Faustlos: wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg [u.a.]
Herder
2005
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 160 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3451285576 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020875524 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20051214 | ||
007 | t | ||
008 | 051118s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3451285576 |9 3-451-28557-6 | ||
035 | |a (OCoLC)254994681 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020875524 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-384 |a DE-B1533 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 942.05 | |
084 | |a DG 7100 |0 (DE-625)19559: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6120 |0 (DE-625)19857:12012 |2 rvk | ||
084 | |a 640 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Cierpka, Manfred |d 1950-2017 |e Verfasser |0 (DE-588)121135705 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Faustlos |b wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen |c Manfred Cierpka |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Freiburg [u.a.] |b Herder |c 2005 | |
300 | |a 160 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Gewalttätigkeit - Prävention - Erziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Gewaltlosigkeit |0 (DE-588)4020835-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Friedenserziehung |0 (DE-588)4018522-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konfliktlösung |0 (DE-588)4114266-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Konfliktlösung |0 (DE-588)4114266-4 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Gewaltlosigkeit |0 (DE-588)4020835-7 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Friedenserziehung |0 (DE-588)4018522-9 |D s |
689 | 4 | |8 5\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014197208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014197208 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134604345442304 |
---|---|
adam_text | MANFRED CIERPKA FAUSTLOS - WIE KINDER KONFLIKTE GEWALTFREI LOESEN LERNEN
HERDER ^ FREIBURG * BASEL WIEN INHALT VORWORT 9 TEILL GRUNDLAGEN - WAS
IST FAUSTLOS? 13 KAPITEL 1 FAUSTLOS DURCH DIE KINDHEIT 14
ERKLAERUNGSMODELLE FUER DIE GEWALTENTSTEHUNG. GEWALTPRAEVENTION MUSS IN DER
KINDHEIT BEGINNEN! VORBEUGEN IST BESSER ALS NACHSORGEN KAPITEL 2
SOZIAL-EMOTIONALES LERNEN 26 EIN BEISPIEL: FRANZISKA UND DANIEL IN DER
BIBLIOTHEK. SOZIAL-EMOTIONALES LERNEN ALS GEWALTPRAEVENTION. DIE
BAUSTEINE DES CURRICULUMS FAUSTLOS TEIL II WIE FAUSTLOS IN KINDERGAERTEN
UND SCHULEN UNTERRICHTET WIRD 41 KAPITEL 3 DAS CURRICULUM FAUSTLOS 42
VORTEILE VORBEUGENDER MASSNAHMEN IN KINDERGAERTEN UND SCHULEN. DER AUFBAU
VON FAUSTLOS: I. EMPATHIE, II. IMPULSKONTROLLE, III. UMGANG MIT AERGER
UND WUT. WIE WIRD FAUSTLOS UNTERRICHTET? VORGEHENSWEISEN UND METHODEN.
WER UNTERRICHTET FAUSTLOS? DIE FREUDE DER KINDER, ERZIEHER UND LEHRER AM
CURRICULUM. EVALUATIONSERGEBNISSE KAPITEL 4 SICH IN ANDERE EINFUEHLEN -
DIE EMPATHIE 61 ENTWICKLUNG VON EMPATHIE. EMPATHIEFOERDERUNG MIT
FAUSTLOS. DAS ERKENNEN UNTERSCHIEDLICHER GEFUEHLSZUSTAENDE.
BEISPIELLEKTION KAPITEL 5 IMPULSIVITAET, IMPULSKONTROLLE UND
PROBLEMLOESUNG .... 7 4 DAS FOERDERN DER IMPULSKONTROLLE MIT FAUSTLOS.
PROBLEMLOESEN, LAUTES DENKEN UND HANDLUNGS- ALTERNATIVEN. BEISPIELLEKTION
KAPITEL 6 UMGANG MIT AERGER UND WUT 88 KONSTRUKTIVE UND DESTRUKTIVE
AGGRESSION. DER UM- GANG MIT AERGER UND WUT IM FAUSTLOS-CURRICULUM.
BEISPIELLEKTION. ELTERNBRIEF UND ELTERNABEND TEIL III KOMPETENTE ELTERN
MIT FAUSTLOS WIE KOENNEN ELTERN DAS SOZIAL-EMOTIONALE LERNEN DER KINDER
UNTERSTUETZEN? 103 KAPITEL 7 WIE KOENNEN SIE DIE EMPATHIE BEI IHREM KIND
FOERDERN? . 104 EINFUEHLSAMES ZUHOEREN. ERKENNEN VON GEFUEHLEN. DAS
VERWENDEN VON *ICH-BOTSCHAFTEN UND *WENN-DANN-AEUSSERUNGEN KAPITEL 8
WIE KOENNEN SIE IHREM KIND HELFEN KONFLIKTE ZU LOESEN? . 121 DAS FOERDERN
DER SELBSTREFLEXIVITAET BEI KONFLIKTEN. REGELN UND KONSTRUKTIVE
GRENZSETZUNGEN KAPITEL 9 HEFTIGE GEFUEHLE-DER TON MACHT DIE MUSIK 135 DER
UMGANG MIT HEFTIGEN GEFUEHLEN IN DER FAMILIE. WIE KANN FAUSTLOS HELFEN,
DEN UMGANG MIT AERGER UND WUT IN DER FAMILIE ZU REGULIEREN? DIE
BERUHIGUNGS- TECHNIKEN VON FAUSTLOS. BEISPIEL. GRENZEN SETZEN. STRAFEN.
