Schulen gehen in die Öffentlichkeit: Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremen
Falkenberg
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 218 S. |
ISBN: | 3937822526 9783937822525 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021548692 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110824 | ||
007 | t | ||
008 | 060412s2006 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N03,0777 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 977706001 |2 DE-101 | |
020 | |a 3937822526 |c Pb. : EUR 22.90, sfr 37.40, EUR 22.90 (AT) |9 3-937822-52-6 | ||
020 | |a 9783937822525 |9 978-3-937822-52-5 | ||
024 | 3 | |a 9783937822525 | |
035 | |a (OCoLC)179908401 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021548692 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HB | ||
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-128 |a DE-863 | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schütt, Corinna E. A. |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)129171891 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulen gehen in die Öffentlichkeit |b Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren |c Corinna E. A. Schütt |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bremen |b Falkenberg |c 2006 | |
300 | |a 218 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlichkeitsarbeit |0 (DE-588)4043188-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Öffentlichkeitsarbeit |0 (DE-588)4043188-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2748310&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.falkenberg-verlag.de/52-6-start.htm |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m SWBplus Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014764801&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014764801 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DK 1020 S385 |
DE-BY-FWS_katkey | 277766 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101238225 083101412238 |
_version_ | 1806174531597893632 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT VON BERNADETTE EBERHARDT 9 SCHULEN MUESSEN
SICH OEFFNEN, UM ZU BESTEHEN 11 1 KOMMUNIKATION UND WAHRNEHMUNG 15 1.1
GRUNDLAGEN DAS PARADOXON DER KOMMUNIKATION 17 1.2 ARTEN DER
KOMMUNIKATION FORM UND FUNKTION BESTIMMEN DIE FOLGEN 23 1.3
OEFFENTLICHKEITSARBEIT DIE SELBSTDARSTELLUNG MANAGEN 25 1.4 IMAGE STETS
VORHANDEN, OB GEPLANT ODER GEWACHSEN 29 1.5 KONSTRUIERTE WIRKLICHKEIT
DIE VERGEBLICHE SUCHE NACH DER WAHRHEIT 3 I 1.6 CHECKLISTE 34 2 INTERNE
KOMMUNIKATION 37 2.1 SCHULPROGRAMM MITTEL UND ZIEL ZUGLEICH 39 2.2
SCHULENTWICKLUNG MIT SCHWERPUNKTEN KREATIVITAET BUENDELN 43 2.3
MEDIENKOMPETENZ SPIELREGELN BEHERRSCHEN, NICHT NUR DIE TECHNIK 47 2.4
KOLLEGIUM UND SCHULAUFSICHT KILLERPHRASEN UND INSPEKTEUREN BEGEGNEN 51
2.5 SCHUELERINNEN UND SCHUELER ARBEITSGRUPPEN MIT BOTSCHAFTERN 59 2.6
CHECKLISTE 64 5 SCHULEN GEHEN IN DIE OEFFENTLICHKEIT 3 IDENTITAET DER
SCHULE 69 3.1 GESPRAECHSORTE ECKEN GESTALTEN, ANLAESSE VORBEREITEN 73 3.2
DESIGN EIN THEMA FUER UNTERRICHT UND PROJEKTE 77 3.3 LEITBILD REGELN FUER
RESPEKT ENTWICKELN 81 3.4 SCHULKULTUR RITUALE UND HOEFLICHKEIT BEUGEN
GEWALT VOR 85 3.5 CHECKLISTE 88 4 EXTERNE KOMMUNIKATION 91 4.1 KONZEPT
IST UND SOLL VERGLEICHEN, ZUKUNFT PLANEN 93 4.2 ELTERN UNFREIWILLIGE ZU
PARTNERN MACHEN 103 4.3 MEDIEN JOURNALISTEN WOLLEN, WAS DIE LESER
INTERESSIERT I I I 4.4 PRESSEMITTEILUNGEN AM LIEBSTEN KURZ UND PRAEGNANT
MIT BILD I 15 4.5 CHECKLISTE 121 5 FINANZIERUNG 125 5.1 FOERDERVEREINE
UND FREUNDESKREISE BASIS FUER ENGAGIERTE MULTIPLIKATOREN 127 5.2 SPENDEN
UND SPONSORING ALLE FOLGEN BEACHTEN 131 5.3 KOOPERATIONEN ZIELE DER
PARTNER KOENNEN GRENZEN SETZEN I 39 5.4 CHECKLISTE 143 6 URHEBERRECHT 147
6.1 GESCHUETZTE WERKE EINWILLIGUNG VOR DER NUTZUNG EINHOLEN 149 6.2
RECHTE UND PFLICHTEN VON SCHUELERN UND LEHRERN AUCH PFLICHTWERKE SIND
