Guerilla-Marketing im Internet: Tips & Tricks für kleine und mittlere Unternehmen
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
St. Gallen [u.a.]
Midas Management-Verl.
1999
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
1 Ihre Unternehmensmission
1 Produkt-Dienstleistungs-Nische..........................................18
2 Unternehmenserklärung.......................................................21
3 Firmenname..........................................................................23
4 Leitmotiv................................................................................26
5 Identität..................................................................................28
2 Planung und Organisation
6 Ein Online-Marketingplan...................................................31
7 Marschbefehle........................................................................35
8 Tätigkeitsberichte..................................................................36
9 Mailboxen, Gruppen und Verzeichnisse...............................38
10
Hot Lists
.................................................................................40
11 Gespeicherte Mitteilungen....................................................41
3 Präsenz
12 E-Mail-Adressen....................................................................43
13 Signatur..................................................................................45
14 Domain-Name.......................................................................48
15 Schreibtalent..........................................................................50
16 Logo........................................................................................52
17 Mitgliedschaft in Diskussionsgruppen.................................56
18 Firmen-Schaufenster.............................................................62
19 Schaufenster-Design..............................................................68
20 Verpackung............................................................................74
21 Wiederholung........................................................................75
4 Service
22 Geschäftszeiten......................................................................78
23 Zugangsoptionen...................................................................80
24 Komfort..................................................................................82
25 Zugriffsgeschwindigkeit........................................................86
26 Klarheit..................................................................................88
27 Bandbreite..............................................................................90
28 Mailbots.................................................................................91
29 Nachfassen.............................................................................92
30 Standorte................................................................................93
5
Kundenkontakt
31 Bestellformular......................................................................95
32 Garantie...............................................................................100
33 Zuverlässigkeit.....................................................................101
34 Liefergeschwindigkeit..........................................................102
35 Bestelloptionen....................................................................103
36 Zahlungsoptionen...............................................................104
37 Feedback-Mechanismus......................................................105
38 Gefälligkeit...........................................................................106
39 Preisgestaltung.....................................................................108
6 Werbung
40 Ein Werbeplan.....................................................................112
41 Billboards.............................................................................113
42 Verzeichnislisten und Links................................................114
43 Werbung mit Drucksachen.................................................116
44 Briefbögen............................................................................119
45 Broschüren...........................................................................120
46 Kataloge...............................................................................122
47 Kleinanzeigen......................................................................125
48 Direct-Mail-Postkarten.......................................................128
49
Sponsoren-Mítteilungen
.....................................................130
50 Fusionsmarketing................................................................131
7 Öffentlichkeitsarbeit
51 Ein Plan für die Öffentlichkeitsarbeit.................................134
52 Ein Medienkalender............................................................136
53 Pressemitteilungen..............................................................138
54 Pressemappen......................................................................142
55 Publicity-Ziele.....................................................................145
56 Publicity-Angebote..............................................................146
57 Publicity-Kontakte..............................................................148
8
Goodwill
58 Glaubwürdigkeit..................................................................151
59 Reputation...........................................................................152
60 Mitgliedschaften in Clubs und Vereinen............................154
61 Engagement in der Gemeinschaft.......................................155
62 Dienste für die Öffentlichkeit.............................................156
63 Sponsoring...........................................................................157
64 Menschliche Bindungen......................................................159
9 Kostenlose Informationen
65 Kostenlose Ratschläge..........................................................166
66
FAQs
.....................................................................................167
67 Konferenzen.........................................................................168
