Öffentliche Mobilität: Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS, Verl. für Sozialwiss.
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 277 - 301 |
Beschreibung: | 305 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 3531145002 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021500931 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080902 | ||
007 | t | ||
008 | 060307s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N05,0977 |2 dnb | ||
015 | |a 05,A31,0682 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 973316098 |2 DE-101 | |
020 | |a 3531145002 |c kart. : EUR 34.90 |9 3-531-14500-2 | ||
024 | 3 | |a 9783531145006 | |
035 | |a (OCoLC)60520237 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021500931 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-M468 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-473 | ||
050 | 0 | |a HE151 | |
082 | 0 | |a 388 |2 22 | |
084 | |a MS 1500 |0 (DE-625)123600: |2 rvk | ||
084 | |a QR 800 |0 (DE-625)142083: |2 rvk | ||
084 | |a RC 20768 |0 (DE-625)142224:12852 |2 rvk | ||
084 | |a RC 20780 |0 (DE-625)142224:12856 |2 rvk | ||
084 | |a ZO 3100 |0 (DE-625)157700: |2 rvk | ||
084 | |a 380 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Öffentliche Mobilität |b Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung |c Oliver Schöller (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2005 | |
300 | |a 305 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 277 - 301 | ||
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Transportation |x Social aspects | |
650 | 4 | |a Transportation |x Technological innovations | |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsentwicklung |0 (DE-588)4417126-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strukturwandel |0 (DE-588)4058136-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlicher Verkehr |0 (DE-588)4172386-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Öffentlicher Verkehr |0 (DE-588)4172386-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrsentwicklung |0 (DE-588)4417126-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Strukturwandel |0 (DE-588)4058136-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schwedes, Oliver |d 1967- |e Sonstige |0 (DE-588)128570741 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014717657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014717657 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135231917129728 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 EINLEITUNG 12 1 KONTEXTANALYSE 1. IM
OMNIBUS IN DIE MODERNE. OEFFENTLICHE VERKEHRSSYSTEME IM SPIEGEL
GESELLSCHAFTLICHER MODERNISIERUNG 23 MODERNE MOBILITAET - SOZIOLOGISCHE
ERKLAERUNGEN DER VERKEHRSENTSTEHUNG (25) DER OEFFENTLICHE VERKEHR ALS
EPOCHENPHAENOMEN (28) FAZIT UND AUSBLICK: GEDANKEN ZUR ZUKUNFT DES
OEFFENTLICHEN VERKEHRS (41) 2. DER VERKEHR DES LEVIATHAN - ZUR GENESE DES
STAEDTISCHEN VERKEHRS IM RAHMEN DER DASEINSVORSORGE 44 DAS HISTORISCHE
WERDEN EINER SOZIALEN RELATION (45) DIE ETABLIERUNG EINER SYSTEMATIK IN
KRISENZEITEN (48) GEMEINWIRTSCHAFT UND (IM-)MOBILISIERUNG IM KRIEG (51)
STAATS INTERVENTION ALS ZEITZEICHEN DER WEIMARER REPUBLIK (52) DIE
BEGRIFFLICHE FASSUNG DES ZUSAMMENHANGS VON DASEINSVORSORGE UND OEV (55)
DIE KARRIERE VON DASEINSVORSORGE UND OEFFENTLICHEM VERKEHR IN DER
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (56) DIE AKTUELLE DISKUSSION UM
DASEINSVORSORGE UND OEFFENTLICHEN VERKEHR (61) FAZIT (64) II
BESTANDSANALYSE 3. STRUKTURELLE REFORMBLOCKADEN IM OEFFENTLICHEN VERKEHR
