Die Käfer-Chronik: die Geschichte einer Autolegende
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Delius Klasing
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 336 S. zahlr. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3768816958 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020837995 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060523 | ||
007 | t | ||
008 | 051019s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3768816958 |9 3-7688-1695-8 | ||
035 | |a (OCoLC)162225418 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020837995 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-210 |a DE-12 |a DE-M493 |a DE-634 | ||
084 | |a ZO 4050 |0 (DE-625)157711: |2 rvk | ||
084 | |a 8,1 |2 ssgn | ||
084 | |a 620 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wiersch, Bernd |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)108652769 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Käfer-Chronik |b die Geschichte einer Autolegende |c Bernd Wiersch |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b Delius Klasing |c 2005 | |
300 | |a 336 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a VW Käfer |0 (DE-588)4063881-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a VW Käfer |0 (DE-588)4063881-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014159911&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_DDC | |
940 | 1 | |q DHB_JDG_ISBN_1 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014159911 | ||
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 0904 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134543873015808 |
---|---|
adam_text | BERND WIERSCH DIE KAEFER-CHRONIK DIE GESCHICHTE EINER AUTOLEGENDE DELIUS
KLASING VERLAG INHALT VORWORT 7 EINE IDEE NIMMT GESTALT AN VORLAEUFER AUF
DEM WEG ZUM VOLKSWAGEN 9 FERDINAND PORSCHES IDEE VOM VOLKSWAGEN BEI
AUSTRO-DAIMLER, ZUENDAPP UND NSU 10 POLITIK UND TECHNIK: EINE IDEALE
KOMBINATION FUER DIE VOLKSMOTORISIERUNG? 13 DIE IDEE: DAS EXPOSE UND DIE
ERSTEN TECHNISCHEN VERSUCHE 15 VON DER IDEE ZUR REALITAET: DER ERSTE
PROTOTYP ENTSTEHT 19 V1-, V2- UND V3-SERIE: BEGUTACHTUNG, ERPROBUNG UND
WEITERENTWICKLUNG 28 DER MARATHONTEST: DREIMAL 50 000 KILOMETER 32 VW30:
2,4 MILLIONEN KILOMETER TESTFAHRTEN UND DAS DILEMMA DER POLITIK 36 DER
VW38/VW39: DER VOLKSWAGEN IST REIF FUER DIE SERIE 51 DER
BERLIN-ROM-WAGEN: EIN EXOTE MIT ZUKUNFTSTECHNIK 55 DER VOLKSWAGEN LAEUFT:
DOCH WER SOLL IHN BAUEN? 56 DIE STANDORTSUCHE: DIE VORPLANUNG FUER DIE
GROESSTE AUTOMOBILFABRIK DER WELT 57 DAS WERK ENTSTEHT: WANN KANN DIE
PRODUKTION BEGINNEN? 61 990 RM: EIN POLITISCHER PREIS ZWINGT ZU NEUEN
VERTRIEBSIDEEN 66 DAS KDF-WAGEN-SPARSYSTEM: NACH DER IDEE DIE PRAXIS 68
DAS ENDE DER VORBEREITUNGEN: START DER PRODUKTION? 73 DIE SUCHE NACH
ALTERNATIVEN: DIE MILITAER-VOLKSWAGEN 80 DIE KUEBELWAGEN 80 DIE
SCHWIMMWAGEN 86 DER NEUBEGINN DER KRIEG IST ZU ENDE: DIE AMERIKANER
BESETZEN DAS VOLKSWAGENWERK 94 DIE ENGLAENDER UEBERNEHMEN DAS WERK: AUF
DEM WEG ZUR NORMALITAET? 96 DIE JAHRE 1946/1947: FORTSCHRITTE IN
SCHWIERIGER ZEIT 101 DIE AERA NORDHOFF EIN DEUTSCHES MANAGEMENT: ABER
NOCH SIND DIE BRITEN DA 111 DIE WAEHRUNGSREFORM: DER ENTSCHEIDENDE
SCHRITT ZUR NORMALITAET 118 1949: DIE GRUNDLAGEN FUER DEN WIRTSCHAFTLICHEN
AUFSCHWUNG 128 DIE TYPEN 14, 15 UND 18A: DIE MOEGLICHKEIT, IM KAEFER »OBEN
OHNE ZU FAHREN 131 DER SPARERPROZESS: DEN KAEFER HOLT SEINE GESCHICHTE