VERTIEFTE ELTERNARBEIT KAPITEL 10 WAS MAN NOCH UEBER FAUSTLOS W I S S E N
SOLLTE .... 152 ELTERN UND LEHRKRAEFTE - EIN GUTES TEAM. WIE TRAEGT
FAUSTLOS ZUR KOOPERATION ZWISCHEN ELTERN UND LEHRKRAEFTEN BEI? DAS
TRAINING DER ERZIEHERINNEN BZW. LEHRERINNEN. WO KOENNEN SIE SICH UEBER
FAUST- LOS INFORMIEREN? WELCHES VORGEHEN HAT SICH BEI DER EINFUEHRUNG VON
FAUSTLOS BEWAEHRT? WEITERFUEHRENDE LITERATUR 158 LITERATUR ZU FAUSTLOS 159
|
adam_txt |
MANFRED CIERPKA FAUSTLOS - WIE KINDER KONFLIKTE GEWALTFREI LOESEN LERNEN
HERDER ^ FREIBURG * BASEL WIEN INHALT VORWORT 9 TEILL GRUNDLAGEN - WAS
IST FAUSTLOS? 13 KAPITEL 1 FAUSTLOS DURCH DIE KINDHEIT 14
ERKLAERUNGSMODELLE FUER DIE GEWALTENTSTEHUNG. GEWALTPRAEVENTION MUSS IN DER
KINDHEIT BEGINNEN! VORBEUGEN IST BESSER ALS NACHSORGEN KAPITEL 2
SOZIAL-EMOTIONALES LERNEN 26 EIN BEISPIEL: FRANZISKA UND DANIEL IN DER
BIBLIOTHEK. SOZIAL-EMOTIONALES LERNEN ALS GEWALTPRAEVENTION. DIE
BAUSTEINE DES CURRICULUMS FAUSTLOS TEIL II WIE FAUSTLOS IN KINDERGAERTEN
UND SCHULEN UNTERRICHTET WIRD 41 KAPITEL 3 DAS CURRICULUM FAUSTLOS 42
VORTEILE VORBEUGENDER MASSNAHMEN IN KINDERGAERTEN UND SCHULEN. DER AUFBAU
VON FAUSTLOS: I. EMPATHIE, II. IMPULSKONTROLLE, III. UMGANG MIT AERGER
UND WUT. WIE WIRD FAUSTLOS UNTERRICHTET? VORGEHENSWEISEN UND METHODEN.
WER UNTERRICHTET FAUSTLOS? DIE FREUDE DER KINDER, ERZIEHER UND LEHRER AM
CURRICULUM. EVALUATIONSERGEBNISSE KAPITEL 4 SICH IN ANDERE EINFUEHLEN -
DIE EMPATHIE 61 ENTWICKLUNG VON EMPATHIE. EMPATHIEFOERDERUNG MIT
FAUSTLOS. DAS ERKENNEN UNTERSCHIEDLICHER GEFUEHLSZUSTAENDE.
BEISPIELLEKTION KAPITEL 5 IMPULSIVITAET, IMPULSKONTROLLE UND
PROBLEMLOESUNG . 7 4 DAS FOERDERN DER IMPULSKONTROLLE MIT FAUSTLOS.
PROBLEMLOESEN, LAUTES DENKEN UND HANDLUNGS- ALTERNATIVEN. BEISPIELLEKTION
KAPITEL 6 UMGANG MIT AERGER UND WUT 88 KONSTRUKTIVE UND DESTRUKTIVE
AGGRESSION. DER UM- GANG MIT AERGER UND WUT IM FAUSTLOS-CURRICULUM.
BEISPIELLEKTION. ELTERNBRIEF UND ELTERNABEND TEIL III KOMPETENTE ELTERN
MIT FAUSTLOS WIE KOENNEN ELTERN DAS SOZIAL-EMOTIONALE LERNEN DER KINDER
UNTERSTUETZEN? 103 KAPITEL 7 WIE KOENNEN SIE DIE EMPATHIE BEI IHREM KIND
FOERDERN? . 104 EINFUEHLSAMES ZUHOEREN. ERKENNEN VON GEFUEHLEN. DAS
VERWENDEN VON *ICH-BOTSCHAFTEN" UND *WENN-DANN-AEUSSERUNGEN " KAPITEL 8
WIE KOENNEN SIE IHREM KIND HELFEN KONFLIKTE ZU LOESEN? . 121 DAS FOERDERN
DER SELBSTREFLEXIVITAET BEI KONFLIKTEN. REGELN UND KONSTRUKTIVE
GRENZSETZUNGEN KAPITEL 9 HEFTIGE GEFUEHLE-DER TON MACHT DIE MUSIK 135 DER
UMGANG MIT HEFTIGEN GEFUEHLEN IN DER FAMILIE. WIE KANN FAUSTLOS HELFEN,
DEN UMGANG MIT AERGER UND WUT IN DER FAMILIE ZU REGULIEREN? DIE
BERUHIGUNGS- TECHNIKEN VON FAUSTLOS. BEISPIEL. GRENZEN SETZEN. STRAFEN.
