" TV is quite a big part of my life": Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
Fachverband Deutsch als Fremdsprache
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Materialien Deutsch als Fremdsprache
72 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 337 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 3882462469 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020845192 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060109 | ||
007 | t | ||
008 | 051025s2005 abd| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3882462469 |9 3-88246-246-9 | ||
035 | |a (OCoLC)62309677 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020845192 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-155 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Harms, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a " TV is quite a big part of my life" |b Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien |c Michael Harms |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Regensburg |b Fachverband Deutsch als Fremdsprache |c 2005 | |
300 | |a 337 S. |b Ill., graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Materialien Deutsch als Fremdsprache |v 72 | |
502 | |a Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visuelle Medien |0 (DE-588)4188423-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Visuelle Medien |0 (DE-588)4188423-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Materialien Deutsch als Fremdsprache |v 72 |w (DE-604)BV000009104 |9 72 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014166994&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014166994 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134555434614784 |
---|---|
adam_text | Materialien Deutsch als Fremdsprache
Heft 72
Michael Harms
„ TV is quite a bigpart ofmy life
Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit
im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht
in Großbritannien
Fachverband Deutsch als Fremdsprache
Regensburg 2005
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung 10
2 Die gesellschaftliche Dimension: Zur Fernsehkultur und ihrer Ausprägung in
Großbritannien 17
2 1 Die Macht des bewegten Bildes - Das Fernsehen als gesellschaftliches
Leitmedium 17
2 2 Pionier bei der Entwicklung, Spitzenstellung beim Konsum und Vorreiter für neue
Sendeformen - Fernsehen in Großbritannien 22
2 3 Femsehweiten, Lebenswelten - TV als Teil der Lebenswirklichkeit britischer
Zuschauer 28
3 Die institutionelle Dimension: Entwicklungsprozesse der britischen
Germanistik 37
3 1 Ein Fach im Wandel - Das Deutschstudium an britischen Universitäten in einer
sich verändernden Hochschullandschaft 37
311 Von den Anfingen bis zur Mitte des 20 Jahrhunderts 37
312 Der „Robbins Report - Beginn eines binären Hochschulsystems 39
313 Deutsch an alten, neueren und neuen Universitäten 41
314 Vom Fach- zum Mischstudium - Der Niedergang von Single Honours German 42
315 Die ZentralitäPder deutschen Sprache 47
3 2 Sinkende Studentenzahlen: Herausforderung an die Fremdsprachendidaktik Sl
4 Die methodische Vorgehensweise 59
4 1 Zur Auswahl und Umsetzung des Untersuchungsdesigns 59
411 Die Wahl der Forschungsmethode 59
412 Validität, Reliabilität, Objektivität? - Gütekriterien qualitativer Forschung 65
4 2 Der Fragebogen für die Heads of Department 69
4 3 Die Interviews mit Studierenden an sechs britischen Universitäten 72
431 Entscheidung fiir problemzentrierte Interviews 72
432 Leitfaden 77
433 Pilotinterviews an der University ofEast Anglia 83
434 Auswahl der Hochschulen 84
435 Auswahl der Studentinnen und Studenten 87
436 Durchführung und Organisation der Interviews 90
437 Transkription der Gespräche 94
438 Analyse und Auswertung des Interview-Materials 100
439 Rolle des Forschers und der Informanten im Forschungsprozeß 107
5 Die fremdsprachendidaktische Dimension: Lesen auf dem Rückzug 113
5 1 „Visuelle Zeitenwende - Ergebnisse einer Umfrage unter Heads of Department zu
Lesefertigkeiten und Lemzielen britischer Deutschstudenten 113
5 2 The idea ofliterature borespeople - Vermeidung lese-intensiver
Studiengänge 128
5 3 // s such a hard stog reading a book - Das Lesen in der Fremdsprache 133
54/ want to be able to speak itfluently - Ziele des Deutschstudiums 144
6 Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag: Zu Medieneinstellungen und -
gewohnheiten britischer Deutschstudenten 148
6 1 Fernsehen- TV isquitea big pari ofmylife 148
611 We were brought up to see things visually — Beobachtungen zum Thema
„Fernsehgeneration 148
612 You canjust switch off completely — Entspannung und Eskapismus 167
613 You can kam a lot-Lernen und Information 172
614 It becomespart ofyour daily routine - Fernsehen als Begleitmedium im
Alltag 181
615 We all go and watch EastEnders - Seifenopern als sozialer Erfahrungsraum und
Element studentischer Kultur 187
6 2 Kino - Everyonejust goes andforgets about things for a while 204
6 3 Video — We get a couple offriends round, and wejust have a night in 210
6 4 Zeitung und Zeitschrift - Not every day Notenough 213
6 5 Buch - Modern culture has moved awayfrom the written word 217
6511 love reading - Zum Image einer Kulturtechnik 217
652 It s very beneficial toyour mind - Nutzungsmotive und Gratifikationen des
Bücherlesens 222
6531 don t read during Semester timefor pleasure, at all — Die Kluft zwischen
