Effektiver lernen: die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Eichborn
2005
|
Ausgabe: | 7. Aufl. |
Schriftenreihe: | Berufsstrategie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 249 S. Ill. |
ISBN: | 3821815663 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021232822 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070619 | ||
007 | t | ||
008 | 051121s2005 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 955613574 |2 DE-101 | |
020 | |a 3821815663 |9 3-8218-1566-3 | ||
035 | |a (OCoLC)255186520 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021232822 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-1052 |a DE-945 |a DE-355 |a DE-521 | ||
084 | |a AK 39500 |0 (DE-625)2615: |2 rvk | ||
084 | |a AK 39940 |0 (DE-625)2626: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Chevalier, Brigitte |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Lecture et prise de notes. Préparer un examen |
245 | 1 | 0 | |a Effektiver lernen |b die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |c Brigitte Chevalier |
250 | |a 7. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Eichborn |c 2005 | |
300 | |a 249 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Berufsstrategie | |
650 | 4 | |a Studium - Lerntechnik - Ratgeber | |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schnelllesen |0 (DE-588)4179870-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schriftliche Prüfung |0 (DE-588)4130588-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Schriftliche Prüfung |0 (DE-588)4130588-7 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |D s |
689 | 4 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Schnelllesen |0 (DE-588)4179870-3 |D s |
689 | 5 | |8 4\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014275621&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014275621 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807229571148283904 |
---|---|
adam_text |
INHALT
INHALT
BAUSTEIN
EINFUEHRUNG
WER
SICH
SELBST
BESSER
KENNT,
KANN
LEICHTER
STUDIEREN
.
13
TEST:
WELCHE
GEHIRNHAELFTE
DOMINIERT
BEI
IHNEN?
.
13
1.
BLEIBT
DAS
GEHIRN
EINE
BLACK
BOX?
.
15
2.
WAS
VERSTEHT
MAN
UNTER
REPTILIENHIM,
LIMBISCHEM
HIRN,
KORTEX?
.
16
3.
HABEN
DIE
UNKE
UND
DIE
RECHTE
GEHIRNHAELFTE
WIRKLICH
UNTERSCHIEDLICHE
FUNKTIONEN?
.
18
4.
WELCHE
PRAKTISCHEN
KONSEQUENZEN
KANN
MAN
AUS
DEN
NEUEN
ERKENNTNISSEN
DER
HIMFORSCHUNG
ZIEHEN?
.
20
TRAININGSAUFGABEN
.
25
DER
BAUSTEIN
ALS
SCHEMA
.
28
BAUSTEIN
1
DIE
LESEFAHIGKEIT
ERHOEHEN
.
30
1.
LESEN
-
EIN
GEHEIMNIS?
.
30
FRAGEBOGEN:
IHRE
EINSTELLUNG
ZUM
LESEN
.
30
TRAININGSAUFGABEN
.
33
2.
LESEN
MIT
EINER
LAENGE
VORSPRUNG
.
39
TRAININGSAUFGABEN
.
41
3.
DAS
GENAUE
VISUELLE
ERFASSEN
.
42
TRAININGSAUFGABEN
.
44
4.
DAS
GESICHTSFELD
.
46
TRAININGSAUFGABEN
.
50
INHALT
5.
DAS
AUGE
AUF
BEWEGLICHKEIT
TRAINIEREN
.
54
TRAININGSAUFGABEN
.
56
6.
DIE
LESEGESCHWINDIGKEIT
STEIGERN
.
57
DER
BAUSTEIN
ALS
SCHEMA
.
63
BAUSTEIN
2
DIE
TECHNIKEN
DES
SELEKTIVEN
LESENS
.
65
1.
ANALYSE
.
65
TRAININGSAUFGABEN
.
68
2.
DAS
WICHTIGSTE
HERAUSFILTEM
.
69
TRAININGSAUJGABEN
.
69
TRAININGSAUFGABEN
.
74
3.
LOKALISIEREN
.
76
TRAININGSAUFGABEN
.
79
DER
BAUSTEIN
ALS
SCHEMA
.
86
BAUSTEIN
3
LERNERFOLG
BEIM
LESEN
.
