Quantitative Marketingforschung in Deutschland: Festschrift für Klaus Peter Kaas zum 65. Geburtstag
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Duncker & Humblot
2005
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Inhaltsverzeichnis
Laborstudien
Karen Gedenk und Uta Sabine Mahler
Die Wirkung von Multi Item Promotions auf Markenwahl und Kaufmenge 15
Andrea Gröppel Klein, Anja Domke und Benedikt Bartmann
Bewußte und unbewußte Wirkungen von Archetypen in der Werbung und in Kino¬
filmen Ergebnisse einer experimentellen Studie 33
Thomas Nitschke und Henrik Sattler
Präferenzenstrukturen und Zahlungsbereitschaften für Online Medieninhalte: Eine
empirische Analyse am Beispiel von Online Videoangeboten 59
Martina Steul
Experimental Economics und Marketing 81
Peter Weinberg und Ralph Salzmann
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Säle eine empirische Analyse am
Beispiel eines Reisebüros 103
Feld und Expertenstudien
Sänke Albers und Bernd Skiera
Einsatz einer erweiterten Form der Conjoint Analyse zur empirischen Schätzung
von Zahlungsbereitschaftsfunktionen für die mengen und zeitbezogene Preisdiffe¬
renzierung 125
Franz Rudolf Esch, Jörn Redler und Tobias Langner
Zur „Rationalität" der Urteilsbildung: Ankerheuristiken zur Vereinfachung der Be¬
urteilung von Markenallianzen 145
Bruno Neibecker, Thomas Kohler und David Steenhard
Conjoint Analyse von Automobildesign unter Berücksichtigung des hierarchischen
Bayes Verfahrens 175
12 Inhaltsverzeichnis
Marcel Paulssen und Susan Foumier
Konsumentenheterogenität im Beziehungsmarketing: Ein Bindungstheoretischer
Ansatz 197
Volker Trommsdorff, Umut Asan und Tao Wang
Wettbewerbsorientierte Szenarioplanung Methodik der Zukunftsanalyse am Bei¬
spiel des chinesischen PKW Marktes 223
Simulationsstudien
Yasemin Boztug und Lutz Hildebrandt
Eine Simulation zum Test psychologischer Theorien der Preisbewertung 253
Yulia Grishchenko und Christian Schade
Schätzung des Bass Modells mittels der Methode der kleinsten Quadrate: Eine
Monte Carlo Simulationsstudie zu bekannten und unbekannten Problemen 277
Thorsten Posselt und Dubravko Radic
Management von Weiterempfehlungen: Eine theoretische und empirische Analyse 299
Vita Prof. Dr. rer. pol. Klaus Peter Kaas 313
Autorenverzeichnis 315 |
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Inhaltsverzeichnis
Laborstudien
Karen Gedenk und Uta Sabine Mahler
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Andrea Gröppel Klein, Anja Domke und Benedikt Bartmann
Bewußte und unbewußte Wirkungen von Archetypen in der Werbung und in Kino¬
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Thomas Nitschke und Henrik Sattler
Präferenzenstrukturen und Zahlungsbereitschaften für Online Medieninhalte: Eine
empirische Analyse am Beispiel von Online Videoangeboten 59
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Peter Weinberg und Ralph Salzmann
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Säle eine empirische Analyse am
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Feld und Expertenstudien
Sänke Albers und Bernd Skiera
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Franz Rudolf Esch, Jörn Redler und Tobias Langner
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urteilung von Markenallianzen 145
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Conjoint Analyse von Automobildesign unter Berücksichtigung des hierarchischen
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Konsumentenheterogenität im Beziehungsmarketing: Ein Bindungstheoretischer
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Volker Trommsdorff, Umut Asan und Tao Wang
Wettbewerbsorientierte Szenarioplanung Methodik der Zukunftsanalyse am Bei¬
spiel des chinesischen PKW Marktes 223
Simulationsstudien
Yasemin Boztug und Lutz Hildebrandt
Eine Simulation zum Test psychologischer Theorien der Preisbewertung 253
Yulia Grishchenko und Christian Schade
Schätzung des Bass Modells mittels der Methode der kleinsten Quadrate: Eine
Monte Carlo Simulationsstudie zu bekannten und unbekannten Problemen 277
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