Junkers-Flugtriebwerke: Benzinmotoren, Flugdiesel, Strahlturbinen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Oberhaching
Aviatic-Verl.
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 378 - 381 |
Beschreibung: | 382 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. 29 cm |
ISBN: | 3925505792 |
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adam_text | REINHARD MUELLER F P BENZINMOTOREN, FLUGDIESEL, STRAHLTURBINEN M M M W M
M M M 9 I Y AVIATIC VERLAG INHALT INHALT VORWORT VON BERND JUNKERS
VORWORT DES AUTORS DANKSAGUNG 1.0 HUGO JUNKERS, EIN PIONIER DES
MOTORENBAUS 1.1 AUF DEM WEG ZUM EIGENEN MOTORENKONZEPT 1.2 DER
GEGENKOLBEN-GASMOTOR 1.3 DER GEGENKOLBEN-SCHWEROELMOTOR 1.4 DIE
FREIKOLBENMASCHINE 1.5 ERSTE VORSTELLUNGEN UEBER FLUGANTRIEBE 1.6
JUNKERSFORSCHUNG UND LUFTSTRAHLANTRIEB 2.0 JUNKERS-FIRMENGRUENDUNGEN UND
NACHFOLGEEINRICHTUNGEN 2.1 ERSTE GRUENDUNGEN BIS 1918 2.2
JUNKERS-UNTERNEHMEN BIS 1933 (1934) 2.3 DIE JUNKERSWERKE IN DER NS-ZEIT
BIS 1945 2.4 JUNKERS-PERSONAL UNTER FREMDER ADMINISTRATION 2.5 AUFBAU
EINER LUFTFAHRTINDUSTRIE IN DER DDR 2.6 NEUGRUENDUNG DES
JUNKERS-UNTERNEHMENS IN DER BRD 3.0
ZWEITAKT-GEGENKOLBEN-DIESELFLUGMOTOREN 3.1 FRUEHE VERSUCHSFLUGMOTOREN VON
JUNKERS 3.2 DER ERSTE *EINBAUFAEHIGE SECHSZYLINDER-FLUGMOTOR F02 3.3 EIN
FUENFZYLINDER-VERSUCHSFLUGMOTOR NEUER BAUART FO3 3.4 DER
SECHSZYLINDER-DIESELFLUGMOTOR F04/ JUMO 4 /JUMO 204 3.5 DER
SERIEN-DIESELFLUGMOTOR JUMO 5/JUMO 205 3.6 DER HOCHAUFGELADENE
HOEHEN-DIESELFLUGMOTOR JUMO 207 3.7 WEITERE DESSAUER
SECHSZYLINDER-DIESELFLUGMOTOREN 4.0 LEICHTBAU-VERGASERFLUGMOTOREN AUS
DESSAU 4.1 DER KLEINE REIHENFLUGMOTOR L1 4.2 DER GROESSERE REIHENFLUGMOTOR
L2 4.3 DER LEISTUNGSVERSTAERKTE REIHENFLUGMOTOR L5 4.4 EIN ERSTER
ZWOELFZYLINDER-V-MOTOR L55 4.5 DER LEISTUNGSGESTEIGERTE REIHENFLUGMOTOR
L8 4.6 EIN ZWEITER ZWOELFZYLINDER-V-MOTOR L88 4.7 AUFGELADENE
HOEHENFLUGMOTOREN 5.0 BENZINEINSPRITZ-FLUGMOTOREN 5.1 EINE NEUE
FLUGMOTORENKONZEPTION 5.2 DER KLEINERE NEUBAU-FLUGMOTOR JUMO 210 5.3 DER
GROSSE FLUGMOTOR JUMO 211 5.4 DER HOCHLEISTUNGS-FLUGMOTOR JUMO 213 5.5
ZUM ENTWICKLUNGSABSCHLUSS VON KOLBENFLUGMOTOREN SEITE SEITE SEITE SEITE
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VIELZYLINDER-GROSSFLUGMOTOREN IN SONDERBAUART 6.1 BESONDERHEITEN GROSSER
KOLBENFLUGMOTOREN 6.2 DER REIHENSTERN-FLUGMOTOR JUMO 222 6.3 DER
KLEINERE VIERECK-DIESELFLUGMOTOR JUMO 223 6.4 DER GROSSE
VIERECK-DIESELFLUGMOTOR JUMO 224 6.5 DIE GEPLANTE HOEHENAUSRUESTUNG DES