89
FRAGEBOGEN:
IHRE
VORSTELLUNGEN
VOM
NOTIZENMACHEN
.
89
1.
VERTIEFTES
LESEN
.
90
TRAININGSAUFGABEN
.
97
2.
NOTIZEN
MACHEN
.
98
TRAININGSAUFGABEN
.
119
DER
BAUSTEIN
ALS
SCHEMA
.
121
BAUSTEIN
4
SICH
ETWAS
EINPRAEGEN
.
123
TRAININGSAUFGABEN
.
124
1.
WIE
BEREITET
MAN
SICH
AUF
DAS
LERNEN
VOR?
.
125
2.
WIE
BEGREIFE
ICH
DIE
INFORMATION?
.
129
3.
WIE
KANALISIERT
MAN
DIE
INFORMATION?
.
131
8
INHALT
4.
WIE
KANN
MAN
ABSPEICHEM:
DIE
PHASE
DES
LERNENS
.
132
5.
WIE
BEHALTE
ICH?
DIE
PHASEN
DER
REAKTIVIERUNG
.
138
6.
WIE
FINDET
MAN
DAS
WIEDER,
WAS
MAN
GELERNT
HAT?
-
DAS
ERINNERN
.
140
7.
DIE
MNEMOTECHNISCHEN
VORGEHENSWEISEN
.
141
TRAININGSAUJGABEN
.
143
MIND-MAP
.
145
BAUSTEIN
5
DEN
GROESSTEN
NUTZEN
AUS
EINER
VORLESUNG
ZIEHEN
.
146
1.
HOERENISTNICHTGLEICHHOEREN
.
146
2.
WIE
KANN
MAN
SEIN
ZUHOEREN
VERBESSERN
.
147
3.
VOR
DER
VORLESUNG
.
149
4.
DIE
VORLESUNG
.
150
5.
NACH
DER
VORLESUNG
.
152
TRAININGSAUFGABEN
.
154
MIND-MAP
.
160
BAUSTEIN
6
DIE
EIGENE
ARBEIT
ORGANISIEREN
.
161
1.
PLANUNG
FUER
EIN
JAHR
ODER
EIN
SEMESTER
.
161
2.
WOCHENPLANUNG
.
162
3.
PROGRAMM
FUER
EINEN
VORLESUNGSFREIEN
TAG
.
162
4.
EINE
SCHWIERIGE
AUFGABE
-
SICH
AN
DIE
ARBEIT
ZU
SETZEN
.
164
5.
DIE
JAGD
NACH
VERLORENER
ZEIT
.
165
9
INHALT
6.
GRUPPENARBEIT
.
166
7.
FIT
SEIN
.
167
TRAININGSAUFGABEN
.
168
MIND-MAP
.
170
BAUSTEIN
7
DIE
PRUEFUNG
.
171
1.
SEINE
ZEIT
EINTEILEN
.
172
2.
DAS
THEMA
ANALYSIEREN
.
172
3.
SEINE
KENNTNISSE
AKTIVIEREN
.
178
TRAININGSAUFGABEN
.
181
ZUSAMMENFASSENDES
SCHEMA:
DIE
PRUEFUNG
.
184
BAUSTEIN
8
GLIEDERN,
STRUKTURIEREN
.
185
1.
DIE
UNTERSCHIEDLICHEN
GLIEDERUNGSARTEN
.
185
2.
FUER
WELCHE
GLIEDERUNG
SOLL
ICH
MICH
ENTSCHEIDEN?
.
193
TRAININGSAUFGABEN
.
195
SCHEMA:
WAHL
DER
GLIEDERUNG
ABHAENGIG
VON
DER
ANWEISUNG
.
205
BAUSTEIN
9
DER
ARBEIT
EINE
FORM
GEBEN
.
206
1.
DIE
TECHNIK
DER
EINLEITUNG
.
206
2.
DIE
TECHNIK
DER
ABSATZGLIEDERUNG
.
208
3.
DIE
TECHNIK
DES
SCHLUSSWORTS
.
213
4.
EIN
SPEZIALFALL:
DIE
MUENDLICHE
PRUEFUNG
.
214
TRAININGSAUFGABEN
.
215
SCHEMA:
ANATOMIE
EINES
TEXTES
.
