Spurensuche - Tatort Erziehung: Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 339 - 342 |
Beschreibung: | 342 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3896769928 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021262024 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120824 | ||
007 | t | ||
008 | 051212s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N33,0374 |2 dnb | ||
015 | |a 05,A48,0598 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975765396 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896769928 |c kart. : EUR 28.00, sfr 49.00 |9 3-89676-992-8 | ||
024 | 3 | |a 9783896769923 | |
035 | |a (OCoLC)181468649 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021262024 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-B1533 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a MS 1990 |0 (DE-625)123627: |2 rvk | ||
084 | |a MS 2020 |0 (DE-625)123629: |2 rvk | ||
084 | |a 230 |2 sdnb | ||
084 | |a DG 7000 |2 sdnb | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
084 | |a 8,1 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Weißenfels, Ilona |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)120765128 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Spurensuche - Tatort Erziehung |b Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung |c von Ilona Katharina Schneider |
246 | 1 | 3 | |a Tatort Erziehung |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2005 | |
300 | |a 342 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 339 - 342 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1980-1989 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Christliche Erziehung |0 (DE-588)4010085-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Biografieforschung |0 (DE-588)4132300-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Milieu |0 (DE-588)4074798-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |g DDR |0 (DE-588)4011890-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Milieu |0 (DE-588)4074798-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Biografieforschung |0 (DE-588)4132300-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |g DDR |0 (DE-588)4011890-3 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Christliche Erziehung |0 (DE-588)4010085-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Geschichte 1980-1989 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014583255&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_DDC | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014583255 | ||
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 09048 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135037156720640 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS DAS HOECKRIGE ICH UND SEINE DISPOSITIONEN 6 DICHTE
BIOGRAFISCHE BESCHREIBUNG: WURZELN UND WESEN 10 ETHNOGRAFISCHE WURZELN:
DICHTE BESCHREIBUNG 10 INDIVIDUELLE, SOZIAL-LEBENSWELTLICHE UND
THEORETISCHE FOKUSSIERUNG BIOGRAFISCHER FORSCHUNG 12 INDIVIDUELLE
KOMPONENTEN BIOGRAFISCHER ERINNERUNGEN 12 LEBENSWELTLICH-SOZIALE
KOMPONENTEN BIOGRAFISCHER REKONSTRUKTIONEN 13 VERKNUEPFUNG VON
BIOGRAFISCHER REKONSTRUKTION UND THEORETISCHER REFLEXION 15
ANWENDUNGSBEREICHE UND VALIDIERUNG 16 CHARAKTER DER DATEN 17 SUBJ
EKTIVITAET VERSUS OBJ EKTIVITAET? 17 BIOGRAFISCHE HETEROTOPE 19 AUSWERTUNG
UND DARSTELLUNG BIOGRAFISCHER DATEN 20 SOZIAL-OEKOLOGISCHE MODELLIERUNG
DES HANDLUNGSRAHMENS 20 SYNTHETISCHE DATENKODIERUNG 22 ANALYTISCHE
DATENKODIERUNG 26 BIOGRAFISCHE LAENGSSCHNITTANALYSE 26 BIOGRAFISCHE
QUERSCHNITTANALYSE 27 KATEGORIALE ANALYSE 28 STRUKTUR DER DICHTEN
BIOGRAFISCHEN BESCHREIBUNG 28 DICHTE BIOGRAFISCHE BESCHREIBUNG:
EXEMPLARISCHE ANWENDUNG 29 UMFANG UND MERKMALE DER
UNTERSUCHUNGSPOPULATION 29 STELLUNG DER BEFRAGTEN IM FORSCHUNGSPROZESS
31 WAHRNEHMUNG DER SUBJEKTROLLE DER BEFRAGTEN IM FORSCHUNGSPROZESS 32
ERHEBUNG DER BIOGRAFISCHEN DATEN 33 BIOGRAFISCHE INTERVIEWS 33
ERGAENZENDE BIOGRAFISCHE DATEN 37 ZUSAMMENFASSUNG DER ARBEITSSEQUENZEN
ZUR BIOGRAFISCHEN DATENERHEBUNG 39 DOKUMENTENANALYSE 40 DICHTE
BIOGRAFISCHE BESCHREIBUNG: ERGEBNISSE DER STUDIE 41 GESELLSCHAFTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN 41 POLITISCHER RAHMEN 41 FUEHRUNGSANSPRUCH DER SED UND
DIE ROLLE DER ANDEREN EXISTIERENDEN PARTEIEN 43 POLITISCHE INSTITUTIONEN
UND ORGANISATIONEN 47 VERFASSUNGS- UND STAATSRECHTLICHE BESTIMMUNGEN FUER
DEN BEREICH DER BILDUNG UND ERZIEHUNG 51 POSITIONEN DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 53 ZUR ENTWICKLUNG DES BEWUSSTSEINS VON
DDR-JUGENDLICHEN IN DEN 80ER JAHREN 55 WERTEWANDEL BEI DDR-JUGENDLICHEN
AUF DEM HINTERGRUND DER GESELLSCHAFTLICHEN ENTWICKLUNG 55 ZUR
ENTWICKLUNG DES POLITISCHEN, WELTANSCHAULICHEN UND HISTORISCHEN
BEWUSSTSEINS 57 DIFFERENZIERUNGSPROZESSE UND DAMIT VERBUNDENE
HETEROGENISIERUNG DER JUGEND DER DDR 59 SUBKULTURELLER RAHMEN 60 KIRCHE
IM SOZIALISMUS 60 KIRCHLICHE ARBEIT MIT KINDERN UND KONFIRMANDEN 62
BILDUNGSPOLITISCHE OPPOSITION 65 BIOGRAFISCHE REKONSTRUKTION UND
INTERPRETATION 71 SYNTHETISCHE DATENKODIERUNG - LEBENSGESCHICHTEN DER
KINDER 71 HABAKUK IHLE: SOWEIT ICH MICH ERINNERN KANN, GLAUBE ICH AN
GOTT. 71 HANNA AHREND: WIR DUERFEN NICHT ZUSEHEN, WIR MUESSEN HANDELN!
98 ALJOSCHA BERGER: ICH FINDE ES GUT, SICH FUER DIE UMWELT EINZUSETZEN.
117 LEO UND THEO WESENDAHL: WIR VERTRAUEN AUF GOTT. 138 GABI GENSLER:
*GOTT HOERT MIR ZU 159 KAREN RIEMANN: *GOTT IST EIN SYMBOL FUER ALLES
UNBEGREIFBARE, GUTE UND WUNDERSCHOENE 176 DAVID RIEMANN: *JEDER MENSCH
KANN EINMAL GOTT SEIN. 203 CORNELIA BECKER: *ZUM GLAUBEN FAND ICH DURCH
MEINE ELTERN 222 CARMEN DUMONT: GOTT IST WIE EIN FREUND FUER MICH. 246
MATTHIAS PETER: DA IST NOCH JEMAND, DER UEBER DICH WACHT. 269
ANALYTISCHE DATENKODIERUNG: FAMILIAERE ERZIEHUNGSSITUATION UND
WELTANSCHAULICHE IDENTITAETSBILDUNG 293 HABAKUK IHLE: LINKSSEIN IN
GESELLSCHAFTSKRITISCHER OPPOSITION 294 HANNA AHREND: INDIVIDUALITAET IN
SOZIALER VERANTWORTUNG 296 ALJOSCHA BERGER: TRADITIONELLE
SELBSTVERSTAENDLICHKEIT 298 LEO UND THEO WESENDAHL: GRUNDVERTRAUEN 300
GABI GENSLER: RUECKZUG IN EINE PRIVATE NISCHE 302 KAREN RIEMANN:
SYMBOLISCHE WERTEINSTANZ 304 DAVID RIEMANN: HUMANISTISCHE OPTION 305
CORNELIA BECKER: SYNKRETISTISCHE AUSGLEICHUNG 307 CARMEN DUMONT:
LINKSSEIN IN SOZIALER VERANTWORTUNG 308 MATTHIAS PETER: SOZIALER
GEMEINSCHAFTSSINN 311 JUERGEN ERNST: UNANGEPASSTES ANDERSSEIN 313
BIOGRAFISCHE SPURENSUCHE: ERZIEHUNG 315 ERZIEHUNGSANSPRUECHE DER ELTERN
UND DEREN AUSWIRKUNGEN 315 LATENTE PROBLEMFELDER UND
ENTSCHEIDUNGSSTRATEGIEN 318 WELTANSCHAULICHE IDENTITAETSBILDER 327
KATEGORIALE ANALYSE 330 NATUERLICHE ELTERNAUTORITAET - BEDEUTUNGSVOLLE
ANDERE 330 HILFE UND EINHALTUNG 332 ORGANISATION UND ATMOSPHAERE 334
OEFFNUNG UND BINDUNG 334 DAS ELEMENT DER SELBSTORGANISATION IM
ERZIEHUNGSGESCHEHEN 336 ERZIEHUNG ALS EINE QUALITAET VON HANDLUNGEN 337
QUELLENVERZEICHNIS 339
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS DAS HOECKRIGE ICH UND SEINE DISPOSITIONEN 6 DICHTE
BIOGRAFISCHE BESCHREIBUNG: WURZELN UND WESEN 10 ETHNOGRAFISCHE WURZELN:
DICHTE BESCHREIBUNG 10 INDIVIDUELLE, SOZIAL-LEBENSWELTLICHE UND
THEORETISCHE FOKUSSIERUNG BIOGRAFISCHER FORSCHUNG 12 INDIVIDUELLE
KOMPONENTEN BIOGRAFISCHER ERINNERUNGEN 12 LEBENSWELTLICH-SOZIALE
KOMPONENTEN BIOGRAFISCHER REKONSTRUKTIONEN 13 VERKNUEPFUNG VON
BIOGRAFISCHER REKONSTRUKTION UND THEORETISCHER REFLEXION 15
ANWENDUNGSBEREICHE UND VALIDIERUNG 16 CHARAKTER DER DATEN 17 SUBJ
EKTIVITAET VERSUS OBJ EKTIVITAET? 17 BIOGRAFISCHE HETEROTOPE 19 AUSWERTUNG
UND DARSTELLUNG BIOGRAFISCHER DATEN 20 SOZIAL-OEKOLOGISCHE MODELLIERUNG
DES HANDLUNGSRAHMENS 20 SYNTHETISCHE DATENKODIERUNG 22 ANALYTISCHE
DATENKODIERUNG 26 BIOGRAFISCHE LAENGSSCHNITTANALYSE 26 BIOGRAFISCHE
QUERSCHNITTANALYSE 27 KATEGORIALE ANALYSE 28 STRUKTUR DER DICHTEN
BIOGRAFISCHEN BESCHREIBUNG 28 DICHTE BIOGRAFISCHE BESCHREIBUNG:
EXEMPLARISCHE ANWENDUNG 29 UMFANG UND MERKMALE DER
UNTERSUCHUNGSPOPULATION 29 STELLUNG DER BEFRAGTEN IM FORSCHUNGSPROZESS
31 WAHRNEHMUNG DER SUBJEKTROLLE DER BEFRAGTEN IM FORSCHUNGSPROZESS 32
ERHEBUNG DER BIOGRAFISCHEN DATEN 33 BIOGRAFISCHE INTERVIEWS 33
ERGAENZENDE BIOGRAFISCHE DATEN 37 ZUSAMMENFASSUNG DER ARBEITSSEQUENZEN
ZUR BIOGRAFISCHEN DATENERHEBUNG 39 DOKUMENTENANALYSE 40 DICHTE
BIOGRAFISCHE BESCHREIBUNG: ERGEBNISSE DER STUDIE 41 GESELLSCHAFTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN 41 POLITISCHER RAHMEN 41 FUEHRUNGSANSPRUCH DER SED UND
DIE ROLLE DER ANDEREN EXISTIERENDEN PARTEIEN 43 POLITISCHE INSTITUTIONEN
UND ORGANISATIONEN 47 VERFASSUNGS- UND STAATSRECHTLICHE BESTIMMUNGEN FUER
DEN BEREICH DER BILDUNG UND ERZIEHUNG 51 POSITIONEN DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 53 ZUR ENTWICKLUNG DES BEWUSSTSEINS VON
DDR-JUGENDLICHEN IN DEN 80ER JAHREN 55 WERTEWANDEL BEI DDR-JUGENDLICHEN
AUF DEM HINTERGRUND DER GESELLSCHAFTLICHEN ENTWICKLUNG 55 ZUR
ENTWICKLUNG DES POLITISCHEN, WELTANSCHAULICHEN UND HISTORISCHEN
BEWUSSTSEINS 57 DIFFERENZIERUNGSPROZESSE UND DAMIT VERBUNDENE
HETEROGENISIERUNG DER JUGEND DER DDR 59 SUBKULTURELLER RAHMEN 60 "KIRCHE
IM SOZIALISMUS" 60 KIRCHLICHE ARBEIT MIT KINDERN UND KONFIRMANDEN 62
BILDUNGSPOLITISCHE OPPOSITION 65 BIOGRAFISCHE REKONSTRUKTION UND
INTERPRETATION 71 SYNTHETISCHE DATENKODIERUNG - LEBENSGESCHICHTEN DER
KINDER 71 HABAKUK IHLE: "SOWEIT ICH MICH ERINNERN KANN, GLAUBE ICH AN
GOTT." 71 HANNA AHREND: "WIR DUERFEN NICHT ZUSEHEN, WIR MUESSEN HANDELN!"
