Schulpädagogische Forschung: 2 Organisations- und Bildungsprozessforschung, Perspektiven innovativer Ansätze
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck ; Wien ; Bozen
StudienVerlag
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 195 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3706542609 9783706542609 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021532846 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20061026 | ||
007 | t | ||
008 | 060330s2006 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3706542609 |9 3-7065-4260-9 | ||
020 | |a 9783706542609 |9 978-3-7065-4260-9 | ||
035 | |a (OCoLC)218629186 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021532846 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-83 |a DE-355 |a DE-91 | ||
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulpädagogische Forschung |n 2 |p Organisations- und Bildungsprozessforschung, Perspektiven innovativer Ansätze |c Sibylle Rahm/Ingelore Mammes/Michael Schratz (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Innsbruck ; Wien ; Bozen |b StudienVerlag |c 2006 | |
300 | |a 195 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rahm, Sibylle |d 1952- |0 (DE-588)115568611 |4 edt | |
700 | 1 | |a Mammes, Ingelore |d 1969- |0 (DE-588)123216508 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schratz, Michael |d 1952- |0 (DE-588)120077698 |4 edt | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV021532835 |g 2 |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2777948&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB-Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014749168&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014749168 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135280229220352 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS EDITORIAL SIBYLLE RAHM/INGELORE MAMMES/MICHAEL
SCHRATZ SCHULPAEDAGOGISCHE FORSCHUNG ORGANISATIONS- UND
BILDUNGSPROZESSFORSCHUNG PERSPEKTIVEN INNOVATIVER ANSAETZE 7 BARBARA
ASBRAND/CLAUDIA BERGMUELLER/NIKOLAUS SCHROECK DAS
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHREN UND DIE DOKUMENTARISCHE METHODE IN DER
SCHULENTWICKLUNGSFORSCHUNG 15 BETTINA BLANCK ERWAEGUNGSORIENTIERTE
EVALUATION - KONZEPTUELLE GRUNDLAGEN UND PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN 27
JEANETTE BOEHME DIE OBJEKTIVE HERMENEUTIK ALS TYPOGRAFISCHER
FORSCHUNGSANSATZ REFLEXIONEN AUS DER HEURISTISCHEN PERSPEKTIVE EINER
MEDIENOEKOLOGISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG 43 SEBASTIAN BOLLER /CHRISTIANE
HENKEL/JOSEF KEUFFER FORMATIVE EVALUATION IN DER SCHUL- UND
UNTERRICHTSFORSCHUNG AM BEISPIEL DES OBERSTUFEN-KOLLEGS BIELEFELD 55
MELANIE FABEL- LAMLA/ CHRISTINE WIEZOREK QUALITATIV-REKONSTRUKTIVE
SCHUELERLNNEN- UND LEHRERINNENBIOGRAFIE- FORSCHUNG UND PERSPEKTIVEN IHRER
VERSCHRAENKUNG 69 MARTIN HEINRICH ZUR METHODISCHEN FUNKTION VON
DILEMMAINTERVIEWS IN DER SCHULENTWICKLUNGSFORSCHUNG 83 PETRA HERZMANN/
ANDREA SPARKA/CORNELIA GRAESE1 IMPLEMENTATIONSFORSCHUNG ZUR
LESEKOMPETENZ: WIE WISSENSCHAFTLER INNEN UND LEHRKRAEFTE GEMEINSAM AN DER
LESEFOERDERUNG ARBEITEN 97 NICOLE HOLLENBACH WENN SCHUELERINNEN UND
SCHUELER IHRE SCHULE BEURTEILEN - DIE LABORSCHULE BIELEFELD AUS DER SICHT
IHRER ABSOLVENTINNEN 109 DANIEL KNEUPER/LSA NESSEL DER DATENBERG ZU
BIELEFELD -EIN VERFAHREN ZUR COMPUTERGESTUETZTEN INHALTSANALYSE GROSSER
TEXTMENGEN IM PROJEKT MINISTERIELLE STEUERUNG UND
LEISTUNGSVERGLEICHSSTUDIEN (MISTEL) 123 INGELORE MAMMES BERUFSRELEVANTE
HANDLUNGSORIENTIERUNGEN VON LEHRKRAEFTEN ZUR SCHRIFTLICHEN ERHEBUNG VON
UEBERZEUGUNGEN, BILANZEN UND DEM KENNEN VON UNTERRICHTSMETHODEN SOWIE
DEREN BEZIEHUNG ZUM UNTERRICHTLICHEN HANDELN 137 RUTH MICHALEKLGUDRUN
SCHOENKNECHT DIE GRUPPENDISKUSSION ALS METHODE IN DER SCHUL- UND
KINDHEITSFORSCHUNG - KINDER SPRECHEN UEBER SCHULE 149 CHARLOTTE ROEHNER
OFFENE GANZTAGSGRUNDSCHULE AUS DER PERSPEKTIVE VON KINDERN -