JUMO 224 6.6 DAS ENDE DER VIELZYLINDER-GROSSFLUGMOTOREN 7.0
GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE (1936 -1945) 7.1 DER WEG ZUM
TURBINENLUFTSTRAHLTRIEBWERK 7.2 DAS MAGDEBURGER TURBOVERSUCHSGERAET RTO /
RTI 7.3 DAS ENTWICKLUNGS-TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 004A 7.4 DAS
GROSSSERIEN-TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 004B 7.5 BETRIEBSDATEN DES JUMO
004B 7.6 WEITERE MODIFIKATIONEN DES JUMO 004 7.7 DAS GROSSE
TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 012 7.8 DAS PROPELLER-GASTURBINENTRIEBWERK
JUMO 022 8.0 DEUTSCHE TRIEBWERKSBAUER UNTER FREMDEM AUFTRAGGEBER (1945
-1954) 8.1 ZUR WEITERENTWICKLUNG DES JUMO 004/ RD-10 8.2
MOTOR-STRAHLTRIEBWERK P130/032 UND PULSO-STRAHLTRIEBWERK JUMO 226 8.3
DIE WEITERE ENTWICKLUNG DES DIESELFLUGMOTORS JUMO 224 8.4
GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE VON BMW 8.5 ZUR ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG DES
JUMO 012 8.6 DAS PROPELLER-GASTURBINENTRIEBWERK JUMO 022/TW-2 8.7 DIE
WELTSTAERKSTE PROPELLERTURBINE NK-12 8.8 DAS ZIVILE TURBOSTRAHLTRIEBWERK
014 9.0 GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE DER DDR-LUFTFAHRTINDUSTRIE
(1954-1961) 9.1 DIE ENTWICKLUNG DES PIRNA 014A-0 9.2 ERPROBUNG UND
PROBLEMLAGE BEIM PIRNA 014A-0 9.3 ANTRIEBE UND VERSUCHSFLUEGE DER
FLUGZEUGE 152V1 UND V4 9.4 ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG DES PIRNA 014A-1
9.5 BAU UND ERPROBUNG DES VERDICHTERS ZUM PIRNA 016 9.6 DER
ARBEITSBEGINN MIT DER PROPELLERTURBINE PIRNA 018 9.7 DIE PROJEKTIERUNG
DES ZWEISTROM-STRAHLTRIEBWERKS PIRNA 020 9.8 ZUR WEITEREN EVOLUTION DER
FLUGTRIEBWERKE ANHANG ZEITTAFEL BEDEUTENDER EREIGNISSE
PERSONENVERZEICHNIS VERZEICHNIS VERWENDETER SYMBOLE UND ABKUERZUNGEN NOCH
EXISTIERENDE JUNKERS-FLUGTRIEBWERKE VERZEICHNIS OFFIZIELLER
BUCHLITERATUR UEBER FLUGTRIEBWERKE VERZEICHNIS TYPENGEBUNDENER
TRIEBWERKSLITERATUR BILDNACHWEIS SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
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264 272 279 284 291 297 306 311 311 318 325 332 337 340 346 353 365 365
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REINHARD MUELLER F P BENZINMOTOREN, FLUGDIESEL, STRAHLTURBINEN M M M W M
M M M 9 I Y AVIATIC VERLAG INHALT INHALT VORWORT VON BERND JUNKERS
VORWORT DES AUTORS DANKSAGUNG 1.0 HUGO JUNKERS, EIN PIONIER DES
MOTORENBAUS 1.1 AUF DEM WEG ZUM EIGENEN MOTORENKONZEPT 1.2 DER
