Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Remscheid
Gardez!
2005
|
Schriftenreihe: | Filmstudien
44 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 394 S. Ill. |
ISBN: | 3897961636 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021323810 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060703 | ||
007 | t | ||
008 | 060207s2005 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 977932389 |2 DE-101 | |
020 | |a 3897961636 |c kart. |9 3-89796-163-6 | ||
035 | |a (OCoLC)65427583 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021323810 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-M472 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-37 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1998.3.F37 | |
084 | |a AP 51135 |0 (DE-625)7607: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
084 | |a 803000 Fassbinder, Rainer Werner*by*ob*sc |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Pae, Sang-jun |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)130689386 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung |c Sang-Joon Bae |
264 | 1 | |a Remscheid |b Gardez! |c 2005 | |
300 | |a 394 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Filmstudien |v 44 | |
502 | |a Zugl.: Marburg, Univ., Diss. | ||
600 | 1 | 4 | |a Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> |x Aesthetics |
600 | 1 | 4 | |a Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Fassbinder, Rainer Werner |d 1945-1982 |0 (DE-588)118532022 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 4 | |a Cinematography |z Germany (West) | |
650 | 4 | |a Motion picture producers and directors |z Germany (West) | |
650 | 4 | |a Motion pictures |x Aesthetics | |
650 | 4 | |a Style (Philosophy) | |
650 | 0 | 7 | |a Filmästhetik |0 (DE-588)4140881-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fassbinder, Rainer Werner |d 1945-1982 |0 (DE-588)118532022 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Filmästhetik |0 (DE-588)4140881-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Filmstudien |v 44 |w (DE-604)BV011026714 |9 44 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UBRegensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014644170 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135133816553472 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung 11
2. Theoretische Zugänge
Definitionsversuch 18
2.1. >Stil<: Systematik
2.2. >Stilisierung< - ein interdisziplinärer Überblick 23
2.2.1. Ästhetische Stilisierung: Erhöhung der Form auf Idealität /
Individuelle Befreiung des Innengeistes der Wirklichkeitsform /
weder Hintun noch Weglassen, sondern Herauslösen 24
2.2.2. Kunsthistorische Stilisierung: Arabeske - Formgewordenes
Wirklichkeitsbewußtsein / Ende der Ikonographie /Das
sichtbare Handwerkliche 28
2.2.3. Literarische Stilisierung: Seriell-topisches Sprachhandeln /
Eigenpropaganda biographischer Intimisierung / Stilistische
Intertextualisierung 33
2.2.4. Linguistische Stilisierung: Wechselseitige Zusammenwirkung
von Sich-Einfügen (opting-in) und Sich-Ausfügen (opting-out)
Induzierung sozial typisierter Sinnfiguren in kommunikativer
Interaktion / Interaktive Rekontextualisierung 38
2.2.5. Soziologische Stilisierung: Meta-kommunikative
Selbstpräsentation / Formgewordener Identifizierungsversuch /
Postindustrielle Sphäre der Formgelungenheit /
Formgewordener Individualisierungsversuch 41
2.2.6. Musikologische Stilisierung: >style
prozessuale Zeitvermittlung / Spannungsfeld zwischen
Erfahrenem und Gemachtem 44
2.3. Resümee 47
3. Theoretische Zugänge
3.1.
