Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer: ein Begleiter im Schulalltag
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Donauwörth
Auer
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 126 S. Ill. Spielplan (1 Bl.) |
ISBN: | 3403045277 9783403045274 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021501123 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091120 | ||
007 | t | ||
008 | 060307s2006 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N08,0631 |2 dnb | ||
020 | |a 3403045277 |c Kt. : EUR 11.90, EUR 11.90 (AT) |9 3-403-04527-7 | ||
020 | |a 9783403045274 |9 978-3-403-04527-4 | ||
024 | 3 | |a 9783403045274 | |
028 | 5 | 2 | |a 4527 |
035 | |a (OCoLC)163412153 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021501123 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-37 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-2153 | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Thömmes, Arthur |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)122977564 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer |b ein Begleiter im Schulalltag |c Arthur Thömmes |
246 | 1 | 3 | |a Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer |
246 | 1 | 3 | |a Lehrer, ärgere dich nicht! |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Donauwörth |b Auer |c 2006 | |
300 | |a 126 S. |b Ill. |e Spielplan (1 Bl.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Arbeitsmotivation |0 (DE-588)4132063-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanforderung |0 (DE-588)4144735-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsanforderung |0 (DE-588)4144735-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Arbeitsmotivation |0 (DE-588)4132063-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014717850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014717850 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135232228556800 |
---|---|
adam_text | INHALT VORWORT 5 ICH ALS LEHRER 7 DER LEHRER - DER SCHUELER 8 LEHRER SIND
FAULE SAECKE 10 SO ODER SO IST ER EBEN! 12 DER SOKRATISCHE EID 13 DER
LEHRER 14 MUTMACHER FUER LEHRER 16 IHRE CHANCE: TRAUMBERUF LEHRER 17
LEHRER 18 VIEL HEISSE LUFT 19 LEHRER-TYPEN 20 BELASTUNGSERLEBEN IM
LEHRERBERUF 22 TEST DER STRESSBELASTUNG 26 DIE WICHTIGSTEN
ANTI-STRESS-TIPPS 28 ZEITSYSTEM 31 DIE ENTDECKUNG DER GELASSENHEIT 32
ALS LEHRER VERSTEHE ICH MICH ALS 33 EIN GUTER LEHRER 34 ICH BEKENNE MICH
SCHULDIG 35 LEBE JEDEN TAG, ALS WUERDE ES KEINEN NAECHSTEN GEBEN 36 WAS
ICH MICH FRAGE? 37 MEIN SELBSTKONZEPT 39 WIE ES DAMALS IM HIMMEL ZUGING
40 DER PERFEKTE LEHRER (HOMO DOCENS PERFECTUS) 41 PERSOENLICHKEIT 43 WIE
ICH BIN 44 *DEUMATIK ODER *FAST EIN MAERCHEN 45 DIE ACHT TODSUENDEN DER
LEHRER 47 VERSAGENDE LEHRER? - STUSS! 48 DIENSTBEFREIUNG IN BESTIMMTEN
FAELLEN 49 LEHRERBEURTEILUNG SOLL VEREINHEITLICHT WERDEN 51 DIE
DIENSTLICHE BEURTEILUNG VON 1817 52 GEBUEHREN FUER LEHRERLEISTUNGEN 53
