Perspektiven des Sportmarketing: Besonderheiten, Herausforderungen, Tendenzen ; Beiträge des 4. Deutschen Sportökonomie-Kongresses
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Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Köln
Inst. für Sportökonomie und Sportmanagement
2005
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4 |
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TENDENZEN EDITION SPORTOEKONOMIE / SPORTMANAGEMENT INHALTSVERZEICHNIS VII
INHALTSVERZEICHNIS 1 HEINZ-DIETER HORCH: EINLEITUNG: PERSPEKTIVEN DES
SPORTMARKETING 1 2 CHRISTOPH BERTLING & MARC THYLMANN: VON DER
OEKONOMISIERUNG DES SPORTS ZUR OEKONOMISIERUNG DER SPORTBERICHTERSTATTUNG
3 3 THOMAS BEZOLD: NAMINGRIGHTS ALS FINANZIERUNGS UND
MARKETINGINSTRUMENT 17 4 CHRISTOPH BREUER: ZUR ENTWICKLUNG DES
SPORTMARKTS IN EINER ALTERNDEN GESELLSCHAFT 29 5 HELMUT M. DIETL & EGON
FRANCK & TARIQ HASAN: ENTSCHEIDUNGSRECHTE IN SPORTLIGEN 43 6 JAN
DRENGNER & HANSJOERG GAUS: DIE BESTIMMUNG DER PASSFAEHIGKEIT ZWISCHEN
SPORTART UND PRODUKT ALS ERFOLGSDETERMINANTE IM SPONSORING UND
EVENTMARKETING 55 7 JAN DRENGNER & MANUEL SACHSE: DIE WIRKUNGEN VON
AMBUSH-MARKETING: AUSGEWAEHLTE ERGEBNISSE EINER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG
ANLAESSLICH DER FUSSBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT 2004 1 71 8 CHRISTOPH
FISCHER: AUSGEWAEHLTE ASPEKTE DES LIGASPONSORINGS AM BEISPIEL DES
EUROPAEISCHEN PROFIFUSSBALLS 89 9 WALTER FREYER: SPORT-MARKETING -AUF DEM
WEG ZU EINER EIGENSTAENDIGEN DISZIPLIN? 101 10 CHRISTIAN HOPP: VALUING
INVESTMENTS WITH REAL OPTIONS: THE CASE OF FOOTBALL CLUBS 115 11
SEBASTIAN KAISER & NORBERT SCHUETTE: TAETIGKEITSSTRUKTUREN VON
SPORTMANAGERN - WEITERE ERKENNTNISSE FUER EINE ADAEQUATE GESTALTUNG VON
BILDUNGSANGEBOTEN 129 12 ROBIN KAHLER: VERAENDERT UND GEFAEHRDET MARKETING
DEN SPORT? 141 13 RICHARD KEINER: SOCIAL MARKETING IM SPORT. DIE
GESELLSCHAFTSKAMPAGNEN DES DEUTSCHEN SPORTBUNDES AUS DEM BLICKWINKEL DER
SOCIAL-MARKETING-FORSCHUNG 157 14 CHRISTIAN MARWITZ: DIE EVALUATION ALS
METHODE ZUR KONTROLLE VON SPONSORINGENGAGEMENTS 173 15 SIEGFRIED NAGEL:
MITGLIEDERZUFRIEDENHEIT IN SPORTVEREINEN - METHODEN UND ANALYSEN 185 16
JIFI NOVOTNY: PARTICULARITIES OF THE ECONOMICS OF CZECH SPORT CLUBS 197
17 GERD NUFER: AMBUSH MARKETING - ANGRIFF AUS DEM HINTERHALT ODER EINE
ALTERNATIVE ZUM SPORTSPONSORING? 209 18 HOLGER PREUSS: SPONSORING UND
KONSUMENTENVERHALTEN: EINE OLYMPISCHE PERSPEKTIVE 229 19 THOMAS SCHIERL:
SPORT UND MARKE. EINIGE GRUNDLEGENDERE UEBERLEGUNGEN ZUR MARKIERUNG VON
SPORTLERN UND SPORTVEREINEN 249 20 MARC THEEBOOM, KATHY VAN DEN BERGH &
PAUL DE KNOP: EVALUATING EFFICIENCY AND EFFECTIVENESS OF SPORT
PROMOTIONAL CAMPAIGNS AND SPORT EVENTS 263 21 MICHAEL WELLING & ARNE
DIRKS: DIE NUTZUNG EINES GAP-MODELLS FUER DIE MARKENFUHRUNG IM LIGASPORT
- DAS BEISPIEL VFL BOCHUM 1848 E.V 281 22 HANS WESTERBEEK: SPORT
BUSINESS AND MARKETING IN THE FUTURE: THE AUSTRALIAN VERSUS THE GLOBAL
PERSPECTIVE. 297 23 ROBERT WIEGAND: INFORMATIONSBESCHAFFUNG IM
SPONSORINGMANAGEMENT: EINE EMPIRISCHE STUDIE AM BEISPIEL DER SPONSOREN
DER 1. UND 2. FUSSBALLBUNDESLIGA 309
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PERSPEKTIVEN DES SPORTMARKETING BESONDERHEITEN HERAUSFORDERUNGEN
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3 3 THOMAS BEZOLD: NAMINGRIGHTS ALS FINANZIERUNGS UND
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DRENGNER & HANSJOERG GAUS: DIE BESTIMMUNG DER PASSFAEHIGKEIT ZWISCHEN
SPORTART UND PRODUKT ALS ERFOLGSDETERMINANTE IM SPONSORING UND
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FISCHER: AUSGEWAEHLTE ASPEKTE DES LIGASPONSORINGS AM BEISPIEL DES
EUROPAEISCHEN PROFIFUSSBALLS 89 9 WALTER FREYER: SPORT-MARKETING -AUF DEM
WEG ZU EINER EIGENSTAENDIGEN DISZIPLIN? 101 10 CHRISTIAN HOPP: VALUING
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SEBASTIAN KAISER & NORBERT SCHUETTE: TAETIGKEITSSTRUKTUREN VON
SPORTMANAGERN - WEITERE ERKENNTNISSE FUER EINE ADAEQUATE GESTALTUNG VON
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MITGLIEDERZUFRIEDENHEIT IN SPORTVEREINEN - METHODEN UND ANALYSEN 185 16
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17 GERD NUFER: AMBUSH MARKETING - ANGRIFF AUS DEM HINTERHALT ODER EINE
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- DAS BEISPIEL VFL BOCHUM 1848 E.V 281 22 HANS WESTERBEEK: SPORT
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