Theorie der Praxis: Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos Verl.-Ges.
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 596 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3832914536 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021269235 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101123 | ||
007 | t | ||
008 | 051219s2005 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 975281178 |2 DE-101 | |
020 | |a 3832914536 |c Pb. : EUR 119.00, sfr 201.00 |9 3-8329-1453-6 | ||
035 | |a (OCoLC)144590813 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021269235 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 100 | |
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 2000 |0 (DE-625)19649:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 100 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hartmann, Martin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Theorie der Praxis |b Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung |c Martin Hartmann |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Nomos Verl.-Ges. |c 2005 | |
300 | |a 596 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2004 | ||
650 | 4 | |a Berufsbildung | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014590379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014590379 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135048310423552 |
---|---|
adam_text | PRIV.-DOZ. DR. MARTIN HARTMANN THEORIE DER PRAXIS ENTWURF EINER
REFLEXIONSSTUFENTHEORIE AM BEISPIEL DER BERUFSBILDUNG * NOMOS
INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 11 2 PARADOXIEN UND METAEBENEN -
EINORDNUNG DER REFLEXIONSSTUFENTHEORIE IN DEN DISKURS VON
WISSENSCHAFTSTHEORIE UND LOGIK 35 3 *WISSEN , *SYSTEM UND *HANDLUNG -
STRUKTURIERUNGSMODELLE VON INHALT UND METHODEN 61 3.1 *WISSEN UND
*HANDELN - IHRE OBJEKTRAEUME, KONTEXTUELLE BEZUEGE UND RELEVANZ 75 3.2
THEORIEKONZEPTE DER *WISSENS- UND *HANDLUNGSSTRUKTURIERUNG 84 3.2.1
DIE *FACHSYSTEMATIK ALS SYSTEMATISIERUNGSMODELL VON *WISSEN UND
*WIRKLICHKEIT - EINE KRITISCHE WUERDIGUNG 85 3.2.2 SYSTEMISCHER
REGELKREIS ALS SYSTEMATISIERUNGSMODELL VON *WIRKLICHKEIT UND ALS
PRODUKTION VON *ZUSAMMENHANGS- WISSEN 103 3.2.3 AUTOPOIETISCHE
SYSTEMTHEORIE ALS SYSTEMATISIERUNGSMODELL VON *WIRKLICHKEIT UND
*WISSEN 106 3.2.4 KONZEPTE DER VERNETZUNG 116 3.2.5 *BAUPLAN FUER EINE
SEELE - KOMPLEXE SYSTEMTHEORIE DES INDIVIDUUMS 121 3.2.6 KOMPLEXE
HANDLUNGS- UND PROZESSMODELLE ALS SYSTEMATI- SIERUNGSINSTRUMENTE - EINE
ABGRENZUNG ZUR *REFLEXIONS- STUFENTHEORIE 125 3.3 THEORIEN DES WISSENS
UND ES HANDELNS UND IHRE KONSEQUENZEN FUER DAS BERUFLICHE LERNEN 146 4
DIE REFLEXIONSSTUFENTHEORIE 149 4.1 HISTORISCHE ASPEKTE DER ENTSTEHUNG
VON REFLEXIONSSTUFEN 159 4.2 REFLEXIONSSTUFEN IM KINDLICHEN DENKEN 165
4.2.1 KONZEPTE DER ENTWICKLUNG KINDLICHEN DENKENS ZWISCHEN STUFENTHEORIE
UND ENKULTURATION 166 4.2.2 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE ERKLAERUNGEN DER
KINDLICHEN ENTWICKLUNG VOR DEM HINTERGRUND EMPIRISCHER DATEN 171 4.2.3
DAS *REFLEXIONSSTUFENMODELL VOR DEM HINTERGRUND KIND- LICHER
*ENTWICKLUNG 190 4.2.4 KONSEQUENZEN 193 4.3 DIE REFLEXIONSSTUFEN 195
4.3.1 KEINE REFLEXION - DIE UNWILLKUERLICHE REAKTION IM GESCHEHEN 197
4.3.2 ERSTE REFLEXIONSSTUFE - DAS SELBSTVERGESSENE INDIVIDUUM 197 4.3.3
ZWEITE REFLEXIONSSTUFE - DIE EIGENSCHAFTEN DER GEGENSTAENDE 200 4.3.4
