Marketing: Elemente marktorientierter Unternehmensführung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2006
|
Ausgabe: | 4., überarb. und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 366 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3170192868 9783170192867 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021327625 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070824 | ||
007 | t | ||
008 | 060208s2006 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 977870715 |2 DE-101 | |
020 | |a 3170192868 |9 3-17-019286-8 | ||
020 | |a 9783170192867 |9 978-3-17-019286-7 | ||
035 | |a (OCoLC)180113648 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021327625 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-703 |a DE-91 |a DE-573 |a DE-1051 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-859 |a DE-526 |a DE-634 |a DE-1049 |a DE-188 |a DE-945 |a DE-70 | ||
084 | |a QP 600 |0 (DE-625)141905: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
084 | |a WIR 810f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Fritz, Wolfgang |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)130188115 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Marketing |b Elemente marktorientierter Unternehmensführung |c Wolfgang Fritz ; Dietrich von der Oelsnitz |
250 | |a 4., überarb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Kohlhammer |c 2006 | |
300 | |a 366 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Oelsnitz, Dietrich von der |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)123099463 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014647946&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014647946 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805087840685522944 |
---|---|
adam_text |
INHALTSUEBERSICHT SEITE ABBILDUNGS VERZEICHNIS 17 1 EINLEITUNG 21 2
ALLGEMEINE GRUNDLAGEN DES MARKETING 23 2.1 BEGRIFFLICHE UND
KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN 23 2.1.1 GRUNDVERSIONENDES MARKETING-BEGRIFFS
23 2.1.2 ALTERNATIVE MARKETING-KONZEPTIONEN 29 2.1.3 DER ERFOLGSBEITRAG
EINER MARKTORIENTIERTEN UNTERNEHMENSFUEHRUNG 42 2.1.4 MARKETING IM LICHTE
DES CUSTOMER-BASED VIEW DER UNTERNEHMUNG 44 2.1.5 DIE AUFGABEN DES
MARKETING-MANAGEMENTS 45 2.2 DIE MARKETING-SITUATION 47 2.2.1 DIE
UNTERNEHMENSSITUATION 47 2.2.2 DIE UMWELTSITUATION 51 2.2.2.1 DIE UMWELT
I 51 2.2.2.2 DIE UMWELT II 53 2.3 VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE
DES MARKETING 56 2.3.1 DAS KAUFVERHALTEN VON KONSUMENTEN 57 2.3.1.1
TYPEN UND PHASEN INDIVIDUELLER KAUFENTSCHEIDUNG 57 11 2.3.1.2
