Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen: eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 149 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3828888992 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020859274 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060214 | ||
007 | t | ||
008 | 051108s2005 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N41,0147 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 976415135 |2 DE-101 | |
020 | |a 3828888992 |c Pb. : EUR 24.90, EUR 24.90 (AT), sfr 43.70 |9 3-8288-8899-2 | ||
024 | 3 | |a 9783828888999 | |
028 | 5 | 2 | |a 8899 |
035 | |a (OCoLC)181479955 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020859274 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-188 | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wang, Zhiyang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen |b eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China |c von Zhiyang Wang |
264 | 1 | |a Marburg |b Tectum |c 2005 | |
300 | |a 149 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsfaktor |0 (DE-588)4173863-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Persönlichkeitsfaktor |0 (DE-588)4173863-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2681339&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UBPassau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014180852&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014180852&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014180852 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134577968513024 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
AbkOrzungsverzeichnis...........................................................6
Tabellenverzeichnis.................................................................7
Abbildungsverzeichnis............................................................9
1 Einleitung...................................................................11
1.1 Fragestellung.............................................................11
1.2 Struktur der Arbeit...........................................................15
2 Theoretischer Teil.............................................................16
2.1 Persönlichkeitstheoretischer
2.1.1 Persönlichkeit und Persönlichkeitseigenschaft........................18
2.1.1.1 Die Definition von Persönlichkeit.....................................18
2.1.1.2 Die Definition von Persönlichkeitseigenschaft.....................20
2.1.2 Eigenschaftstheorie von Allport.........................................21
2.1.3 Faktorenanalytische Theorie von Cattell...............................23
2.1.4 Drei-Faktoren-Theorie von Eysenck....................................24
2.1.5 Neurophysiologische Theorie von
2.1.6 Fünf-Faktoren-Theorie der Persönlichkeit.............................29
2.1.6.1 ^ünf-Faktoren-Modell der Persönlichkeit..........................29
2.1.6.2 „Große Fünf-Faktoren-Modell von Costa & McCrae.................30
2.1.7 Merkmale der Persönlichkeitseigenschaft................................32
2.1.7.1 Vererbbarkeit..............................................................32
2.1.7.2 Stabilität...................................................................33
2.1.7.3 Veränderbarkeit...........................................................34
2.2 Ungewissheitsorientierter und Gewissheitsorientierter
2.2.1
2.2.2 Forschungsüberblick über UO-GO......................................37
2.2.3 Struktur der UO-GO.......................................................39
2.2.3.1 Persönlichkeit und UO-GO.............................................39
2.2.3.2 Kommunikation und UO-GO..........................................42
2.2.3.3 Motivation und UO-GO....................................................43
2.2.3.4 Kognition und UO-GO.................................................45
2.3 Lerntheoretischer
2.3.1 Soziale Interaktion: Kooperation und Kompetition....................46
2.3.2 Kooperatives, kompetitives und individuelles Lernen................48
2.4 Zusammenfassung.........................................................50
3 Kulturvergleich................................................................54
3.1 Vergleich mehrerer Dimensionen........................................55
3.1.1 Geographie und Geschichte..............................................55
3.1.2 Sprache und Schrift.......................................................56
3.1.3 Staat und Politik...........................................................58
3.1.4 Bevölkerung und Gesellschaft............................................61
3.1.5 Philosophie und Religion................................................64
3.1.6 Bildungssystem und Hochschulpolitik.................................67
3.2 Charakterzüge..............................................................71
3.2.1 Charakterzüge der Deutschen...........................................71
3.2.2 Charakterzüge der Chinesen.............................................73
3.3 Aufstellung der Hypothesen............................................75
3.4 Zusammenfassung........................................................76
4 Methodik......................................................................80
4.1 Stichprobe..................................................................80
4.2 Messinstrumenten.........................................................81
4.2.1
4.2.1.1 Überblick.................................................................82
4.2.1.2
4.2.2 Ambivalenzskala und Autoritarismusskala (Strukturskala).........84
4.2.3 Lernpräferenzskala.......................................................86
4.3 Verfahren der Untersuchung............................................87
4.3.1 Durchführung des Tests...................................................87
