Was will das Kind mir sagen?: die Körpersprache des Kindes verstehen lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Bern
Huber
2005
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 237 - 249 |
Beschreibung: | 263 Seiten Illustrationen 22 cm |
ISBN: | 3456841698 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021485097 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190408 | ||
007 | t | ||
008 | 060222s2005 sz a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N08,0131 |2 dnb | ||
015 | |a 05,A49,0152 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 973566434 |2 DE-101 | |
020 | |a 3456841698 |c kart. : EUR 22.95, sfr 39.90 |9 3-456-84169-8 | ||
024 | 3 | |a 9783456841694 | |
035 | |a (OCoLC)85384413 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021485097 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-1052 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 150 | |
084 | |a CQ 2000 |0 (DE-625)19004: |2 rvk | ||
084 | |a CS 4500 |0 (DE-625)19045: |2 rvk | ||
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Doherty-Sneddon, Gwyneth |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)130484717 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Childrenś unspoken language |
245 | 1 | 0 | |a Was will das Kind mir sagen? |b die Körpersprache des Kindes verstehen lernen |c Gwyneth Doherty-Sneddon. Aus dem Englischen übersetzt von Astrid Hildenbrand |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b Huber |c 2005 | |
300 | |a 263 Seiten |b Illustrationen |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 237 - 249 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Säugling |0 (DE-588)4051255-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Säugling |0 (DE-588)4051255-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hildenbrand, Astrid |4 trl | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014684008&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014684008 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135188769275904 |
---|---|
adam_text | LNHALTSVERZEICHNIS DANK
.................................................... 9 1 . EINLEITUNG
............................................. 11 1.1 NONVERBALE
KOMMUNIKATION ............................ 12 1.2 SOZIALE INTERAKTION
.................................... 14 1.3 GRUNDSAETZE DER KOMMUNIKATION
MIT KINDERN ............. 16 1.4 DIEHANDGESTEN
....................................... 22 1.5 DAS BLICKVERHALTEN
.................................... 23 1.6 DER GESICHTSAUSDRUCK
.................................. 24 1.7 BERUEHRUNG
........................................... 25 1.8 SEIN WISSEN ANWENDEN
................................. 25 2 . DAS GLEICHGEWICHT IN
SOZIALBEZIEHUNGEN ................. 27 2.1 ZWISCHENMENSCHLICHE
EINSTELLUNGEN UND SOZIALBEZIEHUNGEN . 28 2.2 DEN MITTELWEG FINDEN: DAS
GLEICHGEWICHTSMODELL .......... 31 2.3 KULTURELLE UNTERSCHIEDE
................................ 32 2.4 NAEHEVERHALTEN VON KINDERN
............................ 33 2.5 DIE BEGRUESSUNG EINES KINDES
............................ 34 2.6 DIE KINDLICHE VORSTELLUNG VON
INTIMDISTANZ ............... 36 2.7. LIVE-VIDEOUEBERTRAGUNG MIT KINDERN
ALS ZEUGEN ............ 39 2.8. VISUELLE KOMMUNIKATION
............................... 40 2.9 SOZIALE UND EMOTIONALE
AUSWIRKUNGEN AUF DIE AUSSAGE ...... 41 2.10 DIE STUDIE
........................................... 43 2.1 1 ZUSAMMENFASSUNG
.................................... 47 2.12 LITERATUREMPFEHLUNGEN
................................ 48 2.13 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST ............ 48 2.14 KLEINE EXPERIMENTE
................................... 49 3 . HANDGESTEN
........................................... 51 3.1 GESTEN UND SPRACHE IM
RAHMEN DER EVOLUTION ............. 52 3.2 ARTEN VON HANDGESTEN
................................. 53 6 INHALTSVERZEICHNIS 3.3
ENTWICKLUNG VON SPRACHE UND GESTIK ..................... 3.4 SYMBOLISCHE
GESTEN UND SPRACHENTWICKLUNG ............... 3.5 WAS WILL DAS KIND DAMIT
SAGEN? .......................... 3.6 KINDER IM VORSCHUL- UND
GRUNDSCHULALTER ................ 3.7 TAUBE KINDER HOERENDER ELTERN
.......................... 3.8 ILLUSTRIERENDE GESTEN ERGAENZEN DAS
GESPROCHENE ........... 3.9 WIE GESTISCHE INFORMATIONEN GEMESSEN WERDEN
KOENNEN ..... 3.10 KOENNEN GESTEN DIE GEISTIGE ENTWICKLUNG EINES KINDES
FOERDERN? ....................................... 3.1 1 GESTEN GEBEN
AUSKUNFT UEBER GEFUEHLE ..................... 3.12 KULTURELLE UNTERSCHIEDE
................................ 3.13 IST DER INDIVIDUELLE GEBRAUCH VON
GESTEN EIN KONSISTENTER. STABILER WESENSZUG?
