Interesse und Bildung: bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2005
|
Schriftenreihe: | Grundfragen der Pädagogik
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 205 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3631532792 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021234174 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120208 | ||
007 | t | ||
008 | 051121s2005 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N36,0487 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 976001896 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631532792 |c Pb. : EUR 39.00, EUR 39.00 (AT) |9 3-631-53279-2 | ||
035 | |a (OCoLC)61766388 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021234174 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB41 | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 7000 |0 (DE-625)19549:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Laegeler, Henriette |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Interesse und Bildung |b bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis |c Henriette Lägeler |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2005 | |
300 | |a 205 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundfragen der Pädagogik |v 6 | |
502 | |a Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2004 | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Education |x Aims and objectives |x History | |
650 | 4 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsinteresse |0 (DE-588)4145476-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsinteresse |0 (DE-588)4145476-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Grundfragen der Pädagogik |v 6 |w (DE-604)BV014657913 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014276961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014276961 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 09034 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0904 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134677969108992 |
---|---|
adam_text | INHAL
T
INHAL
T 7
1 EINLEITUN
G 9
1.1 ANLAS
S DE
R UNTERSUCHUN
G UN
D WISSENSCHAFTLICHE
S DESIDERA
T 9
1.2 ZU
M BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S 1
1
1.2.1 MORPHOLOGISCH
E UN
D ETYMOLOGISCH
E ANALYSE DES
INTERESSENBEGRIFFE
S 11
1.2.2 ZU
M GEGENWAERTIGE
N STAN
D DE
R PAEDAGOGISCHE
N FORSCHUN
G I
M
HINBLIC
K AUF DIE RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 16
1.3 INTENTIO
N UN
D VERFAHRE
N DE
R UNTERSUCHUN
G 1
9
2 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S I
N DER WISSENSCHAFTLICHE
N PAEDAGOGI
K 2
3
2.1 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I DILTHE
Y 2
4
2.1.
1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORIEBILDUN
G 2
4
2.1.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 2
6
2.1.3 ZUSAMMENFASSUN
G 30
2.
2 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I DEWE
Y 3
3
2.2.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORIEBILDUN
G 3
3
2.2.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BUEDUN
G 3
8
2.2.3 ZUSAMMENFASSUN
G 41
2.
3 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I KERSCHENSTEINE
R 4
4
2.3.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORIEBILDUN
G 4
4
2.3.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 4
7
2.3.3 ZUSAMMENFASSUN
G 5
3
2.
4 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I MOLLENHAUE
R 5
5
2.4.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORIEBILDUN
G 5
5
2.4.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 5
6
2.4.3 ZUSAMMENFASSUN
G 60
2.5 DI
E YYMUENCHNE
R INTERESSENTHEORIE
6
4
2.5.1 ZU
R THEORIEBILDUN
G 6
4
2.5.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 6
5
2.5.3 ZUSAMMENFASSUN
G 72
2.6 KONKLUSIO
N 7
5
7
3 SYSTEMATISCH
E GRUNDLEGUN
G DE
S INTERESSENBEGRIFFE
S 7
7
3.1 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I KANT 7
7
3.1.1 PAEDAGOGISCH
E THEORIEZUSAMMENHAENG
E I
N DE
R PHILOSOPHI
E KANT
S 7
8
3.1.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 8
6
3.1.3 ZUSAMMENFASSUN
G 107
3.
2 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I HERBAR
T H
O
3.2.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORI
E HERBART
S 110
3.2.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 113
3.2.3 ZUSAMMENFASSUN
G 128
3.
3 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I PETZEL
T 131
3.3.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORI
E PETZELT
S 131
3.3.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 141
3.3.3 ZUSAMMENFASSUN
G 146
3.
4 GRUNDLAGENTHEORETISCH
E BESTIMMUN
G DE
R RELATIO
N
VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 147
3.4.1 KONKLUSIO
N AUS DE
N AUF DE
R THEORI
E KANT
S
BERUHENDE
N ENTWUERFE
N 147
3.4.2 SYSTEMATISCH
E GRUNDLEGUN
G DE
S INTERESSENBEGRIFFE
S
I
N RELATIO
N ZU
M BEGRIFF DE
R BILDUN
G 149
4 PAEDAGOGISCH
E BILDUNGSPRAXI
S I
M HINBLIC
K
AU
F DI
E KATEGORI
E DE
S INTERESSE
S 165
4.1 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G
I
N DE
R AKTUELLE
N BILDUNGSPRAXI
S 166
4.
