Einstieg in Flash 8: [verständlich erklärt ; Bestseller mit attraktivem Beispielmaterial, mit Einführungen in ActionScript, Schritt für Schritt nachvollziehbar]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Galileo Press
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Galileo Design
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 376 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3898427579 |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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I EIN KURZER UEBERBLICK 15 1 NEU IN FLASH 8 17 2 WIE ARBEITET FLASH? 25 3
WAS IST WO? 37 II DIE PRAXIS BEGINNT 59 4 EINE ERSTE ANIMATION 61 5
ANIMATION ERWEITERN 73 6 INTERAKTIV 83 7 VEROEFFENTLICHEN 93 III
HAUPTFUNKTIONEN 99 8 ZEICHNEN 101 9 FARBEN 117 10 TEXT 131 11 OBJEKTE
145 12 OBJEKTE POSITIONIEREN UND AUSRICHTEN 167 13 ANIMATION 177 14
SSITMAPS 209 15 SOUND 217 16 VIDEO 231 17 FILME TESTEN 249 18
VEROEFFENTLICHEN 255 IV ACTIONSCRIPT LERNEN 275 19
ACTIONSCRIPT-EINFUEHRUNG 277 20 ACTIONSCRIPT ANWENDEN 287 21
ACTIONSCRIPT-PRAXIS 309 V ZUSATZINFORMATIONEN 335 22 VOREINSTELLUNGEN
337 23 ARBEITSABLAUF OPTIMIEREN 351 24 BARRIEREFREIE INHALTE 359 25
WEITERFUEHRENDES 365 AUF EINEN BLICK 3 WORKSHOPS 11 VORWORT 13 TEIL I EIN
KURZER UEBERBLICK 1 NEU IN FLASH 8 17 ADOBE KAUFT MACROMEDIA 18 UEBERSICHT
19 PRODUKTAKTIVIERUNG 21 1.1 WAS BENOETIGEN SIE FUER DIE ERFOLGREICHE
LEKTUERE? 23 HTML-EDITOREN 23 2 WIE ARBEITET FLASH? 25 2.1
ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN UND TECHNIK 26 ANIMATION ODER APPLIKATION? 26
FUNKTIONSWEISE 26 VEKTOREN UND PIXEL 27 DATEIFORMATE 28 DAS FLASH-PLUGIN
29 PROJEKTOR 29 MOBILE GERAETE 30 FLASH GEGEN HTML UND DIE DATENBANKEN 31
WORKFLOW 32 2.2 BEISPIELE FUER DIE VERWENDUNG 32 PRODUKTPRAESENTATION 32
UNTERHALTUNG 33 SELBSTDARSTELLUNG 34 ANWENDUNG 34 FLASH-AGENTUREN 35
WERBUNG 35 3 WASISTWO? 37 3.1 BUEHNE 39 ANSICHT DER BUEHNE 39 REITER,
TABS, REGISTER, LASCHEN 41 BUEHNENGROESSE 41 3.2 ZEITLEISTE 43 ABSPIELKOPF
43 BILDER 43 SCHLUESSELBILDER 44 INHALT EBENEN 45 ANZEIGEOPTIONEN 47
SZENEN 48 3.3 SYMBOLLEISTEN UND BEDIENFELDER 48 STANDARDSYMBOLLEISTE 50