- EINE KRISENANALYSE 70 OEFFENTLICHER VERKEHR IN DEUTSCHLAND - EINE
ALTERNATIVE ZUM DOMINIERENDEN AUTO? (71) TRADITIONELLE REGLEMENTIERUNG
DES OEFFENTLICHEN VERKEHRS UND MODERNE ANFORDERUNGEN (74) DER SEGREGIERTE
VERKEHRSMARKT - OEFFENTLICHER VERKEHR IN DEUTSCHLAND (78) GEGENWART UND
ZUKUNFT DES OEFFENTLICHEN NAHVERKEHRS IN DEUTSCHLAND (85) MANGELNDES
PROBLEMBEWUSSTSEIN IM OEFFENTLICHEN (NAH-) VERKEHR (92) 4. MENTALE
REFORMBLOCKADEN - DAS SELBSTBILD DES OEFFENTLICHEN VERKEHRS UND DESSEN
ANTIZIPATION IN DER OEFFENTLICHKEIT 96 VORBEMERKUNGEN ZUR METHODE (97)
DAS SELBSTBILD DER OEPNV-BRANCHE (99) ERSTES ZWISCHENFAZIT - DER OEPNV
VERSTECKT SICH HINTER MORALISCHEN APPELLEN (112) DER EXTERNE BLICK AUF
DEN OEPNV (113) ZWEITES ZWISCHENFAZIT - DER OEPNV WIRD VON AUSSEN ALS
AMBIVALENTER RAUM GESEHEN (123) SCHLUSSFOLGERUNG - DAS SELBSTBILD DES
OEPNV WIRD VON DER OEFFENTLICHKEIT NICHT GETEILT (123) 5. ZU DEN
AUSWIRKUNGEN MENTALER UND STRUKTURELLER INNOVATIONSBLOCKADEN IM KONTEXT
AKTUELLER REFORMVERSUCHE 128 DIE GESCHICHTE EINES BERLINER EXPERIMENTS
(131) CHARTERCAB ALS EXPERIMENT IM SUEDEN VON BERLIN (134) DAS EXPERIMENT
IM KREUZFEUER: CHARTERCAB ALS FALL FUER DIE GENEHMIGUNGSBEHOERDEN (137)
CHARTERCAB ALS TEIL DES KOMMUNALEN OEPNV? VERHANDLUNGEN MIT DER BVG (145)
FAZIT (153) 6. DIE EISENBAHN IN DER MODERNEN GESELLSCHAFT. UEBER DIE
ZUKUNFT DES OEFFENTLICHEN VERKEHRS IM ZEICHEN DES DEMOGRAPHISCHEN UND
WIRTSCHAFTSSTRUKTURELLEN WANDELS 15 5 BESTANDSAUFNAHME (155) ERSTE
BILANZ: AUSWIRKUNGEN AUF DEN VERKEHRSMARKT (158) ZUR POLITIK DES
SCHRUMPFENS (163) ZUR ZUKUNFT DER SCHIENE (166) III POTENTIALANALYSE 7.
DAS LEITBILD EINER INTEGRIERTEN VERKEHRSPOLITIK - TEIL DER LOESUNG ODER
TEIL DES PROBLEMS? 170 DAS AKTUELLE LEITBILD EINER INTEGRIERTEN
VERKEHRSPOLITIK (171) DAS LEITBILD DER INTEGRIERTEN VERKEHRSPOLITIK ALS
HISTORISCHES PARADIGMA (173) EIN ZUKUNFTSWEISENDES LEITBILD? (191) 8.
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN VON OEV UND MIV - VON DER DIVERGENZ ZUR
KONVERGENZ? 194 HISTORISCHE VORLAEUFER AKTUELLER ENTWICKLUNGEN (196)
PERSONENVERKEHR (202) TENDENZEN IN DER AUTOMOBILENTWICKLUNG (203)
TENDENZEN IM OEFFENTLICHEN VERKEHR (207) GUETERVERKEHR (209) DIE BAHN
(210) LASTKRAFTWAGEN (212) RESUEMEE (213) 9, DIE UNENTDECKTE SPEZIES DER
MULTIMODALEN - MOEGLICHKEITEN DER BINDUNG UND GEWINNUNG VON OEPNV-KUNDEN
MIT INNOVATIVEN MOBILITAETSDIENSTLEISTUNGEN 216 PROBLEM- UND
FRAGESTELLUNG (217) KUNDEN UND POTENTIALE FUER DEN OEPNV (218)
VERKEHRSVERHALTEN VERSCHIEDENER ALTERSGRUPPEN (220) WAHLFREIES
OEPNV-POTENTIAL (221) ZUR BEDEUTUNG VON ROUTINEN (224) LEBENSPHASEN UND
VERKEHRSVERHALTEN (227) ERFAHRUNGEN MIT INNOVATIVEN MOBILITAETS-
DIENSTLEISTUNGEN (233) FOLGERUNGEN (236) 10. AUFS WESENTLICHE
KONZENTRIEREN! ECKPUNKTE EINER REFORMAGENDA FUER DEN OEFFENTLICHEN VERKEHR
239 AUSGANGSLAGE: TROTZ UMFANGREICHER FINANZIELLER FOERDERUNG DES
OEFFENTLICHEN VERKEHRS DOMINIERT DAS AUTO MEHR DENN JE (240) WACHSENDER
REFORMDRUCK ANGESICHTS KNAPPER OEFFENTLICHER MITTEL, DER
EU-LIBERALISIERUNG UND EINER GENERELLEN NEUJUSTIERUNG STAATLICHER
AUFGABEN (242) ECKPUNKTE EINER REFORM (245) GUTE GRUENDE FUER EINE
INTEGRIERTE REFORMAGENDA (252) AUF DEM WEG IN DIE ZERSTOERUNG DES
SOZIALSTAATES? (255) RESUEMEE, AUSBLICK, VISION 258 EIN KOMMENTIERENDES
NACHWORT VON JAN WERNER 269 LITERATUR 277 BILDNACHWEIS 302 UEBER DIE
AUTORINNEN 304
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 EINLEITUNG 12 1 KONTEXTANALYSE 1. IM
OMNIBUS IN DIE MODERNE. OEFFENTLICHE VERKEHRSSYSTEME IM SPIEGEL
GESELLSCHAFTLICHER MODERNISIERUNG 23 MODERNE MOBILITAET - SOZIOLOGISCHE
