Geschichtsunterricht international: Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German English French |
Veröffentlicht: |
Hannover
Hahn
2006
|
Schriftenreihe: | Studien zur internationalen Schulbuchforschung
117 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext Rezension |
Beschreibung: | Texte teilw. deutsch, teilw. englisch, teilw. französisch |
Beschreibung: | 380 S. Ill. |
ISBN: | 9783883043173 3883043176 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021505435 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240424 | ||
007 | t | ||
008 | 060309s2006 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 06,N12,0361 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 978714296 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783883043173 |9 978-3-88304-317-3 | ||
020 | |a 3883043176 |c Kt. : EUR 22.00 |9 3-88304-317-6 | ||
024 | 3 | |a 9783883043173 | |
035 | |a (OCoLC)65207908 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021505435 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng |a fre | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-M352 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-B496 |a DE-Re13 | ||
084 | |a NB 9500 |0 (DE-625)124408: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
084 | |a w 40 |2 ifzs | ||
084 | |a w 69.12 |2 ifzs | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 900 |2 sdnb | ||
084 | |a w 8.1 |2 ifzs | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschichtsunterricht international |b Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde |c Elisabeth Erdmann ... (Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a Worldwide teaching of History |
246 | 1 | 1 | |a L' enseignement de l'histoire dans le monde |
264 | 1 | |a Hannover |b Hahn |c 2006 | |
300 | |a 380 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur internationalen Schulbuchforschung |v 117 | |
500 | |a Texte teilw. deutsch, teilw. englisch, teilw. französisch | ||
650 | 7 | |a Geschiedenisonderwijs |2 gtt | |
650 | 4 | |a Histoire - Étude et enseignement - Congrès | |
650 | 4 | |a Histoire - Étude et enseignement - Europe - Congrès | |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2003 |z Tutzing |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Erdmann, Elisabeth |d 1942- |e Sonstige |0 (DE-588)108111903 |4 oth | |
830 | 0 | |a Studien zur internationalen Schulbuchforschung |v 117 |w (DE-604)BV000001013 |9 117 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UBRegensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014722119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014722119&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | |u http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=326235&custom_att_2=simple_viewer |z Rezension | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_AHF_ISBN | |
940 | 1 | |q DHB_IFZ_BIBLIO_2006 | |
940 | 1 | |q gbd_8 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014722119 | ||
942 | 1 | 1 | |c 901 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135238661570560 |
---|---|
adam_text | Inhalt • Contents •
Vorwort................................................ 9
Foreword
Préface
Marie-Christine
L enseignement de l histoire en France
Antonio Brusa
Der Geschichtsunterricht in der italienischen Primar¬
und Sekundärschule........................................ 35
Jerzy Centkowski (Polen)
Die Reform der historisch-sozialkundlichen Bildung der Grund¬
schule in Polen........................................... 53
Richard Dargie (Schottland)
History in the Scottish Curriculum
Elisabeth Erdmann (Deutschland)
Anbahnung von Methodenlernen in der Sekundarstufe
in deutschen Lehrplänen und Geschichtsschulbüchern.............. 71
Agnes Fischer-Dardai - Jozsef Kaposi (Ungarn)
Das neue zweistufige Abitur im Fach Geschichte in Ungarn......... 85
Agnes Fischer-Dardai -
Geschichtsunterricht auf den verschiedenen Stufen des ungarischen
Schulwesens.............................................. 101
Wolf gang Hasberg (Deutschland)
Lehrplangesteuerte Binnendifferenzierung der Sekundarstufe
Fach Geschichte.......................................... 115
Mostafa Hassani Idrissi (Marokko)
Quelles
l enseignement secondaire au Maroc?
Alexander
Methods of History Teaching in the Upper Level of Gymnasium and
at the University
Viliam
Geschichtsunterricht in der Slowakischen Republik - Impulse der
Erneuerung und retardierende Momente........................ 169
Kurt Messmer (Schweiz)
Vom „Erbe der Väter zur „Weltgeschichte im Bild .