ANEKDOTEN UND SPRUECHE RUND UM DEN SCHULALLTAG 54 ... IN UNSERER SCHULE
57 UNSERE SCHULE ALS HAUS DES LERNENS 58 KAESTNER: ANSPRACHE ZU
SCHULBEGINN 59 SICH IN DER SCHULE WOHL FUEHLEN 61 SCHULE ALS LERN- UND
LEBENSRAUM 62 DER UMGANG ALLER AM SCHULLEBEN BETEILIGTEN SOLL VERBESSERT
WERDEN 63 VORWORT WENN DU EINE STUNDE LANG GLUECKLICH SEIN WILLST:
SCHLAFE. WENN DU EINEN TAG LANG GLUECKLICH SEIN WILLST: GEH FISCHEN. WENN
DU EINE WOCHE LANG GLUECKLICH SEIN WILLST: SCHLACHTE EIN SCHWEIN. WENN DU
EINEN MONAT LANG GLUECKLICH SEIN WILLST: HEIRATE. WENN DU EIN JAHR LANG
GLUECKLICH SEIN WILLST: ERBE EIN VERMOEGEN. WENN DU EIN LEBEN LANG
GLUECKLICH SEIN WILLST: LIEBE DEINE ARBEIT. CHINESISCHES SPRICHWORT LIEBE
LESERINNEN UND LESER, LIEBE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN, ES GIBT VIELE
UNTERSUCHUNGEN ZUM THEMA *LEHRERGESUNDHEIT . DIE ERGEBNISSE SIND ER-
SCHRECKEND: LEHRER 1 WERDEN OEFTER KRANK UND FRUEHER PENSIONIERT ALS
ANGEHOERIGE VERGLEICH- BARER BERUFE. WEIT UEBER DIE HAELFTE GEHT VOR
ERREICHEN DES PENSIONSALTERS IN DEN RUHESTAND. NICHT EINMAL JEDER ZEHNTE
ERREICHT DIE REGULAERE ALTERSGRENZE. ZU GROSSE KLASSEN, SCHWIERIGE KINDER,
DISZIPLINPROBLEME UND MANGELNDE ANERKENNUNG FUEHREN HAEUFIG ZU PSYCHOSOMA-
TISCHEN ERKRANKUNGEN. DAS NEGATIVE BERUFSBILD IN DER OEFFENTLICHKEIT UND
DER DAMIT VERBUNDENE RECHTFERTIGUNGS- ZWANG TUN DAS UEBRIGE. SO SIND ETWA
DIE URTEILE DER PRESSE UEBER LEHRER DURCHWEG NEGATIV. DAS AM HAEUFIGSTEN
VERWENDETE ADJEKTIV LAUTET *UEBERFORDERT , GEFOLGT VON *FAUL . DIE
BEVOELKERUNG URTEILT WIDERSPRUECHLICH: MAN NEIDET LEHRERN EINERSEITS DIE
VIELE FREIZEIT, DIE GUTE BEZAHLUNG UND DEN SICHEREN JOB. ANDERERSEITS
IST HEUTE HAEUFIGER ZU HOEREN: EINEN SOLCHEN BERUF MOECHTE ICH NICHT
GESCHENKT BEKOMMEN. WIRD NEID VON MITLEID ABGELOEST? VIELE LEHRER
VERAUSGABEN UND UEBERFORDERN SICH ODER SIE HABEN RESIGNIERT UND LEIDEN
UNTER IHREM BERUF. VON SPASS UND FREUDE IST NUR NOCH SELTEN ZU HOEREN. DIE
DISKREPANZ ZWISCHEN BERUFSIDEAL UND ALLTAGSREALITAET WIRD IMMER GROESSER.
DIESES BUCH WILL ZUM NACHDENKEN UND SCHMUNZELN ANREGEN. ES WILL DAZU
EINLADEN, NEBEN DEM WEIT VERBREITETEN FRUST, DIE LUST AM LEHRERBERUF
(WIEDER) ZU ENTDECKEN. ES IST EIN MUTMACH-BUCH, DAS MIT TEXTEN,
KARIKATUREN UND ARBEITSBLAETTERN DAZU ERMUTIGEN WILL, UEBER DAS EIGENE
SELBSTVERSTAENDNIS UND DIE BEFINDLICHKEIT NACHZUDENKEN, ZU REDEN UND
VIELLEICHT AUF DIE BERUFLICHEN UND PRIVATEN RESSOURCEN ZU BLICKEN, AUS
DENEN MAN KRAFT UND MOTIVATION SCHOEPFEN KANN. *SIE HABEN EINEN GEILEN
JOB! , SAGTE MIR EINE SCHUELERIN. SIE HAT RECHT! UND ICH SPUERE, WENN ICH
DAS LIEBE, WAS ICH MACHE, HAT DAS KONSEQUENZEN. DENN ZUFRIEDENE LEHRER
HABEN (MEISTENS) ZUFRIEDENE SCHUELER! ICH WUENSCHE ALLEN VIELE ANREGENDE
UND MUT MACHENDE MOMENTE BEI DER LEKTUERE DIESES BUCHES. ARTHUR THOEMMES 1
SOLLTE HIER UND IM FOLGENDEN VON DEM LEHRER GESPROCHEN WERDEN, SO SIND
SELBSTVERSTAENDLICH AUCH SIE, LIEBE KOLLEGIN, MIT GEMEINT. ^J
|
adam_txt |
INHALT VORWORT 5 ICH ALS LEHRER 7 DER LEHRER - DER SCHUELER 8 LEHRER SIND
