Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen: I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Gg. Franz
1874
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | 1 Bl. 80 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020989665 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 051125s1874 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)28718577 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020989665 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-B496 | ||
050 | 0 | |a LA721.7 | |
100 | 1 | |a Schramm, Paul |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen |b I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
264 | 1 | |a München |b Gg. Franz |c 1874 | |
300 | |a 1 Bl. 80 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Education |z Germany | |
651 | 4 | |a Deutschland | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2015 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb11189358-6 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11189358-6 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- Paed.th. 5187 |
912 | |a digit | ||
940 | 1 | |q BSBQK0151 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014320992 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK48658049 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134733689389056 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schramm, Paul |
author_facet | Schramm, Paul |
author_role | aut |
author_sort | Schramm, Paul |
author_variant | p s ps |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020989665 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LA721 |
callnumber-raw | LA721.7 |
callnumber-search | LA721.7 |
callnumber-sort | LA 3721.7 |
callnumber-subject | LA - History of Education |
collection | digit |
ctrlnum | (OCoLC)28718577 (DE-599)BVBBV020989665 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01548nam a2200349 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020989665</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051125s1874 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)28718577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020989665</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LA721.7</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schramm, Paul</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen</subfield><subfield code="b">I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Gg. Franz</subfield><subfield code="c">1874</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Bl. 80 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2015</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb11189358-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11189358-6</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- Paed.th. 5187</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSBQK0151</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014320992</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK48658049</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV020989665 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:32:14Z |
indexdate | 2024-07-09T20:29:18Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014320992 |
oclc_num | 28718577 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-B496 |
owner_facet | DE-12 DE-B496 |
physical | 1 Bl. 80 S. |
psigel | digit BSBQK0151 |
publishDate | 1874 |
publishDateSearch | 1874 |
publishDateSort | 1874 |
publisher | Gg. Franz |
record_format | marc |
spelling | Schramm, Paul Verfasser aut Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin München Gg. Franz 1874 1 Bl. 80 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung Education Germany Deutschland Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2015 urn:nbn:de:bvb:12-bsb11189358-6 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11189358-6 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- Paed.th. 5187 |
spellingShingle | Schramm, Paul Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin Erziehung Education Germany |
title | Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
title_auth | Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
title_exact_search | Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
title_exact_search_txtP | Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
title_full | Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
title_fullStr | Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
title_full_unstemmed | Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
title_short | Pädagogische Zeit- und Streit-Fragen |
title_sort | padagogische zeit und streit fragen i welches sind die nothwendigen bedingungen einer guten erziehung in familie schule und staat ii welches sind die mangel des heutigen volksschulwesens und im allgemeinen die des hoheren schulwesens iii wie ist die normale volksschule zu organisiren in organischen zusammenhang zu bringen mit den hoheren schulen von paul schramm preisgekront vom verein fur reform der schule in berlin |
title_sub | I. Welches sind die nothwendigen Bedingungen einer guten Erziehung in Familie, Schule und Staat? II. Welches sind die Mängel des heutigen Volksschulwesens und im Allgemeinen die des höheren Schulwesens? III. Wie ist die normale Volksschule zu organisiren in organischen Zusammenhang zu bringen mit den höheren Schulen? Von Paul Schramm. Preisgekrönt vom "Verein für Reform der Schule" in Berlin |
topic | Erziehung Education Germany |
topic_facet | Erziehung Education Germany Deutschland |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11189358-6 |
work_keys_str_mv | AT schrammpaul padagogischezeitundstreitfrageniwelchessinddienothwendigenbedingungeneinergutenerziehunginfamilieschuleundstaatiiwelchessinddiemangeldesheutigenvolksschulwesensundimallgemeinendiedeshoherenschulwesensiiiwieistdienormalevolksschulezuorganisireninorganische |