2 EIN
E BILDUNGSTHEORETISCH
E REFLEXIO
N DE
R AKTUELLE
N
BILDUNGSPRAXI
S UNTE
R DE
M ASPEK
T DE
S INTERESSE
S 169
4.
3 UNTERRICH
T UN
D INTERESS
E 172
4.3.1 ERZIEHENDE
R UNTERRICH
T UNTE
R DE
R KATEGORI
E VO
N INTERESS
E 172
4.3.1.1 DA
S PRINZI
P DE
R ANSCHAULICHKEI
T 173
4.3.1.2 DA
S PRINZI
P DE
R SELBSTTAETIGKEIT 175
4.3.2 FACHUEBERGREIFEND-PROJEKTORIENTIERTE
R UNTERRICH
T ALS
UNTERRICHTSFOR
M ZU
R WECKUN
G UN
D FOERDERUN
G VO
N INTERESS
E 177
4.
4 SCHLUS
S 181
LITERATURVERZEICHNI
S 183
8
|
adam_txt |
INHAL
T
INHAL
T 7
1 EINLEITUN
G 9
1.1 ANLAS
S DE
R UNTERSUCHUN
G UN
D WISSENSCHAFTLICHE
S DESIDERA
T 9
1.2 ZU
M BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S 1
1
1.2.1 MORPHOLOGISCH
E UN
D ETYMOLOGISCH
E ANALYSE DES
INTERESSENBEGRIFFE
S 11
1.2.2 ZU
M GEGENWAERTIGE
N STAN
D DE
R PAEDAGOGISCHE
N FORSCHUN
G I
M
HINBLIC
K AUF DIE RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 16
1.3 INTENTIO
N UN
D VERFAHRE
N DE
R UNTERSUCHUN
G 1
9
2 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S I
N DER WISSENSCHAFTLICHE
N PAEDAGOGI
K 2
3
2.1 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I DILTHE
Y 2
4
2.1.
1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORIEBILDUN
G 2
4
2.1.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 2
6
2.1.3 ZUSAMMENFASSUN
G 30
2.
2 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I DEWE
Y 3
3
2.2.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORIEBILDUN
G 3
3
2.2.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BUEDUN
G 3
8
2.2.3 ZUSAMMENFASSUN
G 41
2.
3 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I KERSCHENSTEINE
R 4
4
2.3.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORIEBILDUN
G 4
4
2.3.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 4
7
2.3.3 ZUSAMMENFASSUN
G 5
3
2.
4 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I MOLLENHAUE
R 5
5
2.4.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORIEBILDUN
G 5
5
2.4.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 5
6
2.4.3 ZUSAMMENFASSUN
G 60
2.5 DI
E YYMUENCHNE
R INTERESSENTHEORIE
" 6
4
2.5.1 ZU
R THEORIEBILDUN
G 6
4
2.5.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 6
5
2.5.3 ZUSAMMENFASSUN
G 72
2.6 KONKLUSIO
N 7
5
7
3 SYSTEMATISCH
E GRUNDLEGUN
G DE
S INTERESSENBEGRIFFE
S 7
7
3.1 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I KANT 7
7
3.1.1 PAEDAGOGISCH
E THEORIEZUSAMMENHAENG
E I
N DE
R PHILOSOPHI
E KANT
S 7
8
3.1.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 8
6
3.1.3 ZUSAMMENFASSUN
G 107
3.
2 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I HERBAR
T H
O
3.2.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORI
E HERBART
S 110
3.2.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 113
3.2.3 ZUSAMMENFASSUN
G 128
3.
3 DE
R BEGRIF
F DE
S INTERESSE
S BE
I PETZEL
T 131
3.3.1 ZU
R PAEDAGOGISCHE
N THEORI
E PETZELT
S 131
3.3.2 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 141
3.3.3 ZUSAMMENFASSUN
G 146
3.
4 GRUNDLAGENTHEORETISCH
E BESTIMMUN
G DE
R RELATIO
N
VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G 147
3.4.1 KONKLUSIO
N AUS DE
N AUF DE
R THEORI
E KANT
S
BERUHENDE
N ENTWUERFE
N 147
3.4.2 SYSTEMATISCH
E GRUNDLEGUN
G DE
S INTERESSENBEGRIFFE
S
I
N RELATIO
N ZU
M BEGRIFF DE
R BILDUN
G 149
4 PAEDAGOGISCH
E BILDUNGSPRAXI
S I
M HINBLIC
K
AU
F DI
E KATEGORI
E DE
S INTERESSE
S 165
4.1 DI
E RELATIO
N VO
N INTERESS
E UN
D BILDUN
G
I
N DE
R AKTUELLE
N BILDUNGSPRAXI
S 166
4.