GESCHUETZT 153 6.3 PRESSESPIEGEL UND ZITATE KEIN ERSATZ FUER EIGENE
GEDANKEN UND BERICHTE 159 6.4 CHECKLISTE 162 6 INHALTSVERZEICHNIS 7
BEISPIELE AUS DER PRAXIS FUER DIE PRAXIS 7.1 GRUNDSCHULEN 7.2
WEITERFUEHRENDE SCHULEN 7.3 BERUFSBILDENDE SCHULEN 7.4 PRIVATSCHULEN UND
INTERNATE 7.5 FOERDERSCHULEN UND SONDERPAEDAGOGISCHE EINRICHTUNGEN 7.6
UEBERREGIONALE SCHULINITIATIVEN ANHANG 1 UEBUNGEN II FACHZEITSCHRIFTEN III
INTERNETADRESSEN IV VERBAENDE UND ORGANISATIONEN V WETTBEWERBE UND
BILDUNGSINITIATIVEN VI DIENSTLEISTER UND FORTBILDUNGEN QUELLEN DIE
AUTORIN STICHWORTVERZEICHNIS 165 166 169 179 183 186 189 191 197 200 203
204 207 210 215 216 7
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT VON BERNADETTE EBERHARDT 9 SCHULEN MUESSEN
SICH OEFFNEN, UM ZU BESTEHEN 11 1 KOMMUNIKATION UND WAHRNEHMUNG 15 1.1
GRUNDLAGEN DAS PARADOXON DER KOMMUNIKATION 17 1.2 ARTEN DER
KOMMUNIKATION FORM UND FUNKTION BESTIMMEN DIE FOLGEN 23 1.3
OEFFENTLICHKEITSARBEIT DIE SELBSTDARSTELLUNG MANAGEN 25 1.4 IMAGE STETS
VORHANDEN, OB GEPLANT ODER GEWACHSEN 29 1.5 KONSTRUIERTE WIRKLICHKEIT
DIE VERGEBLICHE SUCHE NACH DER WAHRHEIT 3 I 1.6 CHECKLISTE 34 2 INTERNE
KOMMUNIKATION 37 2.1 SCHULPROGRAMM MITTEL UND ZIEL ZUGLEICH 39 2.2
SCHULENTWICKLUNG MIT SCHWERPUNKTEN KREATIVITAET BUENDELN 43 2.3
MEDIENKOMPETENZ SPIELREGELN BEHERRSCHEN, NICHT NUR DIE TECHNIK 47 2.4
KOLLEGIUM UND SCHULAUFSICHT KILLERPHRASEN UND INSPEKTEUREN BEGEGNEN 51
2.5 SCHUELERINNEN UND SCHUELER ARBEITSGRUPPEN MIT BOTSCHAFTERN 59 2.6
CHECKLISTE 64 5 SCHULEN GEHEN IN DIE OEFFENTLICHKEIT 3 IDENTITAET DER
SCHULE 69 3.1 GESPRAECHSORTE ECKEN GESTALTEN, ANLAESSE VORBEREITEN 73 3.2
DESIGN EIN THEMA FUER UNTERRICHT UND PROJEKTE 77 3.3 LEITBILD REGELN FUER
RESPEKT ENTWICKELN 81 3.4 SCHULKULTUR RITUALE UND HOEFLICHKEIT BEUGEN
GEWALT VOR 85 3.5 CHECKLISTE 88 4 EXTERNE KOMMUNIKATION 91 4.1 KONZEPT
IST UND SOLL VERGLEICHEN, ZUKUNFT PLANEN 93 4.2 ELTERN UNFREIWILLIGE ZU
PARTNERN MACHEN 103 4.3 MEDIEN JOURNALISTEN WOLLEN, WAS DIE LESER
INTERESSIERT I I I 4.4 PRESSEMITTEILUNGEN AM LIEBSTEN KURZ UND PRAEGNANT
MIT BILD I 15 4.5 CHECKLISTE 121 5 FINANZIERUNG 125 5.1 FOERDERVEREINE
UND FREUNDESKREISE BASIS FUER ENGAGIERTE MULTIPLIKATOREN 127 5.2 SPENDEN
UND SPONSORING ALLE FOLGEN BEACHTEN 131 5.3 KOOPERATIONEN ZIELE DER
PARTNER KOENNEN GRENZEN SETZEN I 39 5.4 CHECKLISTE 143 6 URHEBERRECHT 147
6.1 GESCHUETZTE WERKE EINWILLIGUNG VOR DER NUTZUNG EINHOLEN 149 6.2
RECHTE UND PFLICHTEN VON SCHUELERN UND LEHRERN AUCH PFLICHTWERKE SIND
GESCHUETZT 153 6.3 PRESSESPIEGEL UND ZITATE KEIN ERSATZ FUER EIGENE
GEDANKEN UND BERICHTE 159 6.4 CHECKLISTE 162 6 INHALTSVERZEICHNIS 7
BEISPIELE AUS DER PRAXIS FUER DIE PRAXIS 7.1 GRUNDSCHULEN 7.2
WEITERFUEHRENDE SCHULEN 7.3 BERUFSBILDENDE SCHULEN 7.4 PRIVATSCHULEN UND
INTERNATE 7.5 FOERDERSCHULEN UND SONDERPAEDAGOGISCHE EINRICHTUNGEN 7.6
UEBERREGIONALE SCHULINITIATIVEN ANHANG 1 UEBUNGEN II FACHZEITSCHRIFTEN III
INTERNETADRESSEN IV VERBAENDE UND ORGANISATIONEN V WETTBEWERBE UND
BILDUNGSINITIATIVEN VI DIENSTLEISTER UND FORTBILDUNGEN QUELLEN DIE
AUTORIN STICHWORTVERZEICHNIS 165 166 169 179 183 186 189 191 197 200 203
204 207 210 215 216 7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schütt, Corinna E. A. 1966- |
author_GND | (DE-588)129171891 |
author_facet | Schütt, Corinna E. A. 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Schütt, Corinna E. A. 1966- |
author_variant | c e a s cea ceas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021548692 |
