Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule: der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | Regensburg, Univ., Diss., 2005 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021274464 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170727 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 051222s2005 |||| o||u| ||||||ger d | ||
035 | |a (OCoLC)163101197 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021274464 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 372.7044 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Barwanietz, Tobias |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule |b der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern |c von Tobias Barwanietz |
264 | 1 | |c 2005 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Regensburg, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematisches Modell |0 (DE-588)4114528-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematisches Modell |0 (DE-588)4114528-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:355-opus-6087 |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014595542 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135056080371713 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Barwanietz, Tobias |
author_facet | Barwanietz, Tobias |
author_role | aut |
author_sort | Barwanietz, Tobias |
author_variant | t b tb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021274464 |
classification_rvk | DP 3100 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)163101197 (DE-599)BVBBV021274464 |
dewey-full | 372.7044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7044 |
dewey-search | 372.7044 |
dewey-sort | 3372.7044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01854nmm a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021274464</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170727 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">051222s2005 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)163101197</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021274464</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7044</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barwanietz, Tobias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule</subfield><subfield code="b">der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern</subfield><subfield code="c">von Tobias Barwanietz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Regensburg, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematisches Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114528-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematisches Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114528-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:355-opus-6087</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014595542</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021274464 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:45:31Z |
indexdate | 2024-07-09T20:34:26Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014595542 |
oclc_num | 163101197 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ebook |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
record_format | marc |
spelling | Barwanietz, Tobias Verfasser aut Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern von Tobias Barwanietz 2005 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Regensburg, Univ., Diss., 2005 Mathematisches Modell (DE-588)4114528-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Mathematisches Modell (DE-588)4114528-8 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s b DE-604 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:355-opus-6087 kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Barwanietz, Tobias Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern Mathematisches Modell (DE-588)4114528-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114528-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4022354-1 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern |
title_auth | Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern |
title_exact_search | Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern |
title_exact_search_txtP | Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern |
title_full | Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern von Tobias Barwanietz |
title_fullStr | Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern von Tobias Barwanietz |
title_full_unstemmed | Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern von Tobias Barwanietz |
title_short | Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule |
title_sort | die forderung der modellierungsfahigkeit im mathematikunterricht der grundschule der einfluss alltagsnaher und abstrakt symbolischer handlungsorientierung auf die mathematische modellierungsfahigkeit und die lernmotivation von grundschulkindern |
title_sub | der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern |
topic | Mathematisches Modell (DE-588)4114528-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd |
topic_facet | Mathematisches Modell Mathematikunterricht Grundschulunterricht Lernmotivation Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:355-opus-6087 |
work_keys_str_mv | AT barwanietztobias dieforderungdermodellierungsfahigkeitimmathematikunterrichtdergrundschuledereinflussalltagsnaherundabstraktsymbolischerhandlungsorientierungaufdiemathematischemodellierungsfahigkeitunddielernmotivationvongrundschulkindern |