................................... 3.14 DIE GESTIK IM TIERREICH
................................. 3.15 LITERATUREMPFEHLUNGEN
................................. 3.16 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST ............ 3.1 7 KLEINE EXPERIMENTE
.................................... 3.18 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
MEILENSTEINE ................. BLICKSIGNALE
.......................................... REGELN DES BLICKVERHALTENS
.............................. DER BLICK ALS HINWEIS AUF DAS KINDLICHE
VERSTEHEN .......... GESPRAECHSREGULIERUNG
.................................. DAS GESPRAECH. DAS OHNE VISUELLE
HINWEISREIZE AUSKOMMT .... BLICKVERHALTEN UND GEISTIGE ENTWICKLUNG
.................. WIE SICH DAS WISSEN UEBER BLICKVERHALTEN ENTWICKELT
......... BLICKVERHALTEN IN SEINER KOMMUNIKATIVEN FUNKTION VERSTEHEN
............................................ 4.9 AUTISMUS UND
BLICKVERHALTEN ........................... 4.10 BLICKVERHALTEN UND
LERNBEREITSCHAFI ...................... 4.1 1 UND JETZT - WEGSCHAUEN!
.............................. . 4.12 LITERATUREMPFEHLUNGEN
................................ 4.13 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST ............ 4.14 KLEINE EXPERIMENTE
................................... MEILENSTEINE ................. 4-15
~ ~ ~ ~ I ~ ~ ~ N ~ S ~ S ~ C H O L O G I S ~ H E 5 .
GESICHTSAUSDRUCK ...................................... 5.1 VIELSAGENDE
GESICHTER .................................. 5.2 NEUROLOGISCHER UND
PHYSIOLOGISCHER HINTERGRUND DES GESICHTSAUSDRUCKS
................................. 5.3 MIMISCHE AUSDRUCKSFORMEN:
ANGEBOREN ODER ERLERNT? ....... 5.4 DIE MESSUNG DES GESICHTSAUSDRUCKS
...................... 5.5 DIE ERSTEN GESICHTSBEWEGUNGEN
......................... 5.6 ZUM GAEHNEN!
........................................ 5.7 DER AUFGESETZTE
GESICHTSAUSDRUCK ........................ 5.8 DER GESICHTSAUSDRUCK ALS
HINWEIS AUF DAS KINDLICHE VERSTEHEN
............................................ 5.9 LUEGNER, LUEGNER!
....................................... 5.10 EINEN GESICHTSAUSDRUCK
VERSTEHEN LERNEN ................. 5.1I WAS EIN GESICHT SONST NOCH
ERZAEHLT ....................... 5.12 DEM KIND HELFEN. GESICHTER OPTIMAL
ZU NUTZEN ............ 5.13 DIE ANZIEHUNGSKRAFT VON GESICHTERN
..................... 5.14 LITERATUREMPFEHLUNGEN
................................ 5.15 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST ............ 5.16 KLEINE EXPERIMENTE
................................... 5.17 ENTWICKIUNGSPSYCHOLOGISCHE
MEILENSTEINE ................. 6 . BERUEHRUNG UND SOZIALE ENTWICKLUNG
..................... 6.1 DIE EVOLUTION DER BERUEHRUNG
........................... 6.2 BERUEHREN DES SAEUGLINGS
................................ 6.3 BERUEHRUNGSVERHALTEN UND LEBENSALTER
.................... 6.4 BERUEHREN VERBOTEN?