Umschlagspunkt zwischen Wirklichkeit und Wahrheit /
Expressionistische Stilisierung 52
3.2. Erwin Panofsky: Integration der Ikonographie / Kurzlebiges
Unterfangen / Problem-perspektivisch rückwärtsweisender
Kunstgriff 57
3.3. Russische Formale Schule: Filmisches >Skaz-Erzählverfahren<
- Zerstörung organischer Fabel-Sujet-Logik / Sichtbare
Dominantsetzung der Konstruktion offener Sujetmodalitäten61
3.4. Gilles Deleuze: Maximalgesetz der Bewegungsextensität -
Metrische Skandierung der Bewegungs-Bilder 66
3.5. David Bordwell: Erhöhte Verdeutlichung narrativ-strategischer
Selbstbewußtheit und Kommunikativität / >Art-Cinema
Narration< - Verfeinerung des Filmautor-Selbstbewußtseins
gegenüber seinem Zuschauer durch
3.6. Resümee 80
4. Fassbinders Stilisierung: Der Wille zur filmästhetischen
Formgebung 84
5. Filmanalysen 93
5.1. Stilisierung der Modellierung 94
5.1.1. Modellierung des Gangsterfilms: Liebe ist kälter als der Tod
94
5.1.2. Modellierung der Gesellschaft: Katzelmacher 100
5.1.3. Modellierung zur Ausbeutung der Gefühle - Eine Form der
Verwertbarkeit der Gefühle 106
5.1.4. Modellierte Gefühle - formgewordenes
Wirklichkeitsbewußtsein gegenüber Gefühlen 110
5.1.4.a. Liebe 111
5.1A.b. Sehnsucht 117
5.1 A.c. Einsamkeit 119
5.2. Stilisierung und Verfremdung 123
5.2.1. Fassbinder versus Brecht 123
5.2.2. Abstrahierung / Tableauisierung 131
5.3. Stilisierung der Anti-Psychologisierung 139
5.3.1. >Das Publikum ansprechen< - Neuorientierung innerhalb
stilisierender Filmästhetik 139
5.3.2. Melodrama des >style
5.3.3. Habitusorientierte Sc/7au-Sp/e/~Ästhetik - >Gesehen-werden<
151
5.3.4. Objektgebundene Stilisierung - Verlebendigung der
Gegenstände 159
5.3.5. Kamera des Insektenforschers - sichtbare kinematographische
Apparatur 169
5.4. Stilisierung und Realismus 177
5.4.1. Realismus des Films - Wirklichkeit / Wahrheit ohne
Wirklichkeiten 178
5.4.2. Fassbinders Realismuskonzept - ein >offener Realismus< 187
5.5. Stilisierung der Selbstreflexion 195
5.5.1. Leben und Kunst / Leben oder Kunst - selbstreflexive
Stilisierung 195
5.5.2. Kollektive Selbststilisierung: Warnung vor einer heiligen
Nutte 202
5.5.3. Kino statt Psychotherapie - selbsttherapeutische Stilisierung:
In einem Jahr mit 13 Monden 210
5.5.4. >Der Biberkopf, das bin ich< - Ich-Diskurs: Berlin
Alexanderplatz 228
5.6. Stilisierung und Selbstreferentialität 247
5.6.1. Filmische Selbstreferentialität 247
5.6.2. Interfaces zwischen Stilisierung und Selbstreferentialität 252
5.7. Stilisierung der Haltung 261
5.7.1. Fassbinders Haltung: Fontane Effi Briest 261
5.7.2. >(Vor-)Lesen, nicht erzählenU - Vertextung der Haltung 270
5.7.3. >Aufblenden, nicht abblendend - der >Wachmacher< 277
5.7.4. >(Wider-)Spiegeln, nicht abbildend - der Spiegel 282
5.8. Stilisierung und Sinneswahrnehmung 295
5.8.1. Positionierung des Zuschauers im stilisierten Film 295
5.8.2. Rezeptionshaltung des Fassbinder-Zuschauers 302
5.9. Stilisierung der Historiographie 307
5.9.1. Fassbinders Ergänzung in deutscher Geschichte 307
5.9.2. Geschichte als Liebesgeschichte: Die Ehe der Maria Braun 316
5.9.3. Geschichte als Vertrag: Lola 328
5.9.4. Geschichte als Filmgeschichte: Die Sehnsucht der Veronika
Voss 341
5.10. Stilisierung und Postmoderne 354
5.10.1. Fassbinders Stilisierung und ihre postmoderne Referenz 354
5.10.2. Resonanzen Fassbinderscher Stilisierungsästhetik 367
6. Schluß 378
Literaturverzeichnis 381
Filmregister 392
10
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung 11
2. Theoretische Zugänge
Definitionsversuch 18
2.1. >Stil<: Systematik
2.2. >Stilisierung< - ein interdisziplinärer Überblick 23
2.2.1. Ästhetische Stilisierung: Erhöhung der Form auf Idealität /
Individuelle Befreiung des Innengeistes der Wirklichkeitsform /
weder Hintun noch Weglassen, sondern Herauslösen 24
2.2.2. Kunsthistorische Stilisierung: Arabeske - Formgewordenes
Wirklichkeitsbewußtsein / Ende der Ikonographie /Das
sichtbare Handwerkliche 28
2.2.3. Literarische Stilisierung: Seriell-topisches Sprachhandeln /
Eigenpropaganda biographischer Intimisierung / Stilistische
Intertextualisierung 33
2.2.4. Linguistische Stilisierung: Wechselseitige Zusammenwirkung
von Sich-Einfügen (opting-in) und Sich-Ausfügen (opting-out)
Induzierung sozial typisierter Sinnfiguren in kommunikativer
Interaktion / Interaktive Rekontextualisierung 38
2.2.5. Soziologische Stilisierung: Meta-kommunikative
Selbstpräsentation / Formgewordener Identifizierungsversuch /
Postindustrielle Sphäre der Formgelungenheit /
Formgewordener Individualisierungsversuch 41
2.2.6. Musikologische Stilisierung: >style
prozessuale Zeitvermittlung / Spannungsfeld zwischen
Erfahrenem und Gemachtem 44
2.3. Resümee 47
3. Theoretische Zugänge
3.1.