WERKZEUGLEISTE 50 BEARBEITUNGSLEISTE 50 ABSPIELSTEUERUNG 51
EIGENSCHAFTENINSPEKTOR 51 PROTOKOLL 52 FILM-EXPLORER 52 EIGENE
BEDIENFELD-LAYOUTS SPEICHERN 53 3.4 SYMBOLE, INSTANZEN UND DIE
BIBLIOTHEK 54 BIBLIOTHEK: STRUKTUR 57 TEIL IL DIE PRAXIS BEGINNT 4 EINE
ERSTE ANIMATION 61 STORYBOARD-WENIGSTENS MENTAL 62 5 ANIMATION ERWEITERN
73 6 INTERAKTIV 83 7 VEROEFFENTLICHEN 93 TEIL III HAUPTFUNKTIONEN 8
ZEICHNEN 101 8.1 ZEICHENMODI 102 LINIENEIGENSCHAFTEN 103 8.2 DAS
FREIHAND-WERKZEUG 105 8.3 DAS LINIEN-WERKZEUG 106 8.4 DAS
ELLIPSEN-WERKZEUG 106 8.5 DAS RECHTECK-WERKZEUG 107 8.6 DAS
POLYSTERN-WERKZEUG 107 8.7 DAS STIFT-WERKZEUG 108 VERAENDERN EINES PFADES
MIT DEM STIFT-WERKZEUG . 110 VERAENDERN EINES PFADES MIT DEM
UNTERAUSWAHL-WERKZEUG 111 5 _ INHALT 8.8 DER PINSEL 111 8.9 DER
RADIERGUMMI 114 8.10 DAS TINTENFASS 114 9 FARBEN 117 9.1 ZUGRIFF AUF
FARBEN 118 FARBE UEBER DIE WERKZEUGLEISTE 118 FARBE UEBER DEN
EIGENSCHAFTENINSPEKTOR 119 9.2 FARBFELDER 120 DAS POPUP-AAENUE DES
BEDIENFELDS FARBFELDER 121 FARBVERLAUFSFELDER 121 9.3 FARBMISCHER 122
LINEARE UND RADIALE FARBVERLAEUFE 123 BITMAP-FUELLUNGEN 125 9.4
FARBWERKZEUGE 126 DAS FARBEIMER-WERKZEUG 126 DAS
FUELLUNGSTRANSFORMATIONS-WERKZEUG 127 DAS PIPETTEN-WERKZEUG 130 10 TEXT
131 TEXTERSTELLEN 132 TEXTBEGRENZUNG 133 TEXT MARKIEREN 133 10.1
TEXTTYPEN 133 STATISCHER TEXT 133 10.2 DYNAMISCHER TEXT 136 10.3
EINGABETEXT 138 10.4 RECHTSCHREIBUNG 138 10.5 SCHRIFTEN IM
BEARBEITUNGSMODUS 140 10.6 TEXT IN BUCHSTABEN TEILEN 141 11 OBJEKTE 145
11.1 OBJEKTE ORGANISIEREN 146 GRUPPIEREN 146 ANORDNEN 148 SELEKTIEREN
149 11.2 AUSWAHLWERKZEUGE 149 DAS PFEIL-WERKZEUG (AUSWAHLWERKZEUG) 149
DAS LASSO-WERKZEUG 150 11.3 TRANSFORMIEREN 151 TRANSFORMIEREN MIT
ANDEREN FORMEN 152 INHALT DAS TRANSFORMIEREN-WERKZEUG 152 DAS BEDIENFELD
TRANSFORMIEREN 154 OBJEKTE KOMBINIEREN 155 HUELLENMODIFIZIERUNG EINES
SCHRIFTZUGS 155 11.4 FORMEN BEARBEITEN 157 GLAETTEN, BEGRADIGEN UND
OPTIMIEREN 157 LINIEN MODIFIZIEREN 158 FUELLUNGEN MODIFIZIEREN 158 11.5
FILTER (FLASH 8 PROFESSIONAL) 159 11.6 AAISCHMODI (FLASH 8 PROFESSIONAL)
163 12 OBJEKTE POSITIONIEREN UND AUSRICHTEN 167 12.1 HILFSMITTEL 168