.................................. . 6.5 BERUEHRUNG IN DER ERZIEHUNG
............................ 6.6 NACHDRUCK UND OBERZEUGUNG
........................... 6.7 BERUEHRUNGSAENGSTE
..................................... 6.8 KULTURELLE UNTERSCHIEDE
................................ 6.9 KINDER HABEN ANDERE
BERUEHRUNGSREGELN ................... 6.10 BERUEHRUNG UND DIE ENTWICKLUNG
VON BEZIEHUNGS- UND BINDUNGFAHIGKEIT
..................................... 6.1 1 BINDUNGSMUSTER
...................................... 6.12 ~BERUEHRUNGSTHERAPIEN UND
IHRE WIRKUNG ................. 6.13 BERUEHRUNG FOERDERT DAS
SOZIAIVERHALTEN .................... 6.14 LITERATUREMPFEHLUNG
.................................. 6.15 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST ............ 6.16 KLEINE EXPERIMENTE
................................... 8 INHALTSVERZEICHNIS 7 .
SCHLUSSFOLGERUNG ...................................... 231 LITERATUR
................................................ 237 SACHWORTREGISTER
........................................ 251 AUTORENREGISTER
.......................................... 259
|
adam_txt |
LNHALTSVERZEICHNIS DANK
. 9 1 . EINLEITUNG
. 11 1.1 NONVERBALE
KOMMUNIKATION . 12 1.2 SOZIALE INTERAKTION
. 14 1.3 GRUNDSAETZE DER KOMMUNIKATION
MIT KINDERN . 16 1.4 DIEHANDGESTEN
. 22 1.5 DAS BLICKVERHALTEN
. 23 1.6 DER GESICHTSAUSDRUCK
. 24 1.7 BERUEHRUNG
. 25 1.8 SEIN WISSEN ANWENDEN
. 25 2 . DAS GLEICHGEWICHT IN
SOZIALBEZIEHUNGEN . 27 2.1 ZWISCHENMENSCHLICHE
EINSTELLUNGEN UND SOZIALBEZIEHUNGEN . 28 2.2 DEN MITTELWEG FINDEN: DAS
GLEICHGEWICHTSMODELL . 31 2.3 KULTURELLE UNTERSCHIEDE
. 32 2.4 NAEHEVERHALTEN VON KINDERN
. 33 2.5 DIE BEGRUESSUNG EINES KINDES
. 34 2.6 DIE KINDLICHE VORSTELLUNG VON
INTIMDISTANZ . 36 2.7. LIVE-VIDEOUEBERTRAGUNG MIT KINDERN
ALS ZEUGEN . 39 2.8. VISUELLE KOMMUNIKATION
. 40 2.9 SOZIALE UND EMOTIONALE
AUSWIRKUNGEN AUF DIE AUSSAGE . 41 2.10 DIE STUDIE
. 43 2.1 1 ZUSAMMENFASSUNG
. 47 2.12 LITERATUREMPFEHLUNGEN
. 48 2.13 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST . 48 2.14 KLEINE EXPERIMENTE
. 49 3 . HANDGESTEN
. 51 3.1 GESTEN UND SPRACHE IM
RAHMEN DER EVOLUTION . 52 3.2 ARTEN VON HANDGESTEN
. 53 6 INHALTSVERZEICHNIS 3.3
ENTWICKLUNG VON SPRACHE UND GESTIK . 3.4 SYMBOLISCHE
GESTEN UND SPRACHENTWICKLUNG . 3.5 WAS WILL DAS KIND DAMIT
SAGEN? . 3.6 KINDER IM VORSCHUL- UND
GRUNDSCHULALTER . 3.7 TAUBE KINDER HOERENDER ELTERN
. 3.8 ILLUSTRIERENDE GESTEN ERGAENZEN DAS
GESPROCHENE . 3.9 WIE GESTISCHE INFORMATIONEN GEMESSEN WERDEN
KOENNEN . 3.10 KOENNEN GESTEN DIE GEISTIGE ENTWICKLUNG EINES KINDES
FOERDERN? . 3.1 1 GESTEN GEBEN
AUSKUNFT UEBER GEFUEHLE . 3.12 KULTURELLE UNTERSCHIEDE
. 3.13 IST DER INDIVIDUELLE GEBRAUCH VON
GESTEN EIN KONSISTENTER. STABILER WESENSZUG?
