Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: aktuelle Forschungsfelder und -ansätze
Empirische Forschung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) ist auch 13 Jahre nach der Rio-Konferenz zu Umwelt und Entwicklung noch ein Desiderat. Die Kommission "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (in der DGfE) hat ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorand...
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung der DGfE
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Empirische Forschung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) ist auch 13 Jahre nach der Rio-Konferenz zu Umwelt und Entwicklung noch ein Desiderat. Die Kommission "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (in der DGfE) hat ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorandum soll ein Orientierungsrahmen für Forschungsaktivitäten im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung angeboten werden. Dabei wurden fünf Forschungsfelder als "vordringlich zu bearbeiten" deklariert: Lehr-Lernforschung, Qualitätsforschung, Surveyforschung, Innovationsforschung und Genderforschung. Die ersten Forschungsergebnisse aus diesen Feldern werden in diesem Band präsentiert. Insgesamt sind es fünfzehn Arbeiten, von denen zehn zur Schule, zwei zur Lehrerfortbildung, zwei zur ausserschulischen bzw. Weiterbildung und eine zur Hochschule gezählt werden können. |
Beschreibung: | Beitr. überw. dt., teilw. engl. |
Beschreibung: | 200 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3531147889 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021307261 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110809 | ||
007 | t | ||
008 | 060125s2006 gw d||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 05,N30,0454 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975502646 |2 DE-101 | |
020 | |a 3531147889 |c Pb. : ca. EUR 29.90 |9 3-531-14788-9 | ||
024 | 3 | |a 9783531147888 | |
035 | |a (OCoLC)166030197 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021307261 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-M49 |a DE-Eb1 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DG 9700 |0 (DE-625)19570: |2 rvk | ||
084 | |a UMW 021f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung für eine nachhaltige Entwicklung |b aktuelle Forschungsfelder und -ansätze |c Werner Rieß ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2006 | |
300 | |a 200 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung der DGfE | |
500 | |a Beitr. überw. dt., teilw. engl. | ||
520 | 3 | |a Empirische Forschung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) ist auch 13 Jahre nach der Rio-Konferenz zu Umwelt und Entwicklung noch ein Desiderat. Die Kommission "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (in der DGfE) hat ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorandum soll ein Orientierungsrahmen für Forschungsaktivitäten im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung angeboten werden. Dabei wurden fünf Forschungsfelder als "vordringlich zu bearbeiten" deklariert: Lehr-Lernforschung, Qualitätsforschung, Surveyforschung, Innovationsforschung und Genderforschung. Die ersten Forschungsergebnisse aus diesen Feldern werden in diesem Band präsentiert. Insgesamt sind es fünfzehn Arbeiten, von denen zehn zur Schule, zwei zur Lehrerfortbildung, zwei zur ausserschulischen bzw. Weiterbildung und eine zur Hochschule gezählt werden können. | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rieß, Werner |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014627883&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014627883 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135109129928704 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort......................................................................................................7
Heino
Grundlagen der empirischen Forschung zur Bildung für eine
nachhaltige Entwicklung (BNE)................................................................9
Werner Rieß
Lehr-Lern-Forschung im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige
Entwicklung (BNE).................................................................................17
Werner Rieß
Schülerinnen und Schüler debattieren über Biotechnologien -
Eine Fallanalyse von Klassengesprächen über ein Thema im
Schnittbereich von Naturwissenschaften und Gesellschaft.....................33
Balz Wolfensberger, Kurt Hofer & Regula Kyburz-Gmber
The role of responsibility in making sense of Education for
Sustainable Development : notes from a tri-country study of student
teachers understanding(s) of education, sustainable development
and
Jutta
Lernen mit Neuen Medien - ein Weg für die Bildung für eine
nachhaltige Entwicklung?........................................................................69
Matthias Barth
Innovationsforschung..............................................................................81
Ute Stoltenberg
6 Vorwort
Gelingensbedingungen für Innovationen. Ausgewählte Ergebnisse
aus dem BLK-Programm „21 ................................................................87
Horst Rode
Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich -
Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts für
Schleswig-Holstein................................................................................101
Maik
Nachhaltigkeitsaudit als Innovationsstrategie.......................................115
Inka Bormann
Qualitätssicherung im Kontext einer Bildung für nachhaltige
Entwicklung (BNE)...............................................................................129
Heino
Wir sind was wir machen: Zum Problem pädagogischer
Professionalität in der Bildung für nachhaltige Entwicklung................139
Gertrud Wolf
Zur Anwendung des integrativen Nachhaltigkeitskonzeptes der
HGF im pädagogischen Kontext...........................................................149
Rico Emmrich & Marieluise Melier
Survey-Forschung..................................................................................163
Katrin Hauenschild
Bedingungen des Engagements von Lehrern für Bildung für
nachhaltige Entwicklung.......................................................................171
Hansjörg Seybold
Genderforschung - Herausforderung für die Bildung für
nachhaltige Entwicklung.......................................................................185
Angela Franz-Balsen
Kurzbiografien der Autorinnen und Autoren.........................................197
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.7
Heino
Grundlagen der empirischen Forschung zur Bildung für eine
nachhaltige Entwicklung (BNE).9
Werner Rieß
Lehr-Lern-Forschung im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige
Entwicklung (BNE).17
Werner Rieß
Schülerinnen und Schüler debattieren über Biotechnologien -
Eine Fallanalyse von Klassengesprächen über ein Thema im
Schnittbereich von Naturwissenschaften und Gesellschaft.33
