Wege aus der Sackgasse: eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Pädag. Hochsch., Fak. I, Abt. Psychologie in Sonderpädag. Handlungsfeldern
2005
|
Schriftenreihe: | Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik"
23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IV, 24 Bl. 30 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021362191 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170428 | ||
007 | t | ||
008 | 060213s2005 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,B04,0321 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 977675254 |2 DE-101 | |
020 | |c geh. | ||
035 | |a (OCoLC)162295064 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021362191 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 | ||
082 | 1 | |a 372.43 |2 22//ger | |
082 | 0 | |a 372.43 |2 22/ger | |
084 | |a DT 2200 |0 (DE-625)20007:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Wege aus der Sackgasse |b eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder |c Michael Link ; Hermann Schöler. Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät I, Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Psychologie in Sonderpädagogischen Handlungsfeldern |
264 | 1 | |a Heidelberg |b Pädag. Hochsch., Fak. I, Abt. Psychologie in Sonderpädag. Handlungsfeldern |c 2005 | |
300 | |a IV, 24 Bl. |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik" |v 23 | |
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Link, Michael |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Schöler, Hermann |d 1946- |e Sonstige |0 (DE-588)132061163 |4 oth | |
830 | 0 | |a Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik" |v 23 |w (DE-604)BV010904716 |9 23 | |
856 | 4 | |u http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=15450084&custom_att_2=simple_viewer |z Volltext | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014652927&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014652927 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808135049131851776 |
---|---|
adam_text |
PROJEKT
YYDIFFERENZIALDIAGNOSTIK
"
BERICHT
NR.
23
11
INHALT
ZUSAMMENFASSUNG
.
III
ABSTRACT
.
IV
1
EINLEITUNG
.
1
2
DIE
LESE-INTENSIV-MASSNAHME
(LIMA)
.
2
2.1
ORGANISATORISCHE
STRUKTUR
.
2
2.2
METHODISCH-DIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.
3
3
ZIELSETZUNGEN
UND
METHODE
DER
UNTERSUCHUNGEN
.
4
3.1
ENTWICKLUNG
DER
LESELEISTUNGEN
.
4
3.2
PHONOLOGISCHE
BEWUSSTHEIT
.
5
3.3
PHONOLOGISCHES
ARBEITSGEDAECHTNIS
.
6
3.4
PRIMAERSPRACHLICHE
LEISTUNGEN
.
6
3.5
ZEITLICHER
RAHMEN
DER
UNTERSUCHUNGEN
.
7
3.6
UNTERSUCHUNGSGRUPPE
.
7
4
ERGEBNISSE
.
8
4.1
ENTWICKLUNG
DER
LESELEISTUNGEN
.
8
4.1.1
WUERZBURGER
LEISE
LESEPROBE
.
8
4.1.2
SALZBURGER
LESE
UND
RECHTSCHREIBTEST
.
9
A2
-----
FALLBE
I
SPI
EL
E
ZUR
LE
SEENT
W
I
CK
L
UNG
.
4
0
4.2.1
LESEFERTIGKEITEN
ZU
BEGINN
DER
LIMA
.
11
4.2.2
LESEFERTIGKEITEN
ZUM
ENDE
DER
LIMA
.
13
4.3
LESELEISTUNGEN
UND
INTELLIGENZ
.
14
4.4
PHONOLOGISCHE
BEWUSSTHEIT
.
15
4.4.1
BIELEFELDER
SCREENING
ZUR
FRUEHERKENNUNG
VON
LESE-RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN
.
15
4.4.2
RUNDGANG
DURCH
HOERHAUSEN
.
16
4.5
PHONOLOGISCHES
ARBEITSGEDAECHTNIS
.
17
4.6
PRIMAERSPRACHLICHE
LEISTUNGEN
.
17
5
DISKUSSION
.
18
5.1
WIE
ENTWICKELT
SICH
DIE
LESELEISTUNG
DER
KINDER
WAEHREND
IHRER
ZEIT
IN
DER
FOERDERMASSNAHME?
.
18
5.2
IST
DIE
PHONOLOGISCHE
BEWUSSTHEIT
BEI
LIMA-KINDERN
GERINGER
AUSGEPRAEGT
ALS
BEI
LESEUNAUFFAELLIGEN
KINDERN?
.