WIEDER EIN 134 1949- 1950: EINE ERFOLGSSTORY DER BESONDEREN ART 138 DIE
KOREAKRISE: DAS VOLKSWAGENWERK MUSS IMPROVISIEREN 143 1952: DER ERFOLG
GEHT WEITER 146 JANUAR 1954: EIN NEUER MOTOR MACHT DEN KAEFER FLOTTER 152
1947 - 1967: VOM EXPORT ZUR MONTAGE IN UEBERSEE 156 EIN EXKURS: DIE
GESCHICHTE DES KAEFERS IN MEXIKO 170 DER KAEFER IN DEN USA: EIN KLEINER
WAGEN DOMINIERT DEN GROESSTEN AUTOMOBILMARKT DER WELT . . 179 5. AUGUST
1955: 1000000 KAEFER 183 DER KAEFER WIRD SPORTLICH: KARMANN-GHIA COUPE UND
CABRIO 189 KAEFER MIT SONDERKAROSSERIEN: KLEINSERIEN, SONDERFAHRZEUGE UND
KURIOSITAETEN 192 PRODUKTIONSENGPAESSE: DIE ZWEIGWERKE IN DEUTSCHLAND 198
WERBUNG FUER DEN KAEFER: MACHTE DAS SINN? 205 DIE 1960ER-JAHRE: VOM ERFOLG
IN DIE KRISE 214 FRIDOLIN: DER KLEINLIEFERWAGEN FUER DIE BUNDESPOST 231
NORDHOFFS MAUSOLEUM: KAEFER-NACHFOLGER, DIE NIE GEBAUT WURDEN 232
KAEFER-TUNING: WENN DIE SERIENMAESSIGEN LEISTUNGEN NICHT REICHTEN 237
FORMEL V: DER KAEFER ALS EINSTIEG IN DEN RENNSPORT 242 RALLYE-KAEFER: DAS
SPORTGERAET FUER DIE STRASSE 246 DIE KAEFERZEIT NACH NORDHOFF 1968 - 1971:
KURT LOTZ UND DIE MONOKULTUR DES PRODUKTPROGRAMMS 248 DER TYP 181: DER
ERSTE GELAENDEWAGEN DES VOLKSWAGENWERKS NACH DEM KRIEG 257 DIE KRISE
VERSCHAERFT SICH: DIE SUCHE NACH ALTERNATIVEN 259 1971 - 1973: DER KAEFER
WIRD »WELTMEISTER - VOM PRODUKTIONSJUBILAEUM AUF DEN WEG ZUM ABSCHIED
AUS DEUTSCHLAND 262 1973 - 1974: DIE LETZTEN TAGE DES KAEFERS IN
WOLFSBURG 268 KAEFERKULT - KAEFERKULTUR: EINE ANDERE ANNAEHERUNG AN DEN
KAEFER 272 1978 - 1985: KAEFER AUS MEXIKO FUER DEUTSCHE KUNDEN 281 MEXIKO:
KAEFER NUR NOCH FUER DEN HEIMISCHEN MARKT 283 EIN EPILOG: DER KAEFER IST
TOT - ES LEBE DER KAEFER! 286 ANHANG KAEFER-PRODUKTION WELTWEIT 289
PRODUKTIONS- UND MONTAGESTANDORTE 289 VERKAUFSZAHLEN NACH MAERKTEN 290
PREISENTWICKLUNG DES CABRIOS IN DEUTSCHLAND 290 PREISENTWICKLUNG DER
LIMOUSINE IN DEUTSCHLAND 291 JAHR FUER JAHR VERBESSERT - DIE WICHTIGSTEN
SICHTBAREN VERAENDERUNGEN AM KAEFER 292 WICHTIGE TECHNISCHE AENDERUNGEN 300
DIE FARBEN DES KAEFERS 307 DIE FARBEN DES KARMANN-GHIA 313 DIE
MEHRAUSSTATTUNGEN DES KAEFERS 319 MOTORENNUMMERN UND -KENNBUCHSTABEN 327
REGISTER 328
|
adam_txt |
BERND WIERSCH DIE KAEFER-CHRONIK DIE GESCHICHTE EINER AUTOLEGENDE DELIUS
KLASING VERLAG INHALT VORWORT 7 EINE IDEE NIMMT GESTALT AN VORLAEUFER AUF
DEM WEG ZUM VOLKSWAGEN 9 FERDINAND PORSCHES IDEE VOM VOLKSWAGEN BEI
AUSTRO-DAIMLER, ZUENDAPP UND NSU 10 POLITIK UND TECHNIK: EINE IDEALE
KOMBINATION FUER DIE VOLKSMOTORISIERUNG? 13 DIE IDEE: DAS EXPOSE UND DIE
ERSTEN TECHNISCHEN VERSUCHE 15 VON DER IDEE ZUR REALITAET: DER ERSTE
PROTOTYP ENTSTEHT 19 V1-, V2- UND V3-SERIE: BEGUTACHTUNG, ERPROBUNG UND
WEITERENTWICKLUNG 28 DER MARATHONTEST: DREIMAL 50 000 KILOMETER 32 VW30:
2,4 MILLIONEN KILOMETER TESTFAHRTEN UND DAS DILEMMA DER POLITIK 36 DER
VW38/VW39: DER VOLKSWAGEN IST REIF FUER DIE SERIE 51 DER
BERLIN-ROM-WAGEN: EIN EXOTE MIT ZUKUNFTSTECHNIK 55 DER VOLKSWAGEN LAEUFT:
DOCH WER SOLL IHN BAUEN? 56 DIE STANDORTSUCHE: DIE VORPLANUNG FUER DIE
GROESSTE AUTOMOBILFABRIK DER WELT 57 DAS WERK ENTSTEHT: WANN KANN DIE
PRODUKTION BEGINNEN? 61 990 RM: EIN POLITISCHER PREIS ZWINGT ZU NEUEN
VERTRIEBSIDEEN 66 DAS KDF-WAGEN-SPARSYSTEM: NACH DER IDEE DIE PRAXIS 68
DAS ENDE DER VORBEREITUNGEN: START DER PRODUKTION? 73 DIE SUCHE NACH
ALTERNATIVEN: DIE MILITAER-VOLKSWAGEN 80 DIE KUEBELWAGEN 80 DIE
SCHWIMMWAGEN 86 DER NEUBEGINN DER KRIEG IST ZU ENDE: DIE AMERIKANER