2 EIN
E BILDUNGSTHEORETISCH
E REFLEXIO
N DE
R AKTUELLE
N
BILDUNGSPRAXI
S UNTE
R DE
M ASPEK
T DE
S INTERESSE
S 169
4.
3 UNTERRICH
T UN
D INTERESS
E 172
4.3.1 ERZIEHENDE
R UNTERRICH
T UNTE
R DE
R KATEGORI
E VO
N INTERESS
E 172
4.3.1.1 DA
S PRINZI
P DE
R ANSCHAULICHKEI
T 173
4.3.1.2 DA
S PRINZI
P DE
R SELBSTTAETIGKEIT 175
4.3.2 FACHUEBERGREIFEND-PROJEKTORIENTIERTE
R UNTERRICH
T ALS
UNTERRICHTSFOR
M ZU
R WECKUN
G UN
D FOERDERUN
G VO
N INTERESS
E 177
4.
4 SCHLUS
S 181
LITERATURVERZEICHNI
S 183
8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Laegeler, Henriette |
author_facet | Laegeler, Henriette |
author_role | aut |
author_sort | Laegeler, Henriette |
author_variant | h l hl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021234174 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB41 |
callnumber-raw | LB41 |
callnumber-search | LB41 |
callnumber-sort | LB 241 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DF 3000 DF 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)61766388 (DE-599)BVBBV021234174 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02693nam a2200685 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021234174</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051121s2005 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N36,0487</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">976001896</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631532792</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 39.00, EUR 39.00 (AT)</subfield><subfield code="9">3-631-53279-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)61766388</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021234174</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB41</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19549:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Laegeler, Henriette</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interesse und Bildung</subfield><subfield code="b">bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis</subfield><subfield code="c">Henriette Lägeler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">205 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundfragen der Pädagogik</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Aims and objectives</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145476-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145476-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundfragen der Pädagogik</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014657913</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014276961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014276961</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021234174 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:29:16Z |
indexdate | 2024-07-09T20:28:25Z |
institution | BVB |
isbn | 3631532792 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014276961 |
oclc_num | 61766388 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-12 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-12 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 205 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Grundfragen der Pädagogik |
series2 | Grundfragen der Pädagogik |
spelling | Laegeler, Henriette Verfasser aut Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis Henriette Lägeler Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2005 205 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundfragen der Pädagogik 6 Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2004 Geschichte gnd rswk-swf Erziehung Geschichte Philosophie Education Aims and objectives History Education Philosophy Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd rswk-swf Interesse (DE-588)4161990-0 gnd rswk-swf Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Geschichte z DE-604 Interesse (DE-588)4161990-0 s 1\p DE-604 Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s 2\p DE-604 Grundfragen der Pädagogik 6 (DE-604)BV014657913 6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014276961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Laegeler, Henriette Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis Grundfragen der Pädagogik Erziehung Geschichte Philosophie Education Aims and objectives History Education Philosophy Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd Interesse (DE-588)4161990-0 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4145476-5 (DE-588)4161990-0 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis |
title_auth | Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis |
title_exact_search | Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis |
title_exact_search_txtP | Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis |
title_full | Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis Henriette Lägeler |
title_fullStr | Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis Henriette Lägeler |
title_full_unstemmed | Interesse und Bildung bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis Henriette Lägeler |
title_short | Interesse und Bildung |
title_sort | interesse und bildung bildungstheoretische und praxisbezogene uberlegungen zu einem padagogischen grundverhaltnis |
title_sub | bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis |
topic | Erziehung Geschichte Philosophie Education Aims and objectives History Education Philosophy Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd Interesse (DE-588)4161990-0 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
topic_facet | Erziehung Geschichte Philosophie Education Aims and objectives History Education Philosophy Bildungsinteresse Interesse Bildungsprozess Bildungstheorie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014276961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014657913 |
work_keys_str_mv | AT laegelerhenriette interesseundbildungbildungstheoretischeundpraxisbezogeneuberlegungenzueinempadagogischengrundverhaltnis |