. 3.14 DIE GESTIK IM TIERREICH
. 3.15 LITERATUREMPFEHLUNGEN
. 3.16 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST . 3.1 7 KLEINE EXPERIMENTE
. 3.18 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
MEILENSTEINE . BLICKSIGNALE
. REGELN DES BLICKVERHALTENS
. DER BLICK ALS HINWEIS AUF DAS KINDLICHE
VERSTEHEN . GESPRAECHSREGULIERUNG
. DAS GESPRAECH. DAS OHNE VISUELLE
HINWEISREIZE AUSKOMMT . BLICKVERHALTEN UND GEISTIGE ENTWICKLUNG
. WIE SICH DAS WISSEN UEBER BLICKVERHALTEN ENTWICKELT
. BLICKVERHALTEN IN SEINER KOMMUNIKATIVEN FUNKTION VERSTEHEN
. 4.9 AUTISMUS UND
BLICKVERHALTEN . 4.10 BLICKVERHALTEN UND
LERNBEREITSCHAFI . 4.1 1 UND JETZT - WEGSCHAUEN!
. . 4.12 LITERATUREMPFEHLUNGEN
. 4.13 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST . 4.14 KLEINE EXPERIMENTE
. MEILENSTEINE . 4-15
~ ~ ~ ~ I ~ ~ ~ N ~ S ~ S ~ C H O L O G I S ~ H E 5 .
GESICHTSAUSDRUCK . 5.1 VIELSAGENDE
GESICHTER . 5.2 NEUROLOGISCHER UND
PHYSIOLOGISCHER HINTERGRUND DES GESICHTSAUSDRUCKS
. 5.3 MIMISCHE AUSDRUCKSFORMEN:
ANGEBOREN ODER ERLERNT? . 5.4 DIE MESSUNG DES GESICHTSAUSDRUCKS
. 5.5 DIE ERSTEN GESICHTSBEWEGUNGEN
. 5.6 ZUM GAEHNEN!
. 5.7 DER AUFGESETZTE
GESICHTSAUSDRUCK . 5.8 DER GESICHTSAUSDRUCK ALS
HINWEIS AUF DAS KINDLICHE VERSTEHEN
. 5.9 LUEGNER, LUEGNER!
. 5.10 EINEN GESICHTSAUSDRUCK
VERSTEHEN LERNEN . 5.1I WAS EIN GESICHT SONST NOCH
ERZAEHLT . 5.12 DEM KIND HELFEN. GESICHTER OPTIMAL
ZU NUTZEN . 5.13 DIE ANZIEHUNGSKRAFT VON GESICHTERN
. 5.14 LITERATUREMPFEHLUNGEN
. 5.15 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST . 5.16 KLEINE EXPERIMENTE
. 5.17 ENTWICKIUNGSPSYCHOLOGISCHE
MEILENSTEINE . 6 . BERUEHRUNG UND SOZIALE ENTWICKLUNG
. 6.1 DIE EVOLUTION DER BERUEHRUNG
. 6.2 BERUEHREN DES SAEUGLINGS
. 6.3 BERUEHRUNGSVERHALTEN UND LEBENSALTER
. 6.4 BERUEHREN VERBOTEN?
. . 6.5 BERUEHRUNG IN DER ERZIEHUNG
. 6.6 NACHDRUCK UND OBERZEUGUNG
. 6.7 BERUEHRUNGSAENGSTE
. 6.8 KULTURELLE UNTERSCHIEDE
. 6.9 KINDER HABEN ANDERE
BERUEHRUNGSREGELN . 6.10 BERUEHRUNG UND DIE ENTWICKLUNG
VON BEZIEHUNGS- UND BINDUNGFAHIGKEIT
. 6.1 1 BINDUNGSMUSTER
. 6.12 ~BERUEHRUNGSTHERAPIEN UND
IHRE WIRKUNG . 6.13 BERUEHRUNG FOERDERT DAS
SOZIAIVERHALTEN . 6.14 LITERATUREMPFEHLUNG
. 6.15 DIE WESENTLICHEN PUNKTE KURZ
ZUSAMMENGEFASST . 6.16 KLEINE EXPERIMENTE
. 8 INHALTSVERZEICHNIS 7 .