222
10
INHALT
ANHANG
LOESUNGEN
ZU
DEN
AUFGABEN
DER
EINZELNEN
BAUSTEINE
.
223
NACHWORT
.
246
QUELLEN
.
247
11 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Chevalier, Brigitte |
author_facet | Chevalier, Brigitte |
author_role | aut |
author_sort | Chevalier, Brigitte |
author_variant | b c bc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021232822 |
classification_rvk | AK 39500 AK 39940 CP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)255186520 (DE-599)BVBBV021232822 |
discipline | Allgemeines Psychologie |
discipline_str_mv | Allgemeines Psychologie |
edition | 7. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021232822</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070619</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051121s2005 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">955613574</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3821815663</subfield><subfield code="9">3-8218-1566-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255186520</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021232822</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2615:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39940</subfield><subfield code="0">(DE-625)2626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Chevalier, Brigitte</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lecture et prise de notes. Préparer un examen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Effektiver lernen</subfield><subfield code="b">die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen</subfield><subfield code="c">Brigitte Chevalier</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Eichborn</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">249 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Berufsstrategie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Studium - Lerntechnik - Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schnelllesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179870-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schriftliche Prüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130588-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Schriftliche Prüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130588-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Schnelllesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179870-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014275621&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014275621</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV021232822 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:28:52Z |
indexdate | 2024-08-13T00:20:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3821815663 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014275621 |
oclc_num | 255186520 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1052 DE-945 DE-355 DE-BY-UBR DE-521 |
owner_facet | DE-1052 DE-945 DE-355 DE-BY-UBR DE-521 |
physical | 249 S. Ill. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Eichborn |
record_format | marc |
series2 | Berufsstrategie |
spelling | Chevalier, Brigitte Verfasser aut Lecture et prise de notes. Préparer un examen Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Brigitte Chevalier 7. Aufl. Frankfurt am Main Eichborn 2005 249 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berufsstrategie Studium - Lerntechnik - Ratgeber Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Schnelllesen (DE-588)4179870-3 gnd rswk-swf Schriftliche Prüfung (DE-588)4130588-7 gnd rswk-swf Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Studium (DE-588)4058216-4 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s DE-604 Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Methode (DE-588)4038971-6 s 1\p DE-604 Schriftliche Prüfung (DE-588)4130588-7 s 2\p DE-604 Lesetechnik (DE-588)4253957-2 s 3\p DE-604 Schnelllesen (DE-588)4179870-3 s 4\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014275621&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Chevalier, Brigitte Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Studium - Lerntechnik - Ratgeber Methode (DE-588)4038971-6 gnd Schnelllesen (DE-588)4179870-3 gnd Schriftliche Prüfung (DE-588)4130588-7 gnd Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038971-6 (DE-588)4179870-3 (DE-588)4130588-7 (DE-588)4253957-2 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4058216-4 (DE-588)4167435-2 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4048476-2 |
title | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
title_alt | Lecture et prise de notes. Préparer un examen |
title_auth | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
title_exact_search | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
title_exact_search_txtP | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
title_full | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Brigitte Chevalier |
title_fullStr | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Brigitte Chevalier |
title_full_unstemmed | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Brigitte Chevalier |
title_short | Effektiver lernen |
title_sort | effektiver lernen die eigenen fahigkeiten erkennen textverstandnis und lesekapazitat erhohen nutzen aus einer vorlesung ziehen arbeitsorganisation schriftliche arbeiten und mundliche prufungen bewaltigen |
title_sub | die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
topic | Studium - Lerntechnik - Ratgeber Methode (DE-588)4038971-6 gnd Schnelllesen (DE-588)4179870-3 gnd Schriftliche Prüfung (DE-588)4130588-7 gnd Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Studium - Lerntechnik - Ratgeber Methode Schnelllesen Schriftliche Prüfung Lesetechnik Lerntechnik Studium Lesefähigkeit Lernen Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014275621&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT chevalierbrigitte lectureetprisedenotespreparerunexamen AT chevalierbrigitte effektiverlernendieeigenenfahigkeitenerkennentextverstandnisundlesekapazitaterhohennutzenauseinervorlesungziehenarbeitsorganisationschriftlichearbeitenundmundlicheprufungenbewaltigen |