Lesen macht schlau: neue Lesepraxis für weiterführende Schulen
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen Scriptor
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 231 S. |
ISBN: | 9783589221998 3589221992 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021497596 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060802 | ||
007 | t | ||
008 | 060306s2006 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783589221998 |9 978-3-589-22199-8 | ||
020 | |a 3589221992 |c Kt. : ca. EUR 16.95, ca. sfr 29.80 |9 3-589-22199-2 | ||
035 | |a (OCoLC)180006172 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021497596 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-473 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-83 | ||
084 | |a GB 2958 |0 (DE-625)38129: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
130 | 0 | |a Reading for understanding | |
245 | 1 | 0 | |a Lesen macht schlau |b neue Lesepraxis für weiterführende Schulen |c hrsg. von Dorothee Gaile. Ruth Schoenbach ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen Scriptor |c 2006 | |
300 | |a 231 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterführende Schule |0 (DE-588)4189521-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fächerübergreifender Unterricht |0 (DE-588)4153520-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachbewusstsein |0 (DE-588)4056448-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Weiterführende Schule |0 (DE-588)4189521-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sprachbewusstsein |0 (DE-588)4056448-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Fächerübergreifender Unterricht |0 (DE-588)4153520-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Weiterführende Schule |0 (DE-588)4189521-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gaile, Dorothee |e Sonstige |0 (DE-588)130930474 |4 oth | |
700 | 1 | |a Schoenbach, Ruth |e Sonstige |0 (DE-588)130930458 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014714355&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014714355 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135227223703552 |
---|---|
adam_text | INHALT VORWORT VON DOROTHEE GAILE (HERAUSGEBERIN DER DEUTSCHEN
UEBERSETZUNG) 7 TEIL A NEUE ZUGAENGE ZUM LESEN AN WEITERFUEHRENDEN SCHULEN
17 1 NEUE SICHT DES PROBLEMS: KRISE UND CHANCE 17 DIE FAST UNBEMERKTE
KRISE 18 UNPRODUKTIVE REAKTIONEN AUF DAS PROBLEM 20 GRUND ZU OPTIMISMUS
26 2 VOM LESELEHRLING ZUM LESEEXPERTEN: LESEAUSBILDUNG MIT SYSTEM 32 WAS
IST LESEN? 32 SOZIALE UNTERSTUETZUNG BEIM LERNEN 35 DIMENSIONEN DES
UNTERRICHTS BEI DER LESEAUSBILDUNG 37 DIE SOZIALE DIMENSION 40 DIE
PERSOENLICHE DIMENSION 43 DIE KOGNITIVE DIMENSION 47 DIE
INHALTLICH-FACHLICHE DIMENSION 51 TEIL B IN DER UNTERRICHTSPRAXIS 59 3
DER AUFBAU DER LESEKOMPETENZ 59 VERMITTLUNG VON KOMPETENZ IM UMGANG MIT
SCHWIERIGEN TEXTEN 61 DER LEHRPLAN 63 4 WECKEN VON VERANTWORTUNG FUER DEN
EIGENEN LESEPROZESS 69 DIE SOZIALE DIMENSION 69 DIE PERSOENLICHE
DIMENSION 74 UEBER DIE SOZIALEN UND PERSOENLICHEN GRUNDLAGEN HINAUS 90 5
*WERKZEUGE FUER DAS VERSTEHENDE LESEN 91 VERMITTLUNG VON STRATEGIEN ZUR
PROBLEMLOESUNG BEIM LESEN 91 MODELLIEREN VON PROBLEMLOESUNGEN 94
ZUSAMMENSTELLEN DER GEISTIGEN *WERKZEUGKISTE 97 VORBEREITUNG DER
SCHUELER AUF SELBST GESTEUERTES LERNEN 114 *INHALT AUF DEM WEG ZUM
EIGENSTAENDIGEN LESEN UNTERSCHIEDLICHER TEXTARTEN 117 6 KENNTNISSE UEBER
KONTEXT, TEXT UND FACHINHALTE 119 METAKOGNITIVE UEBERLEGUNGEN ZUM
VORWISSEN 120 UNTERSCHIEDLICHES WISSEN 123 *LESEN, UM ZU LERNEN 129 7
DIE EINBETTUNG DES LESELEHRGANGS IN DEN FACHUNTERRICHT 140 BEGINN DES
METAKOGNITIVEN DISKURSES 141 DIE PERSOENLICHE DIMENSION: GRUENDE FUER DAS
LESEN 142 DIE SOZIALE DIMENSION: PROBLEMLOESUNG IN EINEM SICHEREN
LERNUMFELD 148 DIE KOGNITIVE DIMENSION: WERKZEUGE FUER DAS VERSTEHENDE
LESEN 149 DIE INHALTLICH-FACHLICHE DIMENSION: SCHUELER IM KREIS DER
EXPERTEN 156 8 ABBAU VON HUERDEN BEI DER UNTERRICHTLICHEN UMSETZUNG 168
UNTERSCHIEDLICHE SCHUELER, UNTERSCHIEDLICHE LERNBEDUERFNISSE 168
HERAUSFORDERUNGEN FUER FACHLEHRER 175 TEIL C UEBER DAS KLASSENZIMMER
HINAUS 180 9 LEHRERFORTBILDUNG: DIE ENTWICKLUNG VON LESEEXPERTENTEAMS
180 EIGENSTAENDIGES LERNEN VERSUS UNTERWEISUNG 181 LERNPROZESSE IM