Umschlagspunkt zwischen Wirklichkeit und Wahrheit /
Expressionistische Stilisierung 52
3.2. Erwin Panofsky: Integration der Ikonographie / Kurzlebiges
Unterfangen / Problem-perspektivisch rückwärtsweisender
Kunstgriff 57
3.3. Russische Formale Schule: Filmisches >Skaz-Erzählverfahren<
- Zerstörung organischer Fabel-Sujet-Logik / Sichtbare
Dominantsetzung der Konstruktion offener Sujetmodalitäten61
3.4. Gilles Deleuze: Maximalgesetz der Bewegungsextensität -
Metrische Skandierung der Bewegungs-Bilder 66
3.5. David Bordwell: Erhöhte Verdeutlichung narrativ-strategischer
Selbstbewußtheit und Kommunikativität / >Art-Cinema
Narration< - Verfeinerung des Filmautor-Selbstbewußtseins
gegenüber seinem Zuschauer durch
3.6. Resümee 80
4. Fassbinders Stilisierung: Der Wille zur filmästhetischen
Formgebung 84
5. Filmanalysen 93
5.1. Stilisierung der Modellierung 94
5.1.1. Modellierung des Gangsterfilms: Liebe ist kälter als der Tod
94
5.1.2. Modellierung der Gesellschaft: Katzelmacher 100
5.1.3. Modellierung zur Ausbeutung der Gefühle - Eine Form der
Verwertbarkeit der Gefühle 106
5.1.4. Modellierte Gefühle - formgewordenes
Wirklichkeitsbewußtsein gegenüber Gefühlen 110
5.1.4.a. Liebe 111
5.1A.b. Sehnsucht 117
5.1 A.c. Einsamkeit 119
5.2. Stilisierung und Verfremdung 123
5.2.1. Fassbinder versus Brecht 123
5.2.2. Abstrahierung / Tableauisierung 131
5.3. Stilisierung der Anti-Psychologisierung 139
5.3.1. >Das Publikum ansprechen< - Neuorientierung innerhalb
stilisierender Filmästhetik 139
5.3.2. Melodrama des >style
5.3.3. Habitusorientierte Sc/7au-Sp/e/~Ästhetik - >Gesehen-werden<
151
5.3.4. Objektgebundene Stilisierung - Verlebendigung der
Gegenstände 159
5.3.5. Kamera des Insektenforschers - sichtbare kinematographische
Apparatur 169
5.4. Stilisierung und Realismus 177
5.4.1. Realismus des Films - Wirklichkeit / Wahrheit ohne
Wirklichkeiten 178
5.4.2. Fassbinders Realismuskonzept - ein >offener Realismus< 187
5.5. Stilisierung der Selbstreflexion 195
5.5.1. Leben und Kunst / Leben oder Kunst - selbstreflexive
Stilisierung 195
5.5.2. Kollektive Selbststilisierung: Warnung vor einer heiligen
Nutte 202
5.5.3. Kino statt Psychotherapie - selbsttherapeutische Stilisierung:
In einem Jahr mit 13 Monden 210
5.5.4. >Der Biberkopf, das bin ich< - Ich-Diskurs: Berlin
Alexanderplatz 228
5.6. Stilisierung und Selbstreferentialität 247
5.6.1. Filmische Selbstreferentialität 247
5.6.2. Interfaces zwischen Stilisierung und Selbstreferentialität 252
5.7. Stilisierung der Haltung 261
5.7.1. Fassbinders Haltung: Fontane Effi Briest 261
5.7.2. >(Vor-)Lesen, nicht erzählenU - Vertextung der Haltung 270
5.7.3. >Aufblenden, nicht abblendend - der >Wachmacher< 277
5.7.4. >(Wider-)Spiegeln, nicht abbildend - der Spiegel 282
5.8. Stilisierung und Sinneswahrnehmung 295
5.8.1. Positionierung des Zuschauers im stilisierten Film 295
5.8.2. Rezeptionshaltung des Fassbinder-Zuschauers 302
5.9. Stilisierung der Historiographie 307
5.9.1. Fassbinders Ergänzung in deutscher Geschichte 307
5.9.2. Geschichte als Liebesgeschichte: Die Ehe der Maria Braun 316
5.9.3. Geschichte als Vertrag: Lola 328
5.9.4. Geschichte als Filmgeschichte: Die Sehnsucht der Veronika
Voss 341
5.10. Stilisierung und Postmoderne 354
5.10.1. Fassbinders Stilisierung und ihre postmoderne Referenz 354
5.10.2. Resonanzen Fassbinderscher Stilisierungsästhetik 367
6. Schluß 378
Literaturverzeichnis 381
Filmregister 392
10 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Pae, Sang-jun 1969- |
author_GND | (DE-588)130689386 |
author_facet | Pae, Sang-jun 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Pae, Sang-jun 1969- |
author_variant | s j p sjp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021323810 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1998 |
callnumber-raw | PN1998.3.F37 |
callnumber-search | PN1998.3.F37 |
callnumber-sort | PN 41998.3 F37 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 51135 |
ctrlnum | (OCoLC)65427583 (DE-599)BVBBV021323810 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02209nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021323810</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060703 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060207s2005 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977932389</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897961636</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-89796-163-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)65427583</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021323810</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1998.3.F37</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51135</subfield><subfield code="0">(DE-625)7607:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">803000 Fassbinder, Rainer Werner*by*ob*sc</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pae, Sang-jun</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130689386</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung</subfield><subfield code="c">Sang-Joon Bae</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Remscheid</subfield><subfield code="b">Gardez!