Internationales strategisches Marketing mittelständischer Unternehmen: eine empirische Analyse am Beispiel des Eintritts deutscher Unternehmen in den Markt Großbritannien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
2005
|
Schriftenreihe: | Berichte aus der Betriebswirtschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 330 S. graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 3832237852 |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS SEITE ABBILDUNGSVERZEICHNIS VI
TABELLENVERZEICHNIS IX ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XI A. EINLEITUNG 1 I.
PROBLEMSTELLUNG 1 II. ZIELSETZUNG DER ARBEIT 3 III. AUFBAU DER ARBEIT 4
B. GRUNDLAGEN 7 I. MITTELSTAENDISCHE UNTERNEHMEN 7 1. DEFINITION
MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 7 1.1 QUANTITATIVE ABGRENZUNG 8 1.2
QUALITATIVE ABGRENZUNG 11 1.3 ARBEITSDEFINITION MITTELSTAENDISCHER
UNTERNEHMEN 15 2. ZUM STAND DER AUSLANDSAKTIVITAETEN MITTELSTAENDISCHER
UNTERNEHMEN 16 II. INTERNATIONALISIERUNG 18 1. BEGRIFF DER
INTERNATIONALISIERUNG 18 2. PROZESSUALE ANSAETZE ZUR BESCHREIBUNG UND
ERKLAERUNG INTERNATIONALER UNTERNEHMENSTAETIGKEIT 18 III.
MARKETINGSTRATEGIEN IM INTERNATIONALEN MARKETING 22 1.
MARKETINGSTRATEGIEN ALS KERNSTUECK VON MARKETING-KONZEPTIONEN 24 2.
TEILENTSCHEIDUNGEN IM INTERNATIONALEN STRATEGISCHEN MARKETING 28 3.
WEITERES VORGEHEN INNERHALB DER ARBEIT 29 C. STRATEGISCHE UMWELTANALYSE
DES MARKTES GROSSBRITANNIEN ALS BEDINGUNGSRAHMEN DER STRATEGIEWAHL
DEUTSCHER MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN IM INTERNATIONALEN MARKETING 3 1
I. INTERNATIONALE MARKETINGFORSCHUNG MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 33
II. GLOBALE UMWELT 40 1. NATUERLICHE UMWELT 40 2. POLITISCH-RECHTLICHE
UMWELT 43 II INHALTSVERZEICHNIS SEITE 3. OEKONOMISCHE UMWELT 46 3.1
WIRTSCHAFTLICHE RAHMENDATEN 46 3.1.1 INDIKATOREN DER
GESAMTWIRTSCHAFTLICHEN ENTWICKLUNG 46 3.1.2 STANDORTFAKTOREN 47 3.1.3
AUSSENWIRTSCHAFT UND DIREKTINVESTITIONEN 50 3.1.4 WIRTSCHAFTLICHE
BEZIEHUNGEN DEUTSCHLANDS ZU GROSSBRITANNIEN 52 3.2 WIRTSCHAFTS-UND
MARKTSTRUKTUREN 56 3.2.1 INDUSTRIESTRUKTUR 56 3.2.2 NACHFRAGESTRUKTUR 60
4, SOZIO-KULTURELLE UMWELT 63 III. AUFGABENUMWELT 65 1. DER
BRANCHENSTRUKTUR-ANSATZ VON PORTER 66 2. ANALYSE DES WETTBEWERBS 70 3.
ANALYSE DES HANDELS 73 4. ANALYSE DER KONSUMENTEN 75 IV. FAZIT 77 V.
