Lernbehindertenpädagogik: Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2005
|
Ausgabe: | 2., überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 302 Seiten |
ISBN: | 3170188569 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021280907 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200728 | ||
007 | t | ||
008 | 060104s2005 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N45,0482 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 976720213 |2 DE-101 | |
020 | |a 3170188569 |c Kt. : ca. EUR 24.00 |9 3-17-018856-9 | ||
024 | 3 | |a 9783170188563 | |
035 | |a (OCoLC)163375896 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021280907 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-91 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-858 |a DE-Di1 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-Freis2 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 580f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schröder, Ulrich |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernbehindertenpädagogik |b Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe |c Ulrich Schröder |
250 | |a 2., überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2005 | |
300 | |a 302 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4133163-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernhilfe |0 (DE-588)4167402-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4133163-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lernhilfe |0 (DE-588)4167402-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014601913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014601913 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135066805207040 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
................................................
9
VORWORT
ZUR
ZWEITEN
AUFLAGE..................................
11
I
GESCHICHTE
DER
LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK
..........
13
1
VORBEMERKUNGEN
ZUR
GESCHICHTSSCHREIBUNG
IN
DER
LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK
........................
13
2
DIE
HILFSSCHULIDEE:
STOETZNER,
SEIN
UMFELD
UND
DIE
FRAGE
DER
VORLAEUFER........................................
15
3
DIE
GRUENDUNGSPHASE
DER
HILFSSCHULE......................
24
4
FUNKTIONEN
DER
HILFSSCHULE
BZW.
DER
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE
.
.
33
5
DIE
BERLINER
NEBENKLASSEN..............................
36
6
DIE
ZEIT
SEIT
DEM
ENDE
DES
ERSTEN
WELTKRIEGES...............
38
7
ZUSAMMENFASSUNG....................................
42
II
VERGLEICHENDE
LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK
..........
43
1
FRANKREICH..........................................
45
2
ITALIEN
.............................................
52
3
SCHWEDEN
UND
DAENEMARK
..............................
58
4
ENGLAND............................................
61
5
USA...............................................
66
6
DIE
SCHWEIZ.........................................
69
III
*LERNBEHINDERUNG
UND
ANDERE
BEGRIFFE
-
ZU
BEGRUENDUNG,
PROBLEMEN
UND
KRITIK
DER
TERMINOLOGIE
....................................
73
1
NICHT-KATEGORISIERUNG:
VERZICHT
AUF
BEGRIFFE?
...............
73
2
LERNBEHINDERUNG
ALS
KONSTRUKT..........................
77
3
DER
BEGRIFF
*LERNBEHINDERUNG*
-
BEGRUENDUNG
UND
KRITIK......
78
4
ZUM
BEGRIFF
DER
BEHINDERUNG
...........................
81
5
SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERBEDARF.......................
83
6
*LERNBEHINDERUNG*
-
*BEEINTRAECHTIGUNGEN
IM
SCHULISCHEN
LERNEN*
-
*FOERDERSCHWERPUNKT
LERNEN*...................
86
7
LERNBEEINTRAECHTIGUNG
-
LERNSTOERUNG
-
LERNBEHINDERUNG.......
88
5
INHALTSVERZEICHNIS
8
WEITERE
BEZEICHNUNGEN
................................
91
9
BENENNUNG
DER
SONDERSCHULE
-
ALLGEMEINE
SCHULE............
93
10
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FAZIT............................
95
IV
LERNBEHINDERUNG
UND
DER
PERSONENKREIS
DER
LERNBEHINDERTEN
................................
97
1
PERSONENKREIS
DER
LERNBEHINDERTEN
.......................
97
2
STATISTISCHE
ASPEKTE...................................
105
3
DER
SCHULPAEDAGOGISCHE
ASPEKT...........................
120
4
PSYCHOLOGISCHE
ASPEKTE................................
127
A)
INTELLIGENZ........................................
129
B)
GANZHEITLICHE
ANSAETZE
ZUR
INTELLIGENZ...................
140
C)
PIAGET
...........................................
141
D)
METAKOGNITION
....................................
142
E)
GEDAECHTNIS
UND
METAGEDAECHTNIS.......................
148
F)
BEREICHSSPEZIFISCHES
WISSEN
UND
SEINE
BEDEUTUNG
FUER
DAS
VERSTAENDNIS
DER
LERNBEHINDERUNG................
149
G)
TRAINING
INTELLEKTUELLER
FAEHIGKEITEN
....................
151
H)
MOTIVATIONALE
VARIABLEN.............................
155
5
SOZIALE
ASPEKTE
......................................
158
6
ORGANISCHE
BZW.
MEDIZINISCHE
ASPEKTE
....................
173
7
DAS
PROBLEM
EINES
ZUSAMMENFASSENDEN
MODELLS
VON
LERNBEHINDERUNG..................................
178
V
FOERDERUNG
LERNBEHINDERTER
KINDER
UND
JUGENDLICHER
.
193
1
DIE
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE...........................
