Lesen lernt man nur durch Lesen!: ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Donauwörth
Auer
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl., nach den seit 2006 amtlich gültigen Regelungen der Rechtschreibung |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 135 S. Ill. 297 mm x 210 mm |
ISBN: | 9783403045588 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021528177 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131202 | ||
007 | t | ||
008 | 060327s2007 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N08,0599 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 978119150 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403045588 |c Kt. : EUR 18.80, EUR 18.80 (AT) |9 978-3-403-04558-8 | ||
024 | 3 | |a 9783403045588 | |
028 | 5 | 2 | |a 4558 |
035 | |a (OCoLC)182752601 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021528177 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-37 | ||
082 | 0 | |a 430.712 |2 22/ger | |
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Korte, Jochen |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)124285562 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lesen lernt man nur durch Lesen! |b ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen |c Jochen Korte |
250 | |a 1. Aufl., nach den seit 2006 amtlich gültigen Regelungen der Rechtschreibung | ||
264 | 1 | |a Donauwörth |b Auer |c 2007 | |
300 | |a 135 S. |b Ill. |c 297 mm x 210 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014744565&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014744565 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135273200615424 |
---|---|
adam_text | Inhalt
1. PISA zum Zweiten! Und was nun?............................................................................... 6
2. Die Herausforderung Lesen annehmen: Zehn Schritte zu einer innovativen,
aktivierenden Leseförderung........................................................................................... 10
3. Damit wir wissen, wo wir hin wollen: Die Bildungsstandards Lesen
(Grundschule und Hauptschule).................................................................................... 11
4. Lesen in der Schule ernstnehmen und zum Lesen zu Hause anstiften:
Der Rahmen für eine erfolgreiche Leseförderung..................................................... 13
5. Vom
Silent Reading
zum Blitzlesen und Stationskreis:
Variationsreiches Üben in der Klasse........................................................................... 16
6. Defizite erkennen und ausgleichen: Erstellung eines Leistungsprofils............. 22
6.1 Kleiner Exkurs über das Problem „Lesetempo ............................................................ 23
6.2 Wer kann was? Material zur Erhebung des Leistungsstandes und der
Einstellung zum Lesen.................................................................................................... 24
6.3 Defizite ausgleichen! Material zur Ermittlung von Fördermaßnahmen...................... 32
6.4 Wie sollen wir üben? Was sollen wir lesen? Kompaktinfos für
Schülerinnen und Schüler............................................................................................... 32
6.5. Damit Sie gleich loslegen können: Übungsmaterial für den schnellen Start.............. 42
7. Anstiftung zum Lesen: Der Trick mit dem Publikum........................................... 51
7.1 Vorlese-Aktionen von Schülerinnen und Schülern....................................................... 51
7.2 Vor der Aufnahme kommt das Üben. Produktion von Hörbüchern............................. 54
7.3 „...und ihr lest weiter! Klassisches Vorlesen mit Verträgen....................................... 54
8. Anstiftung zum Lesen zu Hause: Wer liest, wird belohnt..................................... 58
8.1 Fortschritt garantiert: Aktion „15 Minuten freiwillig lesen ....................................... 58
8.2 Zeigen, was man geübt hat: Aktion „Kassette voll - Leistung toll ............................ 68
8.3 Wer lesen will, braucht Lcscfutter: Anstiftung zur Nutzung
öffentlicher Büchereien................................................................................................... 74
3
9. Über die Bedeutung des Lesens nachdenken: Flankierende Maßnahmen....... 76
9.1 Wer liest was wie lange? Erkundung von Leseverhalten............................................... 76
9.1 Stille Leser sind tief: Verfremdung von Sprichwörtern................................................. 83
9.3 Lesen macht lebendig: Verfremdung von Warnhinweisen............................................ 86
9.4 Lesen ist Brennstoff fürs Gehirn: Lesebotschaften ins Bild gebracht........................... 89