KOLLEGENKREIS 183 UEBUNGEN ZUR ANALYSE VON LESEPROZESSEN 184 DIE WIRKUNG
FORSCHUNGSORIENTIERTER LEHRERFORTBILDUNG 197 10 DER LESELEHRGANG ALS
ELEMENT DER SCHULENTWICKLUNG 200 ARGUMENTE FUER DEN LESELEHRGANG 201
LESEFOERDERUNG ALS ELEMENT DER SCHULENTWICKLUNG 203 SCHLUSSFOLGERUNGEN:
KRISE UND CHANCE 208 NACHWORT 211 ANHANG 212 ANHANG A: DER
UNTERRICHTSPLAN 212 ANHANG B: BEURTEILUNG UND BEWERTUNG VON LESELEISTUNG
217 BEGRIFFSERLAEUTERUNGEN (VON DOROTHEE GAILE) 223 LITERATURVERZEICHNIS
227 VERZEICHNIS DER KOPIERVORLAGEN 228 REGISTER 229 DOKUMENT
DIGITALISIERT PST VBK.AC.AT VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR * 2006
|
adam_txt |
INHALT VORWORT VON DOROTHEE GAILE (HERAUSGEBERIN DER DEUTSCHEN
UEBERSETZUNG) 7 TEIL A NEUE ZUGAENGE ZUM LESEN AN WEITERFUEHRENDEN SCHULEN
17 1 NEUE SICHT DES PROBLEMS: KRISE UND CHANCE 17 DIE FAST UNBEMERKTE
KRISE 18 UNPRODUKTIVE REAKTIONEN AUF DAS PROBLEM 20 GRUND ZU OPTIMISMUS
26 2 VOM LESELEHRLING ZUM LESEEXPERTEN: LESEAUSBILDUNG MIT SYSTEM 32 WAS
IST LESEN? 32 SOZIALE UNTERSTUETZUNG BEIM LERNEN 35 DIMENSIONEN DES
UNTERRICHTS BEI DER LESEAUSBILDUNG 37 DIE SOZIALE DIMENSION 40 DIE
PERSOENLICHE DIMENSION 43 DIE KOGNITIVE DIMENSION 47 DIE
INHALTLICH-FACHLICHE DIMENSION 51 TEIL B IN DER UNTERRICHTSPRAXIS 59 3
DER AUFBAU DER LESEKOMPETENZ 59 VERMITTLUNG VON KOMPETENZ IM UMGANG MIT
SCHWIERIGEN TEXTEN 61 DER LEHRPLAN 63 4 WECKEN VON VERANTWORTUNG FUER DEN
EIGENEN LESEPROZESS 69 DIE SOZIALE DIMENSION 69 DIE PERSOENLICHE
DIMENSION 74 UEBER DIE SOZIALEN UND PERSOENLICHEN GRUNDLAGEN HINAUS 90 5
*WERKZEUGE" FUER DAS VERSTEHENDE LESEN 91 VERMITTLUNG VON STRATEGIEN ZUR
PROBLEMLOESUNG BEIM LESEN 91 MODELLIEREN VON PROBLEMLOESUNGEN 94
ZUSAMMENSTELLEN DER GEISTIGEN *WERKZEUGKISTE" 97 VORBEREITUNG DER
SCHUELER AUF SELBST GESTEUERTES LERNEN 114 *INHALT AUF DEM WEG ZUM
EIGENSTAENDIGEN LESEN UNTERSCHIEDLICHER TEXTARTEN 117 6 KENNTNISSE UEBER
KONTEXT, TEXT UND FACHINHALTE 119 METAKOGNITIVE UEBERLEGUNGEN ZUM
VORWISSEN 120 UNTERSCHIEDLICHES WISSEN 123 *LESEN, UM ZU LERNEN" 129 7
DIE EINBETTUNG DES LESELEHRGANGS IN DEN FACHUNTERRICHT 140 BEGINN DES
METAKOGNITIVEN DISKURSES 141 DIE PERSOENLICHE DIMENSION: GRUENDE FUER DAS
LESEN 142 DIE SOZIALE DIMENSION: PROBLEMLOESUNG IN EINEM SICHEREN
LERNUMFELD 148 DIE KOGNITIVE DIMENSION: WERKZEUGE FUER DAS VERSTEHENDE
LESEN 149 DIE INHALTLICH-FACHLICHE DIMENSION: SCHUELER IM KREIS DER
EXPERTEN 156 8 ABBAU VON HUERDEN BEI DER UNTERRICHTLICHEN UMSETZUNG 168
UNTERSCHIEDLICHE SCHUELER, UNTERSCHIEDLICHE LERNBEDUERFNISSE 168
HERAUSFORDERUNGEN FUER FACHLEHRER 175 TEIL C UEBER DAS KLASSENZIMMER
HINAUS 180 9 LEHRERFORTBILDUNG: DIE ENTWICKLUNG VON LESEEXPERTENTEAMS
180 EIGENSTAENDIGES LERNEN VERSUS UNTERWEISUNG 181 LERNPROZESSE IM
KOLLEGENKREIS 183 UEBUNGEN ZUR ANALYSE VON LESEPROZESSEN 184 DIE WIRKUNG
FORSCHUNGSORIENTIERTER LEHRERFORTBILDUNG 197 10 DER LESELEHRGANG ALS
ELEMENT DER SCHULENTWICKLUNG 200 ARGUMENTE FUER DEN LESELEHRGANG 201
LESEFOERDERUNG ALS ELEMENT DER SCHULENTWICKLUNG 203 SCHLUSSFOLGERUNGEN:
KRISE UND CHANCE 208 NACHWORT 211 ANHANG 212 ANHANG A: DER
UNTERRICHTSPLAN 212 ANHANG B: BEURTEILUNG UND BEWERTUNG VON LESELEISTUNG
217 BEGRIFFSERLAEUTERUNGEN (VON DOROTHEE GAILE) 223 LITERATURVERZEICHNIS
227 VERZEICHNIS DER KOPIERVORLAGEN 228 REGISTER 229 DOKUMENT
DIGITALISIERT PST VBK.AC.AT VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR * 2006 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)130930474 (DE-588)130930458 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021497596 |
classification_rvk | GB 2958 GB 2970 |
ctrlnum | (OCoLC)180006172 (DE-599)BVBBV021497596 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02346nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021497596</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060802 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060306s2006 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589221998</subfield><subfield code="9">978-3-589-22199-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589221992</subfield><subfield code="c">Kt. : ca. EUR 16.95, ca. sfr 29.80</subfield><subfield code="9">3-589-22199-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180006172</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021497596</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2958</subfield><subfield