Eventmarketing: Erlebnisstrategien für Marken
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Landsberg/Lech
mi, Verl. Moderne Industrie
2005
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Ausgabe: | [4. Aufl.] |
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adam_text | INHALT VORWORT ZUR 4. AUFLAGE 7 VORWORT * 9 1 GRUNDLAGEN: EVENT UND
EVENTMARKETING 13 1.1 EVENT: VOM INCENTIVE ZUM MARKENERLEBNIS -
ENTWICKLUNG, DEFINITIONEN, SYSTEMATISIERUNG UND EVENTKULTUR 15 1.2
EVENTMARKETING: IMAGEMASSNAHME ODER ERLEBNISMARKETING 41 1.3 EIN
WACHSENDER MARKT: ZAHLEN, BRANCHEN, FUER WEN ES SICH LOHNT 49 1.4 GUTE
GRUENDE FUER DEN EINSATZ VON EVENTMARKETING 56 2 PLANUNGSPROZESS
STRATEGISCHES EVENTMARKETING: MARKENERLEBNISSE SCHAFFEN 59 2.1
PLANUNGSSCHEMA FUER EIN GESAMTKONZEPT: VON DER ANALYSE BIS ZUR
ERFOLGSKONTROLLE 61 2.2 SITUATIONSANALYSE: WARUM EVENTMARKETING? 63 2.3
EVENTMARKETING-ZIELE: EMOTIONALE POSITIONIERUNG UND VERANKERUNG VON
MARKEN .. 66 2.4 EVENTMARKETING-ZIELGRUPPEN: SZENEN UND
LIFESTYLE-GRUPPEN 70 2.5 DIE »RICHTIGE EVENTMARKETING-STRATEGIE 79 2.6
INTEGRIERTES EVENTMARKETING - INTEGRIERTE KOMMUNIKATION . 96 2.7
MASSNAHMENPLANUNG UND BUDGETIERUNG 111 2.8 WIRKUNGS-UND ERFOLGSKONTROLLE
114 2.9 ZUSAMMENFASSUNG 130 3 PLANUNG DER EINZELMASSNAHME:
EVENTINSZENIERUNG UND -REALISIERUNG . 133 3.1 PLANEN, PLANEN, PLANEN 135
3.2 EIN GUTES BRIEFING: WAS ERWARTET DER AUFTRAGGEBER? LEITFADEN FUER
MINDESTINHALTE 137 3.3 KREATIVE IDEE: WIE WIRD DIE BOTSCHAFT ZUM
BESONDEREN ERLEBNIS? 141 3.4 EVENTKONZEPTION: DAS EVENT ALS DREHBUCH IN
DREI AKTEN 144 INHALT 3.5 EVENTORGANISATION: PENIBLE FEINARBEIT 169 3.6
ALPTRAUM-EVENTS: WENN KEINER KOMMT UND ANDERE MISSGESCHICKE 188 4 VON
EVENTMARKETING-AGENTUREN PROFITIEREN? 191 4.1 DIE ZUSAMMENARBEIT MIT
EINER EVENTMARKETING-AGENTUR .... 193 4.2 DIE »RICHTIGE AGENTUR -
GESUCHT UND GEFUNDEN 202 4.3 D ER MARKTPLATZ EVENTMARKETING-AGENTUREN
209 4.4 UEBERSICHT EVENTMARKETING-AGENTUREN 212 5 FALLSTUDIEN:
BEISPIELHAFTES AUS DER PRAXIS 223 5.1 EINMALIG: ERLEBNISSTRATEGIEN FUER
MARKEN 225 5.2 AUTOSTADT IN WOLFSBURG: DIE URBANE ERLEBNISWELT FUER ALLE
226 5.3 HIER KOMMT DIE MAUS: EINE VIRTUELL-REALE WELT FUER DIE ZIELGRUPPE
KIDS 240 5.4 »ESPRIT MEGA-PROMOTION: VERKAUFSFOERDERNDER EYECATCHER ZUM
EROEFFNUNGSEVENT FUER EINE HETEROGENE ZIEGRUPPE 251 5.5 DIE
COCA-COLA-WEIHNACHTSTOUR: BEISPIEL FUER INTEGRIERTES EVENTRNARKETING 260
6 SERVICE: VERBAENDE, WETTBEWERBE, FACHMESSEN, FACHZEITSCHRIFTEN UND
BILDUNGSANGEBOTE - 277 6.1 LOBBYARBEIT UND NETWORKING: VERBAENDE ALS
INTERESSENVERTRETUNGEN 279 6.2 AWARDS: AUSZEICHNUNGEN FUER DIE BESTEN 285
6.3 EXHIBITS: FACHMESSEN UND-KONGRESSE 298 6.4 FACHZEITSCHRIFTEN - EINE
AUSWAHL 306 6.5 CAREERS: AUS-UND WEITERBILDUNG 308 LITERATURVERZEICHNIS
319 DANKSAGUNG , 325 REGISTER 327 AUTORENINFORMATION , * ,. 331
|
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INHALT VORWORT ZUR 4. AUFLAGE 7 VORWORT * 9 1 GRUNDLAGEN: EVENT UND
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