9.5 Der Bücherwurm: Zu Texten Bilder malen.................................................................... 99
9.6 Kinder und Erwachsene mit Büchern: Fotoserien......................................................... 102
10. Ohne Eltern läuft gar nichts: Einbeziehung der Eltern in die Leseförderung. 106
10.1 Lesen ist lebenswichtig! Mit Elternbriefen aufklären................................................... 106
10.2 Live-Kontakte: Hilfe anbieten auf Elternabenden......................................................... 112
10.3 Planmäßig fördern: Leseförderpläne für den häuslichen Bereich.................................. 117
11. Vom Leselehrer zum Lesearbeiter: Leseförderung über den Rahmen
der Schule hinaus................................................................................................................120
11.1 Einsatz eines Lesemanagers / einer Lesemanagerin...................................................... 120
11.2 Was Sie erfolgreich eingesetzt haben, interessiert auch andere Schulen:
Weitergabe von Material und Ideen an andere Schulen................................................ 123
11.3 Aufklärung im Stadtteil: Schülerinnen und Schüler als Lesebotschafterinnen
und Lesebotschafter......................................................................................................... 129
11.4 Der Umweg über den Sport: Leseförderung in Sportvereinen und
über Sportvereine............................................................................................................. 131
12. Literatur..................................................................................................................................135
|
adam_txt |
Inhalt
1. PISA zum Zweiten! Und was nun?. 6
2. Die Herausforderung Lesen annehmen: Zehn Schritte zu einer innovativen,
aktivierenden Leseförderung. 10
3. Damit wir wissen, wo wir hin wollen: Die Bildungsstandards Lesen
(Grundschule und Hauptschule). 11
4. Lesen in der Schule ernstnehmen und zum Lesen zu Hause anstiften:
Der Rahmen für eine erfolgreiche Leseförderung. 13
5. Vom
Silent Reading
zum Blitzlesen und Stationskreis:
Variationsreiches Üben in der Klasse. 16
6. Defizite erkennen und ausgleichen: Erstellung eines Leistungsprofils. 22
6.1 Kleiner Exkurs über das Problem „Lesetempo". 23
6.2 Wer kann was? Material zur Erhebung des Leistungsstandes und der
Einstellung zum Lesen. 24
6.3 Defizite ausgleichen! Material zur Ermittlung von Fördermaßnahmen. 32
6.4 Wie sollen wir üben? Was sollen wir lesen? Kompaktinfos für
Schülerinnen und Schüler. 32
6.5. Damit Sie gleich loslegen können: Übungsmaterial für den schnellen Start. 42
7. Anstiftung zum Lesen: Der Trick mit dem Publikum. 51
7.1 Vorlese-Aktionen von Schülerinnen und Schülern. 51
7.2 Vor der Aufnahme kommt das Üben. Produktion von Hörbüchern. 54
7.3 „.und ihr lest weiter!" Klassisches Vorlesen mit Verträgen. 54
8. Anstiftung zum Lesen zu Hause: Wer liest, wird belohnt. 58
8.1 Fortschritt garantiert: Aktion „15 Minuten freiwillig lesen". 58
8.2 Zeigen, was man geübt hat: Aktion „Kassette voll - Leistung toll". 68
8.3 Wer lesen will, braucht Lcscfutter: Anstiftung zur Nutzung
öffentlicher Büchereien. 74
3
9. Über die Bedeutung des Lesens nachdenken: Flankierende Maßnahmen. 76
9.1 Wer liest was wie lange? Erkundung von Leseverhalten. 76
9.1 Stille Leser sind tief: Verfremdung von Sprichwörtern. 83
9.3 Lesen macht lebendig: Verfremdung von Warnhinweisen. 86
9.4 Lesen ist Brennstoff fürs Gehirn: Lesebotschaften ins Bild gebracht. 89
9.5 Der Bücherwurm: Zu Texten Bilder malen. 99
9.6 Kinder und Erwachsene mit Büchern: Fotoserien. 102
10. Ohne Eltern läuft gar nichts: Einbeziehung der Eltern in die Leseförderung. 106
10.1 Lesen ist lebenswichtig! Mit Elternbriefen aufklären. 106
10.2 Live-Kontakte: Hilfe anbieten auf Elternabenden. 112
10.3 Planmäßig fördern: Leseförderpläne für den häuslichen Bereich. 117
11. Vom Leselehrer zum Lesearbeiter: Leseförderung über den Rahmen
der Schule hinaus.120
11.1 Einsatz eines Lesemanagers / einer Lesemanagerin. 120
11.2 Was Sie erfolgreich eingesetzt haben, interessiert auch andere Schulen:
Weitergabe von Material und Ideen an andere Schulen. 123
11.3 Aufklärung im Stadtteil: Schülerinnen und Schüler als Lesebotschafterinnen
und Lesebotschafter. 129
11.4 Der Umweg über den Sport: Leseförderung in Sportvereinen und
über Sportvereine. 131
12. Literatur.135 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Korte, Jochen 1943- |
author_GND | (DE-588)124285562 |
author_facet | Korte, Jochen 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Korte, Jochen 1943- |
author_variant | j k jk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021528177 |