4.3.2 Aufstellung der Datenbank..............................................88
4.3.3 Verarbeitung fiir Daten....................................................88
4.3.3.1 Methode der Berechnung..............................................88
4.3.3.2 Bestimmung der UO-GO..............................................89
4.4 Dimensionen des Vergleichs...............................................90
5 Ergebnisse....................................................................91
5.1 Vergleich der Persönlichkeitseigenschaften............................91
5.1.1 Unterschiede der fünf Faktoren zwischen Deutschland
und China..................................................................91
5.1.2 Zusammenhang zwischen fünf Faktoren und Geschlecht,
Alter, Fach.................................................................92
5.1.3 Geschlechtsunterschiede der fünf Faktoren.............................97
5.1.4 Altersunterschiede der fünf Faktoren.................................100
5.1.5 Fachsunterschiede der fünf Faktoren.................................102
5.2 Vergleich des Orientierungsstils..........................................106
5.2.1 Verteilung der UO-GO..................................................106
5.2.2 Unterschiede der UO-GO zwischen Deutschland
und China.................................................................106
5.2.3 Zusammenhang zwischen UO-GO mit Geschlecht,
Fach, Alter................................................................107
5.3 Vergleich der Lernpräferenzen.........................................108
5.3.1 Unterschiede der Lernpräferenzen zwischen Deutschland
und China.................................................................108
5.3.2 Zusammenhang zwischen Lernpräferenzen und
Geschlecht, Fach sowie Alter..........................................110
5.4 Zusammenhang zwischen individuellen Differenzen
und Lernpräferenzen.....................................................112
5.4.1 Fünf Faktoren und UO-GO..............................................112
5.4.2 Fünf Faktoren und kooperatives, kompetitives,
individuelles Lernen.....................................................114
5.4.3 UO-GO und kooperatives, kompetitives,
individueËes
6 Diskussion...................................................................120
6.1 Überprüfung der Hypothesen..........................................120
6.2 Folgerungen...............................................................121
6.3 Merkmale der deutschen und chinesischen Persönlichkeit..........122
6.4 Kultur, Persönlichkeit und Lernen........................................124
7 Literatur.......................................................................125
8 Anhang......................................................................136
9 Nachwort....................................................................148
vergleichendes Forschungsprojekt zu Persönlichkeitseig
Orientierungsstil und iLernpräferenzen deutscher und <
(■
i wurden
I
kai,
i^eit5
umrassenden
Dimensionen der Kultur
■:l
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
AbkOrzungsverzeichnis.6
Tabellenverzeichnis.7
Abbildungsverzeichnis.9
1 Einleitung.11
1.1 Fragestellung.11
1.2 Struktur der Arbeit.15
2 Theoretischer Teil.16
2.1 Persönlichkeitstheoretischer
2.1.1 Persönlichkeit und Persönlichkeitseigenschaft.18
2.1.1.1 Die Definition von Persönlichkeit.18
2.1.1.2 Die Definition von Persönlichkeitseigenschaft.20
2.1.2 Eigenschaftstheorie von Allport.21
2.1.3 Faktorenanalytische Theorie von Cattell.23
2.1.4 Drei-Faktoren-Theorie von Eysenck.24
2.1.5 Neurophysiologische Theorie von
2.1.6 Fünf-Faktoren-Theorie der Persönlichkeit.29
2.1.6.1 ^ünf-Faktoren-Modell" der Persönlichkeit.29
2.1.6.2 „Große Fünf-Faktoren-Modell" von Costa & McCrae.30
2.1.7 Merkmale der Persönlichkeitseigenschaft.32
2.1.7.1 Vererbbarkeit.32
2.1.7.2 Stabilität.33
2.1.7.3 Veränderbarkeit.34
2.2 Ungewissheitsorientierter und Gewissheitsorientierter
2.2.1
2.2.2 Forschungsüberblick über UO-GO.37
2.2.3 Struktur der UO-GO.39
2.2.3.1 Persönlichkeit und UO-GO.39
2.2.3.2 Kommunikation und UO-GO.42
2.2.3.3 Motivation und UO-GO.43
2.2.3.4 Kognition und UO-GO.45
2.3 Lerntheoretischer
2.3.1 Soziale Interaktion: Kooperation und Kompetition.46
2.3.2 Kooperatives, kompetitives und individuelles Lernen.48
2.4 Zusammenfassung.50
3 Kulturvergleich.54
3.1 Vergleich mehrerer Dimensionen.55
3.1.1 Geographie und Geschichte.55
3.1.2 Sprache und Schrift.56
3.1.3 Staat und Politik.58
3.1.4 Bevölkerung und Gesellschaft.61
3.1.5 Philosophie und Religion.64
3.1.6 Bildungssystem und Hochschulpolitik.67
3.2 Charakterzüge.71
3.2.1 Charakterzüge der Deutschen.71
3.2.2 Charakterzüge der Chinesen.73
3.3 Aufstellung der Hypothesen.75
3.4 Zusammenfassung.76
4 Methodik.80
4.1 Stichprobe.80
4.2 Messinstrumenten.81
4.2.1
4.2.1.1 Überblick.82
4.2.1.2
4.2.2 Ambivalenzskala und Autoritarismusskala (Strukturskala).84
4.2.3 Lernpräferenzskala.86
4.3 Verfahren der Untersuchung.87
4.3.1 Durchführung des Tests.87
4.3.2 Aufstellung der Datenbank.88
4.3.3 Verarbeitung fiir Daten.88
4.3.3.1 Methode der Berechnung.88
4.3.3.2 Bestimmung der UO-GO.89
4.4 Dimensionen des Vergleichs.90
5 Ergebnisse.91
5.1 Vergleich der Persönlichkeitseigenschaften.91
5.1.1 Unterschiede der fünf Faktoren zwischen Deutschland
und China.91
5.1.2 Zusammenhang zwischen fünf Faktoren und Geschlecht,
Alter, Fach.92
5.1.3 Geschlechtsunterschiede der fünf Faktoren.97
5.1.4 Altersunterschiede der fünf Faktoren.100
5.1.5 Fachsunterschiede der fünf Faktoren.102
5.2 Vergleich des Orientierungsstils.106
5.2.1 Verteilung der UO-GO.106
5.2.2 Unterschiede der UO-GO zwischen Deutschland
und China.106
5.2.3 Zusammenhang zwischen UO-GO mit Geschlecht,
Fach, Alter.107
5.3 Vergleich der Lernpräferenzen.108
5.3.1 Unterschiede der Lernpräferenzen zwischen Deutschland