FALLSTUDIE: *CLOTHING & FOOTWEAR INDUSTRY 79 D. ANALYSE DER INTERNEN
UNTERNEHMENSSITUATION UND DES MITTELSTAENDISCHEN UNTEMEHMENSPOTENTIALS 91
I. GRUNDLAGEN ZUR ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG IM MITTELSTAND 92 1.
LAIENTHEORIEN 94 2. EMPIRISCHE FORSCHUNGEN 95 3. FAZIT 104 II. DIE
OUTSIDE-IN-BETRACHTUNG DES MITTELSTAENDISCHEN UNTERNEHMENSPOTENTIALS 105
1. GRUNDTYPEN VON WETTBEWERBSSTRATEGIEN NACH PORTER 105 2.
ERFOLGSFAKTOREN AUF GESCHAEFTSFELDEBENE 108 2.1 KUNDEN-BZW, MARKTNAEHE 108
2.2 QUALITAET 111 2.3 INNOVATION 112 3. BRANCHENSPEZIFISCHE
ERFOLGSFAKTOREN 116 4. FAZIT 117 INHALTSVERZEICHNIS SEITE HL DIE
INSIDE-OUT-BETRACHTUNG DES MITTELSTAENDISCHEN UNTERNEHMENSPOTENTIALS 118
1. KRITERIEN ZUR UNTERSUCHUNG DES RESSOURCENPOTENTIALS 118 2.
RESSOURCENPOTENTIALE MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 120 2.1 DER
UNTERNEHMENSFUEHRUNGSBEREICH 122 2.1.1 DER MITTELSTAENDISCHE UNTERNEHMER
122 2.1.1.1 PERSOENLICHKEIT 122 ..1.1,2 EINSTELLUNG ZUT
INTEMATIONALISIERUNG 125 2.1.1.3 MANAGEMENTFAEHIGKEITEN 130 2.1.2 DIE
UNTEMEHMENSKULTUR 133 2.1.3 DIE ORGANISATION 135 2.2 DER
LEISTUNGSBEREICH 139 2.2.1 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG 139 2.2.2
PRODUKTION 140 2.23 MARKETING 141 2.3 DER VERSORGUNGSBEREICH 142 2.3.1
FINANZIERUNG 142 2.3.2 MATERIALWIRTSCHAFT 144 2.3.3 PERSONALMANAGEMENT
145 2.4 FAZIT 149 IV, ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG DER BISHERIGEN
ERGEBNISSE 150 E. ENTWICKLUNG VON INTERNATIONALEN MARKETINGSTRATEGIEN
DEUTSCHER MITTCLSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 153
I. AUSPRAEGUNGSFORMEN VON INTERNATIONALEN MARKETINGSTRATEGIEN
MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN UND ABLEITUNG VON GEEIGNETEN STRATEGIEN
FUR DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 153 1. MARKTEXPANSIONSSTRATEGIEN 153 1.1
GRUNDFORMEN RAEUMLICH-ZEITLICHER MARKTEXPANSIONSSTRATEGIEN 153 1.1.1
STRATEGIEN EINER RAEUMLICHEN MARKTEXPANSION 153 1.1.2 STRATEGIEN EINER
ZEITLICHEN MARKTEXPANSION 156 1.2 ABLEITUNG VON STRATEGIEN EINER
RAEUMLICH-ZEITLICHEN MARKTEXPANSION MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN
MARKT GROSSBRITANNIEN 158 2. MARKTEMTRITTSSTRATEGIEN 161 2.1 DIE
DETERMINANTEN DER MARKTEINTRITTSSTRATEGIE 161 2.1.1 MARKTATTRAKTIVITAET
161 2.1.2 MARKTBARRIEREN 164 IV INHALTSVERZEICHNIS SEITE 2.2 FORMEN VON
MARKTEINTRITTSSLRATEGIEN 167 2.2.1 MARKTEMTRITTSSTRATEGIEN MIT
WERTSCHOEPFIINGSSCHWERPUNKT IM INLAND 170 2.2.1.1 INDIREKTER EXPORT 171
2.2.1.2 DIREKTER EXPORT 173 2.2.2 MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN MIT
WERTSCHOEPFIINGSSCHWERPUNKT IM AUSLAND 174 2.2.2.1 STRATEGIEN OHNE
KAPITALTRANSFER 174 2.2.2.2 STRATEGIEN MIT KAPITALTRANSFER 179 2.2.2.2.1
TOCHTERGESELLSCHAFT 181 2.2.2.2.2 JOINT VENTURE 184 2.2.3 SONSTIGE
MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN 186 2.2.3.1 INTERNATIONALE STRATEGISCHE
ALLIANZEN 186 2.2.3.2 E-COMMERCE 190 2.2.4 EMPIRISCHE ERGEBNISSE ZU
MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN; DIE
*MIND-STUDIE 191 2.3 ABLEITUNG VON MARKTEINTRITTSISTRATEGIEN
MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 192 3.