BESETZEN DAS VOLKSWAGENWERK 94 DIE ENGLAENDER UEBERNEHMEN DAS WERK: AUF
DEM WEG ZUR NORMALITAET? 96 DIE JAHRE 1946/1947: FORTSCHRITTE IN
SCHWIERIGER ZEIT 101 DIE AERA NORDHOFF EIN DEUTSCHES MANAGEMENT: ABER
NOCH SIND DIE BRITEN DA 111 DIE WAEHRUNGSREFORM: DER ENTSCHEIDENDE
SCHRITT ZUR NORMALITAET 118 1949: DIE GRUNDLAGEN FUER DEN WIRTSCHAFTLICHEN
AUFSCHWUNG 128 DIE TYPEN 14, 15 UND 18A: DIE MOEGLICHKEIT, IM KAEFER »OBEN
OHNE ZU FAHREN 131 DER SPARERPROZESS: DEN KAEFER HOLT SEINE GESCHICHTE
WIEDER EIN 134 1949- 1950: EINE ERFOLGSSTORY DER BESONDEREN ART 138 DIE
KOREAKRISE: DAS VOLKSWAGENWERK MUSS IMPROVISIEREN 143 1952: DER ERFOLG
GEHT WEITER 146 JANUAR 1954: EIN NEUER MOTOR MACHT DEN KAEFER FLOTTER 152
1947 - 1967: VOM EXPORT ZUR MONTAGE IN UEBERSEE 156 EIN EXKURS: DIE
GESCHICHTE DES KAEFERS IN MEXIKO 170 DER KAEFER IN DEN USA: EIN KLEINER
WAGEN DOMINIERT DEN GROESSTEN AUTOMOBILMARKT DER WELT . . 179 5. AUGUST
1955: 1000000 KAEFER 183 DER KAEFER WIRD SPORTLICH: KARMANN-GHIA COUPE UND
CABRIO 189 KAEFER MIT SONDERKAROSSERIEN: KLEINSERIEN, SONDERFAHRZEUGE UND
KURIOSITAETEN 192 PRODUKTIONSENGPAESSE: DIE ZWEIGWERKE IN DEUTSCHLAND 198
WERBUNG FUER DEN KAEFER: MACHTE DAS SINN? 205 DIE 1960ER-JAHRE: VOM ERFOLG
IN DIE KRISE 214 FRIDOLIN: DER KLEINLIEFERWAGEN FUER DIE BUNDESPOST 231
NORDHOFFS MAUSOLEUM: KAEFER-NACHFOLGER, DIE NIE GEBAUT WURDEN 232
KAEFER-TUNING: WENN DIE SERIENMAESSIGEN LEISTUNGEN NICHT REICHTEN 237
FORMEL V: DER KAEFER ALS EINSTIEG IN DEN RENNSPORT 242 RALLYE-KAEFER: DAS
SPORTGERAET FUER DIE STRASSE 246 DIE KAEFERZEIT NACH NORDHOFF 1968 - 1971:
KURT LOTZ UND DIE MONOKULTUR DES PRODUKTPROGRAMMS 248 DER TYP 181: DER
ERSTE GELAENDEWAGEN DES VOLKSWAGENWERKS NACH DEM KRIEG 257 DIE KRISE
VERSCHAERFT SICH: DIE SUCHE NACH ALTERNATIVEN 259 1971 - 1973: DER KAEFER
WIRD »WELTMEISTER - VOM PRODUKTIONSJUBILAEUM AUF DEN WEG ZUM ABSCHIED
AUS DEUTSCHLAND 262 1973 - 1974: DIE LETZTEN TAGE DES KAEFERS IN
WOLFSBURG 268 KAEFERKULT - KAEFERKULTUR: EINE ANDERE ANNAEHERUNG AN DEN
KAEFER 272 1978 - 1985: KAEFER AUS MEXIKO FUER DEUTSCHE KUNDEN 281 MEXIKO:
KAEFER NUR NOCH FUER DEN HEIMISCHEN MARKT 283 EIN EPILOG: DER KAEFER IST
TOT - ES LEBE DER KAEFER! 286 ANHANG KAEFER-PRODUKTION WELTWEIT 289
PRODUKTIONS- UND MONTAGESTANDORTE 289 VERKAUFSZAHLEN NACH MAERKTEN 290
PREISENTWICKLUNG DES CABRIOS IN DEUTSCHLAND 290 PREISENTWICKLUNG DER
LIMOUSINE IN DEUTSCHLAND 291 JAHR FUER JAHR VERBESSERT - DIE WICHTIGSTEN
SICHTBAREN VERAENDERUNGEN AM KAEFER 292 WICHTIGE TECHNISCHE AENDERUNGEN 300
DIE FARBEN DES KAEFERS 307 DIE FARBEN DES KARMANN-GHIA 313 DIE
MEHRAUSSTATTUNGEN DES KAEFERS 319 MOTORENNUMMERN UND -KENNBUCHSTABEN 327
REGISTER 328 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wiersch, Bernd 1942- |
author_GND | (DE-588)108652769 |
author_facet | Wiersch, Bernd 1942- |
author_role | aut |
author_sort | Wiersch, Bernd 1942- |
author_variant | b w bw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020837995 |
classification_rvk | ZO 4050 |
ctrlnum | (OCoLC)162225418 (DE-599)BVBBV020837995 |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen Verkehr / Transport |