classification_rvk | DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)179908401 (DE-599)BVBBV021548692 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01914nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021548692</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110824 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060412s2006 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N03,0777</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977706001</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3937822526</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 22.90, sfr 37.40, EUR 22.90 (AT)</subfield><subfield code="9">3-937822-52-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937822525</subfield><subfield code="9">978-3-937822-52-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783937822525</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179908401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021548692</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HB</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schütt, Corinna E. A.</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129171891</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulen gehen in die Öffentlichkeit</subfield><subfield code="b">Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren</subfield><subfield code="c">Corinna E. A. Schütt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bremen</subfield><subfield code="b">Falkenberg</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">218 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2748310&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.falkenberg-verlag.de/52-6-start.htm</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014764801&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014764801</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021548692 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:30:47Z |
indexdate | 2024-08-01T10:51:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3937822526 9783937822525 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014764801 |
oclc_num | 179908401 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-128 DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-128 DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 218 S. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Falkenberg |
record_format | marc |
spellingShingle | Schütt, Corinna E. A. 1966- Schulen gehen in die Öffentlichkeit Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4043188-5 |
title | Schulen gehen in die Öffentlichkeit Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren |
title_auth | Schulen gehen in die Öffentlichkeit Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren |
title_exact_search | Schulen gehen in die Öffentlichkeit Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren |
title_exact_search_txtP | Schulen gehen in die Öffentlichkeit Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren |
title_full | Schulen gehen in die Öffentlichkeit Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren Corinna E. A. Schütt |
title_fullStr | Schulen gehen in die Öffentlichkeit Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren Corinna E. A. Schütt |
title_full_unstemmed | Schulen gehen in die Öffentlichkeit Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren Corinna E. A. Schütt |
title_short | Schulen gehen in die Öffentlichkeit |
title_sort | schulen gehen in die offentlichkeit kommunikation planen mittel effizient einsetzen an beispielen orientieren |
title_sub | Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Öffentlichkeitsarbeit |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2748310&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.falkenberg-verlag.de/52-6-start.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014764801&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schuttcorinnaea schulengehenindieoffentlichkeitkommunikationplanenmitteleffizienteinsetzenanbeispielenorientieren |
Beschreibung
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DK 1020 S385 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |