Die 1-2-3-Methode: konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8]
Mit der 1-2-3-Auszähl-Methode bringen Sie Ihre Schüler dazu, motiviert und zielgerichtet zu lernen. Das klingt zu einfach, um wahr zu sein? Dieses Praxisbuch erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Methode in Ihrer Klasse "zum Laufen bringen". Die Autoren drücken sich vor keinem Pro...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Mülheim an der Ruhr
Verl. an der Ruhr
2005
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Mit der 1-2-3-Auszähl-Methode bringen Sie Ihre Schüler dazu, motiviert und zielgerichtet zu lernen. Das klingt zu einfach, um wahr zu sein? Dieses Praxisbuch erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Methode in Ihrer Klasse "zum Laufen bringen". Die Autoren drücken sich vor keinem Problem und lösen selbst ausweglose Situationen. Anhand von Fallbeispielen zeigen sie, wie Sie positives Verhalten fördern, störendes Verhalten unterbinden und so Unterrichtserfolge für alle wieder möglich machen. Unerwünschtes Verhalten wird situationsadäquat sanktioniert und positives Verhalten verstärkt. Lob und transparente Bewertung motivieren Schüler zum Lernen, kurze Anweisungen und klare Konsequenzen halten sie vom Stören ab. Für weniger Stress, effektiveren Unterricht und produktive Schüler - es funktioniert! |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 254 |
Beschreibung: | 254 S. Ill. |
ISBN: | 3860729748 9783860729748 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021251184 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120123 | ||
007 | t | ||
008 | 051202s2005 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3860729748 |9 3-86072-974-8 | ||
020 | |a 9783860729748 |9 978-3-86072-974-8 | ||
035 | |a (OCoLC)181440588 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021251184 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-29 |a DE-Bb23 |a DE-B1533 |a DE-91 |a DE-11 |a DE-70 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-19 | ||
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DO 1240 |0 (DE-625)19752:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 550f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a PSY 220f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Phelan, Thomas W. |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a 1-2-3 magic for teachers |
245 | 1 | 0 | |a Die 1-2-3-Methode |b konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] |c [Autoren: Thomas W. Phelan ; Sarah Jane Schonour] |
246 | 1 | 3 | |a Die Eins-Zwei-Drei-Methode |
246 | 1 | 3 | |a Die 1-2-3-Methode für Lehrer |
264 | 1 | |a Mülheim an der Ruhr |b Verl. an der Ruhr |c 2005 | |
300 | |a 254 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 254 | ||
520 | |a Mit der 1-2-3-Auszähl-Methode bringen Sie Ihre Schüler dazu, motiviert und zielgerichtet zu lernen. Das klingt zu einfach, um wahr zu sein? Dieses Praxisbuch erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Methode in Ihrer Klasse "zum Laufen bringen". Die Autoren drücken sich vor keinem Problem und lösen selbst ausweglose Situationen. Anhand von Fallbeispielen zeigen sie, wie Sie positives Verhalten fördern, störendes Verhalten unterbinden und so Unterrichtserfolge für alle wieder möglich machen. Unerwünschtes Verhalten wird situationsadäquat sanktioniert und positives Verhalten verstärkt. Lob und transparente Bewertung motivieren Schüler zum Lernen, kurze Anweisungen und klare Konsequenzen halten sie vom Stören ab. Für weniger Stress, effektiveren Unterricht und produktive Schüler - es funktioniert! | ||
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schonour, Sarah Jane |e Verfasser |4 aut | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014572585 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135020567199744 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Phelan, Thomas W. Schonour, Sarah Jane |
author_facet | Phelan, Thomas W. Schonour, Sarah Jane |
author_role | aut aut |
author_sort | Phelan, Thomas W. |
author_variant | t w p tw twp s j s sj sjs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021251184 |
classification_rvk | CP 3000 CX 4500 DO 1240 DO 8000 |
classification_tum | PSY 550f PSY 220f |
ctrlnum | (OCoLC)181440588 (DE-599)BVBBV021251184 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02542nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021251184</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051202s2005 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3860729748</subfield><subfield code="9">3-86072-974-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783860729748</subfield><subfield code="9">978-3-86072-974-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181440588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021251184</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Bb23</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19752:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 550f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 220f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Phelan, Thomas W.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">1-2-3 magic for teachers</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die 1-2-3-Methode</subfield><subfield code="b">konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8]</subfield><subfield code="c">[Autoren: Thomas W. Phelan ; Sarah Jane Schonour]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die Eins-Zwei-Drei-Methode</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die 1-2-3-Methode für Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim an der Ruhr</subfield><subfield code="b">Verl. an der Ruhr</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">254 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 254</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit der 1-2-3-Auszähl-Methode bringen Sie Ihre Schüler dazu, motiviert und zielgerichtet zu lernen. Das klingt zu einfach, um wahr zu sein? Dieses Praxisbuch erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Methode in Ihrer Klasse "zum Laufen bringen". Die Autoren drücken sich vor keinem Problem und lösen selbst ausweglose Situationen. Anhand von Fallbeispielen zeigen sie, wie Sie positives Verhalten fördern, störendes Verhalten unterbinden und so Unterrichtserfolge für alle wieder möglich machen. Unerwünschtes Verhalten wird situationsadäquat sanktioniert und positives Verhalten verstärkt. Lob und transparente Bewertung motivieren Schüler zum Lernen, kurze Anweisungen und klare Konsequenzen halten sie vom Stören ab. Für weniger Stress, effektiveren Unterricht und produktive Schüler - es funktioniert!</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schonour, Sarah Jane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014572585</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021251184 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:39:28Z |
indexdate | 2024-07-09T20:33:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3860729748 9783860729748 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014572585 |
oclc_num | 181440588 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-Bb23 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-91 DE-BY-TUM DE-11 DE-70 DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-29 DE-Bb23 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-91 DE-BY-TUM DE-11 DE-70 DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 254 S. Ill. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Verl. an der Ruhr |
record_format | marc |
spelling | Phelan, Thomas W. Verfasser aut 1-2-3 magic for teachers Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] [Autoren: Thomas W. Phelan ; Sarah Jane Schonour] Die Eins-Zwei-Drei-Methode Die 1-2-3-Methode für Lehrer Mülheim an der Ruhr Verl. an der Ruhr 2005 254 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 254 Mit der 1-2-3-Auszähl-Methode bringen Sie Ihre Schüler dazu, motiviert und zielgerichtet zu lernen. Das klingt zu einfach, um wahr zu sein? Dieses Praxisbuch erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Methode in Ihrer Klasse "zum Laufen bringen". Die Autoren drücken sich vor keinem Problem und lösen selbst ausweglose Situationen. Anhand von Fallbeispielen zeigen sie, wie Sie positives Verhalten fördern, störendes Verhalten unterbinden und so Unterrichtserfolge für alle wieder möglich machen. Unerwünschtes Verhalten wird situationsadäquat sanktioniert und positives Verhalten verstärkt. Lob und transparente Bewertung motivieren Schüler zum Lernen, kurze Anweisungen und klare Konsequenzen halten sie vom Stören ab. Für weniger Stress, effektiveren Unterricht und produktive Schüler - es funktioniert! Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s DE-604 Schonour, Sarah Jane Verfasser aut |
spellingShingle | Phelan, Thomas W. Schonour, Sarah Jane Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4074164-3 |
title | Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] |
title_alt | 1-2-3 magic for teachers Die Eins-Zwei-Drei-Methode Die 1-2-3-Methode für Lehrer |
title_auth | Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] |
title_exact_search | Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] |
title_exact_search_txtP | Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] |
title_full | Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] [Autoren: Thomas W. Phelan ; Sarah Jane Schonour] |
title_fullStr | Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] [Autoren: Thomas W. Phelan ; Sarah Jane Schonour] |
title_full_unstemmed | Die 1-2-3-Methode konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] [Autoren: Thomas W. Phelan ; Sarah Jane Schonour] |
title_short | Die 1-2-3-Methode |
title_sort | die 1 2 3 methode konsequent zum lernen motivieren und storungen vermeiden fur lehrer fur die klassen 1 bis 8 |
title_sub | konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden ; für Lehrer ; [für die Klassen 1 bis 8] |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd |
topic_facet | Schüler Lernmotivation |
work_keys_str_mv | AT phelanthomasw 123magicforteachers AT schonoursarahjane 123magicforteachers AT phelanthomasw die123methodekonsequentzumlernenmotivierenundstorungenvermeidenfurlehrerfurdieklassen1bis8 AT schonoursarahjane die123methodekonsequentzumlernenmotivierenundstorungenvermeidenfurlehrerfurdieklassen1bis8 AT phelanthomasw dieeinszweidreimethode AT schonoursarahjane dieeinszweidreimethode AT phelanthomasw die123methodefurlehrer AT schonoursarahjane die123methodefurlehrer |