discipline_str_mv | Maschinenbau / Maschinenwesen Verkehr / Transport |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01515nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020837995</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060523 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051019s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3768816958</subfield><subfield code="9">3-7688-1695-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162225418</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020837995</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M493</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4050</subfield><subfield code="0">(DE-625)157711:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiersch, Bernd</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108652769</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Käfer-Chronik</subfield><subfield code="b">die Geschichte einer Autolegende</subfield><subfield code="c">Bernd Wiersch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Delius Klasing</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">336 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">VW Käfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063881-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">VW Käfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063881-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014159911&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_DDC</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_JDG_ISBN_1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014159911</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV020837995 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:15:30Z |
indexdate | 2024-07-09T20:26:17Z |
institution | BVB |
isbn | 3768816958 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014159911 |
oclc_num | 162225418 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-12 DE-M493 DE-634 |
owner_facet | DE-210 DE-12 DE-M493 DE-634 |
physical | 336 S. zahlr. Ill., graph. Darst. |
psigel | DHB_BSB_DDC DHB_JDG_ISBN_1 |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Delius Klasing |
record_format | marc |
spelling | Wiersch, Bernd 1942- Verfasser (DE-588)108652769 aut Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende Bernd Wiersch 1. Aufl. Bielefeld Delius Klasing 2005 336 S. zahlr. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf VW Käfer (DE-588)4063881-9 gnd rswk-swf VW Käfer (DE-588)4063881-9 s Geschichte z DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014159911&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wiersch, Bernd 1942- Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende VW Käfer (DE-588)4063881-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4063881-9 |
title | Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende |
title_auth | Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende |
title_exact_search | Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende |
title_exact_search_txtP | Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende |
title_full | Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende Bernd Wiersch |
title_fullStr | Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende Bernd Wiersch |
title_full_unstemmed | Die Käfer-Chronik die Geschichte einer Autolegende Bernd Wiersch |
title_short | Die Käfer-Chronik |
title_sort | die kafer chronik die geschichte einer autolegende |
title_sub | die Geschichte einer Autolegende |
topic | VW Käfer (DE-588)4063881-9 gnd |
topic_facet | VW Käfer |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014159911&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wierschbernd diekaferchronikdiegeschichteeinerautolegende |