FAULE SAECKE 10 SO ODER SO IST ER EBEN! 12 DER SOKRATISCHE EID 13 DER
LEHRER 14 MUTMACHER FUER LEHRER 16 IHRE CHANCE: TRAUMBERUF LEHRER 17
LEHRER 18 VIEL HEISSE LUFT 19 LEHRER-TYPEN 20 BELASTUNGSERLEBEN IM
LEHRERBERUF 22 TEST DER STRESSBELASTUNG 26 DIE WICHTIGSTEN
ANTI-STRESS-TIPPS 28 ZEITSYSTEM 31 DIE ENTDECKUNG DER GELASSENHEIT 32
ALS LEHRER VERSTEHE ICH MICH ALS 33 EIN GUTER LEHRER 34 ICH BEKENNE MICH
SCHULDIG 35 LEBE JEDEN TAG, ALS WUERDE ES KEINEN NAECHSTEN GEBEN 36 WAS
ICH MICH FRAGE? 37 MEIN SELBSTKONZEPT 39 WIE ES DAMALS IM HIMMEL ZUGING
40 DER PERFEKTE LEHRER (HOMO DOCENS PERFECTUS) 41 PERSOENLICHKEIT 43 WIE
ICH BIN 44 *DEUMATIK" ODER *FAST EIN MAERCHEN" 45 DIE ACHT TODSUENDEN DER
LEHRER 47 VERSAGENDE LEHRER? - STUSS! 48 DIENSTBEFREIUNG IN BESTIMMTEN
FAELLEN 49 LEHRERBEURTEILUNG SOLL VEREINHEITLICHT WERDEN 51 DIE
DIENSTLICHE BEURTEILUNG VON 1817 52 GEBUEHREN FUER LEHRERLEISTUNGEN 53
ANEKDOTEN UND SPRUECHE RUND UM DEN SCHULALLTAG 54 . IN UNSERER SCHULE
57 UNSERE SCHULE ALS HAUS DES LERNENS 58 KAESTNER: ANSPRACHE ZU
SCHULBEGINN 59 SICH IN DER SCHULE WOHL FUEHLEN 61 SCHULE ALS LERN- UND
LEBENSRAUM 62 DER UMGANG ALLER AM SCHULLEBEN BETEILIGTEN SOLL VERBESSERT
WERDEN 63 VORWORT WENN DU EINE STUNDE LANG GLUECKLICH SEIN WILLST:
SCHLAFE. WENN DU EINEN TAG LANG GLUECKLICH SEIN WILLST: GEH FISCHEN. WENN
DU EINE WOCHE LANG GLUECKLICH SEIN WILLST: SCHLACHTE EIN SCHWEIN. WENN DU
EINEN MONAT LANG GLUECKLICH SEIN WILLST: HEIRATE. WENN DU EIN JAHR LANG
GLUECKLICH SEIN WILLST: ERBE EIN VERMOEGEN. WENN DU EIN LEBEN LANG
GLUECKLICH SEIN WILLST: LIEBE DEINE ARBEIT. CHINESISCHES SPRICHWORT LIEBE
LESERINNEN UND LESER, LIEBE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN, ES GIBT VIELE
UNTERSUCHUNGEN ZUM THEMA *LEHRERGESUNDHEIT". DIE ERGEBNISSE SIND ER-
SCHRECKEND: LEHRER 1 WERDEN OEFTER KRANK UND FRUEHER PENSIONIERT ALS
ANGEHOERIGE VERGLEICH- BARER BERUFE. WEIT UEBER DIE HAELFTE GEHT VOR
ERREICHEN DES PENSIONSALTERS IN DEN RUHESTAND. NICHT EINMAL JEDER ZEHNTE
ERREICHT DIE REGULAERE ALTERSGRENZE. ZU GROSSE KLASSEN, SCHWIERIGE KINDER,
DISZIPLINPROBLEME UND MANGELNDE ANERKENNUNG FUEHREN HAEUFIG ZU PSYCHOSOMA-
TISCHEN ERKRANKUNGEN. DAS NEGATIVE BERUFSBILD IN DER OEFFENTLICHKEIT UND
DER DAMIT VERBUNDENE RECHTFERTIGUNGS- ZWANG TUN DAS UEBRIGE. SO SIND ETWA
DIE URTEILE DER PRESSE UEBER LEHRER DURCHWEG NEGATIV. DAS AM HAEUFIGSTEN
VERWENDETE ADJEKTIV LAUTET *UEBERFORDERT", GEFOLGT VON *FAUL". DIE
BEVOELKERUNG URTEILT WIDERSPRUECHLICH: MAN NEIDET LEHRERN EINERSEITS DIE
VIELE FREIZEIT, DIE GUTE BEZAHLUNG UND DEN SICHEREN JOB. ANDERERSEITS
IST HEUTE HAEUFIGER ZU HOEREN: EINEN SOLCHEN BERUF MOECHTE ICH NICHT
GESCHENKT BEKOMMEN. WIRD NEID VON MITLEID ABGELOEST? VIELE LEHRER
VERAUSGABEN UND UEBERFORDERN SICH ODER SIE HABEN RESIGNIERT UND LEIDEN
UNTER IHREM BERUF. VON SPASS UND FREUDE IST NUR NOCH SELTEN ZU HOEREN. DIE
DISKREPANZ ZWISCHEN BERUFSIDEAL UND ALLTAGSREALITAET WIRD IMMER GROESSER.