SCHUELERBEFRAGUNG UND TELEFONINTERVIEWS ZUR BEURTEILUNG DES
GANZTAGSANGEBOTS 165 ELISABETH SCHLEMMER BILDUNGSBIOGRAFIEN UND
LERNGESCHICHTEN - ZUR NARRATION MIT KINDERN, IHREM EINSATZSPEKTRUM, DEN
ZUGANGSWEGEN UND GRENZEN 179 AUTORINNEN UND AUTOREN 193
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS EDITORIAL SIBYLLE RAHM/INGELORE MAMMES/MICHAEL
SCHRATZ SCHULPAEDAGOGISCHE FORSCHUNG ORGANISATIONS- UND
BILDUNGSPROZESSFORSCHUNG PERSPEKTIVEN INNOVATIVER ANSAETZE 7 BARBARA
ASBRAND/CLAUDIA BERGMUELLER/NIKOLAUS SCHROECK DAS
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHREN UND DIE DOKUMENTARISCHE METHODE IN DER
SCHULENTWICKLUNGSFORSCHUNG 15 BETTINA BLANCK ERWAEGUNGSORIENTIERTE
EVALUATION - KONZEPTUELLE GRUNDLAGEN UND PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN 27
JEANETTE BOEHME DIE OBJEKTIVE HERMENEUTIK ALS TYPOGRAFISCHER
FORSCHUNGSANSATZ REFLEXIONEN AUS DER HEURISTISCHEN PERSPEKTIVE EINER
MEDIENOEKOLOGISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG 43 SEBASTIAN BOLLER /CHRISTIANE
HENKEL/JOSEF KEUFFER FORMATIVE EVALUATION IN DER SCHUL- UND
UNTERRICHTSFORSCHUNG AM BEISPIEL DES OBERSTUFEN-KOLLEGS BIELEFELD 55
MELANIE FABEL- LAMLA/ CHRISTINE WIEZOREK QUALITATIV-REKONSTRUKTIVE
SCHUELERLNNEN- UND LEHRERINNENBIOGRAFIE- FORSCHUNG UND PERSPEKTIVEN IHRER
VERSCHRAENKUNG 69 MARTIN HEINRICH ZUR METHODISCHEN FUNKTION VON
DILEMMAINTERVIEWS IN DER SCHULENTWICKLUNGSFORSCHUNG 83 PETRA HERZMANN/
ANDREA SPARKA/CORNELIA GRAESE1 IMPLEMENTATIONSFORSCHUNG ZUR
LESEKOMPETENZ: WIE WISSENSCHAFTLER INNEN UND LEHRKRAEFTE GEMEINSAM AN DER
LESEFOERDERUNG ARBEITEN 97 NICOLE HOLLENBACH WENN SCHUELERINNEN UND
SCHUELER IHRE SCHULE BEURTEILEN - DIE LABORSCHULE BIELEFELD AUS DER SICHT
IHRER ABSOLVENTINNEN 109 DANIEL KNEUPER/LSA NESSEL DER DATENBERG ZU
BIELEFELD -EIN VERFAHREN ZUR COMPUTERGESTUETZTEN INHALTSANALYSE GROSSER
TEXTMENGEN IM PROJEKT "MINISTERIELLE STEUERUNG UND
LEISTUNGSVERGLEICHSSTUDIEN" (MISTEL) 123 INGELORE MAMMES BERUFSRELEVANTE
HANDLUNGSORIENTIERUNGEN VON LEHRKRAEFTEN ZUR SCHRIFTLICHEN ERHEBUNG VON
UEBERZEUGUNGEN, BILANZEN UND DEM KENNEN VON UNTERRICHTSMETHODEN SOWIE
DEREN BEZIEHUNG ZUM UNTERRICHTLICHEN HANDELN 137 RUTH MICHALEKLGUDRUN
SCHOENKNECHT DIE GRUPPENDISKUSSION ALS METHODE IN DER SCHUL- UND
KINDHEITSFORSCHUNG - KINDER SPRECHEN UEBER SCHULE 149 CHARLOTTE ROEHNER
OFFENE GANZTAGSGRUNDSCHULE AUS DER PERSPEKTIVE VON KINDERN -
SCHUELERBEFRAGUNG UND TELEFONINTERVIEWS ZUR BEURTEILUNG DES
GANZTAGSANGEBOTS 165 ELISABETH SCHLEMMER BILDUNGSBIOGRAFIEN UND
LERNGESCHICHTEN - ZUR NARRATION MIT KINDERN, IHREM EINSATZSPEKTRUM, DEN
ZUGANGSWEGEN UND GRENZEN 179 AUTORINNEN UND AUTOREN 193 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Rahm, Sibylle 1952- Mammes, Ingelore 1969- Schratz, Michael 1952- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | s r sr i m im m s ms |
author_GND | (DE-588)115568611 (DE-588)123216508 (DE-588)120077698 |
author_facet | Rahm, Sibylle 1952- Mammes, Ingelore 1969- Schratz, Michael 1952- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021532846 |
classification_rvk | DK 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)218629186 (DE-599)BVBBV021532846 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01886nam a2200421 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV021532846</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20061026 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060330s2006 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3706542609</subfield><subfield code="9">3-7065-4260-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783706542609</subfield><subfield code="9">978-3-7065-4260-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)218629186</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021532846</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogische Forschung</subfield><subfield code="n">2</subfield><subfield code="p">Organisations- und