DRITTE REFLEXIONSSTUFE - DAS SUBJEKT UND DAS OBJEKT 207 4.3.5 VIERTE
REFLEXIONSSTUFE - DIE INSTRUMENTALISIERUNG DER ANDE- REN UND DIE
STEUERUNG VON HANDLUNGEN 215 4.3.6 FUENFTE REFLEXIONSSTUFE - SOZIALER
PROZESS UND AEUSSERE REGU- LATION 225 4.3.7 SECHSTE REFLEXIONSSTUFE -
*KULTUR ALS SELBSTREGULIERUNGS- STRUKTUR 238 4.3.8 SIEBTE
REFLEXIONSSTUFE 263 4.3.9 DIE REFLEXIONSSTUFEN DER
REFLEXIONSSTUFENTHEORIE 300 4.4 ZUR *AUTOMATISIERUNG DES HANDELNS 301
4.5 ZUSAMMENFASSUNG 303 5 REFLEXIONSSTUFEN DER BERUFSBILDUNG 311 5.1
ARBEITSPROZESS UND BERUFSBILDUNG 320 5.1.1 *DAS INDIVIDUUM IM GETEILTEN
ARBEITSPROZESS 321 5.1.2 *BILDUNG ODER *LERNEN SSR DIE ARBEIT 326 5.1.3
*BILDUNG UND *LERNEN GEGEN DIE BEGRENZENDE, VERSTUEM- MELNDE,
ENTFREMDENDE ARBEIT 337 5.2 UNTERNEHMERISCHE ORGANISATIONSKONZEPTE -
GRUNDSAETZE VON ARBEITS- TEILUNG UND KOOPERATION UND IHRE WIRKUNG FUER DIE
BERUFSBILDUNG 349 5.2.1 ORGANISATION UND KONTROLLE VON ARBEITSPROZESSEN
UND TECH- NISCHEN PROZESSEN 351 5.2.2 BERUFSBILDUNG FUER DIE
ORGANISATIONSZIELE 385 5.2.3 LERNEN FUER DIE ARBEIT, DIE GESTALTUNG IHRER
ORGANISATION UND FUER IHRE ZIELE 393 5.3 DIE STRUKTURIERUNG DER INHALTE
UND IHRE WIRKUNG AUF ORGANISATIONS- PROZESSE DER BILDUNG 406 5.3.1 DIE
ORGANISATION UND STRUKTUR DES INHALTS ALS GESELLSCHAFTLI- CHES PROBLEM
409 5.3.2 DER INHALT ALS SYSTEMATISCHES WISSEN 413 5.3.3 METHODISCHES
WISSEN ALS INHALT 420 5.3.4 WISSEN UND ERFAHRUNG. WIE KOENNEN SICH DIE
LERNINHALTE DER LERNBEREICHE GEGENSEITIG STUETZEN UND PARALLEL ENTWICKELT
WERDEN? 433 5.4 DER INHALT UND DIE ORGANISATION - VON DER KOOPERATION
DER LERNORTE ZU VERNETZTEN STRUKTUREN UND PROZESSEN 463 5.4.1 *REGIONALE
BERUFSBILDUNGSZENTREN UND SCHULENTWICKLUNG 465 5.4.2 VERSCHIEDENE
KONZEPTE DER SCHULENTWICKLUNG: LERNORT- KOOPERATION ODER VERNETZUNG 480
5.4.3 DIE AUSBILDUNG VON LEHRERINNEN DER NETZWERKSCHULEN 498 5.4.4
INSTRUMENTE DER VERNETZUNG - DAS KOMPETENZFELD 508 5.5 ZUSAMMENFASSENDE
REFLEXIONEN UEBER EINE ARBEITSORIENTIERTE BERUFS- BILDUNG UND EINE
BERUFS(FELD-)WISSENSCHAFT 525 THEORIE UND PRAXIS - EINIGE VORLAEUFIGE
SCHLUSSFOLGERUNGEN ZUR REFLEXIONSSTUFENTHEORIE ALS ANALYSE UND
PLANUNGSINSTRUMENT 534 LITERATUR 549
|
adam_txt |
PRIV.-DOZ. DR. MARTIN HARTMANN THEORIE DER PRAXIS ENTWURF EINER
REFLEXIONSSTUFENTHEORIE AM BEISPIEL DER BERUFSBILDUNG * NOMOS
INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 11 2 PARADOXIEN UND METAEBENEN -
EINORDNUNG DER REFLEXIONSSTUFENTHEORIE IN DEN DISKURS VON
WISSENSCHAFTSTHEORIE UND LOGIK 35 3 *WISSEN", *SYSTEM" UND *HANDLUNG" -
STRUKTURIERUNGSMODELLE VON INHALT UND METHODEN 61 3.1 *WISSEN" UND
*HANDELN" - IHRE OBJEKTRAEUME, KONTEXTUELLE BEZUEGE UND RELEVANZ 75 3.2
THEORIEKONZEPTE DER *WISSENS-" UND *HANDLUNGSSTRUKTURIERUNG" 84 3.2.1
DIE *FACHSYSTEMATIK" ALS SYSTEMATISIERUNGSMODELL VON *WISSEN" UND
*WIRKLICHKEIT" - EINE KRITISCHE WUERDIGUNG 85 3.2.2 SYSTEMISCHER
REGELKREIS ALS SYSTEMATISIERUNGSMODELL VON *WIRKLICHKEIT" UND ALS
PRODUKTION VON *ZUSAMMENHANGS- WISSEN" 103 3.2.3 AUTOPOIETISCHE
SYSTEMTHEORIE ALS SYSTEMATISIERUNGSMODELL VON *WIRKLICHKEIT" UND
*WISSEN" 106 3.2.4 KONZEPTE DER VERNETZUNG 116 3.2.5 *BAUPLAN FUER EINE
SEELE" - KOMPLEXE SYSTEMTHEORIE DES INDIVIDUUMS 121 3.2.6 KOMPLEXE
HANDLUNGS- UND PROZESSMODELLE ALS SYSTEMATI- SIERUNGSINSTRUMENTE - EINE
ABGRENZUNG ZUR *REFLEXIONS- STUFENTHEORIE" 125 3.3 THEORIEN DES WISSENS
UND ES HANDELNS UND IHRE KONSEQUENZEN FUER DAS BERUFLICHE LERNEN 146 4