PSYCHOLOGISCHE ANSAETZE ZUR ERKLAERUNG DES KONSUMENTENVERHALTENS 61
2.3.1.3 SOZIOLOGISCHE ANSAETZE ZUR ERKLAERUNG DES KONSUMENTENVERHALTENS 73
2.3.2 DAS KAUFVERHALTEN VON ORGANISATIONEN 79 2.3.3 DIE
KUNDENZUFRIEDENHEIT ALS ZENTRALES VERHALTENS- WISSENSCHAFTLICHES
KONSTRUKT IM MARKETING 84 3 MARKETING-FORSCHUNG 89 3.1 BEGRIFF UND ZIELE
DER MARKETING-FORSCHUNG 89 3.2 ALLGEMEINE AUFGABEN DER
MARKETING-FORSCHUNG 92 3.2.1 DIE FUENF *DS" DER MARKETING-FORSCHUNG 92
3.2.2 DIE DATENERHEBUNG 94 3.2.2.1 GRUNDFORMEN DER DATENERHEBUNG 95
3.2.2.2 SONDERFORMEN DER DATENERHEBUNG 100 3.2.3 DIE DATENANALYSE 104
3.3 SPEZIELLE AUFGABEN DER MARKETING-FORSCHUNG 106 4 ZIELE UND
BASISSTRATEGIEN DES MARKETING 109 4.1 MARKETING-ZIELE 109 4.1.1
UNTERNEHMENS- UND MARKETING-ZIELE 109 4.1.2 ASPEKTE DER PLANUNG VON
MARKETING-ZIELEN 113 4.1.2.1 SACHZIEL- BZW. GESCHAEFTSFELDPLANUNG 113
4.1.2.2 FORMALZIELPLANUNG , 116 4.2 MARKETING-BASISSTRATEGIEN 119 4.2.1
BEGRIFF UND SYSTEMATIK 119 4.2.2 (PRIMAER) KUNDENORIENTIERTE STRATEGIEN
122 4.2.2.1 KUNDENORIENTIERTE STRATEGIEN NACH BECKER 122 4.2.2.2 DIE
MARKTSEGMENTIERUNG ALS STRATEGIE- BEISPIEL 124 12 4.2.2.3 DAS
CUSTOMER-RELATIONSHIP-MANAGEMENT ALS STRATEGIEBEISPIEL 128 4.2.3
(PRIMAER) KONKURRENTENORIENTIERTE STRATEGIEN 131 4.2.3.1 DER KOMPARATIVE
KONKURRENZVORTEIL ALS ORIENTIERUNGSGROESSE 131 4.2.3.2 DIE WETTBEWERBS
STRATEGIEN NACH PORTER 132 4.2.3.3 WEITERE KONZEPTE DER
WETTBEWERBSSTRATEGIE. 135 4.2.4 UEBERGREIFENDE STRATEGIEN: STRATEGISCHE
PARTNERSCHAFTEN 137 4.2.4.1 VERTIKALE UND DIAGONALE STRATEGISCHE
PARTNER- SCHAFTEN (STRATEGISCHE NETZWERKE) 137 4.2.4.2 HORIZONTALE
STRATEGISCHE PARTNERSCHAFTEN (STRATEGISCHE ALLIANZEN) 139 INSTRUMENTE
DES ABSATZMARKETING 14 5 5.1 UEBERBLICK 145 5.2 PRODUKTPOLITIK 146 5.2.1
DER PRODUKTPOLITISCHE GESTALTUNGSBEREICH 146 5.2.2 SPEZIELLE ASPEKTE DER
PRODUKTPOLITIK 151 5.2.2.1 PRODUKTINNOVATION 151 5.2.2.1.1 BEDEUTUNG UND
ARTEN DER PRODUKTINNOVATION 151 5.2.2.1.2 DER PRODUKTINNOVATIONSPROZESS
152 5.2.2.2 PRODUKTMODIFIKATION UND -ELIMINATION 172 5.2.2.3
MARKENPOLITIK 177 5.2.2.4 VERPACKUNGSGESTALTUNG 182 5.3 PREISPOLITIK 184
5.3.1 DER PREISPOLITISCHE GESTALTUNGSBEREICH 184 5.3.2 SPEZIELLE ASPEKTE
DER PREISPOLITIK 185 5.3.2.1 ANSAETZE ZUR PREISBESTIMMUNG 185 13
5.3.2.1.1 KOSTENORIENTIERTE ANSAETZE 185 5.3.2.1.2 MARKTORIENTIERTE
ANSAETZE 190 5.3.2.2 DYNAMISCHE PREISPOLITIK 195 5.3.2.3
PREISDIFFERENZIERUNG 199 5.3.2.4 PRODUKTUEBERGREIFENDE PREISPOLITIK 201
5.4 DISTRIBUTIONSPOLITIK 204 5.4.1 DER DISTRIBUTIONSPOLITISCHE
GESTALTUNGSBEREICH 204 5.4.2 SPEZIELLE ASPEKTE DER DISTRIBUTIONSPOLITIK
206 5.4.2.1 DIE WAHL DER ABSATZWEGE 206 5.4.2.1.1 DIREKTVERTRIEB VS.