GEGENKOLBEN-GASMOTOR 1.3 DER GEGENKOLBEN-SCHWEROELMOTOR 1.4 DIE
FREIKOLBENMASCHINE 1.5 ERSTE VORSTELLUNGEN UEBER FLUGANTRIEBE 1.6
JUNKERSFORSCHUNG UND LUFTSTRAHLANTRIEB 2.0 JUNKERS-FIRMENGRUENDUNGEN UND
NACHFOLGEEINRICHTUNGEN 2.1 ERSTE GRUENDUNGEN BIS 1918 2.2
JUNKERS-UNTERNEHMEN BIS 1933 (1934) 2.3 DIE JUNKERSWERKE IN DER NS-ZEIT
BIS 1945 2.4 JUNKERS-PERSONAL UNTER FREMDER ADMINISTRATION 2.5 AUFBAU
EINER LUFTFAHRTINDUSTRIE IN DER DDR 2.6 NEUGRUENDUNG DES
JUNKERS-UNTERNEHMENS IN DER BRD 3.0
ZWEITAKT-GEGENKOLBEN-DIESELFLUGMOTOREN 3.1 FRUEHE VERSUCHSFLUGMOTOREN VON
JUNKERS 3.2 DER ERSTE *EINBAUFAEHIGE SECHSZYLINDER-FLUGMOTOR F02 3.3 EIN
FUENFZYLINDER-VERSUCHSFLUGMOTOR NEUER BAUART FO3 3.4 DER
SECHSZYLINDER-DIESELFLUGMOTOR F04/ JUMO 4 /JUMO 204 3.5 DER
SERIEN-DIESELFLUGMOTOR JUMO 5/JUMO 205 3.6 DER HOCHAUFGELADENE
HOEHEN-DIESELFLUGMOTOR JUMO 207 3.7 WEITERE DESSAUER
SECHSZYLINDER-DIESELFLUGMOTOREN 4.0 LEICHTBAU-VERGASERFLUGMOTOREN AUS
DESSAU 4.1 DER KLEINE REIHENFLUGMOTOR L1 4.2 DER GROESSERE REIHENFLUGMOTOR
L2 4.3 DER LEISTUNGSVERSTAERKTE REIHENFLUGMOTOR L5 4.4 EIN ERSTER
ZWOELFZYLINDER-V-MOTOR L55 4.5 DER LEISTUNGSGESTEIGERTE REIHENFLUGMOTOR
L8 4.6 EIN ZWEITER ZWOELFZYLINDER-V-MOTOR L88 4.7 AUFGELADENE
HOEHENFLUGMOTOREN 5.0 BENZINEINSPRITZ-FLUGMOTOREN 5.1 EINE NEUE
FLUGMOTORENKONZEPTION 5.2 DER KLEINERE NEUBAU-FLUGMOTOR JUMO 210 5.3 DER
GROSSE FLUGMOTOR JUMO 211 5.4 DER HOCHLEISTUNGS-FLUGMOTOR JUMO 213 5.5
ZUM ENTWICKLUNGSABSCHLUSS VON KOLBENFLUGMOTOREN SEITE SEITE SEITE SEITE
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VIELZYLINDER-GROSSFLUGMOTOREN IN SONDERBAUART 6.1 BESONDERHEITEN GROSSER
KOLBENFLUGMOTOREN 6.2 DER REIHENSTERN-FLUGMOTOR JUMO 222 6.3 DER
KLEINERE VIERECK-DIESELFLUGMOTOR JUMO 223 6.4 DER GROSSE
VIERECK-DIESELFLUGMOTOR JUMO 224 6.5 DIE GEPLANTE HOEHENAUSRUESTUNG DES
JUMO 224 6.6 DAS ENDE DER VIELZYLINDER-GROSSFLUGMOTOREN 7.0
GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE (1936 -1945) 7.1 DER WEG ZUM
TURBINENLUFTSTRAHLTRIEBWERK 7.2 DAS MAGDEBURGER TURBOVERSUCHSGERAET RTO /
RTI 7.3 DAS ENTWICKLUNGS-TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 004A 7.4 DAS
GROSSSERIEN-TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 004B 7.5 BETRIEBSDATEN DES JUMO
004B 7.6 WEITERE MODIFIKATIONEN DES JUMO 004 7.7 DAS GROSSE
TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 012 7.8 DAS PROPELLER-GASTURBINENTRIEBWERK