MARKTBEARBEITUNGSSTRATEGIEN 199 3.1 MARKTSEGMENTIERUNG ALS
MARKTPARZELLIERUNGS STRATEGIE MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN
MARKT GROSSBRITANNIEN 200 3.1.1 MARKTANALYTISCHE ASPEKTE EINER
INTERNATIONALEN MARKTSEGMENTIERUNG 200 3.1.1.1 GRUNDLAGEN EINER
INTERNATIONALEN MARKTSEGMENTIERUNG 200 3.1.1.2 KAEUFERBEZOGENER
SEGMENTIERUNGSANSATZ FUER DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 203 3.1.1.2.1
GRUNDLAGEN ZUR *LIFE-STYLE -SEGMENTIERUNG 203 3.1.1.2.2 BEISPIEL: DIE
LIFE-STYLE-TYPOLOGIE *EURO-STYLES 205 3.1.2 MARKETINGSTRATEGISCHE
ASPEKTE EINER INTERNATIONALEN MARKT- SEGMENTIERUNG 208 3.1.3 ABLEITUNG
VON STRATEGIEN DER INTERNATIONALEN MARKTSEGMENTIERUNG MITTELSTAENDISCHER
UNTERNEHMEN FUER DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 213 3.2
MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN 214 3.2.1 GRUNDFORMEN VON
MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN 214 3.2.1.1 QUALITAETSORIENTIERTE STRATEGIEN
214 3.2.1.2 INNOVATIONSORIENTIERTE STRATEGIEN 215 3.2.1.3
KOSTENORIENTIERTE STRATEGIEN 216 3.2.2 ABLEITUNG VON
MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN MARKT
GROSSBRITANNIEN 217 4, FAZIT 220 INHALTSVERZEICHNIS SEITE II. EMPIRISCHE
ANALYSE ZUR AUSGESTALTUNG VON INTERNATIONALEN MARKETINGSTRATEGIEN
MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN MIT EINEM ENGAGEMENT IN GROSSBRITANNIEN 222
1. DESIGN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 222 1.1 UNTERSUCHUNGSZIELE UND
HYPOTHESEN 222 1.2 ERHEBUNGSMETHODE 224 1.3 STICHPROBE 224 2. ERGEBNISSE
DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 225 2.1 CHARAKTERISIERUNG MITTELSTAENDISCHER
UNTERNEHMEN MIT EINEM ENGAGEMENT IN GROSSBRITANNIEN 225 2.2
INTERNATIONALE MARKETINGSTRATEGIEN MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN MIT
EINEM ENGAGEMENT IN GROSSBRITANNIEN 230 2.2.1 MARKTEXPANSIONSSTRATEGIEN
230 2.2.2 MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN 235 2.2.3
MARKTSEGMENTIERUNGSSTRATEGIEN 237 2.2.4 MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN 239
2.3 ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG DER ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG 241 F. ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 243 ANHANG 247
LITERATURVERZEICHNIS 301
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adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS SEITE ABBILDUNGSVERZEICHNIS VI
TABELLENVERZEICHNIS IX ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XI A. EINLEITUNG 1 I.
PROBLEMSTELLUNG 1 II. ZIELSETZUNG DER ARBEIT 3 III. AUFBAU DER ARBEIT 4
B. GRUNDLAGEN 7 I. MITTELSTAENDISCHE UNTERNEHMEN 7 1. DEFINITION
MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 7 1.1 QUANTITATIVE ABGRENZUNG 8 1.2
QUALITATIVE ABGRENZUNG 11 1.3 ARBEITSDEFINITION MITTELSTAENDISCHER
UNTERNEHMEN 15 2. ZUM STAND DER AUSLANDSAKTIVITAETEN MITTELSTAENDISCHER
UNTERNEHMEN 16 II. INTERNATIONALISIERUNG 18 1. BEGRIFF DER
INTERNATIONALISIERUNG 18 2. PROZESSUALE ANSAETZE ZUR BESCHREIBUNG UND
ERKLAERUNG INTERNATIONALER UNTERNEHMENSTAETIGKEIT 18 III.
MARKETINGSTRATEGIEN IM INTERNATIONALEN MARKETING 22 1.
MARKETINGSTRATEGIEN ALS KERNSTUECK VON MARKETING-KONZEPTIONEN 24 2.
TEILENTSCHEIDUNGEN IM INTERNATIONALEN STRATEGISCHEN MARKETING 28 3.