code="0">(DE-625)38129:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="130" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reading for understanding</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesen macht schlau</subfield><subfield code="b">neue Lesepraxis für weiterführende Schulen</subfield><subfield code="c">hrsg. von Dorothee Gaile. Ruth Schoenbach ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">231 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fächerübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153520-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056448-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056448-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Fächerübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153520-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gaile, Dorothee</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)130930474</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schoenbach, Ruth</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)130930458</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014714355&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014714355</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV021497596 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:14:26Z |
indexdate | 2024-07-09T20:37:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783589221998 3589221992 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014714355 |
oclc_num | 180006172 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-83 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-83 |
physical | 231 S. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Cornelsen Scriptor |
record_format | marc |
spelling | Reading for understanding Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen hrsg. von Dorothee Gaile. Ruth Schoenbach ... 1. Aufl. Berlin Cornelsen Scriptor 2006 231 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd rswk-swf Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd rswk-swf Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd rswk-swf Sprachbewusstsein (DE-588)4056448-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 s DE-604 Sprachbewusstsein (DE-588)4056448-4 s Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 s Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 s Gaile, Dorothee Sonstige (DE-588)130930474 oth Schoenbach, Ruth Sonstige (DE-588)130930458 oth OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014714355&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd Sprachbewusstsein (DE-588)4056448-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4674421-6 (DE-588)4189521-6 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4167435-2 (DE-588)4153520-0 (DE-588)4056448-4 (DE-588)4011882-4 |
title | Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen |
title_alt | Reading for understanding |
title_auth | Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen |
title_exact_search | Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen |
title_exact_search_txtP | Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen |
title_full | Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen hrsg. von Dorothee Gaile. Ruth Schoenbach ... |
title_fullStr | Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen hrsg. von Dorothee Gaile. Ruth Schoenbach ... |
title_full_unstemmed | Lesen macht schlau neue Lesepraxis für weiterführende Schulen hrsg. von Dorothee Gaile. Ruth Schoenbach ... |
title_short | Lesen macht schlau |
title_sort | lesen macht schlau neue lesepraxis fur weiterfuhrende schulen |
title_sub | neue Lesepraxis für weiterführende Schulen |
topic | Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd Sprachbewusstsein (DE-588)4056448-4 gnd |
topic_facet | Lesekompetenz Weiterführende Schule Schüler Lesefähigkeit Fächerübergreifender Unterricht Sprachbewusstsein Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014714355&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | UT readingforunderstanding AT gailedorothee lesenmachtschlauneuelesepraxisfurweiterfuhrendeschulen AT schoenbachruth lesenmachtschlauneuelesepraxisfurweiterfuhrendeschulen |