und China.108
5.3.2 Zusammenhang zwischen Lernpräferenzen und
Geschlecht, Fach sowie Alter.110
5.4 Zusammenhang zwischen individuellen Differenzen
und Lernpräferenzen.112
5.4.1 Fünf Faktoren und UO-GO.112
5.4.2 Fünf Faktoren und kooperatives, kompetitives,
individuelles Lernen.114
5.4.3 UO-GO und kooperatives, kompetitives,
individueËes
6 Diskussion.120
6.1 Überprüfung der Hypothesen.120
6.2 Folgerungen.121
6.3 Merkmale der deutschen und chinesischen Persönlichkeit.122
6.4 Kultur, Persönlichkeit und Lernen.124
7 Literatur.125
8 Anhang.136
9 Nachwort.148
vergleichendes Forschungsprojekt zu Persönlichkeitseig
Orientierungsstil und iLernpräferenzen deutscher und <
(■
i wurden
I
kai,
i^eit5
umrassenden
Dimensionen der Kultur
■:l |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wang, Zhiyang |
author_facet | Wang, Zhiyang |
author_role | aut |
author_sort | Wang, Zhiyang |
author_variant | z w zw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020859274 |
ctrlnum | (OCoLC)181479955 (DE-599)BVBBV020859274 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02256nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020859274</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060214 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051108s2005 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N41,0147</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">976415135</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3828888992</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90, EUR 24.90 (AT), sfr 43.70</subfield><subfield code="9">3-8288-8899-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783828888999</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">8899</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181479955</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020859274</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wang, Zhiyang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen</subfield><subfield code="b">eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China</subfield><subfield code="c">von Zhiyang Wang</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Tectum</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">149 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173863-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Persönlichkeitsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173863-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2681339&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBPassau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014180852&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014180852&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014180852</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd China (DE-588)4009937-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland China |
id | DE-604.BV020859274 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:22:28Z |
indexdate | 2024-07-09T20:26:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3828888992 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014180852 |
oclc_num | 181479955 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-12 DE-634 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-12 DE-634 DE-188 |
physical | 149 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Tectum |
record_format | marc |
spelling | Wang, Zhiyang Verfasser aut Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China von Zhiyang Wang Marburg Tectum 2005 149 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2005 Student (DE-588)4058167-6 gnd rswk-swf Persönlichkeitsfaktor (DE-588)4173863-9 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf China (DE-588)4009937-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Student (DE-588)4058167-6 s Persönlichkeitsfaktor (DE-588)4173863-9 s China (DE-588)4009937-4 g DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2681339&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UBPassau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014180852&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014180852&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Wang, Zhiyang Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China Student (DE-588)4058167-6 gnd Persönlichkeitsfaktor (DE-588)4173863-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4058167-6 (DE-588)4173863-9 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4009937-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China |
title_auth | Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China |
title_exact_search | Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China |
title_exact_search_txtP | Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China |
title_full | Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China von Zhiyang Wang |
title_fullStr | Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China von Zhiyang Wang |
title_full_unstemmed | Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China von Zhiyang Wang |
title_short | Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen |
title_sort | individuelle differenzen und lernpraferenzen eine vergleichende untersuchung bei studierenden zwischen deutschland und china |
title_sub | eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China |
topic | Student (DE-588)4058167-6 gnd Persönlichkeitsfaktor (DE-588)4173863-9 gnd |
topic_facet | Student Persönlichkeitsfaktor Deutschland China Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2681339&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014180852&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014180852&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wangzhiyang individuelledifferenzenundlernpraferenzeneinevergleichendeuntersuchungbeistudierendenzwischendeutschlandundchina |