68 Newsletter und Zines...........................................................172
69 Verzeichnisse........................................................................174
70 Umfragen.............................................................................176
71 Tips und Kurzmeldungen...................................................178
72 Bücher und Buchauszüge....................................................180
73 Artikel..................................................................................182
74 Nachdrucke..........................................................................184
75 Konferenzprotokolle............................................................185
76 Kolumne in einer Publikation............................................186
10
Werbegeschenke
77 Muster..................................................................................190
78 Vorführungen......................................................................191
79 Software...............................................................................193
80 Werbespezialitäten...............................................................195
81 Coupons...............................................................................196
11 Sonderaktionen
82 Seminare und Workshops...................................................199
83 Großeröffnung.....................................................................201
84 Wettbewerbe........................................................................203
85 Starauftritte..........................................................................205
12 Empfehlungen
86 Geschenkgutscheine............................................................208
87 Zufriedene Kunden und Mundpropaganda.......................211
88
Testimonials
/ Empfehlungsschreiben................................213
89 Kundenadreßliste.................................................................215
13 Informationen
90 Recherchen...........................................................................222
91 Diskussionsgruppen-Archive..............................................225
92 Server-Logs..........................................................................226
93 Marketingverstand..............................................................228
14 Guerilla-Geisteshaltung
94 Enthusiasmus.......................................................................231
95 Vertrauen.............................................................................234
96 Realistische Erwartungen....................................................236
97 Neugier.................................................................................239
98 Einfallsreichtum..................................................................242
99 Objektivität..........................................................................244
100 Wettbewerbsfähigkeit..........................................................246
Literaturhinweise.................................................................249
100 GUERILLA-STRATEGIEN
FÜR DEN ERFOLG IM INTERNET
Die Firmenwebsite steht endlich ~ aber wo bleiben die Leute ? Es genügt
eben nicht, nur eine Site zu haben, sie muß auch entsprechend professionell
gepflegt und vermarktet werden. «Guerilla-Experte»
Levinson
zeigt, wie sich
Ihr Unternehmen durch eine Online-Präsenz Vorteile verschaffen kann.
100 praxisorientierte Strategien zeigen auf, wie Sie das Marketingpotential
des Internet mit wenig finanziellem Aufwand optimal nutzen können.
Keine technischen Spielereien, sondern konkrete Tips und Tricks von der
Gestaltung über den perfekten Kundenservice bis hin zu cleveren Marketing-
und PR-Maßnahmen, die Ihre Firmenwebsite bekannt machen. Dabei richten
sich die Autoren ganz bewußt nicht an Internet- und Marketingfachleute,
sondern an kleine und mittlere Unternehmen, die sich keine teure Beratung
durch Spezialisten leisten können.
Alles in allem bietet dieses Buch einen effektiven und systematischen
Vorgehensplan für den Einstieg und die Vermarktung der Online-Präsenz.
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Inhaltsverzeichnis
1 Ihre Unternehmensmission
1 Produkt-Dienstleistungs-Nische.18
2 Unternehmenserklärung.21
3 Firmenname.23
4 Leitmotiv.26
5 Identität.28
2 Planung und Organisation
6 Ein Online-Marketingplan.31
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9 Mailboxen, Gruppen und Verzeichnisse.38
10
Hot Lists
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11 Gespeicherte Mitteilungen.41
3 Präsenz
12 E-Mail-Adressen.43
13 Signatur.45
14 Domain-Name.48
15 Schreibtalent.50
16 Logo.52
17 Mitgliedschaft in Diskussionsgruppen.56
18 Firmen-Schaufenster.62
19 Schaufenster-Design.68
20 Verpackung.74
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4 Service
22 Geschäftszeiten.78
23 Zugangsoptionen.80
24 Komfort.82
25 Zugriffsgeschwindigkeit.86
26 Klarheit.88
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29 Nachfassen.92
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5
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32 Garantie.100
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34 Liefergeschwindigkeit.102
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44 Briefbögen.119
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51 Ein Plan für die Öffentlichkeitsarbeit.134
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53 Pressemitteilungen.138
54 Pressemappen.142
55 Publicity-Ziele.145
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72 Bücher und Buchauszüge.180
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74 Nachdrucke.184
75 Konferenzprotokolle.185
76 Kolumne in einer Publikation.186
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77 Muster.190
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Literaturhinweise.249
100 GUERILLA-STRATEGIEN
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Die Firmenwebsite steht endlich ~ aber wo bleiben die Leute ? Es genügt
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gepflegt und vermarktet werden. «Guerilla-Experte»
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Ihr Unternehmen durch eine Online-Präsenz Vorteile verschaffen kann.
100 praxisorientierte Strategien zeigen auf, wie Sie das Marketingpotential
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