INDIREKTER VERTRIEB 207 5.4.2.1.2 EINKANAL- VS. MEHRKANALVERTRIEB 210
5.4.2.2 ASPEKTE DER ABSATZWEGESTEUERUNG 214 5.4.2.2.1 DIE NOTWENDIGKEIT
EINES GEZIELTEN ABSATZWEGEMANAGEMENTS 214 5.4.2.2.2 AUSWAHL UND
GEWINNUNG VON ABSATZMITTLERN 215 5.4.2.2.3 GESTALTUNG DER VERTRAGLICHEN
VERTRIEBSFORM 217 5.4.2.3 DIE AUSSENDIENSTGESTALTUNG 221 5.4.2.3.1
GRUNDPROBLEME DER AUSSENDIENST- GESTALTUNG 221 5.4.2.3.2 GROESSE DER
AUSSENDIENSTORGANISATION 222 5.4.2.3.3 AUSWAHL DER AUSSENDIENSTMITARBEITER
223 5.4.2.3.4 AUSSENDIENSTSTEUERUNG 228 5.5 KOMMUNIKATIONSPOLITIK 230
5.5.1 DER KOMMUNIKATIONSPOLITISCHE GESTALTUNGSBEREICH 230 5.5.2
SPEZIELLE ASPEKTE DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 231 5.5.2.1 WERBUNG 231
5.5.2.1.1 MEDIAWERBUNG 231 5.5.2.1.2 DIRECT MARKETING 238 14 5.5.2.2
VERKAUFSFOERDERUNG (SALES PROMOTION) 241 5.5.2.3 OEFFENTLICHKEITSARBEIT
(PUBLIC RELATIONS) UND ISSUE-MANAGEMENT 242 5.5.2.4 MESSEN UND
AUSSTELLUNGEN 246 5.5.2.5 PRODUCT PLACEMENT 247 5.5.2.6 SPONSORING 251
5.5.2.7 EVENT-MARKETING 255 5.5.2.8 MULTIMEDIA-KOMMUNIKATION 258
5.5.2.8.1 DAS MULTIMEDIA-SPEKTRUM 258 5.5.2.8.2 DIE KOMMUNIKATION IM
INTERNET 260 5.5.2.9 INTEGRIERTE KOMMUNIKATION 262 5.6 MARKETING-MIX 265
5.6.1 DAS PROBLEM DER KOMBINATION ABSATZPOLITISCHER INSTRUMENTE 265
5.6.2 AUSGEWAEHLTE PROBLEMLOESUNGSANSAETZE 267 5.6.2.1 VERFAHREN DER
GROBAUSWAHL 267 5.6.2.2 ANSAETZE ZUR FEINAUSWAHL 270 5.6.2.3
PRAKTIKERREGELN 270 MARKETING-IMPLEMENTIERUNG 273 6.1 GRUNDPROBLEME UND
GESTALTUNGSBEREICHE DER MARKETING- IMPLEMENTIERUNG 273 6.2
MARKTORIENTIERTE AUFBAUORGANISATION 274 6.2.1 DIE STRUKTURELLE
VERANKERUNG DES MARKETING 274 6.2.2 PRODUKTMANAGEMENT 276 6.2.3
KATEGORIEMANAGEMENT (CATEGORY.MANAGEMENT) 278 6.2.4 KUNDEN- BZW.