Balz Wolfensberger, Kurt Hofer & Regula Kyburz-Gmber
The role of responsibility in making sense of 'Education for
Sustainable Development': notes from a tri-country study of student
teachers' understanding(s) of education, sustainable development
and
Jutta
Lernen mit Neuen Medien - ein Weg für die Bildung für eine
nachhaltige Entwicklung?.69
Matthias Barth
Innovationsforschung.81
Ute Stoltenberg
6 Vorwort
Gelingensbedingungen für Innovationen. Ausgewählte Ergebnisse
aus dem BLK-Programm „21".87
Horst Rode
Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich -
Entwicklung und Erprobung eines Bildungskonzepts für
Schleswig-Holstein.101
Maik
Nachhaltigkeitsaudit als Innovationsstrategie.115
Inka Bormann
Qualitätssicherung im Kontext einer Bildung für nachhaltige
Entwicklung (BNE).129
Heino
Wir sind was wir machen: Zum Problem pädagogischer
Professionalität in der Bildung für nachhaltige Entwicklung.139
Gertrud Wolf
Zur Anwendung des integrativen Nachhaltigkeitskonzeptes der
HGF im pädagogischen Kontext.149
Rico Emmrich & Marieluise Melier
Survey-Forschung.163
Katrin Hauenschild
Bedingungen des Engagements von Lehrern für Bildung für
nachhaltige Entwicklung.171
Hansjörg Seybold
Genderforschung - Herausforderung für die Bildung für
nachhaltige Entwicklung.185
Angela Franz-Balsen
Kurzbiografien der Autorinnen und Autoren.197 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021307261 |
classification_rvk | DG 9700 |
classification_tum | UMW 021f |
ctrlnum | (OCoLC)166030197 (DE-599)BVBBV021307261 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Umwelt |
discipline_str_mv | Pädagogik Umwelt |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02927nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021307261</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110809 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060125s2006 gw d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N30,0454</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975502646</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531147889</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 29.90</subfield><subfield code="9">3-531-14788-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531147888</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)166030197</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021307261</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19570:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UMW 021f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung für eine nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="b">aktuelle Forschungsfelder und -ansätze</subfield><subfield code="c">Werner Rieß ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">200 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung der DGfE</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beitr. überw. dt., teilw. engl.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Forschung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) ist auch 13 Jahre nach der Rio-Konferenz zu Umwelt und Entwicklung noch ein Desiderat. Die Kommission "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (in der DGfE) hat ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorandum soll ein Orientierungsrahmen für Forschungsaktivitäten im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung angeboten werden. Dabei wurden fünf Forschungsfelder als "vordringlich zu bearbeiten" deklariert: Lehr-Lernforschung, Qualitätsforschung, Surveyforschung, Innovationsforschung und Genderforschung. Die ersten Forschungsergebnisse aus diesen Feldern werden in diesem Band präsentiert. Insgesamt sind es fünfzehn Arbeiten, von denen zehn zur Schule, zwei zur Lehrerfortbildung, zwei zur ausserschulischen bzw. Weiterbildung und eine zur Hochschule gezählt werden können.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rieß, Werner</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014627883&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014627883</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
id | DE-604.BV021307261 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:54:46Z |
indexdate | 2024-07-09T20:35:16Z |
institution | BVB |
isbn | 3531147889 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014627883 |
oclc_num | 166030197 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-824 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-525 DE-188 DE-M49 DE-BY-TUM DE-Eb1 |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-824 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-525 DE-188 DE-M49 DE-BY-TUM DE-Eb1 |
physical | 200 S. graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung der DGfE |
spelling | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze Werner Rieß ... (Hrsg.) 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2006 200 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung der DGfE Beitr. überw. dt., teilw. engl. Empirische Forschung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) ist auch 13 Jahre nach der Rio-Konferenz zu Umwelt und Entwicklung noch ein Desiderat. Die Kommission "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (in der DGfE) hat ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorandum soll ein Orientierungsrahmen für Forschungsaktivitäten im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung angeboten werden. Dabei wurden fünf Forschungsfelder als "vordringlich zu bearbeiten" deklariert: Lehr-Lernforschung, Qualitätsforschung, Surveyforschung, Innovationsforschung und Genderforschung. Die ersten Forschungsergebnisse aus diesen Feldern werden in diesem Band präsentiert. Insgesamt sind es fünfzehn Arbeiten, von denen zehn zur Schule, zwei zur Lehrerfortbildung, zwei zur ausserschulischen bzw. Weiterbildung und eine zur Hochschule gezählt werden können. Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Rieß, Werner Sonstige oth Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014627883&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze |
title_auth | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze |
title_exact_search | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze |
title_exact_search_txtP | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze |
title_full | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze Werner Rieß ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze Werner Rieß ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung aktuelle Forschungsfelder und -ansätze Werner Rieß ... (Hrsg.) |
title_short | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung |
title_sort | bildung fur eine nachhaltige entwicklung aktuelle forschungsfelder und ansatze |
title_sub | aktuelle Forschungsfelder und -ansätze |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Nachhaltigkeit Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014627883&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rießwerner bildungfureinenachhaltigeentwicklungaktuelleforschungsfelderundansatze |