Geschichtsunterricht an den Volksschulen der Zentralschweiz -
Standortbestimmung und Perspektiven......................... 181
Victor Nemchinov (Russland)
The Quest for the
Way of Teaching History
Esko Nikander
How to Teach History in Different Age Groups. The Example of
Finland
Silvia Öispuu (Estland)
Some Positive Changes in Connection with the Implementation of the
National Curriculum in Basic Schools and Gymnasiums in Estonia
Hiroto Oka (Japan)
Stufenbezogener Geschichtsunterricht in
David Poltorak
Current System of History Teaching in Russian Schools
Susanne Popp (Deutschland)
Geschichtliches Überblickswissen aufbauen - ein konzentrisch-
longitudinales Geschichtscurriculum aus den Niederlanden.......... 269
Nicole Tutiaux-Guillon (Frankreich)
L enseignement de l histoire en
Arja Virta
Recent Developments in History Teaching in Finland
Kaat Wils (Niederlande)
Dilemmas Galore. History Teaching in Flanders and the Netherlands
George D. Wrangham (USA)
Teaching World History in the United States: Five Systems Compared
Adam
Geschichtsunterricht in der Republik Polen..................... 357
Verzeichnis der Autoren und Herausgeber...................... 375
Kommunique der Internationalen Gesellschaft für Geschichts¬
didaktik, 18. September 2003................................ 379
Communiqué
September
Communiqué de la Société Internationale pour la Didactique de
l Histoire,
Nationale Geschichte oder die Geschichte der Welt? Daten- und Faktenkenntnisse
oder methodische Fertigkeiten? Erziehung zum selbstbewussten demokratischen
Bürger - aber wie? Was soll der Geschichtsunterricht leisten? Wie soll die Lehrkraft
die Ziele in einem streng abgesteckten Lehrplan umsetzen? Diese Fragen werden
im vorliegenden Band von internationalen Fachleuten bearbeitet. Die Beiträge
geben einen Einblick in neueste Forschungsergebnisse und curriculare Richtlinien.
Die Bestandsaufnahme wurde auf einer Konferenz der Internationalen Gesellschaft
für Geschichtsdidaktik im September 2003 in Tutzing diskutiert. Die Beiträge
dokumentieren die Ergebnisse dieser Debatte und entwickeln sie weiter.
|
adam_txt |
Inhalt • Contents •
Vorwort. 9
Foreword
Préface
Marie-Christine
L'enseignement de l'histoire en France
Antonio Brusa
Der Geschichtsunterricht in der italienischen Primar¬
und Sekundärschule. 35
Jerzy Centkowski (Polen)
Die Reform der historisch-sozialkundlichen Bildung der Grund¬
schule in Polen. 53
Richard Dargie (Schottland)
History in the Scottish Curriculum
Elisabeth Erdmann (Deutschland)
Anbahnung von Methodenlernen in der Sekundarstufe
in deutschen Lehrplänen und Geschichtsschulbüchern. 71
Agnes Fischer-Dardai - Jozsef Kaposi (Ungarn)
Das neue zweistufige Abitur im Fach Geschichte in Ungarn. 85
Agnes Fischer-Dardai -
Geschichtsunterricht auf den verschiedenen Stufen des ungarischen
Schulwesens. 101
Wolf gang Hasberg (Deutschland)
Lehrplangesteuerte Binnendifferenzierung der Sekundarstufe
Fach Geschichte. 115
Mostafa Hassani Idrissi (Marokko)
Quelles
l'enseignement secondaire au Maroc?
Alexander
Methods of History Teaching in the Upper Level of Gymnasium and
at the University
Viliam
Geschichtsunterricht in der Slowakischen Republik - Impulse der
Erneuerung und retardierende Momente. 169
Kurt Messmer (Schweiz)
Vom „Erbe der Väter" zur „Weltgeschichte im Bild".
Geschichtsunterricht an den Volksschulen der Zentralschweiz -
Standortbestimmung und Perspektiven. 181
Victor Nemchinov (Russland)
The Quest for the
Way of Teaching History
Esko Nikander
How to Teach History in Different Age Groups. The Example of
Finland
Silvia Öispuu (Estland)
Some Positive Changes in Connection with the Implementation of the
National Curriculum in Basic Schools and Gymnasiums in Estonia
Hiroto Oka (Japan)
Stufenbezogener Geschichtsunterricht in
David Poltorak
Current System of History Teaching in Russian Schools
Susanne Popp (Deutschland)
Geschichtliches Überblickswissen aufbauen - ein konzentrisch-
longitudinales Geschichtscurriculum aus den Niederlanden. 269
Nicole Tutiaux-Guillon (Frankreich)
L'enseignement de l'histoire en
Arja Virta
Recent Developments in History Teaching in Finland
Kaat Wils (Niederlande)
Dilemmas Galore. History Teaching in Flanders and the Netherlands
George D. Wrangham (USA)
Teaching World History in the United States: Five Systems Compared
Adam
Geschichtsunterricht in der Republik Polen. 357
Verzeichnis der Autoren und Herausgeber. 375
Kommunique der Internationalen Gesellschaft für Geschichts¬
didaktik, 18. September 2003. 379
Communiqué
September
Communiqué de la Société Internationale pour la Didactique de
l'Histoire,
Nationale Geschichte oder die Geschichte der Welt? Daten- und Faktenkenntnisse
oder methodische Fertigkeiten? Erziehung zum selbstbewussten demokratischen
Bürger - aber wie? Was soll der Geschichtsunterricht leisten? Wie soll die Lehrkraft
die Ziele in einem streng abgesteckten Lehrplan umsetzen? Diese Fragen werden
im vorliegenden Band von internationalen Fachleuten bearbeitet. Die Beiträge
geben einen Einblick in neueste Forschungsergebnisse und curriculare Richtlinien.