19
5.3
HAETTE
EINE
GERINGER
AUSGEPRAEGTE
PHONOLOGISCHE
BEWUSSTHEIT
BEI
DEN
LIMA-KINDERN
FRUEHER
ERKANNT
UND
SOMIT
EINE
FRUEHZEITIGERE
FOERDERUNG
EINGELEITET
WERDEN
KOENNEN?
.
19
5.4
IST
DAS
PHONOLOGISCHE
ARBEITSGEDAECHTNIS
BEI
DEN
LIMA-KINDERN
IM
VERGLEICH
ZU
LESEUNAUFFAELLIGEN
KINDERN
BEEINTRAECHTIGT?
.
20
5.5
VERFUEGEN
LIMA-KINDER
IM
VERGLEICH
ZU
LESEUNAUFFAELLIGEN
KINDERN
ZUSAETZLICH
ZU
DEN
SCHWIERIGKEITEN
BEIM
ERLERNEN
DES
LESENS
AUCH
UEBER
GERINGERE
PRIMAERSPRACHLICHE
FAEHIGKEITEN?
.
20
LITERATUR
.
21
EVES-ARBEITSBERICHTE
.
24
ARBEITSBERICHTE
AUS
DEM
FORSCHUNGSPROJEKT
YYDIFFERENZIALDIAGNOSTIK
"
.
24 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author_GND | (DE-588)132061163 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021362191 |
classification_rvk | DT 2200 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)162295064 (DE-599)BVBBV021362191 |
dewey-full | 372.43 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.43 |
dewey-search | 372.43 |
dewey-sort | 3372.43 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021362191</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170428</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060213s2005 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,B04,0321</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977675254</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">geh.</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162295064</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021362191</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">372.43</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.43</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20007:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wege aus der Sackgasse</subfield><subfield code="b">eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder</subfield><subfield code="c">Michael Link ; Hermann Schöler. Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät I, Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Psychologie in Sonderpädagogischen Handlungsfeldern</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Pädag. Hochsch., Fak. I, Abt. Psychologie in Sonderpädag. Handlungsfeldern</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 24 Bl.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik"</subfield><subfield code="v">23</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Link, Michael</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöler, Hermann</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)132061163</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik"</subfield><subfield code="v">23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010904716</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=15450084&custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="z">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014652927&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014652927</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021362191 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:02:05Z |
indexdate | 2024-08-23T00:12:36Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014652927 |
oclc_num | 162295064 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-29 |
physical | IV, 24 Bl. 30 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Pädag. Hochsch., Fak. I, Abt. Psychologie in Sonderpädag. Handlungsfeldern |
record_format | marc |
series | Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik" |
series2 | Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik" |
spelling | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder Michael Link ; Hermann Schöler. Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät I, Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Psychologie in Sonderpädagogischen Handlungsfeldern Heidelberg Pädag. Hochsch., Fak. I, Abt. Psychologie in Sonderpädag. Handlungsfeldern 2005 IV, 24 Bl. 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik" 23 Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 s Legasthenie (DE-588)4074087-0 s Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s DE-604 Link, Michael Sonstige oth Schöler, Hermann 1946- Sonstige (DE-588)132061163 oth Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik" 23 (DE-604)BV010904716 23 http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=15450084&custom_att_2=simple_viewer Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014652927&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder Arbeitsberichte aus dem Forschungsprojekt "Differentialdiagnostik" Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074087-0 (DE-588)4077197-0 (DE-588)4017776-2 |
title | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder |
title_auth | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder |
title_exact_search | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder |
title_exact_search_txtP | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder |
title_full | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder Michael Link ; Hermann Schöler. Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät I, Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Psychologie in Sonderpädagogischen Handlungsfeldern |
title_fullStr | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder Michael Link ; Hermann Schöler. Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät I, Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Psychologie in Sonderpädagogischen Handlungsfeldern |
title_full_unstemmed | Wege aus der Sackgasse eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder Michael Link ; Hermann Schöler. Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät I, Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Psychologie in Sonderpädagogischen Handlungsfeldern |
title_short | Wege aus der Sackgasse |
title_sort | wege aus der sackgasse eine moglichkeit der forderung extrem leseschwacher kinder |
title_sub | eine Möglichkeit der Förderung extrem leseschwacher Kinder |
topic | Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Legasthenie Schulkind Förderunterricht |
url | http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=15450084&custom_att_2=simple_viewer http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014652927&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010904716 |
work_keys_str_mv | AT linkmichael wegeausdersackgasseeinemoglichkeitderforderungextremleseschwacherkinder AT scholerhermann wegeausdersackgasseeinemoglichkeitderforderungextremleseschwacherkinder |