WEITERES VORGEHEN INNERHALB DER ARBEIT 29 C. STRATEGISCHE UMWELTANALYSE
DES MARKTES GROSSBRITANNIEN ALS BEDINGUNGSRAHMEN DER STRATEGIEWAHL
DEUTSCHER MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN IM INTERNATIONALEN MARKETING 3 1
I. INTERNATIONALE MARKETINGFORSCHUNG MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 33
II. GLOBALE UMWELT 40 1. NATUERLICHE UMWELT 40 2. POLITISCH-RECHTLICHE
UMWELT 43 II INHALTSVERZEICHNIS SEITE 3. OEKONOMISCHE UMWELT 46 3.1
WIRTSCHAFTLICHE RAHMENDATEN 46 3.1.1 INDIKATOREN DER
GESAMTWIRTSCHAFTLICHEN ENTWICKLUNG 46 3.1.2 STANDORTFAKTOREN 47 3.1.3
AUSSENWIRTSCHAFT UND DIREKTINVESTITIONEN 50 3.1.4 WIRTSCHAFTLICHE
BEZIEHUNGEN DEUTSCHLANDS ZU GROSSBRITANNIEN 52 3.2 WIRTSCHAFTS-UND
MARKTSTRUKTUREN 56 3.2.1 INDUSTRIESTRUKTUR 56 3.2.2 NACHFRAGESTRUKTUR 60
4, SOZIO-KULTURELLE UMWELT 63 III. AUFGABENUMWELT 65 1. DER
BRANCHENSTRUKTUR-ANSATZ VON PORTER 66 2. ANALYSE DES WETTBEWERBS 70 3.
ANALYSE DES HANDELS 73 4. ANALYSE DER KONSUMENTEN 75 IV. FAZIT 77 V.
FALLSTUDIE: *CLOTHING & FOOTWEAR INDUSTRY" 79 D. ANALYSE DER INTERNEN
UNTERNEHMENSSITUATION UND DES MITTELSTAENDISCHEN UNTEMEHMENSPOTENTIALS 91
I. GRUNDLAGEN ZUR ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG IM MITTELSTAND 92 1.
LAIENTHEORIEN 94 2. EMPIRISCHE FORSCHUNGEN 95 3. FAZIT 104 II. DIE
OUTSIDE-IN-BETRACHTUNG DES MITTELSTAENDISCHEN UNTERNEHMENSPOTENTIALS 105
1. GRUNDTYPEN VON WETTBEWERBSSTRATEGIEN NACH PORTER 105 2.
ERFOLGSFAKTOREN AUF GESCHAEFTSFELDEBENE 108 2.1 KUNDEN-BZW, MARKTNAEHE 108
2.2 QUALITAET 111 2.3 INNOVATION 112 3. BRANCHENSPEZIFISCHE
ERFOLGSFAKTOREN 116 4. FAZIT 117 INHALTSVERZEICHNIS SEITE HL DIE
INSIDE-OUT-BETRACHTUNG DES MITTELSTAENDISCHEN UNTERNEHMENSPOTENTIALS 118
1. KRITERIEN ZUR UNTERSUCHUNG DES RESSOURCENPOTENTIALS 118 2.
RESSOURCENPOTENTIALE MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 120 2.1 DER
UNTERNEHMENSFUEHRUNGSBEREICH 122 2.1.1 DER MITTELSTAENDISCHE UNTERNEHMER
122 2.1.1.1 PERSOENLICHKEIT 122 .1.1,2 EINSTELLUNG ZUT
INTEMATIONALISIERUNG 125 2.1.1.3 MANAGEMENTFAEHIGKEITEN 130 2.1.2 DIE
UNTEMEHMENSKULTUR 133 2.1.3 DIE ORGANISATION 135 2.2 DER
LEISTUNGSBEREICH 139 2.2.1 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG 139 2.2.2
PRODUKTION 140 2.23 MARKETING 141 2.3 DER VERSORGUNGSBEREICH 142 2.3.1
FINANZIERUNG 142 2.3.2 MATERIALWIRTSCHAFT 144 2.3.3 PERSONALMANAGEMENT
145 2.4 FAZIT 149 IV, ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG DER BISHERIGEN
ERGEBNISSE 150 E. ENTWICKLUNG VON INTERNATIONALEN MARKETINGSTRATEGIEN
DEUTSCHER MITTCLSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 153
I. AUSPRAEGUNGSFORMEN VON INTERNATIONALEN MARKETINGSTRATEGIEN
MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN UND ABLEITUNG VON GEEIGNETEN STRATEGIEN
FUR DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 153 1. MARKTEXPANSIONSSTRATEGIEN 153 1.1
GRUNDFORMEN RAEUMLICH-ZEITLICHER MARKTEXPANSIONSSTRATEGIEN 153 1.1.1
STRATEGIEN EINER RAEUMLICHEN MARKTEXPANSION 153 1.1.2 STRATEGIEN EINER
ZEITLICHEN MARKTEXPANSION 156 1.2 ABLEITUNG VON STRATEGIEN EINER
RAEUMLICH-ZEITLICHEN MARKTEXPANSION MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN
MARKT GROSSBRITANNIEN 158 2. MARKTEMTRITTSSTRATEGIEN 161 2.1 DIE