LINEALE 168 ZEICHNUNGSAUSRICHTUNG 168 AUSRICHTEN 169 RASTER 170
HILFSLINIEN 170 ZEICHNUNGSAUSRICHTUNG BEARBEITEN 170 12.2 BEDIENFELDER
173 DAS BEDIENFELD AUSRICHTEN 173 DAS BEDIENFELD INFO 174 13 ANIMATION
177 13.1 EINZELBILD-ANIMATION 178 13.2 BEWEGUNGSTWEEN 183 FUEHRUNGSEBENEN
(PFADEBENEN) 183 WEITERE PARAMETER EINES BEWEGUNGSTWEENS 190 13.3
ERWEITERTER BEWEGUNGSTWEEN (FLASH 8 PROFESSIONAL) 192 13.4 FORMTWEEN 195
13.5 MASKEN 201 13.6 ZEITLEISTENEFFEKTE 204 ZEITLEISTENEFFEKT ANLEGEN
204 VARIANTEN 205 ZEITLEISTENEFFEKTE VERAENDERN 207 14 BITMAPS 209 14.1
BITMAP IMPORTIEREN 210 14.2 EIGENSCHAFTEN 211 14.3 BITMAPS TEILEN 213
14.4 BITMAPS IN FORMEN VERWANDELN 214 INHALT 15 SOUND 217 15.1 SOUND
IMPORTIEREN 218 15.2 SOUND-EFFEKTE 220 SYNCHRONISIERUNG 222 15.3
SOUND-EIGENSCHAFTEN 223 KOMPRESSION 223 15.4 SCHALTFLAECHEN-SOUNDS 225
15.5 WO SIE SOUNDS BEKOMMEN 228 SOUND-PROGRAMME 228 SOUND-ARCHIVE 229 16
VIDEO 231 FLV- FLASH VIDEO 233 16.1 VIDEO IMPORTIEREN 233 VIDEO
AUSWAEHLEN 235 IMPORTMETHODE FESTLEGEN 235 VIDEO TEILEN 237
VIDEO-KODIERUNG 238 SKINS 238 IMPORT ABSCHLIESSEN 238 16.2 EIGENSCHAFTEN
EINES VIDEOS 246 16.3 TIPPS ZUR VERWENDUNG VON VIDEOS 247 SOFTWARE FUER
DEN VIDEOSCHNITT 248 17 FILME TESTEN 249 17.1 BANDBREITEN-PROFILER 250
17.2 WEITERE TESTEINSTELLUNGEN 252 18 VEROEFFENTLICHEN 255 18.1
EINSTELLUNGEN FUER VEROEFFENTLICHUNGEN 256 FORMATE 257 FLASH 258 HTML 261
GIF-BILD 264 JPEG-BILD 266 PNG-BILD 267 PROJEKTOREN 268 QUICKTIME-FILME
269 18.2 VORSCHAU FUER VEROEFFENTLICHUNGEN 271 18.3 EXPORT 271 18.4
WEBSERVER 272 INHALT PROBLEMBEHANDLUNG 273 18.5 DEKOMPILIEREN 273 TEIL
IV ACTIONSCRIPT LERNEN 19 ACTIONSCRIPT - EINFUEHRUNG 277 19.1 DAS
SPRACHKONZEPT 280 19.2 AKTIONEN 280 BILDAKTIONEN 280
SCHALTFLAECHENAKTIONEN 281 SYMBOLAKTIONEN 282 VERSCHACHTELTE AAOVIECLIPS
283 19.3 SYNTAX 283 SCHREIBWEISE 283 BENENNUNG 284 KOMMENTARE 284
SYNTAXPRUEFUNG 284 19.4 BEGRIFFSLEXIKON 284 20 ACTIONSCRIPT ANWENDEN 287
20.1 DER ACTIONSCRIPT-EDITOR 288 ACTIONSCRIPT-EDITOR EINBLENDEN 288
OBERFLAECHE 289 SKRIPTHILFE 290 DER ACTIONSCRIPT-EDITOR IM EINSATZ 292
FEHLER! 295 SKRIPTFENSTER FIXIEREN 296 20.2 WELCHER BEFEHL MACHT WAS?