ERKLAERUNGEN DER VERKEHRSENTSTEHUNG (25) DER OEFFENTLICHE VERKEHR ALS
EPOCHENPHAENOMEN (28) FAZIT UND AUSBLICK: GEDANKEN ZUR ZUKUNFT DES
OEFFENTLICHEN VERKEHRS (41) 2. DER VERKEHR DES LEVIATHAN - ZUR GENESE DES
STAEDTISCHEN VERKEHRS IM RAHMEN DER DASEINSVORSORGE 44 DAS HISTORISCHE
WERDEN EINER SOZIALEN RELATION (45) DIE ETABLIERUNG EINER SYSTEMATIK IN
KRISENZEITEN (48) GEMEINWIRTSCHAFT UND (IM-)MOBILISIERUNG IM KRIEG (51)
STAATS INTERVENTION ALS ZEITZEICHEN DER WEIMARER REPUBLIK (52) DIE
BEGRIFFLICHE FASSUNG DES ZUSAMMENHANGS VON DASEINSVORSORGE UND OEV (55)
DIE KARRIERE VON DASEINSVORSORGE UND OEFFENTLICHEM VERKEHR IN DER
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (56) DIE AKTUELLE DISKUSSION UM
DASEINSVORSORGE UND OEFFENTLICHEN VERKEHR (61) FAZIT (64) II
BESTANDSANALYSE 3. STRUKTURELLE REFORMBLOCKADEN IM OEFFENTLICHEN VERKEHR
- EINE KRISENANALYSE 70 OEFFENTLICHER VERKEHR IN DEUTSCHLAND - EINE
ALTERNATIVE ZUM DOMINIERENDEN AUTO? (71) TRADITIONELLE REGLEMENTIERUNG
DES OEFFENTLICHEN VERKEHRS UND MODERNE ANFORDERUNGEN (74) DER SEGREGIERTE
VERKEHRSMARKT - OEFFENTLICHER VERKEHR IN DEUTSCHLAND (78) GEGENWART UND
ZUKUNFT DES OEFFENTLICHEN NAHVERKEHRS IN DEUTSCHLAND (85) MANGELNDES
PROBLEMBEWUSSTSEIN IM OEFFENTLICHEN (NAH-) VERKEHR (92) 4. MENTALE
REFORMBLOCKADEN - DAS SELBSTBILD DES OEFFENTLICHEN VERKEHRS UND DESSEN
ANTIZIPATION IN DER OEFFENTLICHKEIT 96 VORBEMERKUNGEN ZUR METHODE (97)
DAS SELBSTBILD DER OEPNV-BRANCHE (99) ERSTES ZWISCHENFAZIT - DER OEPNV
VERSTECKT SICH HINTER MORALISCHEN APPELLEN (112) DER EXTERNE BLICK AUF
DEN OEPNV (113) ZWEITES ZWISCHENFAZIT - DER OEPNV WIRD VON AUSSEN ALS
AMBIVALENTER RAUM GESEHEN (123) SCHLUSSFOLGERUNG - DAS SELBSTBILD DES
OEPNV WIRD VON DER OEFFENTLICHKEIT NICHT GETEILT (123) 5. ZU DEN
AUSWIRKUNGEN MENTALER UND STRUKTURELLER INNOVATIONSBLOCKADEN IM KONTEXT
AKTUELLER REFORMVERSUCHE 128 DIE GESCHICHTE EINES BERLINER EXPERIMENTS
(131) CHARTERCAB ALS EXPERIMENT IM SUEDEN VON BERLIN (134) DAS EXPERIMENT
IM KREUZFEUER: CHARTERCAB ALS FALL FUER DIE GENEHMIGUNGSBEHOERDEN (137)
CHARTERCAB ALS TEIL DES KOMMUNALEN OEPNV? VERHANDLUNGEN MIT DER BVG (145)
FAZIT (153) 6. DIE EISENBAHN IN DER MODERNEN GESELLSCHAFT. UEBER DIE
ZUKUNFT DES OEFFENTLICHEN VERKEHRS IM ZEICHEN DES DEMOGRAPHISCHEN UND
WIRTSCHAFTSSTRUKTURELLEN WANDELS 15 5 BESTANDSAUFNAHME (155) ERSTE
BILANZ: AUSWIRKUNGEN AUF DEN VERKEHRSMARKT (158) ZUR POLITIK DES
SCHRUMPFENS (163) ZUR ZUKUNFT DER SCHIENE (166) III POTENTIALANALYSE 7.
DAS LEITBILD EINER INTEGRIERTEN VERKEHRSPOLITIK - TEIL DER LOESUNG ODER
TEIL DES PROBLEMS? 170 DAS AKTUELLE LEITBILD EINER INTEGRIERTEN
VERKEHRSPOLITIK (171) DAS LEITBILD DER INTEGRIERTEN VERKEHRSPOLITIK ALS
HISTORISCHES PARADIGMA (173) EIN ZUKUNFTSWEISENDES LEITBILD? (191) 8.
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN VON OEV UND MIV - VON DER DIVERGENZ ZUR
KONVERGENZ? 194 HISTORISCHE VORLAEUFER AKTUELLER ENTWICKLUNGEN (196)
PERSONENVERKEHR (202) TENDENZEN IN DER AUTOMOBILENTWICKLUNG (203)
TENDENZEN IM OEFFENTLICHEN VERKEHR (207) GUETERVERKEHR (209) DIE BAHN
(210) LASTKRAFTWAGEN (212) RESUEMEE (213) 9, DIE UNENTDECKTE SPEZIES DER
MULTIMODALEN - MOEGLICHKEITEN DER BINDUNG UND GEWINNUNG VON OEPNV-KUNDEN
MIT INNOVATIVEN MOBILITAETSDIENSTLEISTUNGEN 216 PROBLEM- UND
FRAGESTELLUNG (217) KUNDEN UND POTENTIALE FUER DEN OEPNV (218)
VERKEHRSVERHALTEN VERSCHIEDENER ALTERSGRUPPEN (220) WAHLFREIES
OEPNV-POTENTIAL (221) ZUR BEDEUTUNG VON ROUTINEN (224) LEBENSPHASEN UND
VERKEHRSVERHALTEN (227) ERFAHRUNGEN MIT INNOVATIVEN MOBILITAETS-
DIENSTLEISTUNGEN (233) FOLGERUNGEN (236) 10. AUFS WESENTLICHE