DIE REFLEXIONSSTUFENTHEORIE 149 4.1 HISTORISCHE ASPEKTE DER ENTSTEHUNG
VON REFLEXIONSSTUFEN 159 4.2 REFLEXIONSSTUFEN IM KINDLICHEN DENKEN 165
4.2.1 KONZEPTE DER ENTWICKLUNG KINDLICHEN DENKENS ZWISCHEN STUFENTHEORIE
UND ENKULTURATION 166 4.2.2 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE ERKLAERUNGEN DER
KINDLICHEN ENTWICKLUNG VOR DEM HINTERGRUND EMPIRISCHER DATEN 171 4.2.3
DAS *REFLEXIONSSTUFENMODELL" VOR DEM HINTERGRUND KIND- LICHER
*ENTWICKLUNG" 190 4.2.4 KONSEQUENZEN 193 4.3 DIE REFLEXIONSSTUFEN 195
4.3.1 KEINE REFLEXION - DIE UNWILLKUERLICHE REAKTION IM GESCHEHEN 197
4.3.2 ERSTE REFLEXIONSSTUFE - DAS SELBSTVERGESSENE INDIVIDUUM 197 4.3.3
ZWEITE REFLEXIONSSTUFE - DIE EIGENSCHAFTEN DER GEGENSTAENDE 200 4.3.4
DRITTE REFLEXIONSSTUFE - DAS SUBJEKT UND DAS OBJEKT 207 4.3.5 VIERTE
REFLEXIONSSTUFE - DIE INSTRUMENTALISIERUNG DER ANDE- REN UND DIE
STEUERUNG VON HANDLUNGEN 215 4.3.6 FUENFTE REFLEXIONSSTUFE - SOZIALER
PROZESS UND AEUSSERE REGU- LATION 225 4.3.7 SECHSTE REFLEXIONSSTUFE -
*KULTUR" ALS SELBSTREGULIERUNGS- STRUKTUR 238 4.3.8 SIEBTE
REFLEXIONSSTUFE 263 4.3.9 DIE REFLEXIONSSTUFEN DER
REFLEXIONSSTUFENTHEORIE 300 4.4 ZUR *AUTOMATISIERUNG" DES HANDELNS 301
4.5 ZUSAMMENFASSUNG 303 5 REFLEXIONSSTUFEN DER BERUFSBILDUNG 311 5.1
ARBEITSPROZESS UND BERUFSBILDUNG 320 5.1.1 *DAS INDIVIDUUM" IM GETEILTEN
ARBEITSPROZESS 321 5.1.2 *BILDUNG" ODER *LERNEN" SSR DIE ARBEIT 326 5.1.3
*BILDUNG" UND *LERNEN" GEGEN DIE BEGRENZENDE, VERSTUEM- MELNDE,
ENTFREMDENDE ARBEIT 337 5.2 UNTERNEHMERISCHE ORGANISATIONSKONZEPTE -
GRUNDSAETZE VON ARBEITS- TEILUNG UND KOOPERATION UND IHRE WIRKUNG FUER DIE
BERUFSBILDUNG 349 5.2.1 ORGANISATION UND KONTROLLE VON ARBEITSPROZESSEN
UND TECH- NISCHEN PROZESSEN 351 5.2.2 BERUFSBILDUNG FUER DIE
ORGANISATIONSZIELE 385 5.2.3 LERNEN FUER DIE ARBEIT, DIE GESTALTUNG IHRER
ORGANISATION UND FUER IHRE ZIELE 393 5.3 DIE STRUKTURIERUNG DER INHALTE
UND IHRE WIRKUNG AUF ORGANISATIONS- PROZESSE DER BILDUNG 406 5.3.1 DIE
ORGANISATION UND STRUKTUR DES INHALTS ALS GESELLSCHAFTLI- CHES PROBLEM
409 5.3.2 DER INHALT ALS SYSTEMATISCHES WISSEN 413 5.3.3 METHODISCHES
WISSEN ALS INHALT 420 5.3.4 WISSEN UND ERFAHRUNG. WIE KOENNEN SICH DIE
LERNINHALTE DER LERNBEREICHE GEGENSEITIG STUETZEN UND PARALLEL ENTWICKELT
WERDEN? 433 5.4 DER INHALT UND DIE ORGANISATION - VON DER KOOPERATION
DER LERNORTE ZU VERNETZTEN STRUKTUREN UND PROZESSEN 463 5.4.1 *REGIONALE
BERUFSBILDUNGSZENTREN" UND SCHULENTWICKLUNG 465 5.4.2 VERSCHIEDENE
KONZEPTE DER SCHULENTWICKLUNG: LERNORT- KOOPERATION ODER VERNETZUNG 480
5.4.3 DIE AUSBILDUNG VON LEHRERINNEN DER NETZWERKSCHULEN 498 5.4.4
INSTRUMENTE DER VERNETZUNG - DAS KOMPETENZFELD 508 5.5 ZUSAMMENFASSENDE
REFLEXIONEN UEBER EINE ARBEITSORIENTIERTE BERUFS- BILDUNG UND EINE
BERUFS(FELD-)WISSENSCHAFT 525 THEORIE UND PRAXIS - EINIGE VORLAEUFIGE
SCHLUSSFOLGERUNGEN ZUR REFLEXIONSSTUFENTHEORIE ALS ANALYSE UND
PLANUNGSINSTRUMENT 534 LITERATUR 549 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hartmann, Martin |
author_facet | Hartmann, Martin |
author_role | aut |
author_sort | Hartmann, Martin |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021269235 |
classification_rvk | DF 2000 DL 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)144590813 (DE-599)BVBBV021269235 |
dewey-full | 100 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-raw | 100 |
dewey-search | 100 |
dewey-sort | 3100 |
dewey-tens | 100 - Philosophy & psychology |