JUMO 022 8.0 DEUTSCHE TRIEBWERKSBAUER UNTER FREMDEM AUFTRAGGEBER (1945
-1954) 8.1 ZUR WEITERENTWICKLUNG DES JUMO 004/ RD-10 8.2
MOTOR-STRAHLTRIEBWERK P130/032 UND PULSO-STRAHLTRIEBWERK JUMO 226 8.3
DIE WEITERE ENTWICKLUNG DES DIESELFLUGMOTORS JUMO 224 8.4
GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE VON BMW 8.5 ZUR ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG DES
JUMO 012 8.6 DAS PROPELLER-GASTURBINENTRIEBWERK JUMO 022/TW-2 8.7 DIE
WELTSTAERKSTE PROPELLERTURBINE NK-12 8.8 DAS ZIVILE TURBOSTRAHLTRIEBWERK
014 9.0 GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE DER DDR-LUFTFAHRTINDUSTRIE
(1954-1961) 9.1 DIE ENTWICKLUNG DES PIRNA 014A-0 9.2 ERPROBUNG UND
PROBLEMLAGE BEIM PIRNA 014A-0 9.3 ANTRIEBE UND VERSUCHSFLUEGE DER
FLUGZEUGE 152V1 UND V4 9.4 ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG DES PIRNA 014A-1
9.5 BAU UND ERPROBUNG DES VERDICHTERS ZUM PIRNA 016 9.6 DER
ARBEITSBEGINN MIT DER PROPELLERTURBINE PIRNA 018 9.7 DIE PROJEKTIERUNG
DES ZWEISTROM-STRAHLTRIEBWERKS PIRNA 020 9.8 ZUR WEITEREN EVOLUTION DER
FLUGTRIEBWERKE ANHANG ZEITTAFEL BEDEUTENDER EREIGNISSE
PERSONENVERZEICHNIS VERZEICHNIS VERWENDETER SYMBOLE UND ABKUERZUNGEN NOCH
EXISTIERENDE JUNKERS-FLUGTRIEBWERKE VERZEICHNIS OFFIZIELLER
BUCHLITERATUR UEBER FLUGTRIEBWERKE VERZEICHNIS TYPENGEBUNDENER
TRIEBWERKSLITERATUR BILDNACHWEIS SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
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REINHARD MUELLER F P BENZINMOTOREN, FLUGDIESEL, STRAHLTURBINEN M M M W M
M M M 9 I Y AVIATIC VERLAG INHALT INHALT VORWORT VON BERND JUNKERS
VORWORT DES AUTORS DANKSAGUNG 1.0 HUGO JUNKERS, EIN PIONIER DES
MOTORENBAUS 1.1 AUF DEM WEG ZUM EIGENEN MOTORENKONZEPT 1.2 DER
GEGENKOLBEN-GASMOTOR 1.3 DER GEGENKOLBEN-SCHWEROELMOTOR 1.4 DIE
FREIKOLBENMASCHINE 1.5 ERSTE VORSTELLUNGEN UEBER FLUGANTRIEBE 1.6
JUNKERSFORSCHUNG UND LUFTSTRAHLANTRIEB 2.0 JUNKERS-FIRMENGRUENDUNGEN UND
NACHFOLGEEINRICHTUNGEN 2.1 ERSTE GRUENDUNGEN BIS 1918 2.2
JUNKERS-UNTERNEHMEN BIS 1933 (1934) 2.3 DIE JUNKERSWERKE IN DER NS-ZEIT
BIS 1945 2.4 JUNKERS-PERSONAL UNTER FREMDER ADMINISTRATION 2.5 AUFBAU
EINER LUFTFAHRTINDUSTRIE IN DER DDR 2.6 NEUGRUENDUNG DES
JUNKERS-UNTERNEHMENS IN DER BRD 3.0
ZWEITAKT-GEGENKOLBEN-DIESELFLUGMOTOREN 3.1 FRUEHE VERSUCHSFLUGMOTOREN VON
JUNKERS 3.2 DER ERSTE *EINBAUFAEHIGE" SECHSZYLINDER-FLUGMOTOR F02 3.3 EIN
FUENFZYLINDER-VERSUCHSFLUGMOTOR NEUER BAUART FO3 3.4 DER
SECHSZYLINDER-DIESELFLUGMOTOR F04/ JUMO 4 /JUMO 204 3.5 DER
