Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen: drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum-Verlag
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 87 - 91 |
Beschreibung: | 91 Seiten 21 cm |
ISBN: | 9783828888074 3828888070 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020835348 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201218 | ||
007 | t | ||
008 | 051018s2005 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N26,0855 |2 dnb | ||
015 | |a 05,A40,0561 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975140817 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828888074 |9 978-3-8288-8807-4 | ||
020 | |a 3828888070 |c kart. : EUR 90.00 (DE), EUR 90.00 (AT), sfr 34.90 |9 3-8288-8807-0 | ||
024 | 3 | |a 9783828888074 | |
028 | 5 | 2 | |a 8807 |
035 | |a (OCoLC)62462215 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020835348 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-92 |a DE-703 |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-384 | ||
084 | |a BE 8665 |0 (DE-625)10809: |2 rvk | ||
084 | |a MS 6575 |0 (DE-625)123762: |2 rvk | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 290 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Harwazinski, Assia Maria |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)1047847922 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen |b drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg |c von Assia Maria Harwazinski |
246 | 1 | 3 | |a Islamische Erziehungskonzeptionen |
246 | 1 | 3 | |a Islamistische Erziehungskonzeptionen |
264 | 1 | |a Marburg |b Tectum-Verlag |c 2005 | |
300 | |a 91 Seiten |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 87 - 91 | ||
650 | 0 | 7 | |a Türken |0 (DE-588)4061165-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Islamische Erziehung |0 (DE-588)4317554-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechtsstaatsgefährdung |0 (DE-588)4177268-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fundamentalismus |0 (DE-588)4137178-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Baden-Württemberg |0 (DE-588)4004176-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4522595-3 |a Fallstudiensammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Islamische Erziehung |0 (DE-588)4317554-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fundamentalismus |0 (DE-588)4137178-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Türken |0 (DE-588)4061165-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Rechtsstaatsgefährdung |0 (DE-588)4177268-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Baden-Württemberg |0 (DE-588)4004176-1 |D g |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2643226&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bayreuth |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014157303&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bayreuth |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014157303&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014157303 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134539809783808 |
---|---|
adam_text | Inhalt
VORWORT
FALLBEISPIEL 1 13
„Unser Praxishandbuch. Muslimische Kinder in
Stuttgarter Tageseinrichtungen für Kinder
FALLBEISPIEL 2 23
Vortrag von Dr. Adnan
Asian,
Institut für islamische
Erziehung, Stuttgart, zu Erziehungsfragen
Die Konflikte muslimischer Schüler mit den genannten
Zielen einer öffentlichen Sexualkunde in deutschen Schulen 33
FALLBEISPIEL 3 47
Pädagogisches Konzept des
Halima
Kindergarten e.
V.,
Tübingen
FAZIT 61
Zur Problematik des Islamischen Religionsunterrichts 64
Die Problematik des koedukativen Sexualkundeuntenichts 72
LITERATUR 87
Wie sieht ¡slamische Erziehung aus? Was ist daran politisch, wenn eine
muslimische Gemeinde ihren eigenen konfessionell gebundenen Kin¬
dergarten eröffnen will und einen eigenen Religionsunterricht einführen
möchte? Dies sind Fragen, mit denen sich die Autorin der vorliegenden
Studie auseinandersetzt.
Nach dem Mord am niederländischen Filmemacher Theo van Gogh
durch einen religiösen muslimischen Fanatiker haben sich die Fronten im
bislang wegen seiner liberalen Einwanderungspolitik gepriesenen Holland
verhärtet, und Rechtsradikale nutzten den Mord für ihre eigene politische
Progapanda. Allerdings bestehen Zweifei, ob sich die Konfrontation zwi¬
schen den Forderungen islamischer Gemeinden und der Reaktion von
„Reaktionären auf einen solch einfachen Umstand reduzieren lässt. Es
scheint Anzeichen dafür zu geben,
dass
die „Reaktionäre sich in diesem
Konfliktfall möglicherweise in den Dienst der Verteidigung liberaler frei¬
heitlich-demokratischer Werte stellen.