SCHLUSSFOLGERUNG . 231 LITERATUR
. 237 SACHWORTREGISTER
. 251 AUTORENREGISTER
. 259 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Doherty-Sneddon, Gwyneth 1968- |
author2 | Hildenbrand, Astrid |
author2_role | trl |
author2_variant | a h ah |
author_GND | (DE-588)130484717 |
author_facet | Doherty-Sneddon, Gwyneth 1968- Hildenbrand, Astrid |
author_role | aut |
author_sort | Doherty-Sneddon, Gwyneth 1968- |
author_variant | g d s gds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021485097 |
classification_rvk | CQ 2000 CS 4500 CV 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)85384413 (DE-599)BVBBV021485097 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02271nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021485097</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190408 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060222s2005 sz a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N08,0131</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,A49,0152</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">973566434</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3456841698</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 22.95, sfr 39.90</subfield><subfield code="9">3-456-84169-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783456841694</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)85384413</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021485097</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19004:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19045:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Doherty-Sneddon, Gwyneth</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130484717</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Childrenś unspoken language</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was will das Kind mir sagen?</subfield><subfield code="b">die Körpersprache des Kindes verstehen lernen</subfield><subfield code="c">Gwyneth Doherty-Sneddon. Aus dem Englischen übersetzt von Astrid Hildenbrand</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Huber</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">263 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 237 - 249</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Säugling</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051255-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Säugling</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051255-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hildenbrand, Astrid</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014684008&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014684008</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV021485097 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:08:42Z |
indexdate | 2024-07-09T20:36:32Z |
institution | BVB |
isbn | 3456841698 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014684008 |
oclc_num | 85384413 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-1052 DE-M483 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-1052 DE-M483 |
physical | 263 Seiten Illustrationen 22 cm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Huber |
record_format | marc |
spelling | Doherty-Sneddon, Gwyneth 1968- Verfasser (DE-588)130484717 aut Childrenś unspoken language Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen Gwyneth Doherty-Sneddon. Aus dem Englischen übersetzt von Astrid Hildenbrand 1. Auflage Bern Huber 2005 263 Seiten Illustrationen 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 237 - 249 Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd rswk-swf Säugling (DE-588)4051255-1 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Säugling (DE-588)4051255-1 s Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s 1\p DE-604 Hildenbrand, Astrid trl SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014684008&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Doherty-Sneddon, Gwyneth 1968- Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen Kind (DE-588)4030550-8 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd Säugling (DE-588)4051255-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4075376-1 (DE-588)4051255-1 (DE-588)4048476-2 |
title | Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen |
title_alt | Childrenś unspoken language |
title_auth | Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen |
title_exact_search | Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen |
title_exact_search_txtP | Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen |
title_full | Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen Gwyneth Doherty-Sneddon. Aus dem Englischen übersetzt von Astrid Hildenbrand |
title_fullStr | Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen Gwyneth Doherty-Sneddon. Aus dem Englischen übersetzt von Astrid Hildenbrand |
title_full_unstemmed | Was will das Kind mir sagen? die Körpersprache des Kindes verstehen lernen Gwyneth Doherty-Sneddon. Aus dem Englischen übersetzt von Astrid Hildenbrand |
title_short | Was will das Kind mir sagen? |
title_sort | was will das kind mir sagen die korpersprache des kindes verstehen lernen |
title_sub | die Körpersprache des Kindes verstehen lernen |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd Säugling (DE-588)4051255-1 gnd |
topic_facet | Kind Nichtverbale Kommunikation Säugling Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014684008&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dohertysneddongwyneth childrensunspokenlanguage AT hildenbrandastrid childrensunspokenlanguage AT dohertysneddongwyneth waswilldaskindmirsagendiekorpersprachedeskindesverstehenlernen AT hildenbrandastrid waswilldaskindmirsagendiekorpersprachedeskindesverstehenlernen |