SERIEN-DIESELFLUGMOTOR JUMO 5/JUMO 205 3.6 DER HOCHAUFGELADENE
HOEHEN-DIESELFLUGMOTOR JUMO 207 3.7 WEITERE DESSAUER
SECHSZYLINDER-DIESELFLUGMOTOREN 4.0 LEICHTBAU-VERGASERFLUGMOTOREN AUS
DESSAU 4.1 DER KLEINE REIHENFLUGMOTOR L1 4.2 DER GROESSERE REIHENFLUGMOTOR
L2 4.3 DER LEISTUNGSVERSTAERKTE REIHENFLUGMOTOR L5 4.4 EIN ERSTER
ZWOELFZYLINDER-V-MOTOR L55 4.5 DER LEISTUNGSGESTEIGERTE REIHENFLUGMOTOR
L8 4.6 EIN ZWEITER ZWOELFZYLINDER-V-MOTOR L88 4.7 AUFGELADENE
HOEHENFLUGMOTOREN 5.0 BENZINEINSPRITZ-FLUGMOTOREN 5.1 EINE NEUE
FLUGMOTORENKONZEPTION 5.2 DER KLEINERE NEUBAU-FLUGMOTOR JUMO 210 5.3 DER
GROSSE FLUGMOTOR JUMO 211 5.4 DER HOCHLEISTUNGS-FLUGMOTOR JUMO 213 5.5
ZUM ENTWICKLUNGSABSCHLUSS VON KOLBENFLUGMOTOREN SEITE SEITE SEITE SEITE
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VIELZYLINDER-GROSSFLUGMOTOREN IN SONDERBAUART 6.1 BESONDERHEITEN GROSSER
KOLBENFLUGMOTOREN 6.2 DER REIHENSTERN-FLUGMOTOR JUMO 222 6.3 DER
KLEINERE VIERECK-DIESELFLUGMOTOR JUMO 223 6.4 DER GROSSE
VIERECK-DIESELFLUGMOTOR JUMO 224 6.5 DIE GEPLANTE HOEHENAUSRUESTUNG DES
JUMO 224 6.6 DAS ENDE DER VIELZYLINDER-GROSSFLUGMOTOREN 7.0
GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE (1936 -1945) 7.1 DER WEG ZUM
TURBINENLUFTSTRAHLTRIEBWERK 7.2 DAS MAGDEBURGER TURBOVERSUCHSGERAET RTO /
RTI 7.3 DAS ENTWICKLUNGS-TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 004A 7.4 DAS
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004B 7.6 WEITERE MODIFIKATIONEN DES JUMO 004 7.7 DAS GROSSE
TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 012 7.8 DAS PROPELLER-GASTURBINENTRIEBWERK
JUMO 022 8.0 DEUTSCHE TRIEBWERKSBAUER UNTER FREMDEM AUFTRAGGEBER (1945
-1954) 8.1 ZUR WEITERENTWICKLUNG DES JUMO 004/ RD-10 8.2
MOTOR-STRAHLTRIEBWERK P130/032 UND PULSO-STRAHLTRIEBWERK JUMO 226 8.3
DIE WEITERE ENTWICKLUNG DES DIESELFLUGMOTORS JUMO 224 8.4
GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE VON BMW 8.5 ZUR ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG DES
JUMO 012 8.6 DAS PROPELLER-GASTURBINENTRIEBWERK JUMO 022/TW-2 8.7 DIE
WELTSTAERKSTE PROPELLERTURBINE NK-12 8.8 DAS ZIVILE TURBOSTRAHLTRIEBWERK
014 9.0 GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE DER DDR-LUFTFAHRTINDUSTRIE
(1954-1961) 9.1 DIE ENTWICKLUNG DES PIRNA 014A-0 9.2 ERPROBUNG UND
PROBLEMLAGE BEIM PIRNA 014A-0 9.3 ANTRIEBE UND VERSUCHSFLUEGE DER
FLUGZEUGE 152V1 UND V4 9.4 ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG DES PIRNA 014A-1