297 20.3 VERHALTEN 299 20.4 KOMPONENTEN 301 20.5 EXTENSION MANAGER 306
21 ACTIONSCRIPT-PRAXIS 309 21.1 ZEITLEISTE STEUERN 310 21.2 AAOVIECLIP
STEUERN 311 21.3 INSTANZEIGENSCHAFTEN 313 21.4 BILDER UND FILM NACHLADEN
315 21.5 PRELOADER 317 21.6 DYNAMISCHE ZUFALLSANIMATION 320
ZUSAMMENFASSUNG 323 INHALT 21.7 MP3-SOUNDS 324 21.8 E-MAIL-FORMULAR 325
E-MAIL-VERSAND VIA MAILTO 326 E-MAIL-VERSAND MITTELS SERVERSKRIPT 328
21.9 DRUCKEN 329 21.10 FOTOALBUM MIT EINEM ARRAY 330 ZWEIDIMENSIONALES
ARRAY 333 TEIL V ZUSATZINFORMATIONEN 22 VOREINSTELLUNGEN 337 ALLGEMEIN
338 ACTIONSCRIPT 340 AUTO-FORMAT 342 ZWISCHENABLAGE 342 ZEICHNEN 343
TEXT 344 WARNMELDUNGEN 345 22.1 WERKZEUGLEISTE ANPASSEN 346 22.2
TASTENKOMBINATIONEN 348 23 ARBEITSABLAUF OPTIMIEREN 351 23.1 BEDIENFELD
PROTOKOLL 352 BEFEHLE SPEICHERN 352 23.2 ERWEITERUNGEN 353 23.3
BEDIENFELD PROJEKT (FLASH 8 PROFESSIONAL) 357 24 BARRIEREFREIE INHALTE
359 BARRIEREFREIES AUTHORING (ACCESSIBILITY) 360 24.1 BEDIENFELD
EINGABEHILFEN , 360 24.2 WEITERE TIPPS 362 25 WEITERFUEHRENDES 365 25.1
ONLINE-RESSOURCEN 366 25.2 THIRD PARTY TOOLS 366 25.3 ALTERNATIVEN ZU
FLASH? 368 25.4 SCHNITTSTELLEN 368 25.5 AUSBLICK 370 INDEX 371 10 EINE
ERSTE ANIMATION * EINE ERSTE ANIMATION ERSTELLEN 63 ANIMATION ERWEITERN
* ANIMATION ERWEITERN 74 INTERAKTIV * INTERAKTIVITAET EINBAUEN 85
VEROEFFENTLICHEN * VEROEFFENTLICHEN 94 ZEICHNEN * GERADE LINIEN ZEICHNEN
108 * KURVEN ZEICHNEN 109 FARBEN * VERAENDERN LINEARER FARBVERLAEUFE 128 *
VERAENDERN RADIALER FARBVERLAEUFE 128 * VERAENDERN VON BITMAP-FUELLUNGEN 129
TEXT * TEXT ZERLEGEN 142 OBJEKTE * OBJEKTE GRUPPIEREN 146 *
TRANSFORMATION EINES TEXTOBJEKTS 155 * VERWENDEN VON FILTERN FUER EINE
3D-SCHALTFLAECHE 160 OBJEKTE POSITIONIEREN UND AUSRICHTEN * MIT
HILFSLINIEN ARBEITEN 172 ANIMATION * ERSTELLEN EINER
EINZELBILD-ANIMATION 179 * ERSTELLEN EINES BEWEGUNGSTWEENS MIT EINER
FUEHRUNGSEBENE 183 * ERSTELLEN EINES ERWEITERTEN BEWEGUNGSTWEENS 192 *
ERSTELLEN EINES FORMTWEENS MIT FORMMARKEN 196 * EINE MASKE ANLEGEN 201
FEUCH -V 1 -', C WORKSHOPS BITMAPS * BITMAP NACHZEIENNEN/TRACEN 214
SOUND * EINEN SOUND IMPORTIEREN 219 * EIGENE EFFEKTE ANLEGEN 221 * EINE