MARKTMANAGEMENT 280 6.3 MARKTORIENTIERTE ABLAUFORGANISATION 283 6.3.1
VON DER PROZESSORGANISATION ZUM KUNDEN- ORIENTIERTEN PROZESSMANAGEMENT
283 15 6.3.2 PROZESSORIENTIERTE INNOVATIONSPARTNERSCHAFTEN 286 6.33
BUSINESS REENGINEERING 290 6.4 MARKTORIENTIERTE FUEHRUNGSSYSTEME 292
6.4.1 MARKTORIENTIERTES PERSONALMANAGEMENT 292 6.4.2 MARKTORIENTIERTES
ANREIZ- UND VERGUETUNGSSYSTEM 298 6.4.3 MARKTORIENTIERTES
INFORMATIONSSYSTEM 300 6.5 MARKTORIENTIERTE UNTERNEHMENSKULTUR 302 7
MARKETING-KONTROLLE 307 7.1 DER GEGENSTANDSBEREICH DER
MARKETING-KONTROLLE 307 7.2 FORMEN DER MARKETING-KONTROLLE 308 7.2.1
ERGEBNISORIENTIERTE MARKETING-KONTROLLE 308 7.2.1.1 ERFOLGSKONTROLLEN
308 7.2.1.2 EFFIZIENZKONTROLLEN 315 7.2.1.3 BUDGETKONTROLLEN 316 7.2.2
MARKETING-AUDIT 316 7.2.3 STRATEGISCHE UEBERWACHUNG 318 8 AUSBLICK 321
LITERATURVERZEICHNIS 327 STICHWORTVERZEICHNIS 354 16 |
adam_txt |
INHALTSUEBERSICHT SEITE ABBILDUNGS VERZEICHNIS 17 1 EINLEITUNG 21 2
ALLGEMEINE GRUNDLAGEN DES MARKETING 23 2.1 BEGRIFFLICHE UND
KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN 23 2.1.1 GRUNDVERSIONENDES MARKETING-BEGRIFFS
23 2.1.2 ALTERNATIVE MARKETING-KONZEPTIONEN 29 2.1.3 DER ERFOLGSBEITRAG
EINER MARKTORIENTIERTEN UNTERNEHMENSFUEHRUNG 42 2.1.4 MARKETING IM LICHTE
DES CUSTOMER-BASED VIEW DER UNTERNEHMUNG 44 2.1.5 DIE AUFGABEN DES
MARKETING-MANAGEMENTS 45 2.2 DIE MARKETING-SITUATION 47 2.2.1 DIE
UNTERNEHMENSSITUATION 47 2.2.2 DIE UMWELTSITUATION 51 2.2.2.1 DIE UMWELT
I 51 2.2.2.2 DIE UMWELT II 53 2.3 VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE
DES MARKETING 56 2.3.1 DAS KAUFVERHALTEN VON KONSUMENTEN 57 2.3.1.1
TYPEN UND PHASEN INDIVIDUELLER KAUFENTSCHEIDUNG 57 11 2.3.1.2
PSYCHOLOGISCHE ANSAETZE ZUR ERKLAERUNG DES KONSUMENTENVERHALTENS 61
2.3.1.3 SOZIOLOGISCHE ANSAETZE ZUR ERKLAERUNG DES KONSUMENTENVERHALTENS 73
2.3.2 DAS KAUFVERHALTEN VON ORGANISATIONEN 79 2.3.3 DIE
KUNDENZUFRIEDENHEIT ALS ZENTRALES VERHALTENS- WISSENSCHAFTLICHES
KONSTRUKT IM MARKETING 84 3 MARKETING-FORSCHUNG 89 3.1 BEGRIFF UND ZIELE
DER MARKETING-FORSCHUNG 89 3.2 ALLGEMEINE AUFGABEN DER
MARKETING-FORSCHUNG 92 3.2.1 DIE FUENF *DS" DER MARKETING-FORSCHUNG 92