Am Beispiel der Untersuchung dreier muslimischer Initiativen und deren
Erziehungskonzeptionen zeigt die Autorin,
dass
es um die Kollision un¬
terschiedlicher Wertvorstellungen geht, die die Basis gesellschaftlichen
Zusammenlebens darstellen. Wenn islamische Gemeinden Forderungen
nach der Durchsetzung beziehungsweise Umsetzung eigener Erziehungs¬
konzepte im staatlich-schulischen Bereich und/oder im Kindergarten for¬
dern, müssen Gesellschaft und Behörden aufmerksam werden, denn es
geht in solchen Fällen häufig um die Schaffung des Fundaments einer ¡sla¬
mischen Gesellschaft, die traditionell auf der Trennung der Geschlechter
beruht und bei der die Erziehung zur Mündigkeit des Individuums keine
oder nur eine untergeordnete Rolle spielt: Die gesetzlich festgeschriebene
Religionsfreiheit gerät an ihre Grenzen und
muss
neu definiert werden.
3-8288-8807-0
|
adam_txt |
Inhalt
VORWORT
FALLBEISPIEL 1 13
„Unser Praxishandbuch. Muslimische Kinder in
Stuttgarter Tageseinrichtungen für Kinder"
FALLBEISPIEL 2 23
Vortrag von Dr. Adnan
Asian,
Institut für islamische
Erziehung, Stuttgart, zu Erziehungsfragen
Die Konflikte muslimischer Schüler mit den genannten
Zielen einer öffentlichen Sexualkunde in deutschen Schulen 33
FALLBEISPIEL 3 47
Pädagogisches Konzept des
Halima
Kindergarten e.
V.,
Tübingen
FAZIT 61
Zur Problematik des Islamischen Religionsunterrichts 64
Die Problematik des koedukativen Sexualkundeuntenichts 72
LITERATUR 87
Wie sieht ¡slamische Erziehung aus? Was ist daran politisch, wenn eine
muslimische Gemeinde ihren eigenen konfessionell gebundenen Kin¬
dergarten eröffnen will und einen eigenen Religionsunterricht einführen
möchte? Dies sind Fragen, mit denen sich die Autorin der vorliegenden
Studie auseinandersetzt.
Nach dem Mord am niederländischen Filmemacher Theo van Gogh
durch einen religiösen muslimischen Fanatiker haben sich die Fronten im
bislang wegen seiner liberalen Einwanderungspolitik gepriesenen Holland
verhärtet, und Rechtsradikale nutzten den Mord für ihre eigene politische
Progapanda. Allerdings bestehen Zweifei, ob sich die Konfrontation zwi¬
schen den Forderungen islamischer Gemeinden und der Reaktion von
„Reaktionären" auf einen solch einfachen Umstand reduzieren lässt. Es
scheint Anzeichen dafür zu geben,
dass
die „Reaktionäre" sich in diesem
Konfliktfall möglicherweise in den Dienst der Verteidigung liberaler frei¬
heitlich-demokratischer Werte stellen.
Am Beispiel der Untersuchung dreier muslimischer Initiativen und deren
Erziehungskonzeptionen zeigt die Autorin,
dass
es um die Kollision un¬
terschiedlicher Wertvorstellungen geht, die die Basis gesellschaftlichen
Zusammenlebens darstellen. Wenn islamische Gemeinden Forderungen
nach der Durchsetzung beziehungsweise Umsetzung eigener Erziehungs¬
konzepte im staatlich-schulischen Bereich und/oder im Kindergarten for¬
dern, müssen Gesellschaft und Behörden aufmerksam werden, denn es
geht in solchen Fällen häufig um die Schaffung des Fundaments einer ¡sla¬
mischen Gesellschaft, die traditionell auf der Trennung der Geschlechter
beruht und bei der die Erziehung zur Mündigkeit des Individuums keine
oder nur eine untergeordnete Rolle spielt: Die gesetzlich festgeschriebene
Religionsfreiheit gerät an ihre Grenzen und
muss
neu definiert werden.