DETERMINANTEN DER MARKTEINTRITTSSTRATEGIE 161 2.1.1 MARKTATTRAKTIVITAET
161 2.1.2 MARKTBARRIEREN 164 IV INHALTSVERZEICHNIS SEITE 2.2 FORMEN VON
MARKTEINTRITTSSLRATEGIEN 167 2.2.1 MARKTEMTRITTSSTRATEGIEN MIT
WERTSCHOEPFIINGSSCHWERPUNKT IM INLAND 170 2.2.1.1 INDIREKTER EXPORT 171
2.2.1.2 DIREKTER EXPORT 173 2.2.2 MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN MIT
WERTSCHOEPFIINGSSCHWERPUNKT IM AUSLAND 174 2.2.2.1 STRATEGIEN OHNE
KAPITALTRANSFER 174 2.2.2.2 STRATEGIEN MIT KAPITALTRANSFER 179 2.2.2.2.1
TOCHTERGESELLSCHAFT 181 2.2.2.2.2 JOINT VENTURE 184 2.2.3 SONSTIGE
MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN 186 2.2.3.1 INTERNATIONALE STRATEGISCHE
ALLIANZEN 186 2.2.3.2 E-COMMERCE 190 2.2.4 EMPIRISCHE ERGEBNISSE ZU
MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN; DIE
*MIND-STUDIE" 191 2.3 ABLEITUNG VON MARKTEINTRITTSISTRATEGIEN
MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 192 3.
MARKTBEARBEITUNGSSTRATEGIEN 199 3.1 MARKTSEGMENTIERUNG ALS
MARKTPARZELLIERUNGS STRATEGIE MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN
MARKT GROSSBRITANNIEN 200 3.1.1 MARKTANALYTISCHE ASPEKTE EINER
INTERNATIONALEN MARKTSEGMENTIERUNG 200 3.1.1.1 GRUNDLAGEN EINER
INTERNATIONALEN MARKTSEGMENTIERUNG 200 3.1.1.2 KAEUFERBEZOGENER
SEGMENTIERUNGSANSATZ FUER DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 203 3.1.1.2.1
GRUNDLAGEN ZUR *LIFE-STYLE"-SEGMENTIERUNG 203 3.1.1.2.2 BEISPIEL: DIE
LIFE-STYLE-TYPOLOGIE *EURO-STYLES" 205 3.1.2 MARKETINGSTRATEGISCHE
ASPEKTE EINER INTERNATIONALEN MARKT- SEGMENTIERUNG 208 3.1.3 ABLEITUNG
VON STRATEGIEN DER INTERNATIONALEN MARKTSEGMENTIERUNG MITTELSTAENDISCHER
UNTERNEHMEN FUER DEN MARKT GROSSBRITANNIEN 213 3.2
MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN 214 3.2.1 GRUNDFORMEN VON
MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN 214 3.2.1.1 QUALITAETSORIENTIERTE STRATEGIEN
214 3.2.1.2 INNOVATIONSORIENTIERTE STRATEGIEN 215 3.2.1.3
KOSTENORIENTIERTE STRATEGIEN 216 3.2.2 ABLEITUNG VON
MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN FUER DEN MARKT
GROSSBRITANNIEN 217 4, FAZIT 220 INHALTSVERZEICHNIS SEITE II. EMPIRISCHE
ANALYSE ZUR AUSGESTALTUNG VON INTERNATIONALEN MARKETINGSTRATEGIEN
MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN MIT EINEM ENGAGEMENT IN GROSSBRITANNIEN 222
1. DESIGN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 222 1.1 UNTERSUCHUNGSZIELE UND
HYPOTHESEN 222 1.2 ERHEBUNGSMETHODE 224 1.3 STICHPROBE 224 2. ERGEBNISSE
DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 225 2.1 CHARAKTERISIERUNG MITTELSTAENDISCHER
UNTERNEHMEN MIT EINEM ENGAGEMENT IN GROSSBRITANNIEN 225 2.2
INTERNATIONALE MARKETINGSTRATEGIEN MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN MIT
EINEM ENGAGEMENT IN GROSSBRITANNIEN 230 2.2.1 MARKTEXPANSIONSSTRATEGIEN
230 2.2.2 MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN 235 2.2.3
MARKTSEGMENTIERUNGSSTRATEGIEN 237 2.2.4 MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN 239
2.3 ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG DER ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG 241 F. ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 243 ANHANG 247
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