98 ALJOSCHA BERGER: "ICH FINDE ES GUT, SICH FUER DIE UMWELT EINZUSETZEN."
117 LEO UND THEO WESENDAHL: "WIR VERTRAUEN AUF GOTT." 138 GABI GENSLER:
*GOTT HOERT MIR ZU" 159 KAREN RIEMANN: *GOTT IST EIN SYMBOL FUER ALLES
UNBEGREIFBARE, GUTE UND WUNDERSCHOENE" 176 DAVID RIEMANN: *JEDER MENSCH
KANN EINMAL GOTT SEIN." 203 CORNELIA BECKER: *ZUM GLAUBEN FAND ICH DURCH
MEINE ELTERN" 222 CARMEN DUMONT: "GOTT IST WIE EIN FREUND FUER MICH." 246
MATTHIAS PETER: "DA IST NOCH JEMAND, DER UEBER DICH WACHT." 269
ANALYTISCHE DATENKODIERUNG: FAMILIAERE ERZIEHUNGSSITUATION UND
WELTANSCHAULICHE IDENTITAETSBILDUNG 293 HABAKUK IHLE: LINKSSEIN IN
GESELLSCHAFTSKRITISCHER OPPOSITION 294 HANNA AHREND: INDIVIDUALITAET IN
SOZIALER VERANTWORTUNG 296 ALJOSCHA BERGER: TRADITIONELLE
SELBSTVERSTAENDLICHKEIT 298 LEO UND THEO WESENDAHL: GRUNDVERTRAUEN 300
GABI GENSLER: RUECKZUG IN EINE PRIVATE NISCHE 302 KAREN RIEMANN:
SYMBOLISCHE WERTEINSTANZ 304 DAVID RIEMANN: HUMANISTISCHE OPTION 305
CORNELIA BECKER: SYNKRETISTISCHE AUSGLEICHUNG 307 CARMEN DUMONT:
LINKSSEIN IN SOZIALER VERANTWORTUNG 308 MATTHIAS PETER: SOZIALER
GEMEINSCHAFTSSINN 311 JUERGEN ERNST: UNANGEPASSTES ANDERSSEIN 313
BIOGRAFISCHE SPURENSUCHE: ERZIEHUNG 315 ERZIEHUNGSANSPRUECHE DER ELTERN
UND DEREN AUSWIRKUNGEN 315 LATENTE PROBLEMFELDER UND
ENTSCHEIDUNGSSTRATEGIEN 318 WELTANSCHAULICHE IDENTITAETSBILDER 327
KATEGORIALE ANALYSE 330 NATUERLICHE ELTERNAUTORITAET - "BEDEUTUNGSVOLLE
ANDERE" 330 HILFE UND EINHALTUNG 332 ORGANISATION UND ATMOSPHAERE 334
OEFFNUNG UND BINDUNG 334 DAS ELEMENT DER SELBSTORGANISATION IM
ERZIEHUNGSGESCHEHEN 336 ERZIEHUNG ALS EINE QUALITAET VON HANDLUNGEN 337
QUELLENVERZEICHNIS 339 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Weißenfels, Ilona 1950- |
author_GND | (DE-588)120765128 |
author_facet | Weißenfels, Ilona 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Weißenfels, Ilona 1950- |
author_variant | i w iw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021262024 |
classification_rvk | MS 1990 MS 2020 |
ctrlnum | (OCoLC)181468649 (DE-599)BVBBV021262024 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie Theologie / Religionswissenschaften |
era | Geschichte 1980-1989 gnd |
era_facet | Geschichte 1980-1989 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02887nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021262024</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120824 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051212s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N33,0374</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,A48,0598</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975765396</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896769928</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 28.00, sfr 49.00</subfield><subfield code="9">3-89676-992-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896769923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181468649</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021262024</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 1990</subfield><subfield code="0">(DE-625)123627:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2020</subfield><subfield code="0">(DE-625)123629:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weißenfels, Ilona</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120765128</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spurensuche - Tatort Erziehung</subfield><subfield code="b">Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung</subfield><subfield code="c">von Ilona Katharina Schneider</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Tatort Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">342 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 339 - 