3.2.2 DIE DATENERHEBUNG 94 3.2.2.1 GRUNDFORMEN DER DATENERHEBUNG 95
3.2.2.2 SONDERFORMEN DER DATENERHEBUNG 100 3.2.3 DIE DATENANALYSE 104
3.3 SPEZIELLE AUFGABEN DER MARKETING-FORSCHUNG 106 4 ZIELE UND
BASISSTRATEGIEN DES MARKETING 109 4.1 MARKETING-ZIELE 109 4.1.1
UNTERNEHMENS- UND MARKETING-ZIELE 109 4.1.2 ASPEKTE DER PLANUNG VON
MARKETING-ZIELEN 113 4.1.2.1 SACHZIEL- BZW. GESCHAEFTSFELDPLANUNG 113
4.1.2.2 FORMALZIELPLANUNG , 116 4.2 MARKETING-BASISSTRATEGIEN 119 4.2.1
BEGRIFF UND SYSTEMATIK 119 4.2.2 (PRIMAER) KUNDENORIENTIERTE STRATEGIEN
122 4.2.2.1 KUNDENORIENTIERTE STRATEGIEN NACH BECKER 122 4.2.2.2 DIE
MARKTSEGMENTIERUNG ALS STRATEGIE- BEISPIEL 124 12 4.2.2.3 DAS
CUSTOMER-RELATIONSHIP-MANAGEMENT ALS STRATEGIEBEISPIEL 128 4.2.3
(PRIMAER) KONKURRENTENORIENTIERTE STRATEGIEN 131 4.2.3.1 DER KOMPARATIVE
KONKURRENZVORTEIL ALS ORIENTIERUNGSGROESSE 131 4.2.3.2 DIE WETTBEWERBS
STRATEGIEN NACH PORTER 132 4.2.3.3 WEITERE KONZEPTE DER
WETTBEWERBSSTRATEGIE. 135 4.2.4 UEBERGREIFENDE STRATEGIEN: STRATEGISCHE
PARTNERSCHAFTEN 137 4.2.4.1 VERTIKALE UND DIAGONALE STRATEGISCHE
PARTNER- SCHAFTEN (STRATEGISCHE NETZWERKE) 137 4.2.4.2 HORIZONTALE
STRATEGISCHE PARTNERSCHAFTEN (STRATEGISCHE ALLIANZEN) 139 INSTRUMENTE
DES ABSATZMARKETING 14 5 5.1 UEBERBLICK 145 5.2 PRODUKTPOLITIK 146 5.2.1
DER PRODUKTPOLITISCHE GESTALTUNGSBEREICH 146 5.2.2 SPEZIELLE ASPEKTE DER
PRODUKTPOLITIK 151 5.2.2.1 PRODUKTINNOVATION 151 5.2.2.1.1 BEDEUTUNG UND
ARTEN DER PRODUKTINNOVATION 151 5.2.2.1.2 DER PRODUKTINNOVATIONSPROZESS
152 5.2.2.2 PRODUKTMODIFIKATION UND -ELIMINATION 172 5.2.2.3
MARKENPOLITIK 177 5.2.2.4 VERPACKUNGSGESTALTUNG 182 5.3 PREISPOLITIK 184
5.3.1 DER PREISPOLITISCHE GESTALTUNGSBEREICH 184 5.3.2 SPEZIELLE ASPEKTE
DER PREISPOLITIK 185 5.3.2.1 ANSAETZE ZUR PREISBESTIMMUNG 185 13
5.3.2.1.1 KOSTENORIENTIERTE ANSAETZE 185 5.3.2.1.2 MARKTORIENTIERTE
ANSAETZE 190 5.3.2.2 DYNAMISCHE PREISPOLITIK 195 5.3.2.3
PREISDIFFERENZIERUNG 199 5.3.2.4 PRODUKTUEBERGREIFENDE PREISPOLITIK 201
5.4 DISTRIBUTIONSPOLITIK 204 5.4.1 DER DISTRIBUTIONSPOLITISCHE
GESTALTUNGSBEREICH 204 5.4.2 SPEZIELLE ASPEKTE DER DISTRIBUTIONSPOLITIK
206 5.4.2.1 DIE WAHL DER ABSATZWEGE 206 5.4.2.1.1 DIREKTVERTRIEB VS.