discipline | Pädagogik Philosophie |
discipline_str_mv | Pädagogik Philosophie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01777nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021269235</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051219s2005 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975281178</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832914536</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 119.00, sfr 201.00</subfield><subfield code="9">3-8329-1453-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)144590813</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021269235</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">100</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theorie der Praxis</subfield><subfield code="b">Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung</subfield><subfield code="c">Martin Hartmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Nomos Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">596 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2004</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014590379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014590379</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021269235 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:43:59Z |
indexdate | 2024-07-09T20:34:18Z |
institution | BVB |
isbn | 3832914536 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014590379 |
oclc_num | 144590813 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-20 DE-824 DE-83 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-20 DE-824 DE-83 |
physical | 596 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Nomos Verl.-Ges. |
record_format | marc |
spelling | Hartmann, Martin Verfasser aut Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung Martin Hartmann 1. Aufl. Baden-Baden Nomos Verl.-Ges. 2005 596 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2004 Berufsbildung Bildungstheorie Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014590379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hartmann, Martin Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung Berufsbildung Bildungstheorie Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4069342-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung |
title_auth | Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung |
title_exact_search | Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung |
title_exact_search_txtP | Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung |
title_full | Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung Martin Hartmann |
title_fullStr | Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung Martin Hartmann |
title_full_unstemmed | Theorie der Praxis Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung Martin Hartmann |
title_short | Theorie der Praxis |
title_sort | theorie der praxis entwurf einer reflexionsstufentheorie am beispiel der berufsbildung |
title_sub | Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung |
topic | Berufsbildung Bildungstheorie Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd |
topic_facet | Berufsbildung Bildungstheorie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014590379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hartmannmartin theoriederpraxisentwurfeinerreflexionsstufentheorieambeispielderberufsbildung |