3-8288-8807-0 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Harwazinski, Assia Maria 1959- |
author_GND | (DE-588)1047847922 |
author_facet | Harwazinski, Assia Maria 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Harwazinski, Assia Maria 1959- |
author_variant | a m h am amh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020835348 |
classification_rvk | BE 8665 MS 6575 DO 9000 |
ctrlnum | (OCoLC)62462215 (DE-599)BVBBV020835348 |
discipline | Pädagogik Soziologie Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02942nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020835348</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051018s2005 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N26,0855</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,A40,0561</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975140817</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828888074</subfield><subfield code="9">978-3-8288-8807-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3828888070</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 90.00 (DE), EUR 90.00 (AT), sfr 34.90</subfield><subfield code="9">3-8288-8807-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783828888074</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">8807</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)62462215</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020835348</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BE 8665</subfield><subfield code="0">(DE-625)10809:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 6575</subfield><subfield code="0">(DE-625)123762:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">290</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harwazinski, Assia Maria</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047847922</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen</subfield><subfield code="b">drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg</subfield><subfield code="c">von Assia Maria Harwazinski</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Islamische Erziehungskonzeptionen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Islamistische Erziehungskonzeptionen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Tectum-Verlag</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">91 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 87 - 91</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Türken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061165-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Islamische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4317554-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechtsstaatsgefährdung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177268-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fundamentalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137178-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Baden-Württemberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004176-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4522595-3</subfield><subfield code="a">Fallstudiensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Islamische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4317554-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fundamentalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137178-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Türken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061165-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Rechtsstaatsgefährdung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177268-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Baden-Württemberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004176-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2643226&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bayreuth</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014157303&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bayreuth</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014157303&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014157303</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content |
genre_facet | Fallstudiensammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 gnd |
geographic_facet | Deutschland Baden-Württemberg |
id | DE-604.BV020835348 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:14:47Z |
indexdate | 2024-07-09T20:26:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783828888074 3828888070 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014157303 |
oclc_num | 62462215 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-92 DE-703 DE-B1533 DE-188 DE-384 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-92 DE-703 DE-B1533 DE-188 DE-384 |
physical | 91 Seiten 21 cm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Tectum-Verlag |
record_format | marc |
spelling | Harwazinski, Assia Maria 1959- Verfasser (DE-588)1047847922 aut Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg von Assia Maria Harwazinski Islamische Erziehungskonzeptionen Islamistische Erziehungskonzeptionen Marburg Tectum-Verlag 2005 91 Seiten 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 87 - 91 Türken (DE-588)4061165-6 gnd rswk-swf Islamische Erziehung (DE-588)4317554-5 gnd rswk-swf Rechtsstaatsgefährdung (DE-588)4177268-4 gnd rswk-swf Fundamentalismus (DE-588)4137178-1 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 gnd rswk-swf (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Islamische Erziehung (DE-588)4317554-5 s Fundamentalismus (DE-588)4137178-1 s Türken (DE-588)4061165-6 s Rechtsstaatsgefährdung (DE-588)4177268-4 s DE-604 Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 g text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2643226&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Bayreuth application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014157303&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Bayreuth application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014157303&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Harwazinski, Assia Maria 1959- Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg Türken (DE-588)4061165-6 gnd Islamische Erziehung (DE-588)4317554-5 gnd Rechtsstaatsgefährdung (DE-588)4177268-4 gnd Fundamentalismus (DE-588)4137178-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061165-6 (DE-588)4317554-5 (DE-588)4177268-4 (DE-588)4137178-1 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4004176-1 (DE-588)4522595-3 |
title | Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg |
title_alt | Islamische Erziehungskonzeptionen Islamistische Erziehungskonzeptionen |
title_auth | Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg |
title_exact_search | Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg |
title_exact_search_txtP | Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg |
title_full | Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg von Assia Maria Harwazinski |
title_fullStr | Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg von Assia Maria Harwazinski |
title_full_unstemmed | Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg von Assia Maria Harwazinski |
title_short | Islami(sti)sche Erziehungskonzeptionen |
title_sort | islami sti sche erziehungskonzeptionen drei fallbeispiele aus baden wurttemberg |
title_sub | drei Fallbeispiele aus Baden-Württemberg |
topic | Türken (DE-588)4061165-6 gnd Islamische Erziehung (DE-588)4317554-5 gnd Rechtsstaatsgefährdung (DE-588)4177268-4 gnd Fundamentalismus (DE-588)4137178-1 gnd |
topic_facet | Türken Islamische Erziehung Rechtsstaatsgefährdung Fundamentalismus Deutschland Baden-Württemberg Fallstudiensammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2643226&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014157303&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014157303&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT harwazinskiassiamaria islamistischeerziehungskonzeptionendreifallbeispieleausbadenwurttemberg AT harwazinskiassiamaria islamischeerziehungskonzeptionen AT harwazinskiassiamaria islamistischeerziehungskonzeptionen |