INDIREKTER VERTRIEB 207 5.4.2.1.2 EINKANAL- VS. MEHRKANALVERTRIEB 210
5.4.2.2 ASPEKTE DER ABSATZWEGESTEUERUNG 214 5.4.2.2.1 DIE NOTWENDIGKEIT
EINES GEZIELTEN ABSATZWEGEMANAGEMENTS 214 5.4.2.2.2 AUSWAHL UND
GEWINNUNG VON ABSATZMITTLERN 215 5.4.2.2.3 GESTALTUNG DER VERTRAGLICHEN
VERTRIEBSFORM 217 5.4.2.3 DIE AUSSENDIENSTGESTALTUNG 221 5.4.2.3.1
GRUNDPROBLEME DER AUSSENDIENST- GESTALTUNG 221 5.4.2.3.2 GROESSE DER
AUSSENDIENSTORGANISATION 222 5.4.2.3.3 AUSWAHL DER AUSSENDIENSTMITARBEITER
223 5.4.2.3.4 AUSSENDIENSTSTEUERUNG 228 5.5 KOMMUNIKATIONSPOLITIK 230
5.5.1 DER KOMMUNIKATIONSPOLITISCHE GESTALTUNGSBEREICH 230 5.5.2
SPEZIELLE ASPEKTE DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 231 5.5.2.1 WERBUNG 231
5.5.2.1.1 MEDIAWERBUNG 231 5.5.2.1.2 DIRECT MARKETING 238 14 5.5.2.2
VERKAUFSFOERDERUNG (SALES PROMOTION) 241 5.5.2.3 OEFFENTLICHKEITSARBEIT
(PUBLIC RELATIONS) UND ISSUE-MANAGEMENT 242 5.5.2.4 MESSEN UND
AUSSTELLUNGEN 246 5.5.2.5 PRODUCT PLACEMENT 247 5.5.2.6 SPONSORING 251
5.5.2.7 EVENT-MARKETING 255 5.5.2.8 MULTIMEDIA-KOMMUNIKATION 258
5.5.2.8.1 DAS MULTIMEDIA-SPEKTRUM 258 5.5.2.8.2 DIE KOMMUNIKATION IM
INTERNET 260 5.5.2.9 INTEGRIERTE KOMMUNIKATION 262 5.6 MARKETING-MIX 265
5.6.1 DAS PROBLEM DER KOMBINATION ABSATZPOLITISCHER INSTRUMENTE 265
5.6.2 AUSGEWAEHLTE PROBLEMLOESUNGSANSAETZE 267 5.6.2.1 VERFAHREN DER
GROBAUSWAHL 267 5.6.2.2 ANSAETZE ZUR FEINAUSWAHL 270 5.6.2.3
PRAKTIKERREGELN 270 MARKETING-IMPLEMENTIERUNG 273 6.1 GRUNDPROBLEME UND
GESTALTUNGSBEREICHE DER MARKETING- IMPLEMENTIERUNG 273 6.2
MARKTORIENTIERTE AUFBAUORGANISATION 274 6.2.1 DIE STRUKTURELLE
VERANKERUNG DES MARKETING 274 6.2.2 PRODUKTMANAGEMENT 276 6.2.3
KATEGORIEMANAGEMENT (CATEGORY.MANAGEMENT) 278 6.2.4 KUNDEN- BZW.