Die Bestandsaufnahme wurde auf einer Konferenz der Internationalen Gesellschaft
für Geschichtsdidaktik im September 2003 in Tutzing diskutiert. Die Beiträge
dokumentieren die Ergebnisse dieser Debatte und entwickeln sie weiter. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)108111903 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021505435 |
classification_rvk | NB 9500 NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)65207908 (DE-599)BVBBV021505435 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
discipline_str_mv | Pädagogik Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02895nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021505435</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240424 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060309s2006 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N12,0361</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">978714296</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783883043173</subfield><subfield code="9">978-3-88304-317-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3883043176</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 22.00</subfield><subfield code="9">3-88304-317-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783883043173</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)65207908</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021505435</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">fre</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 9500</subfield><subfield code="0">(DE-625)124408:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">w 40</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">w 69.12</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">w 8.1</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht international</subfield><subfield code="b">Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde</subfield><subfield code="c">Elisabeth Erdmann ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Worldwide teaching of History</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">L' enseignement de l'histoire dans le monde</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Hahn</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur internationalen Schulbuchforschung</subfield><subfield code="v">117</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Texte teilw. deutsch, teilw. englisch, teilw. französisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschiedenisonderwijs</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Histoire - Étude et enseignement - Congrès</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Histoire - Étude et enseignement - Europe - Congrès</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2003</subfield><subfield code="z">Tutzing</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erdmann, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)108111903</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur internationalen Schulbuchforschung</subfield><subfield code="v">117</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001013</subfield><subfield code="9">117</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBRegensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014722119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014722119&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=326235&custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="z">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_AHF_ISBN</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_IFZ_BIBLIO_2006</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_8</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014722119</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">901</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2003 Tutzing gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2003 Tutzing |
id | DE-604.BV021505435 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:16:58Z |
indexdate | 2024-07-09T20:37:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783883043173 3883043176 |
language | German English French |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014722119 |
oclc_num | 65207908 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-12 DE-M352 DE-384 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-703 DE-11 DE-188 DE-B496 DE-Re13 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-12 DE-M352 DE-384 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-703 DE-11 DE-188 DE-B496 DE-Re13 DE-BY-UBR |
physical | 380 S. Ill. |
psigel | DHB_BSB_AHF_ISBN DHB_IFZ_BIBLIO_2006 gbd_8 |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Hahn |
record_format | marc |
series | Studien zur internationalen Schulbuchforschung |
series2 | Studien zur internationalen Schulbuchforschung |
spelling | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde Elisabeth Erdmann ... (Hrsg.) Worldwide teaching of History L' enseignement de l'histoire dans le monde Hannover Hahn 2006 380 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur internationalen Schulbuchforschung 117 Texte teilw. deutsch, teilw. englisch, teilw. französisch Geschiedenisonderwijs gtt Histoire - Étude et enseignement - Congrès Histoire - Étude et enseignement - Europe - Congrès Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2003 Tutzing gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 Erdmann, Elisabeth 1942- Sonstige (DE-588)108111903 oth Studien zur internationalen Schulbuchforschung 117 (DE-604)BV000001013 117 Digitalisierung UBRegensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014722119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014722119&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=326235&custom_att_2=simple_viewer Rezension |
spellingShingle | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde Studien zur internationalen Schulbuchforschung Geschiedenisonderwijs gtt Histoire - Étude et enseignement - Congrès Histoire - Étude et enseignement - Europe - Congrès Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020533-2 (DE-588)1071861417 |
title | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde |
title_alt | Worldwide teaching of History L' enseignement de l'histoire dans le monde |
title_auth | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde |
title_exact_search | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde |
title_exact_search_txtP | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde |
title_full | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde Elisabeth Erdmann ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde Elisabeth Erdmann ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Geschichtsunterricht international Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde Elisabeth Erdmann ... (Hrsg.) |
title_short | Geschichtsunterricht international |
title_sort | geschichtsunterricht international bestandsaufnahme und visionen worldwide teaching of history l enseignement de l histoire dans le monde |
title_sub | Bestandsaufnahme und Visionen = Worldwide teaching of History = L' enseignement de l'histoire dans le monde |
topic | Geschiedenisonderwijs gtt Histoire - Étude et enseignement - Congrès Histoire - Étude et enseignement - Europe - Congrès Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Geschiedenisonderwijs Histoire - Étude et enseignement - Congrès Histoire - Étude et enseignement - Europe - Congrès Geschichtsunterricht Konferenzschrift 2003 Tutzing |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014722119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014722119&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=326235&custom_att_2=simple_viewer |
volume_link | (DE-604)BV000001013 |
work_keys_str_mv | AT erdmannelisabeth geschichtsunterrichtinternationalbestandsaufnahmeundvisionenworldwideteachingofhistorylenseignementdelhistoiredanslemonde AT erdmannelisabeth worldwideteachingofhistory AT erdmannelisabeth lenseignementdelhistoiredanslemonde |