SCHALTFLAECHE MIT SOUND 225 VIDEO * VIDEO MIT FIASH 8 BASIC IMPORTIEREN
239 * VIDEOS (FLV) MIT FLASH 8 PROFESSIONAL IMPORTIEREN 242 ACTIONSCRIPT
ANWENDEN * ZUWEISEN EINER »GEHE-ZU-BILDAKTION MIT DEM
ACTIONSCRIPT-EDITOR 292 ** ZUWEISEN EINES VERHALTENS AN EINE
SCHALTFLAECHE 299 K- FILMSTEUERUNG MIT DER COMBOBOX-KOMPONENTE 302
VOREINSTELLUNGEN * DIE INDIVIDUELLE WERKZEUGLEISTE 346 * TASTENKUERZEL
ANPASSEN 348 ARBEITSABLAUF OPTIMIEREN * ANLEGEN EINES BEFEHLS (MAKRO)
355 12 |
adam_txt |
I EIN KURZER UEBERBLICK 15 1 NEU IN FLASH 8 17 2 WIE ARBEITET FLASH? 25 3
WAS IST WO? 37 II DIE PRAXIS BEGINNT 59 4 EINE ERSTE ANIMATION 61 5
ANIMATION ERWEITERN 73 6 INTERAKTIV 83 7 VEROEFFENTLICHEN 93 III
HAUPTFUNKTIONEN 99 8 ZEICHNEN 101 9 FARBEN 117 10 TEXT 131 11 OBJEKTE
145 12 OBJEKTE POSITIONIEREN UND AUSRICHTEN 167 13 ANIMATION 177 14
SSITMAPS 209 15 SOUND 217 16 VIDEO 231 17 FILME TESTEN 249 18
VEROEFFENTLICHEN 255 IV ACTIONSCRIPT LERNEN 275 19
ACTIONSCRIPT-EINFUEHRUNG 277 20 ACTIONSCRIPT ANWENDEN 287 21
ACTIONSCRIPT-PRAXIS 309 V ZUSATZINFORMATIONEN 335 22 VOREINSTELLUNGEN
337 23 ARBEITSABLAUF OPTIMIEREN 351 24 BARRIEREFREIE INHALTE 359 25
WEITERFUEHRENDES 365 AUF EINEN BLICK 3 WORKSHOPS 11 VORWORT 13 TEIL I EIN
KURZER UEBERBLICK 1 NEU IN FLASH 8 17 ADOBE KAUFT MACROMEDIA 18 UEBERSICHT
19 PRODUKTAKTIVIERUNG 21 1.1 WAS BENOETIGEN SIE FUER DIE ERFOLGREICHE
LEKTUERE? 23 HTML-EDITOREN 23 2 WIE ARBEITET FLASH? 25 2.1
ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN UND TECHNIK 26 ANIMATION ODER APPLIKATION? 26
FUNKTIONSWEISE 26 VEKTOREN UND PIXEL 27 DATEIFORMATE 28 DAS FLASH-PLUGIN
29 PROJEKTOR 29 MOBILE GERAETE 30 FLASH GEGEN HTML UND DIE DATENBANKEN 31
WORKFLOW 32 2.2 BEISPIELE FUER DIE VERWENDUNG 32 PRODUKTPRAESENTATION 32
UNTERHALTUNG 33 SELBSTDARSTELLUNG 34 ANWENDUNG 34 FLASH-AGENTUREN 35
WERBUNG 35 3 WASISTWO? 37 3.1 BUEHNE 39 ANSICHT DER BUEHNE 39 REITER,
TABS, REGISTER, LASCHEN 41 BUEHNENGROESSE 41 3.2 ZEITLEISTE 43 ABSPIELKOPF
43 BILDER 43 SCHLUESSELBILDER 44 INHALT EBENEN 45 ANZEIGEOPTIONEN 47
SZENEN 48 3.3 SYMBOLLEISTEN UND BEDIENFELDER 48 STANDARDSYMBOLLEISTE 50