DIESES BUCH WILL ZUM NACHDENKEN UND SCHMUNZELN ANREGEN. ES WILL DAZU
EINLADEN, NEBEN DEM WEIT VERBREITETEN FRUST, DIE LUST AM LEHRERBERUF
(WIEDER) ZU ENTDECKEN. ES IST EIN MUTMACH-BUCH, DAS MIT TEXTEN,
KARIKATUREN UND ARBEITSBLAETTERN DAZU ERMUTIGEN WILL, UEBER DAS EIGENE
SELBSTVERSTAENDNIS UND DIE BEFINDLICHKEIT NACHZUDENKEN, ZU REDEN UND
VIELLEICHT AUF DIE BERUFLICHEN UND PRIVATEN RESSOURCEN ZU BLICKEN, AUS
DENEN MAN KRAFT UND MOTIVATION SCHOEPFEN KANN. *SIE HABEN EINEN GEILEN
JOB!", SAGTE MIR EINE SCHUELERIN. SIE HAT RECHT! UND ICH SPUERE, WENN ICH
DAS LIEBE, WAS ICH MACHE, HAT DAS KONSEQUENZEN. DENN ZUFRIEDENE LEHRER
HABEN (MEISTENS) ZUFRIEDENE SCHUELER! ICH WUENSCHE ALLEN VIELE ANREGENDE
UND MUT MACHENDE MOMENTE BEI DER LEKTUERE DIESES BUCHES. ARTHUR THOEMMES 1
SOLLTE HIER UND IM FOLGENDEN VON DEM LEHRER GESPROCHEN WERDEN, SO SIND
SELBSTVERSTAENDLICH AUCH SIE, LIEBE KOLLEGIN, MIT GEMEINT. ^J |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Thömmes, Arthur 1956- |
author_GND | (DE-588)122977564 |
author_facet | Thömmes, Arthur 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Thömmes, Arthur 1956- |
author_variant | a t at |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021501123 |
classification_rvk | DN 1000 DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)163412153 (DE-599)BVBBV021501123 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01878nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021501123</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091120 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060307s2006 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N08,0631</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403045277</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 11.90, EUR 11.90 (AT)</subfield><subfield code="9">3-403-04527-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403045274</subfield><subfield code="9">978-3-403-04527-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403045274</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">4527</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)163412153</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021501123</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thömmes, Arthur</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122977564</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer</subfield><subfield code="b">ein Begleiter im Schulalltag</subfield><subfield code="c">Arthur Thömmes</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer, ärgere dich nicht!</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Donauwörth</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">126 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">Spielplan (1 Bl.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132063-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanforderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144735-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanforderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144735-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Arbeitsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132063-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014717850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014717850</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021501123 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:15:29Z |
indexdate | 2024-07-09T20:37:14Z |
institution | BVB |
isbn | 3403045277 9783403045274 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014717850 |
oclc_num | 163412153 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-29 DE-37 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-2153 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-29 DE-37 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-2153 |
physical | 126 S. Ill. Spielplan (1 Bl.) |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
spelling | Thömmes, Arthur 1956- Verfasser (DE-588)122977564 aut Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag Arthur Thömmes Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer Lehrer, ärgere dich nicht! 1. Aufl. Donauwörth Auer 2006 126 S. Ill. Spielplan (1 Bl.) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Berufsanforderung (DE-588)4144735-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsanforderung (DE-588)4144735-9 s Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 s DE-604 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014717850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Thömmes, Arthur 1956- Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Berufsanforderung (DE-588)4144735-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4132063-3 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4144735-9 |
title | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag |
title_alt | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer Lehrer, ärgere dich nicht! |
title_auth | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag |
title_exact_search | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag |
title_exact_search_txtP | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag |
title_full | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag Arthur Thömmes |
title_fullStr | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag Arthur Thömmes |
title_full_unstemmed | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer ein Begleiter im Schulalltag Arthur Thömmes |
title_short | Das Mutmach-Buch für Lehrerinnen und Lehrer |
title_sort | das mutmach buch fur lehrerinnen und lehrer ein begleiter im schulalltag |
title_sub | ein Begleiter im Schulalltag |
topic | Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Berufsanforderung (DE-588)4144735-9 gnd |
topic_facet | Arbeitsmotivation Lehrer Berufsanforderung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014717850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT thommesarthur dasmutmachbuchfurlehrerinnenundlehrereinbegleiterimschulalltag AT thommesarthur dasmutmachbuchfurlehrerinnenundlehrer AT thommesarthur lehrerargeredichnicht |