Reputation und tatsächlicher Nutzung 225
7 Konsequenzen für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien 234
7 1 It s just part ofme, it spart ofmy culture - Berücksichtigung der
Alltagserfahrungen der Lerner für den Lernprozeß 234
72/ want to learn the language through the things I enjoy — Mehr Spaß und Freude im
Fremdsprachenunterricht 239
7 3 /(does bring the language to life much more than a book can — Ergänzung der
„Gutenberg-Galaxis durch systematische Nutzung von Video 248
7 4 The teacher stuck the video in and went - Mediengerechte Arbeit mit
audiovisuellen Materialien 258
7 5 Exkurs: „Heimtückisches Betäubungsmittel oder „produktiver Zuschauer? -
Medientheoretische Ansätze zur Rezeption von Femseh- und Videotexten 269
8 Fazit - Aufbruch des Fremdsprachenunterrichts ins visuelle Zeitalter 274
9 Bibliographie ? 282
Anhang I : £ 312
Anhang II 328
|
adam_txt |
Materialien Deutsch als Fremdsprache
Heft 72
Michael Harms
„ TV is quite a bigpart ofmy life
Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit
im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht
in Großbritannien
Fachverband Deutsch als Fremdsprache
Regensburg 2005
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung 10
2 Die gesellschaftliche Dimension: Zur Fernsehkultur und ihrer Ausprägung in
Großbritannien 17
2 1 Die Macht des bewegten Bildes - Das Fernsehen als gesellschaftliches
Leitmedium 17
2 2 Pionier bei der Entwicklung, Spitzenstellung beim Konsum und Vorreiter für neue
Sendeformen - Fernsehen in Großbritannien 22
2 3 Femsehweiten, Lebenswelten - TV als Teil der Lebenswirklichkeit britischer
Zuschauer 28
3 Die institutionelle Dimension: Entwicklungsprozesse der britischen
Germanistik 37
3 1 Ein Fach im Wandel - Das Deutschstudium an britischen Universitäten in einer
sich verändernden Hochschullandschaft 37
311 Von den Anfingen bis zur Mitte des 20 Jahrhunderts 37
312 Der „Robbins Report - Beginn eines binären Hochschulsystems 39
313 Deutsch an alten, neueren und neuen Universitäten 41
314 Vom Fach- zum Mischstudium - Der Niedergang von Single Honours German 42
315 Die ZentralitäPder deutschen Sprache 47
3 2 Sinkende Studentenzahlen: Herausforderung an die Fremdsprachendidaktik Sl
4 Die methodische Vorgehensweise 59
4 1 Zur Auswahl und Umsetzung des Untersuchungsdesigns 59
411 Die Wahl der Forschungsmethode 59
412 Validität, Reliabilität, Objektivität? - Gütekriterien qualitativer Forschung 65
4 2 Der Fragebogen für die Heads of Department 69
4 3 Die Interviews mit Studierenden an sechs britischen Universitäten 72
431 Entscheidung fiir problemzentrierte Interviews 72
432 Leitfaden 77
433 Pilotinterviews an der University ofEast Anglia 83
434 Auswahl der Hochschulen 84
435 Auswahl der Studentinnen und Studenten 87
436 Durchführung und Organisation der Interviews 90
437 Transkription der Gespräche 94
438 Analyse und Auswertung des Interview-Materials 100
439 Rolle des Forschers und der Informanten im Forschungsprozeß 107
5 Die fremdsprachendidaktische Dimension: Lesen auf dem Rückzug 113
5 1 „Visuelle Zeitenwende - Ergebnisse einer Umfrage unter Heads of Department zu
Lesefertigkeiten und Lemzielen britischer Deutschstudenten 113
5 2 The idea ofliterature borespeople - Vermeidung lese-intensiver
Studiengänge 128
5 3 // 's such a hard stog reading a book - Das Lesen in der Fremdsprache 133
54/ want to be able to speak itfluently - Ziele des Deutschstudiums 144
6 Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag: Zu Medieneinstellungen und -
gewohnheiten britischer Deutschstudenten 148
6 1 Fernsehen- TV isquitea big pari ofmylife 148
611 We were brought up to see things visually — Beobachtungen zum Thema
„Fernsehgeneration 148
612 You canjust switch off completely — Entspannung und Eskapismus 167
613 You can kam a lot-Lernen und Information 172
614 It becomespart ofyour daily routine - Fernsehen als Begleitmedium im
Alltag 181
615 We all go and watch EastEnders - Seifenopern als sozialer Erfahrungsraum und
Element studentischer Kultur 187
6 2 Kino - Everyonejust goes andforgets about things for a while 204
6 3 Video — We get a couple offriends round, and wejust have a night in 210
6 4 Zeitung und Zeitschrift - Not every day Notenough 213
6 5 Buch - Modern culture has moved awayfrom the written word 217
6511 love reading - Zum Image einer Kulturtechnik 217
652 It's very beneficial toyour mind'- Nutzungsmotive und Gratifikationen des
Bücherlesens 222
6531 don 't read during Semester timefor pleasure, at all — Die Kluft zwischen
Reputation und tatsächlicher Nutzung 225
7 Konsequenzen für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien 234
7 1 It's just part ofme, it 'spart ofmy culture - Berücksichtigung der
Alltagserfahrungen der Lerner für den'Lernprozeß 234
72/ want to learn the language through the things I enjoy — Mehr Spaß und Freude im
Fremdsprachenunterricht 239
7 3 /(does bring the language to life much more than a book can — Ergänzung der
„Gutenberg-Galaxis durch systematische Nutzung von Video 248
7 4 The teacher stuck the video in and went - Mediengerechte Arbeit mit
audiovisuellen Materialien 258
7 5 Exkurs: „Heimtückisches Betäubungsmittel oder „produktiver Zuschauer? -
Medientheoretische Ansätze zur Rezeption von Femseh- und Videotexten 269
8 Fazit - Aufbruch des Fremdsprachenunterrichts ins visuelle Zeitalter 274
9 Bibliographie ? 282
Anhang I ': £ 312
