</subfield><subfield code="9">978-3-8296-0240-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180050576</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021559041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-M508</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770.9</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 93450</subfield><subfield code="0">(DE-625)8141:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94200</subfield><subfield code="0">(DE-625)8147:658</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94300</subfield><subfield code="0">(DE-625)8148:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94500</subfield><subfield code="0">(DE-625)8151:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94700</subfield><subfield code="0">(DE-625)8153:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kemp, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120022125</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Foto-Essays</subfield><subfield code="b">zur Geschichte und Theorie der Fotografie</subfield><subfield code="c">Wolfgang Kemp</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erw. Neuaufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Schirmer/Mosel</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">175 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1800-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1800-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014775012&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014775012</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV021559041 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:34:07Z |
indexdate | 2024-07-09T20:38:37Z |
institution | BVB |
isbn | 3829602405 9783829602402 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014775012 |
oclc_num | 180050576 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-521 DE-29 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-Y2 DE-B170 DE-525 DE-83 DE-Y7 DE-M508 DE-Y3 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-521 DE-29 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-Y2 DE-B170 DE-525 DE-83 DE-Y7 DE-M508 DE-Y3 |
physical | 175 S. Ill. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Schirmer/Mosel |
record_format | marc |
spelling | Kemp, Wolfgang 1946- Verfasser (DE-588)120022125 aut Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie Wolfgang Kemp Erw. Neuaufl. München Schirmer/Mosel 2006 175 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1800-2000 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Fotografie (DE-588)4045895-7 s Theorie (DE-588)4059787-8 s DE-604 Kunst (DE-588)4114333-4 s Geschichte 1800-2000 z 1\p DE-604 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014775012&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kemp, Wolfgang 1946- Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4059787-8 (DE-588)4045895-7 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie |
title_auth | Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie |
title_exact_search | Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie |
title_exact_search_txtP | Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie |
title_full | Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie Wolfgang Kemp |
title_fullStr | Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie Wolfgang Kemp |
title_full_unstemmed | Foto-Essays zur Geschichte und Theorie der Fotografie Wolfgang Kemp |
title_short | Foto-Essays |
title_sort | foto essays zur geschichte und theorie der fotografie |
title_sub | zur Geschichte und Theorie der Fotografie |
topic | Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
topic_facet | Theorie Fotografie Kunst Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014775012&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kempwolfgang fotoessayszurgeschichteundtheoriederfotografie |