195
A)
DIE
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE
IM
SCHULSYSTEM............
195
B)
SCHULABSCHLUESSE
...................................
204
C)
DAS
PROBLEM
DER
EFFEKTIVITAET
UND
LEGITIMATION
DER
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE.................................
207
D)
ZUR
FESTSTELLUNG
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FOERDERBEDARFS.......
214
E)
DIDAKTIK
FUER
LERNBEHINDERTE..........................
220
2
VOR-
UND
NACHSCHULISCHE
FOERDERUNG.......................
235
A)
FRUEHFOERDERUNG
UND
DIE
FRAGE
DER
PRAEVENTION
.............
235
B)
AUSBILDUNG
UND
EINGLIEDERUNG
IM
JUGEND-
UND
ERWACHSENENALTER
..............................
242
3
WEGE
ZUM
ABBAU
DER
SEGREGATION
........................
250
A)
HISTORISCHE
ANSAETZE
................................
250
B)
ZUM
BEGRIFFSVERSTAENDNIS
DER
INTEGRATION.................
251
C)
DIE
BESONDERE
STELLUNG
DER
LERNBEHINDERTEN
IN
DER
INTEGRATIONSBEWEGUNG..........................
255
D)
ENTWICKLUNG
INTEGRATIVER
BESCHULUNG
VON
LERNBEHINDERTEN
.
.
257
6
INHALTSVERZEICHNIS
E)
SCHULPRAKTISCHE
UND
DIDAKTISCHE
HINWEISE...............
265
F)
ZUR
GEGENWAERTIGEN
SITUATION
DES
ABBAUS
DER
SEGREGATION
UND
DER
ANNAEHERUNG
AN
INTEGRATION....................
268
VI
SCHLUSS
..............................................
274
LITERATURVERZEICHNIS.........................................
275
STICHWORTVERZEICHNIS
........................................
300
7
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
9
VORWORT
ZUR
ZWEITEN
AUFLAGE.
11
I
GESCHICHTE
DER
LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK
.
13
1
VORBEMERKUNGEN
ZUR
GESCHICHTSSCHREIBUNG
IN
DER
LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK
.
13
2
DIE
HILFSSCHULIDEE:
STOETZNER,
SEIN
UMFELD
UND
DIE
FRAGE
DER
VORLAEUFER.
15
3
DIE
GRUENDUNGSPHASE
DER
HILFSSCHULE.
24
4
FUNKTIONEN
DER
HILFSSCHULE
BZW.
DER
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE
.
.
33
5
DIE
BERLINER
NEBENKLASSEN.
36
6
DIE
ZEIT
SEIT
DEM
ENDE
DES
ERSTEN
WELTKRIEGES.
38
7
ZUSAMMENFASSUNG.
42
II
VERGLEICHENDE
LERNBEHINDERTENPAEDAGOGIK
.
43
1
FRANKREICH.
45
2
ITALIEN
.
52
3
SCHWEDEN
UND
DAENEMARK
.
58
4
ENGLAND.
61
5
USA.
66
6
DIE
SCHWEIZ.
69
III
*LERNBEHINDERUNG"
UND
ANDERE
BEGRIFFE
-
ZU
BEGRUENDUNG,
PROBLEMEN
UND
KRITIK
DER
TERMINOLOGIE
.
73
1
NICHT-KATEGORISIERUNG:
VERZICHT
AUF
BEGRIFFE?
.
73
2
LERNBEHINDERUNG
ALS
KONSTRUKT.
77
3
DER
BEGRIFF
*LERNBEHINDERUNG*
-
BEGRUENDUNG
UND
KRITIK.
78
4
ZUM
BEGRIFF
DER
BEHINDERUNG
.
81
5
SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERBEDARF.
83
6
*LERNBEHINDERUNG*
-
*BEEINTRAECHTIGUNGEN
IM
SCHULISCHEN
LERNEN*
-
*FOERDERSCHWERPUNKT
LERNEN*.
86
7
LERNBEEINTRAECHTIGUNG
-
LERNSTOERUNG
-
LERNBEHINDERUNG.
88
5
INHALTSVERZEICHNIS
8
WEITERE
BEZEICHNUNGEN
.
91
9
BENENNUNG
DER
SONDERSCHULE
-
ALLGEMEINE
SCHULE.
93
10
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FAZIT.
95
IV
LERNBEHINDERUNG
UND
DER
PERSONENKREIS
DER
LERNBEHINDERTEN
.
97
1
PERSONENKREIS
DER
LERNBEHINDERTEN
.
97
2
STATISTISCHE
ASPEKTE.
105
3
DER
SCHULPAEDAGOGISCHE
ASPEKT.
120
4
PSYCHOLOGISCHE
ASPEKTE.
127
A)
INTELLIGENZ.
129
B)
GANZHEITLICHE
ANSAETZE
ZUR
INTELLIGENZ.
140
C)
PIAGET
.
141
D)
METAKOGNITION
.
142
E)
GEDAECHTNIS
UND
METAGEDAECHTNIS.