WERKZEUGLEISTE 50 BEARBEITUNGSLEISTE 50 ABSPIELSTEUERUNG 51
EIGENSCHAFTENINSPEKTOR 51 PROTOKOLL 52 FILM-EXPLORER 52 EIGENE
BEDIENFELD-LAYOUTS SPEICHERN 53 3.4 SYMBOLE, INSTANZEN UND DIE
BIBLIOTHEK 54 BIBLIOTHEK: STRUKTUR 57 TEIL IL DIE PRAXIS BEGINNT 4 EINE
ERSTE ANIMATION 61 STORYBOARD-WENIGSTENS MENTAL 62 5 ANIMATION ERWEITERN
73 6 INTERAKTIV 83 7 VEROEFFENTLICHEN 93 TEIL III HAUPTFUNKTIONEN 8
ZEICHNEN 101 8.1 ZEICHENMODI 102 LINIENEIGENSCHAFTEN 103 8.2 DAS
FREIHAND-WERKZEUG 105 8.3 DAS LINIEN-WERKZEUG 106 8.4 DAS
ELLIPSEN-WERKZEUG 106 8.5 DAS RECHTECK-WERKZEUG 107 8.6 DAS
POLYSTERN-WERKZEUG 107 8.7 DAS STIFT-WERKZEUG 108 VERAENDERN EINES PFADES
MIT DEM STIFT-WERKZEUG . 110 VERAENDERN EINES PFADES MIT DEM
UNTERAUSWAHL-WERKZEUG 111 5 _ INHALT 8.8 DER PINSEL 111 8.9 DER
RADIERGUMMI 114 8.10 DAS TINTENFASS 114 9 FARBEN 117 9.1 ZUGRIFF AUF
FARBEN 118 FARBE UEBER DIE WERKZEUGLEISTE 118 FARBE UEBER DEN
EIGENSCHAFTENINSPEKTOR 119 9.2 FARBFELDER 120 DAS POPUP-AAENUE DES
BEDIENFELDS FARBFELDER 121 FARBVERLAUFSFELDER 121 9.3 FARBMISCHER 122
LINEARE UND RADIALE FARBVERLAEUFE 123 BITMAP-FUELLUNGEN 125 9.4
FARBWERKZEUGE 126 DAS FARBEIMER-WERKZEUG 126 DAS
FUELLUNGSTRANSFORMATIONS-WERKZEUG 127 DAS PIPETTEN-WERKZEUG 130 10 TEXT
131 TEXTERSTELLEN 132 TEXTBEGRENZUNG 133 TEXT MARKIEREN 133 10.1
TEXTTYPEN 133 STATISCHER TEXT 133 10.2 DYNAMISCHER TEXT 136 10.3
EINGABETEXT 138 10.4 RECHTSCHREIBUNG 138 10.5 SCHRIFTEN IM
BEARBEITUNGSMODUS 140 10.6 TEXT IN BUCHSTABEN TEILEN 141 11 OBJEKTE 145
11.1 OBJEKTE ORGANISIEREN 146 GRUPPIEREN 146 ANORDNEN 148 SELEKTIEREN
149 11.2 AUSWAHLWERKZEUGE 149 DAS PFEIL-WERKZEUG (AUSWAHLWERKZEUG) 149
DAS LASSO-WERKZEUG 150 11.3 TRANSFORMIEREN 151 TRANSFORMIEREN MIT
ANDEREN FORMEN 152 INHALT DAS TRANSFORMIEREN-WERKZEUG 152 DAS BEDIENFELD
TRANSFORMIEREN 154 OBJEKTE KOMBINIEREN 155 HUELLENMODIFIZIERUNG EINES
SCHRIFTZUGS 155 11.4 FORMEN BEARBEITEN 157 GLAETTEN, BEGRADIGEN UND
OPTIMIEREN 157 LINIEN MODIFIZIEREN 158 FUELLUNGEN MODIFIZIEREN 158 11.5
FILTER (FLASH 8 PROFESSIONAL) 159 11.6 AAISCHMODI (FLASH 8 PROFESSIONAL)
163 12 OBJEKTE POSITIONIEREN UND AUSRICHTEN 167 12.1 HILFSMITTEL 168