9.5 BAU UND ERPROBUNG DES VERDICHTERS ZUM PIRNA 016 9.6 DER
ARBEITSBEGINN MIT DER PROPELLERTURBINE PIRNA 018 9.7 DIE PROJEKTIERUNG
DES ZWEISTROM-STRAHLTRIEBWERKS PIRNA 020 9.8 ZUR WEITEREN EVOLUTION DER
FLUGTRIEBWERKE ANHANG ZEITTAFEL BEDEUTENDER EREIGNISSE
PERSONENVERZEICHNIS VERZEICHNIS VERWENDETER SYMBOLE UND ABKUERZUNGEN NOCH
EXISTIERENDE JUNKERS-FLUGTRIEBWERKE VERZEICHNIS OFFIZIELLER
BUCHLITERATUR UEBER FLUGTRIEBWERKE VERZEICHNIS TYPENGEBUNDENER
TRIEBWERKSLITERATUR BILDNACHWEIS SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
180 180 183 193 200 207 209 212 212 213 220 235 242 245 249 254 259 259
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374 376 377 378 380 382
REINHARD MUELLER F P BENZINMOTOREN, FLUGDIESEL, STRAHLTURBINEN M M M W M
M M M 9 I Y AVIATIC VERLAG INHALT INHALT VORWORT VON BERND JUNKERS
VORWORT DES AUTORS DANKSAGUNG 1.0 HUGO JUNKERS, EIN PIONIER DES
MOTORENBAUS 1.1 AUF DEM WEG ZUM EIGENEN MOTORENKONZEPT 1.2 DER
GEGENKOLBEN-GASMOTOR 1.3 DER GEGENKOLBEN-SCHWEROELMOTOR 1.4 DIE
FREIKOLBENMASCHINE 1.5 ERSTE VORSTELLUNGEN UEBER FLUGANTRIEBE 1.6
JUNKERSFORSCHUNG UND LUFTSTRAHLANTRIEB 2.0 JUNKERS-FIRMENGRUENDUNGEN UND
NACHFOLGEEINRICHTUNGEN 2.1 ERSTE GRUENDUNGEN BIS 1918 2.2
JUNKERS-UNTERNEHMEN BIS 1933 (1934) 2.3 DIE JUNKERSWERKE IN DER NS-ZEIT
BIS 1945 2.4 JUNKERS-PERSONAL UNTER FREMDER ADMINISTRATION 2.5 AUFBAU
EINER LUFTFAHRTINDUSTRIE IN DER DDR 2.6 NEUGRUENDUNG DES
JUNKERS-UNTERNEHMENS IN DER BRD 3.0
ZWEITAKT-GEGENKOLBEN-DIESELFLUGMOTOREN 3.1 FRUEHE VERSUCHSFLUGMOTOREN VON
JUNKERS 3.2 DER ERSTE *EINBAUFAEHIGE" SECHSZYLINDER-FLUGMOTOR F02 3.3 EIN
FUENFZYLINDER-VERSUCHSFLUGMOTOR NEUER BAUART FO3 3.4 DER
SECHSZYLINDER-DIESELFLUGMOTOR F04/ JUMO 4 /JUMO 204 3.5 DER
SERIEN-DIESELFLUGMOTOR JUMO 5/JUMO 205 3.6 DER HOCHAUFGELADENE
HOEHEN-DIESELFLUGMOTOR JUMO 207 3.7 WEITERE DESSAUER
SECHSZYLINDER-DIESELFLUGMOTOREN 4.0 LEICHTBAU-VERGASERFLUGMOTOREN AUS
DESSAU 4.1 DER KLEINE REIHENFLUGMOTOR L1 4.2 DER GROESSERE REIHENFLUGMOTOR
L2 4.3 DER LEISTUNGSVERSTAERKTE REIHENFLUGMOTOR L5 4.4 EIN ERSTER
ZWOELFZYLINDER-V-MOTOR L55 4.5 DER LEISTUNGSGESTEIGERTE REIHENFLUGMOTOR
L8 4.6 EIN ZWEITER ZWOELFZYLINDER-V-MOTOR L88 4.7 AUFGELADENE
HOEHENFLUGMOTOREN 5.0 BENZINEINSPRITZ-FLUGMOTOREN 5.1 EINE NEUE
FLUGMOTORENKONZEPTION 5.2 DER KLEINERE NEUBAU-FLUGMOTOR JUMO 210 5.3 DER
GROSSE FLUGMOTOR JUMO 211 5.4 DER HOCHLEISTUNGS-FLUGMOTOR JUMO 213 5.5