342</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1980-1989</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Christliche Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010085-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biografieforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132300-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Milieu</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074798-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011890-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Milieu</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074798-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Biografieforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132300-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011890-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Christliche Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010085-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1980-1989</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014583255&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_DDC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014583255</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09048</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland DDR (DE-588)4011890-3 gnd |
geographic_facet | Deutschland DDR |
id | DE-604.BV021262024 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:42:16Z |
indexdate | 2024-07-09T20:34:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3896769928 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014583255 |
oclc_num | 181468649 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-824 DE-29 DE-B1533 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-824 DE-29 DE-B1533 DE-188 |
physical | 342 S. Ill., graph. Darst. |
psigel | DHB_BSB_DDC |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Weißenfels, Ilona 1950- Verfasser (DE-588)120765128 aut Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung von Ilona Katharina Schneider Tatort Erziehung Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2005 342 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 339 - 342 Geschichte 1980-1989 gnd rswk-swf Christliche Erziehung (DE-588)4010085-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd rswk-swf Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd rswk-swf Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd rswk-swf Familie (DE-588)4016397-0 gnd rswk-swf Milieu (DE-588)4074798-0 gnd rswk-swf Deutschland DDR (DE-588)4011890-3 gnd rswk-swf Familienerziehung (DE-588)4016409-3 s Milieu (DE-588)4074798-0 s Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 s Biografieforschung (DE-588)4132300-2 s DE-604 Deutschland DDR (DE-588)4011890-3 g Familie (DE-588)4016397-0 s Christliche Erziehung (DE-588)4010085-6 s Kind (DE-588)4030550-8 s Sozialisation (DE-588)4055783-2 s Geschichte 1980-1989 z SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014583255&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weißenfels, Ilona 1950- Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung Christliche Erziehung (DE-588)4010085-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd Milieu (DE-588)4074798-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4010085-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4055783-2 (DE-588)4016409-3 (DE-588)4138616-4 (DE-588)4132300-2 (DE-588)4016397-0 (DE-588)4074798-0 (DE-588)4011890-3 |
title | Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung |
title_alt | Tatort Erziehung |
title_auth | Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung |
title_exact_search | Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung |
title_exact_search_txtP | Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung |
title_full | Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung von Ilona Katharina Schneider |
title_fullStr | Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung von Ilona Katharina Schneider |
title_full_unstemmed | Spurensuche - Tatort Erziehung Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung von Ilona Katharina Schneider |
title_short | Spurensuche - Tatort Erziehung |
title_sort | spurensuche tatort erziehung anspruch erleben und wirkung von erziehung |
title_sub | Anspruch, Erleben und Wirkung von Erziehung |
topic | Christliche Erziehung (DE-588)4010085-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd Milieu (DE-588)4074798-0 gnd |
topic_facet | Christliche Erziehung Kind Sozialisation Familienerziehung Identitätsentwicklung Biografieforschung Familie Milieu Deutschland DDR |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014583255&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weißenfelsilona spurensuchetatorterziehungansprucherlebenundwirkungvonerziehung AT weißenfelsilona tatorterziehung |