LINEALE 168 ZEICHNUNGSAUSRICHTUNG 168 AUSRICHTEN 169 RASTER 170
HILFSLINIEN 170 ZEICHNUNGSAUSRICHTUNG BEARBEITEN 170 12.2 BEDIENFELDER
173 DAS BEDIENFELD AUSRICHTEN 173 DAS BEDIENFELD INFO 174 13 ANIMATION
177 13.1 EINZELBILD-ANIMATION 178 13.2 BEWEGUNGSTWEEN 183 FUEHRUNGSEBENEN
(PFADEBENEN) 183 WEITERE PARAMETER EINES BEWEGUNGSTWEENS 190 13.3
ERWEITERTER BEWEGUNGSTWEEN (FLASH 8 PROFESSIONAL) 192 13.4 FORMTWEEN 195
13.5 MASKEN 201 13.6 ZEITLEISTENEFFEKTE 204 ZEITLEISTENEFFEKT ANLEGEN
204 VARIANTEN 205 ZEITLEISTENEFFEKTE VERAENDERN 207 14 BITMAPS 209 14.1
BITMAP IMPORTIEREN 210 14.2 EIGENSCHAFTEN 211 14.3 BITMAPS TEILEN 213
14.4 BITMAPS IN FORMEN VERWANDELN 214 INHALT 15 SOUND 217 15.1 SOUND
IMPORTIEREN 218 15.2 SOUND-EFFEKTE 220 SYNCHRONISIERUNG 222 15.3
SOUND-EIGENSCHAFTEN 223 KOMPRESSION 223 15.4 SCHALTFLAECHEN-SOUNDS 225
15.5 WO SIE SOUNDS BEKOMMEN 228 SOUND-PROGRAMME 228 SOUND-ARCHIVE 229 16
VIDEO 231 FLV- FLASH VIDEO 233 16.1 VIDEO IMPORTIEREN 233 VIDEO
AUSWAEHLEN 235 IMPORTMETHODE FESTLEGEN 235 VIDEO TEILEN 237
VIDEO-KODIERUNG 238 SKINS 238 IMPORT ABSCHLIESSEN 238 16.2 EIGENSCHAFTEN
EINES VIDEOS 246 16.3 TIPPS ZUR VERWENDUNG VON VIDEOS 247 SOFTWARE FUER
DEN VIDEOSCHNITT 248 17 FILME TESTEN 249 17.1 BANDBREITEN-PROFILER 250
17.2 WEITERE TESTEINSTELLUNGEN 252 18 VEROEFFENTLICHEN 255 18.1
EINSTELLUNGEN FUER VEROEFFENTLICHUNGEN 256 FORMATE 257 FLASH 258 HTML 261
GIF-BILD 264 JPEG-BILD 266 PNG-BILD 267 PROJEKTOREN 268 QUICKTIME-FILME
269 18.2 VORSCHAU FUER VEROEFFENTLICHUNGEN 271 18.3 EXPORT 271 18.4
WEBSERVER 272 INHALT PROBLEMBEHANDLUNG 273 18.5 DEKOMPILIEREN 273 TEIL
IV ACTIONSCRIPT LERNEN 19 ACTIONSCRIPT - EINFUEHRUNG 277 19.1 DAS
SPRACHKONZEPT 280 19.2 AKTIONEN 280 BILDAKTIONEN 280
SCHALTFLAECHENAKTIONEN 281 SYMBOLAKTIONEN 282 VERSCHACHTELTE AAOVIECLIPS
283 19.3 SYNTAX 283 SCHREIBWEISE 283 BENENNUNG 284 KOMMENTARE 284
SYNTAXPRUEFUNG 284 19.4 BEGRIFFSLEXIKON 284 20 ACTIONSCRIPT ANWENDEN 287
20.1 DER ACTIONSCRIPT-EDITOR 288 ACTIONSCRIPT-EDITOR EINBLENDEN 288
OBERFLAECHE 289 SKRIPTHILFE 290 DER ACTIONSCRIPT-EDITOR IM EINSATZ 292
FEHLER! 295 SKRIPTFENSTER FIXIEREN 296 20.2 WELCHER BEFEHL MACHT WAS?