</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">394 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Filmstudien</subfield><subfield code="v">44</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982></subfield><subfield code="x">Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982></subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Fassbinder, Rainer Werner</subfield><subfield code="d">1945-1982</subfield><subfield code="0">(DE-588)118532022</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cinematography</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion picture producers and directors</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures</subfield><subfield code="x">Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Style (Philosophy)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140881-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fassbinder, Rainer Werner</subfield><subfield code="d">1945-1982</subfield><subfield code="0">(DE-588)118532022</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Filmästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140881-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Filmstudien</subfield><subfield code="v">44</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011026714</subfield><subfield code="9">44</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBRegensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014644170</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021323810 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:59:44Z |
indexdate | 2024-07-09T20:35:40Z |
institution | BVB |
isbn | 3897961636 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014644170 |
oclc_num | 65427583 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-384 DE-739 DE-37 DE-12 DE-B170 DE-11 DE-188 DE-Po75 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-384 DE-739 DE-37 DE-12 DE-B170 DE-11 DE-188 DE-Po75 |
physical | 394 S. Ill. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Gardez! |
record_format | marc |
series | Filmstudien |
series2 | Filmstudien |
spelling | Pae, Sang-jun 1969- Verfasser (DE-588)130689386 aut Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung Sang-Joon Bae Remscheid Gardez! 2005 394 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Filmstudien 44 Zugl.: Marburg, Univ., Diss. Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> Aesthetics Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> Criticism and interpretation Fassbinder, Rainer Werner 1945-1982 (DE-588)118532022 gnd rswk-swf Film Ästhetik Cinematography Germany (West) Motion picture producers and directors Germany (West) Motion pictures Aesthetics Style (Philosophy) Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fassbinder, Rainer Werner 1945-1982 (DE-588)118532022 p Filmästhetik (DE-588)4140881-0 s DE-604 Filmstudien 44 (DE-604)BV011026714 44 Digitalisierung UBRegensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Pae, Sang-jun 1969- Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung Filmstudien Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> Aesthetics Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> Criticism and interpretation Fassbinder, Rainer Werner 1945-1982 (DE-588)118532022 gnd Film Ästhetik Cinematography Germany (West) Motion picture producers and directors Germany (West) Motion pictures Aesthetics Style (Philosophy) Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)118532022 (DE-588)4140881-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung |
title_auth | Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung |
title_exact_search | Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung |
title_exact_search_txtP | Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung |
title_full | Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung Sang-Joon Bae |
title_fullStr | Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung Sang-Joon Bae |
title_full_unstemmed | Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung Sang-Joon Bae |
title_short | Rainer Werner Fassbinder und seine filmästhetische Stilisierung |
title_sort | rainer werner fassbinder und seine filmasthetische stilisierung |
topic | Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> Aesthetics Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> Criticism and interpretation Fassbinder, Rainer Werner 1945-1982 (DE-588)118532022 gnd Film Ästhetik Cinematography Germany (West) Motion picture producers and directors Germany (West) Motion pictures Aesthetics Style (Philosophy) Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd |
topic_facet | Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> Aesthetics Fassbinder, Rainer Werner <1946-1982> Criticism and interpretation Fassbinder, Rainer Werner 1945-1982 Film Ästhetik Cinematography Germany (West) Motion picture producers and directors Germany (West) Motion pictures Aesthetics Style (Philosophy) Filmästhetik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011026714 |
work_keys_str_mv | AT paesangjun rainerwernerfassbinderundseinefilmasthetischestilisierung |