Lebenserhaltende Sofortmaßnahmen bis zum Eintreffen der Ärztin oder des Arztes einleiten: Themenbereich 9: Analyse und Vorschläge für den Unterricht
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Elsevier, Urban & Fischer
2006
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Werkstattbücher zu Pflege heute
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort vn
Einleitung xi
1 Darstellung des Themenbereichs 1
1.1 Inhaltliche Darstellung 1
1.2 Bezug zum Krankenpflegegesetz 5
1.3 Relevanz für die Pflege 10
2 Entwicklung einer Lernsituation 12
2. ] Aufteilung des Themenbereichs 12
2.1.1 Notfälle 13
2.1.2 Katastrophen 14
2.2 Sammlung möglicher Inhalte 15
2.3 Konkretisierung der beruflichen Handlungskompetenz 20
2.3.1 Qualifikationsprofil 20
2.3.2 360°-Analyse 21
2.4 Unterrichtsplanung 24
2.4.1 Übersichtsplan 24
2.4.2 Artikulationsschemata und Arbeitsmaterialien 27
2.4.3 Praxisaufgabe 60
2.4.4 Lernstandskontrolle 63
2.5 Beschreibung der Projektmethode 68
3 Anhang 77
Infoblatt - Pulsoximetrie 78
Infoblatt - Blutgasanalyse 79
Infoblatt - Messung der Atemfrequenz mittels EKG 81
Infoblatt - Stress I 83
Infoblatt - Stress II 86
Beobachtungs- und Reflektionsbogen für eine Notfallsituation 88
Klausurvorschlag 90
4 Literaturverzeichnis 94
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Inhaltsverzeichnis
Vorwort vn
Einleitung xi
1 Darstellung des Themenbereichs 1
1.1 Inhaltliche Darstellung 1
1.2 Bezug zum Krankenpflegegesetz 5
1.3 Relevanz für die Pflege 10
2 Entwicklung einer Lernsituation 12
2. ] Aufteilung des Themenbereichs 12
2.1.1 Notfälle 13
2.1.2 Katastrophen 14
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2.3 Konkretisierung der beruflichen Handlungskompetenz 20
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