KONZENTRIEREN! ECKPUNKTE EINER REFORMAGENDA FUER DEN OEFFENTLICHEN VERKEHR
239 AUSGANGSLAGE: TROTZ UMFANGREICHER FINANZIELLER FOERDERUNG DES
OEFFENTLICHEN VERKEHRS DOMINIERT DAS AUTO MEHR DENN JE (240) WACHSENDER
REFORMDRUCK ANGESICHTS KNAPPER OEFFENTLICHER MITTEL, DER
EU-LIBERALISIERUNG UND EINER GENERELLEN NEUJUSTIERUNG STAATLICHER
AUFGABEN (242) ECKPUNKTE EINER REFORM (245) GUTE GRUENDE FUER EINE
INTEGRIERTE REFORMAGENDA (252) AUF DEM WEG IN DIE ZERSTOERUNG DES
SOZIALSTAATES? (255) RESUEMEE, AUSBLICK, VISION 258 EIN KOMMENTIERENDES
NACHWORT VON JAN WERNER 269 LITERATUR 277 BILDNACHWEIS 302 UEBER DIE
AUTORINNEN 304 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)128570741 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021500931 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HE151 |
callnumber-raw | HE151 |
callnumber-search | HE151 |
callnumber-sort | HE 3151 |
callnumber-subject | HE - Transportation and Communications |
classification_rvk | MS 1500 QR 800 RC 20768 RC 20780 ZO 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)60520237 (DE-599)BVBBV021500931 |
dewey-full | 388 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 388 - Transportation |
dewey-raw | 388 |
dewey-search | 388 |
dewey-sort | 3388 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Soziologie Wirtschaftswissenschaften Geographie Verkehr / Transport |
discipline_str_mv | Soziologie Wirtschaftswissenschaften Geographie Verkehr / Transport |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02201nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021500931</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080902 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060307s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N05,0977</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,A31,0682</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">973316098</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531145002</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.90</subfield><subfield code="9">3-531-14500-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531145006</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)60520237</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021500931</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HE151</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">388</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)123600:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 800</subfield><subfield code="0">(DE-625)142083:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RC 20768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142224:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RC 20780</subfield><subfield code="0">(DE-625)142224:12856</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)157700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Öffentliche Mobilität</subfield><subfield code="b">Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung</subfield><subfield code="c">Oliver Schöller (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">305 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 277 - 301</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transportation</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transportation</subfield><subfield code="x">Technological