148
F)
BEREICHSSPEZIFISCHES
WISSEN
UND
SEINE
BEDEUTUNG
FUER
DAS
VERSTAENDNIS
DER
LERNBEHINDERUNG.
149
G)
TRAINING
INTELLEKTUELLER
FAEHIGKEITEN
.
151
H)
MOTIVATIONALE
VARIABLEN.
155
5
SOZIALE
ASPEKTE
.
158
6
ORGANISCHE
BZW.
MEDIZINISCHE
ASPEKTE
.
173
7
DAS
PROBLEM
EINES
ZUSAMMENFASSENDEN
MODELLS
VON
LERNBEHINDERUNG.
178
V
FOERDERUNG
LERNBEHINDERTER
KINDER
UND
JUGENDLICHER
.
193
1
DIE
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE.
195
A)
DIE
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE
IM
SCHULSYSTEM.
195
B)
SCHULABSCHLUESSE
.
204
C)
DAS
PROBLEM
DER
EFFEKTIVITAET
UND
LEGITIMATION
DER
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE.
207
D)
ZUR
FESTSTELLUNG
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FOERDERBEDARFS.
214
E)
DIDAKTIK
FUER
LERNBEHINDERTE.
220
2
VOR-
UND
NACHSCHULISCHE
FOERDERUNG.
235
A)
FRUEHFOERDERUNG
UND
DIE
FRAGE
DER
PRAEVENTION
.
235
B)
AUSBILDUNG
UND
EINGLIEDERUNG
IM
JUGEND-
UND
ERWACHSENENALTER
.
242
3
WEGE
ZUM
ABBAU
DER
SEGREGATION
.
250
A)
HISTORISCHE
ANSAETZE
.
250
B)
ZUM
BEGRIFFSVERSTAENDNIS
DER
INTEGRATION.
251
C)
DIE
BESONDERE
STELLUNG
DER
LERNBEHINDERTEN
IN
DER
INTEGRATIONSBEWEGUNG.
255
D)
ENTWICKLUNG
INTEGRATIVER
BESCHULUNG
VON
LERNBEHINDERTEN
.
.
257
6
INHALTSVERZEICHNIS
E)
SCHULPRAKTISCHE
UND
DIDAKTISCHE
HINWEISE.
265
F)
ZUR
GEGENWAERTIGEN
SITUATION
DES
ABBAUS
DER
SEGREGATION
UND
DER
ANNAEHERUNG
AN
INTEGRATION.
268
VI
SCHLUSS
.
274
LITERATURVERZEICHNIS.
275
STICHWORTVERZEICHNIS
.
300
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schröder, Ulrich |
author_facet | Schröder, Ulrich |
author_role | aut |
author_sort | Schröder, Ulrich |
author_variant | u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021280907 |
classification_rvk | DT 2000 |
classification_tum | PSY 580f |
ctrlnum | (OCoLC)163375896 (DE-599)BVBBV021280907 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 2., überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02374nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021280907</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200728 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060104s2005 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N45,0482</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">976720213</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170188569</subfield><subfield code="c">Kt. : ca. EUR 24.00</subfield><subfield code="9">3-17-018856-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170188563</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)163375896</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021280907</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 580f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Ulrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="b">Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe</subfield><subfield code="c">Ulrich Schröder</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133163-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167402-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133163-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167402-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014601913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014601913</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV021280907 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:47:06Z |
indexdate | 2024-07-09T20:34:36Z |
institution | BVB |
isbn | 3170188569 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014601913 |
oclc_num | 163375896 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-20 DE-858 DE-Di1 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-11 DE-29 DE-Freis2 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-20 DE-858 DE-Di1 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-11 DE-29 DE-Freis2 |
physical | 302 Seiten |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Schröder, Ulrich Verfasser aut Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe Ulrich Schröder 2., überarbeitete Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2005 302 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd rswk-swf Lernhilfe (DE-588)4167402-9 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 s DE-604 Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s 2\p DE-604 Lernhilfe (DE-588)4167402-9 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s 3\p DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014601913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schröder, Ulrich Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd Lernhilfe (DE-588)4167402-9 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123636-1 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4133163-1 (DE-588)4167402-9 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4151278-9 |
title | Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe |
title_auth | Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe |
title_exact_search | Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe |
title_exact_search_txtP | Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe |
title_full | Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe Ulrich Schröder |
title_fullStr | Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe Ulrich Schröder |
title_full_unstemmed | Lernbehindertenpädagogik Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe Ulrich Schröder |
title_short | Lernbehindertenpädagogik |
title_sort | lernbehindertenpadagogik grundlagen und perspektiven sonderpadagogischer lernhilfe |
title_sub | Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe |
topic | Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd Lernhilfe (DE-588)4167402-9 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
topic_facet | Lernbehinderung Pädagogik Lernbehindertenpädagogik Lernhilfe Sonderpädagogik Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014601913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schroderulrich lernbehindertenpadagogikgrundlagenundperspektivensonderpadagogischerlernhilfe |