Bildungsprozessforschung, Perspektiven innovativer Ansätze</subfield><subfield code="c">Sibylle Rahm/Ingelore Mammes/Michael Schratz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck ; Wien ; Bozen</subfield><subfield code="b">StudienVerlag</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">195 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rahm, Sibylle</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115568611</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mammes, Ingelore</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123216508</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schratz, Michael</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120077698</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV021532835</subfield><subfield code="g">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2777948&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB-Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014749168&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014749168</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV021532846 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:25:51Z |
indexdate | 2024-07-09T20:38:00Z |
institution | BVB |
isbn | 3706542609 9783706542609 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014749168 |
oclc_num | 218629186 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-29 DE-20 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-83 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-29 DE-20 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-83 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 195 S. graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | StudienVerlag |
record_format | marc |
spelling | Schulpädagogische Forschung 2 Organisations- und Bildungsprozessforschung, Perspektiven innovativer Ansätze Sibylle Rahm/Ingelore Mammes/Michael Schratz (Hrsg.) Innsbruck ; Wien ; Bozen StudienVerlag 2006 195 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Forschung (DE-588)4017894-8 s DE-604 Rahm, Sibylle 1952- (DE-588)115568611 edt Mammes, Ingelore 1969- (DE-588)123216508 edt Schratz, Michael 1952- (DE-588)120077698 edt (DE-604)BV021532835 2 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2777948&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB-Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014749168&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulpädagogische Forschung Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077208-1 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Schulpädagogische Forschung |
title_auth | Schulpädagogische Forschung |
title_exact_search | Schulpädagogische Forschung |
title_exact_search_txtP | Schulpädagogische Forschung |
title_full | Schulpädagogische Forschung 2 Organisations- und Bildungsprozessforschung, Perspektiven innovativer Ansätze Sibylle Rahm/Ingelore Mammes/Michael Schratz (Hrsg.) |
title_fullStr | Schulpädagogische Forschung 2 Organisations- und Bildungsprozessforschung, Perspektiven innovativer Ansätze Sibylle Rahm/Ingelore Mammes/Michael Schratz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schulpädagogische Forschung 2 Organisations- und Bildungsprozessforschung, Perspektiven innovativer Ansätze Sibylle Rahm/Ingelore Mammes/Michael Schratz (Hrsg.) |
title_short | Schulpädagogische Forschung |
title_sort | schulpadagogische forschung organisations und bildungsprozessforschung perspektiven innovativer ansatze |
topic | Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
topic_facet | Schulpädagogik Forschung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2777948&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014749168&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021532835 |
work_keys_str_mv | AT rahmsibylle schulpadagogischeforschung2 AT mammesingelore schulpadagogischeforschung2 AT schratzmichael schulpadagogischeforschung2 |