Analysis verständlich unterrichten:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Elsevier, Spektrum Akad. Verl.
2006
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Mathematik Primar- und Sekundarstufe
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adam_text | RAINER DANCKWERTS / DANKWART VOGEL ANALYSIS VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN
ELSEVIER SPEKTRUM AKADEMISCHER VERLAG SPEKTRUM KJXAKADEMLSCHER VERLAG
NHALT ORWORT IX GRUNDPOSITIONEN 1 1.1 EINE OEFFENTLICHE DISKUSSION 1 1.2
EIN BEZUGSRAHMEN 5 1.3 ZURUECK ZUM ANALYSISUNTERRICHT 10 1.4 AUSBLICK 15
AUFGABE 15 ZUR ROLLE DER FOLGEN 17 2.1 WO GEHOEREN DIE FOLGEN HIN? 17
2.1.1 DISKRETE MODELLIERUNG ALS REKURSIVER PROZESS 18 2.1.2 VON DER
ITERATION ZUM KONVERGENZBEGRIFF 21 2.2 EINE FRAGE MIT TIEFGANG: IST 0,9
= 1 ? 27 2.3 VOLLSTAENDIGKEIT UND DIE FOLGEN 33 2.3.1 VON Q NACH IR 33
2.3.2 INTERVALLSCHACHTELUNGEN 37 2.3.3 KEINE ,.RICHTIGE ANALYSIS AUF Q
! 38 2.4 ZUSAMMENFASSUNG 41 AUFGABEN 44 VI 3 DER ABLEITUNGSBEGRIFF 45
3.1 EIN BLICK IN DIE PRAXIS 45 3.1.1 SCHWIERIGKEITEN MIT EINEM
KLASSISCHEN ZUGANG 45 3.1.2 KONSTRUKTIVER AUSBLICK 50 3.2 DIE ABLEITUNG
ALS LOKALE AENDERUNGSRATE 56 3.2.1 GRUNDVERSTAENDNIS 56 3.2.2 EIN
MODELLIERUNGSBEISPIEL 62 3.2.3 EINE HISTORISCHE QUELLE 66 3.3 DER ASPEKT
DER LOKALEN LINEARISIERUNG 68 3.3.1 GRUNDVERSTAENDNIS 68 3.3.2 VOM NUTZEN
DER LOKALEN LINEARISIERUNG 74 3.3.3 VERALLGEMEINERUNGSFAEHIGKEIT 78 3.3.4
EINE HISTORISCHE QUELLE 81 3.4 ZUSAMMENFASSUNG 85 AUFGABEN 90 4 DER
INTEGRALBEGRIFF 93 4.1 EIN BLICK IN DIE PRAXIS 93 4.2 INTEGRIEREN HEISST
REKONSTRUIEREN 96 4.2.1 GRUNDVERSTAENDNIS 96 4.2.2 VON DER BERANDUNG ZUR
INTEGRALFUNKTION 102 4.2.3 DER HAUPTSATZ 104 4.2.4 ZUSAMMENSCHAU 108 4.3
INTEGRIEREN HEISST MITTELN 110 4.3.1 GRUNDVERSTAENDNIS 110 4.3.2 DER
MITTELWERTSATZ 114 4.4 ANALYTISCHE PRAEZISIERUNG 117 4.4.1 EINE LUECKE
WIRD GESCHLOSSEN 117 4.4.2 VOM NUTZEN DER PRODUKTSUMMEN 119 4.4.3 EIN
NEUER BEGRIFF ENTSTEHT 122 4.5 ZUSAMMENFASSUNG 125 AUFGABEN 128 VII
KURVENDISKUSSION: JA - ABER WIE ? 131 5.1 EIN BLICK IN DIE PRAXIS 131
5.2 FACHLICHE ORIENTIERUNG 135 5.2.1 DAS MONOTONIEKRITERIUM 136 5.2.2
LOKALE EXTREMA 138 5.2.3 WENDEPUNKTE 142 5.2.4 UEBERGREIFENDER
GESICHTSPUNKT 145 5.3 WEGE DER OEFFNUNG 147 5.3.1 ERSTE SCHRITTE 147
5.3.2 ECHTE ANWENDUNGEN 154 5.3.3 ECHTE KURVEN 160 5.4 ZUSAMMENFASSUNG
164 AUFGABEN 166 EXTREMWERTPROBLEME 169 6.1 EIN BLICK IN DIE PRAXIS 169
6.1.1 ANMERKUNGEN ZUM STANDARDKALKUEL 169 6.1.2 WEGE DER OEFFNUNG 174 6.2
BELEBENDE ASPEKTE 180 6.2.1 KRAFT ELEMENTARER METHODEN 180 6.2.2
EINBEZIEHUNG HISTORISCHER MOMENTE 188 6.2.3 AKTIVITAETEN ZUR
MODELLBILDUNG 196 6.2.4 DAS MEDIUM COMPUTER 202 6.3 ZUSAMMENFASSUNG 208
AUFGABEN 210 XKURS: ANALYSISUNTERRICHT HAT GESCHICHTE! 215 ITERATUR 221
TICHWOERTER 228
|
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RAINER DANCKWERTS / DANKWART VOGEL ANALYSIS VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN
ELSEVIER SPEKTRUM AKADEMISCHER VERLAG SPEKTRUM KJXAKADEMLSCHER VERLAG
NHALT ORWORT IX GRUNDPOSITIONEN 1 1.1 EINE OEFFENTLICHE DISKUSSION 1 1.2
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3.1 EIN BLICK IN DIE PRAXIS 45 3.1.1 SCHWIERIGKEITEN MIT EINEM
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