classification_rvk | GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)182752601 (DE-599)BVBBV021528177 |
dewey-full | 430.712 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 430 - German and related languages |
dewey-raw | 430.712 |
dewey-search | 430.712 |
dewey-sort | 3430.712 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
edition | 1. Aufl., nach den seit 2006 amtlich gültigen Regelungen der Rechtschreibung |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02248nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021528177</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060327s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N08,0599</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">978119150</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403045588</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 18.80, EUR 18.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-403-04558-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403045588</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">4558</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)182752601</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021528177</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">430.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Korte, Jochen</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124285562</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesen lernt man nur durch Lesen!</subfield><subfield code="b">ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen</subfield><subfield code="c">Jochen Korte</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl., nach den seit 2006 amtlich gültigen Regelungen der Rechtschreibung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Donauwörth</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">135 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">297 mm x 210 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014744565&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014744565</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV021528177 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:24:32Z |
indexdate | 2024-07-09T20:37:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783403045588 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014744565 |
oclc_num | 182752601 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-12 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-37 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-12 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-37 |
physical | 135 S. Ill. 297 mm x 210 mm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
spelling | Korte, Jochen 1943- Verfasser (DE-588)124285562 aut Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen Jochen Korte 1. Aufl., nach den seit 2006 amtlich gültigen Regelungen der Rechtschreibung Donauwörth Auer 2007 135 S. Ill. 297 mm x 210 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd rswk-swf Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Leseförderung (DE-588)4299805-0 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 s Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014744565&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Korte, Jochen 1943- Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4299805-0 (DE-588)4674421-6 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4074111-4 |
title | Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen |
title_auth | Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen |
title_exact_search | Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen |
title_exact_search_txtP | Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen |
title_full | Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen Jochen Korte |
title_fullStr | Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen Jochen Korte |
title_full_unstemmed | Lesen lernt man nur durch Lesen! ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen Jochen Korte |
title_short | Lesen lernt man nur durch Lesen! |
title_sort | lesen lernt man nur durch lesen ein programm zur intensiven leseforderung in der sekundarstufe ubungen projekte aktionen mit kopiervorlagen |
title_sub | ein Programm zur intensiven Leseförderung in der Sekundarstufe ; Übungen, Projekte, Aktionen ; mit Kopiervorlagen |
topic | Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Leseförderung Lesekompetenz Sekundarstufe Deutschunterricht Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014744565&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kortejochen lesenlerntmannurdurchleseneinprogrammzurintensivenleseforderungindersekundarstufeubungenprojekteaktionenmitkopiervorlagen |