innovations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4417126-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058136-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlicher Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172386-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlicher Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172386-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4417126-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058136-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwedes, Oliver</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)128570741</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014717657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014717657</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021500931 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:15:25Z |
indexdate | 2024-07-09T20:37:13Z |
institution | BVB |
isbn | 3531145002 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014717657 |
oclc_num | 60520237 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-M468 DE-29 DE-706 DE-634 DE-83 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-M468 DE-29 DE-706 DE-634 DE-83 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 305 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung Oliver Schöller (Hrsg.) 1. Aufl. Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2005 305 S. Ill., graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 277 - 301 Gesellschaft Transportation Social aspects Transportation Technological innovations Verkehrsentwicklung (DE-588)4417126-2 gnd rswk-swf Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd rswk-swf Öffentlicher Verkehr (DE-588)4172386-7 gnd rswk-swf Öffentlicher Verkehr (DE-588)4172386-7 s Verkehrsentwicklung (DE-588)4417126-2 s Strukturwandel (DE-588)4058136-6 s DE-604 Schwedes, Oliver 1967- Sonstige (DE-588)128570741 oth SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014717657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung Gesellschaft Transportation Social aspects Transportation Technological innovations Verkehrsentwicklung (DE-588)4417126-2 gnd Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd Öffentlicher Verkehr (DE-588)4172386-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4417126-2 (DE-588)4058136-6 (DE-588)4172386-7 |
title | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung |
title_auth | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung |
title_exact_search | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung |
title_exact_search_txtP | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung |
title_full | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung Oliver Schöller (Hrsg.) |
title_fullStr | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung Oliver Schöller (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Öffentliche Mobilität Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung Oliver Schöller (Hrsg.) |
title_short | Öffentliche Mobilität |
title_sort | offentliche mobilitat perspektiven fur eine nachhaltige verkehrsentwicklung |
title_sub | Perspektiven für eine nachhaltige Verkehrsentwicklung |
topic | Gesellschaft Transportation Social aspects Transportation Technological innovations Verkehrsentwicklung (DE-588)4417126-2 gnd Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd Öffentlicher Verkehr (DE-588)4172386-7 gnd |
topic_facet | Gesellschaft Transportation Social aspects Transportation Technological innovations Verkehrsentwicklung Strukturwandel Öffentlicher Verkehr |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014717657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schwedesoliver offentlichemobilitatperspektivenfureinenachhaltigeverkehrsentwicklung |