MARKTMANAGEMENT 280 6.3 MARKTORIENTIERTE ABLAUFORGANISATION 283 6.3.1
VON DER PROZESSORGANISATION ZUM KUNDEN- ORIENTIERTEN PROZESSMANAGEMENT
283 15 6.3.2 PROZESSORIENTIERTE INNOVATIONSPARTNERSCHAFTEN 286 6.33
BUSINESS REENGINEERING 290 6.4 MARKTORIENTIERTE FUEHRUNGSSYSTEME 292
6.4.1 MARKTORIENTIERTES PERSONALMANAGEMENT 292 6.4.2 MARKTORIENTIERTES
ANREIZ- UND VERGUETUNGSSYSTEM 298 6.4.3 MARKTORIENTIERTES
INFORMATIONSSYSTEM 300 6.5 MARKTORIENTIERTE UNTERNEHMENSKULTUR 302 7
MARKETING-KONTROLLE 307 7.1 DER GEGENSTANDSBEREICH DER
MARKETING-KONTROLLE 307 7.2 FORMEN DER MARKETING-KONTROLLE 308 7.2.1
ERGEBNISORIENTIERTE MARKETING-KONTROLLE 308 7.2.1.1 ERFOLGSKONTROLLEN
308 7.2.1.2 EFFIZIENZKONTROLLEN 315 7.2.1.3 BUDGETKONTROLLEN 316 7.2.2
MARKETING-AUDIT 316 7.2.3 STRATEGISCHE UEBERWACHUNG 318 8 AUSBLICK 321
LITERATURVERZEICHNIS 327 STICHWORTVERZEICHNIS 354 16 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fritz, Wolfgang 1951- Oelsnitz, Dietrich von der 1964- |
author_GND | (DE-588)130188115 (DE-588)123099463 |
author_facet | Fritz, Wolfgang 1951- Oelsnitz, Dietrich von der 1964- |
author_role | aut aut |
author_sort | Fritz, Wolfgang 1951- |
author_variant | w f wf d v d o dvd dvdo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021327625 |
classification_rvk | QP 600 |
classification_tum | WIR 810f |
ctrlnum | (OCoLC)180113648 (DE-599)BVBBV021327625 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 4., überarb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021327625</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070824</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060208s2006 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977870715</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170192868</subfield><subfield code="9">3-17-019286-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170192867</subfield><subfield code="9">978-3-17-019286-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180113648</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021327625</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 810f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritz, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130188115</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="b">Elemente marktorientierter Unternehmensführung</subfield><subfield code="c">Wolfgang Fritz ; Dietrich von der Oelsnitz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">366 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oelsnitz, Dietrich von der</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123099463</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014647946&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014647946</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV021327625 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:00:44Z |
indexdate | 2024-07-20T08:58:32Z |
institution | BVB |
isbn | 3170192868 9783170192867 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014647946 |
oclc_num | 180113648 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-1051 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-526 DE-634 DE-1049 DE-188 DE-945 DE-70 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-1051 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-526 DE-634 DE-1049 DE-188 DE-945 DE-70 |
physical | 366 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Fritz, Wolfgang 1951- Verfasser (DE-588)130188115 aut Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung Wolfgang Fritz ; Dietrich von der Oelsnitz 4., überarb. und erw. Aufl. Stuttgart Kohlhammer 2006 366 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Marketing (DE-588)4037589-4 s Strategisches Management (DE-588)4124261-0 s DE-604 Oelsnitz, Dietrich von der 1964- Verfasser (DE-588)123099463 aut SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014647946&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fritz, Wolfgang 1951- Oelsnitz, Dietrich von der 1964- Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung Marketing (DE-588)4037589-4 gnd Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037589-4 (DE-588)4124261-0 (DE-588)4123623-3 |
title | Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung |
title_auth | Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung |
title_exact_search | Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung |
title_exact_search_txtP | Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung |
title_full | Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung Wolfgang Fritz ; Dietrich von der Oelsnitz |
title_fullStr | Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung Wolfgang Fritz ; Dietrich von der Oelsnitz |
title_full_unstemmed | Marketing Elemente marktorientierter Unternehmensführung Wolfgang Fritz ; Dietrich von der Oelsnitz |
title_short | Marketing |
title_sort | marketing elemente marktorientierter unternehmensfuhrung |
title_sub | Elemente marktorientierter Unternehmensführung |
topic | Marketing (DE-588)4037589-4 gnd Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd |
topic_facet | Marketing Strategisches Management Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014647946&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fritzwolfgang marketingelementemarktorientierterunternehmensfuhrung AT oelsnitzdietrichvonder marketingelementemarktorientierterunternehmensfuhrung |