Anhang II 328 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Harms, Michael |
author_facet | Harms, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Harms, Michael |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020845192 |
classification_rvk | GB 3010 |
ctrlnum | (OCoLC)62309677 (DE-599)BVBBV020845192 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01969nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV020845192</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060109 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051025s2005 abd| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3882462469</subfield><subfield code="9">3-88246-246-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)62309677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020845192</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harms, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">" TV is quite a big part of my life"</subfield><subfield code="b">Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien</subfield><subfield code="c">Michael Harms</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">Fachverband Deutsch als Fremdsprache</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">337 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Materialien Deutsch als Fremdsprache</subfield><subfield code="v">72</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visuelle Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188423-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Visuelle Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188423-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Materialien Deutsch als Fremdsprache</subfield><subfield code="v">72</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000009104</subfield><subfield code="9">72</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014166994&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014166994</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Großbritannien (DE-588)4022153-2 gnd |
geographic_facet | Großbritannien |
id | DE-604.BV020845192 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:18:07Z |
indexdate | 2024-07-09T20:26:28Z |
institution | BVB |
isbn | 3882462469 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014166994 |
oclc_num | 62309677 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-155 DE-BY-UBR DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-155 DE-BY-UBR DE-83 DE-188 |
physical | 337 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Fachverband Deutsch als Fremdsprache |
record_format | marc |
series | Materialien Deutsch als Fremdsprache |
series2 | Materialien Deutsch als Fremdsprache |
spelling | Harms, Michael Verfasser aut " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien Michael Harms 1. Aufl. Regensburg Fachverband Deutsch als Fremdsprache 2005 337 S. Ill., graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Materialien Deutsch als Fremdsprache 72 Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2002 Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Visuelle Medien (DE-588)4188423-1 gnd rswk-swf Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd rswk-swf Großbritannien (DE-588)4022153-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Großbritannien (DE-588)4022153-2 g Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Visuelle Medien (DE-588)4188423-1 s Medienkonsum (DE-588)4120719-1 s DE-604 Materialien Deutsch als Fremdsprache 72 (DE-604)BV000009104 72 HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014166994&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Harms, Michael " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien Materialien Deutsch als Fremdsprache Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Visuelle Medien (DE-588)4188423-1 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4011975-0 (DE-588)4188423-1 (DE-588)4120719-1 (DE-588)4022153-2 (DE-588)4113937-9 |
title | " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien |
title_auth | " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien |
title_exact_search | " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien |
title_exact_search_txtP | " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien |
title_full | " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien Michael Harms |
title_fullStr | " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien Michael Harms |
title_full_unstemmed | " TV is quite a big part of my life" Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien Michael Harms |
title_short | " TV is quite a big part of my life" |
title_sort | tv is quite a big part of my life konsequenzen aus der dominanz von bildlichkeit im lerneralltag fur den fremdsprachenunterricht in großbritannien |
title_sub | Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien |
topic | Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Visuelle Medien (DE-588)4188423-1 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd |
topic_facet | Deutschunterricht Visuelle Medien Medienkonsum Großbritannien Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014166994&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000009104 |
work_keys_str_mv | AT harmsmichael tvisquiteabigpartofmylifekonsequenzenausderdominanzvonbildlichkeitimlerneralltagfurdenfremdsprachenunterrichtingroßbritannien |