ZUM ENTWICKLUNGSABSCHLUSS VON KOLBENFLUGMOTOREN SEITE SEITE SEITE SEITE
SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE 7 8 10
12 12 16 20 24 29 31 38 38 45 51 60 68 75 77 77 81 84 89 97 108 115 122
122 125 127 133 136 138 143 150 150 153 158 167 175 INHALT 6.0
VIELZYLINDER-GROSSFLUGMOTOREN IN SONDERBAUART 6.1 BESONDERHEITEN GROSSER
KOLBENFLUGMOTOREN 6.2 DER REIHENSTERN-FLUGMOTOR JUMO 222 6.3 DER
KLEINERE VIERECK-DIESELFLUGMOTOR JUMO 223 6.4 DER GROSSE
VIERECK-DIESELFLUGMOTOR JUMO 224 6.5 DIE GEPLANTE HOEHENAUSRUESTUNG DES
JUMO 224 6.6 DAS ENDE DER VIELZYLINDER-GROSSFLUGMOTOREN 7.0
GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE (1936 -1945) 7.1 DER WEG ZUM
TURBINENLUFTSTRAHLTRIEBWERK 7.2 DAS MAGDEBURGER TURBOVERSUCHSGERAET RTO /
RTI 7.3 DAS ENTWICKLUNGS-TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 004A 7.4 DAS
GROSSSERIEN-TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 004B 7.5 BETRIEBSDATEN DES JUMO
004B 7.6 WEITERE MODIFIKATIONEN DES JUMO 004 7.7 DAS GROSSE
TURBOSTRAHLTRIEBWERK JUMO 012 7.8 DAS PROPELLER-GASTURBINENTRIEBWERK
JUMO 022 8.0 DEUTSCHE TRIEBWERKSBAUER UNTER FREMDEM AUFTRAGGEBER (1945
-1954) 8.1 ZUR WEITERENTWICKLUNG DES JUMO 004/ RD-10 8.2
MOTOR-STRAHLTRIEBWERK P130/032 UND PULSO-STRAHLTRIEBWERK JUMO 226 8.3
DIE WEITERE ENTWICKLUNG DES DIESELFLUGMOTORS JUMO 224 8.4
GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE VON BMW 8.5 ZUR ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG DES
JUMO 012 8.6 DAS PROPELLER-GASTURBINENTRIEBWERK JUMO 022/TW-2 8.7 DIE
WELTSTAERKSTE PROPELLERTURBINE NK-12 8.8 DAS ZIVILE TURBOSTRAHLTRIEBWERK
014 9.0 GASTURBINEN-FLUGTRIEBWERKE DER DDR-LUFTFAHRTINDUSTRIE
(1954-1961) 9.1 DIE ENTWICKLUNG DES PIRNA 014A-0 9.2 ERPROBUNG UND
PROBLEMLAGE BEIM PIRNA 014A-0 9.3 ANTRIEBE UND VERSUCHSFLUEGE DER
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9.5 BAU UND ERPROBUNG DES VERDICHTERS ZUM PIRNA 016 9.6 DER
ARBEITSBEGINN MIT DER PROPELLERTURBINE PIRNA 018 9.7 DIE PROJEKTIERUNG
DES ZWEISTROM-STRAHLTRIEBWERKS PIRNA 020 9.8 ZUR WEITEREN EVOLUTION DER
FLUGTRIEBWERKE ANHANG ZEITTAFEL BEDEUTENDER EREIGNISSE
PERSONENVERZEICHNIS VERZEICHNIS VERWENDETER SYMBOLE UND ABKUERZUNGEN NOCH
EXISTIERENDE JUNKERS-FLUGTRIEBWERKE VERZEICHNIS OFFIZIELLER
BUCHLITERATUR UEBER FLUGTRIEBWERKE VERZEICHNIS TYPENGEBUNDENER
TRIEBWERKSLITERATUR BILDNACHWEIS SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE SEITE
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