VERTIEFTE ELTERNARBEIT KAPITEL 10 WAS MAN NOCH UEBER FAUSTLOS W I S S E N
SOLLTE . 152 ELTERN UND LEHRKRAEFTE - EIN GUTES TEAM. WIE TRAEGT
FAUSTLOS ZUR KOOPERATION ZWISCHEN ELTERN UND LEHRKRAEFTEN BEI? DAS
TRAINING DER ERZIEHERINNEN BZW. LEHRERINNEN. WO KOENNEN SIE SICH UEBER
FAUST- LOS INFORMIEREN? WELCHES VORGEHEN HAT SICH BEI DER EINFUEHRUNG VON
FAUSTLOS BEWAEHRT? WEITERFUEHRENDE LITERATUR 158 LITERATUR ZU FAUSTLOS 159 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Cierpka, Manfred 1950-2017 |
author_GND | (DE-588)121135705 |
author_facet | Cierpka, Manfred 1950-2017 |
author_role | aut |
author_sort | Cierpka, Manfred 1950-2017 |
author_variant | m c mc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020875524 |
classification_rvk | DG 7100 DP 6120 |
ctrlnum | (OCoLC)254994681 (DE-599)BVBBV020875524 |
dewey-full | 942.05 |
dewey-hundreds | 900 - History & geography |
dewey-ones | 942 - England and Wales |
dewey-raw | 942.05 |
dewey-search | 942.05 |
dewey-sort | 3942.05 |
dewey-tens | 940 - History of Europe |
discipline | Pädagogik Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau Geschichte |
discipline_str_mv | Pädagogik Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau Geschichte |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03499nam a2200829 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020875524</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20051214 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051118s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3451285576</subfield><subfield code="9">3-451-28557-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254994681</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020875524</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">942.05</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19559:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cierpka, Manfred</subfield><subfield code="d">1950-2017</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121135705</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Faustlos</subfield><subfield code="b">wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen</subfield><subfield code="c">Manfred Cierpka</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg [u.a.]</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">160 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gewalttätigkeit - Prävention - Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewaltlosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020835-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Friedenserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018522-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Gewaltlosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020835-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Friedenserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018522-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014197208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014197208</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV020875524 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:27:14Z |
indexdate | 2024-07-09T20:27:15Z |
institution | BVB |
isbn | 3451285576 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014197208 |
oclc_num | 254994681 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-384 DE-B1533 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-384 DE-B1533 DE-188 |
physical | 160 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
spelling | Cierpka, Manfred 1950-2017 Verfasser (DE-588)121135705 aut Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen Manfred Cierpka 2. Aufl. Freiburg [u.a.] Herder 2005 160 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gewalttätigkeit - Prävention - Erziehung Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Friedenserziehung (DE-588)4018522-9 gnd rswk-swf Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 s Prävention (DE-588)4076308-0 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s 1\p DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s 2\p DE-604 Eltern (DE-588)4014516-5 s 3\p DE-604 Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 s Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 s 4\p DE-604 Friedenserziehung (DE-588)4018522-9 s 5\p DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014197208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Cierpka, Manfred 1950-2017 Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen Gewalttätigkeit - Prävention - Erziehung Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Friedenserziehung (DE-588)4018522-9 gnd Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020835-7 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4018522-9 (DE-588)4114266-4 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4157237-3 (DE-588)4030638-0 |
title | Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen |
title_auth | Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen |
title_exact_search | Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen |
title_exact_search_txtP | Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen |
title_full | Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen Manfred Cierpka |
title_fullStr | Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen Manfred Cierpka |
title_full_unstemmed | Faustlos wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen Manfred Cierpka |
title_short | Faustlos |
title_sort | faustlos wie kinder konflikte gewaltfrei losen lernen |
title_sub | wie Kinder Konflikte gewaltfrei lösen lernen |
topic | Gewalttätigkeit - Prävention - Erziehung Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Friedenserziehung (DE-588)4018522-9 gnd Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd |
topic_facet | Gewalttätigkeit - Prävention - Erziehung Gewaltlosigkeit Kooperation Prävention Eltern Kind Grundschule Friedenserziehung Konfliktlösung Erziehung Gewalttätigkeit Kindertagesstätte |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014197208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT cierpkamanfred faustloswiekinderkonfliktegewaltfreilosenlernen |