297 20.3 VERHALTEN 299 20.4 KOMPONENTEN 301 20.5 EXTENSION MANAGER 306
21 ACTIONSCRIPT-PRAXIS 309 21.1 ZEITLEISTE STEUERN 310 21.2 AAOVIECLIP
STEUERN 311 21.3 INSTANZEIGENSCHAFTEN 313 21.4 BILDER UND FILM NACHLADEN
315 21.5 PRELOADER 317 21.6 DYNAMISCHE ZUFALLSANIMATION 320
ZUSAMMENFASSUNG 323 INHALT 21.7 MP3-SOUNDS 324 21.8 E-MAIL-FORMULAR 325
E-MAIL-VERSAND VIA MAILTO 326 E-MAIL-VERSAND MITTELS SERVERSKRIPT 328
21.9 DRUCKEN 329 21.10 FOTOALBUM MIT EINEM ARRAY 330 ZWEIDIMENSIONALES
ARRAY 333 TEIL V ZUSATZINFORMATIONEN 22 VOREINSTELLUNGEN 337 ALLGEMEIN
338 ACTIONSCRIPT 340 AUTO-FORMAT 342 ZWISCHENABLAGE 342 ZEICHNEN 343
TEXT 344 WARNMELDUNGEN 345 22.1 WERKZEUGLEISTE ANPASSEN 346 22.2
TASTENKOMBINATIONEN 348 23 ARBEITSABLAUF OPTIMIEREN 351 23.1 BEDIENFELD
PROTOKOLL 352 BEFEHLE SPEICHERN 352 23.2 ERWEITERUNGEN 353 23.3
BEDIENFELD PROJEKT (FLASH 8 PROFESSIONAL) 357 24 BARRIEREFREIE INHALTE
359 BARRIEREFREIES AUTHORING (ACCESSIBILITY) 360 24.1 BEDIENFELD
EINGABEHILFEN , 360 24.2 WEITERE TIPPS 362 25 WEITERFUEHRENDES 365 25.1
ONLINE-RESSOURCEN 366 25.2 THIRD PARTY TOOLS 366 25.3 ALTERNATIVEN ZU
FLASH? 368 25.4 SCHNITTSTELLEN 368 25.5 AUSBLICK 370 INDEX 371 10 EINE
ERSTE ANIMATION * EINE ERSTE ANIMATION ERSTELLEN 63 ANIMATION ERWEITERN
* ANIMATION ERWEITERN 74 INTERAKTIV * INTERAKTIVITAET EINBAUEN 85
VEROEFFENTLICHEN * VEROEFFENTLICHEN 94 ZEICHNEN * GERADE LINIEN ZEICHNEN
108 * KURVEN ZEICHNEN 109 FARBEN * VERAENDERN LINEARER FARBVERLAEUFE 128 *
VERAENDERN RADIALER FARBVERLAEUFE 128 * VERAENDERN VON BITMAP-FUELLUNGEN 129
TEXT * TEXT ZERLEGEN 142 OBJEKTE * OBJEKTE GRUPPIEREN 146 *
TRANSFORMATION EINES TEXTOBJEKTS 155 * VERWENDEN VON FILTERN FUER EINE
3D-SCHALTFLAECHE 160 OBJEKTE POSITIONIEREN UND AUSRICHTEN * MIT
HILFSLINIEN ARBEITEN 172 ANIMATION * ERSTELLEN EINER
EINZELBILD-ANIMATION 179 * ERSTELLEN EINES BEWEGUNGSTWEENS MIT EINER
FUEHRUNGSEBENE 183 * ERSTELLEN EINES ERWEITERTEN BEWEGUNGSTWEENS 192 *
ERSTELLEN EINES FORMTWEENS MIT FORMMARKEN 196 * EINE MASKE ANLEGEN 201
FEUCH -V 1 -', C WORKSHOPS BITMAPS * BITMAP NACHZEIENNEN/TRACEN 214
SOUND * EINEN SOUND IMPORTIEREN 219 * EIGENE EFFEKTE ANLEGEN 221 * EINE
SCHALTFLAECHE MIT SOUND 225 VIDEO * VIDEO MIT FIASH 8 BASIC IMPORTIEREN
239 * VIDEOS (FLV) MIT FLASH 8 PROFESSIONAL IMPORTIEREN 242 ACTIONSCRIPT
ANWENDEN * ZUWEISEN EINER »GEHE-ZU-BILDAKTION MIT DEM
ACTIONSCRIPT-EDITOR 292 ** ZUWEISEN EINES VERHALTENS AN EINE
SCHALTFLAECHE 299 K- FILMSTEUERUNG MIT DER COMBOBOX-KOMPONENTE 302
VOREINSTELLUNGEN * DIE INDIVIDUELLE WERKZEUGLEISTE 346 * TASTENKUERZEL
ANPASSEN 348 ARBEITSABLAUF OPTIMIEREN * ANLEGEN EINES BEFEHLS (MAKRO)
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