Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2005
|
Schriftenreihe: | Erziehungskonzeptionen und Praxis
65 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 80 S. |
ISBN: | 3631543921 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020834590 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060505 | ||
007 | t | ||
008 | 051018s2005 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 976452634 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631543921 |c Pb. : EUR 24.50 |9 3-631-54392-1 | ||
035 | |a (OCoLC)181480798 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020834590 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a PT62 | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Hamann, Birgitta |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)124552196 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts |c Birgitta Hamann |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2005 | |
300 | |a 80 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehungskonzeptionen und Praxis |v 65 | |
650 | 4 | |a Competence and performance (Linguistics) | |
650 | 4 | |a German literature |x Study and teaching | |
650 | 4 | |a Media literacy |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschlehrer |0 (DE-588)4011906-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mediendidaktik |0 (DE-588)4123731-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
689 | 0 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mediendidaktik |0 (DE-588)4123731-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Deutschlehrer |0 (DE-588)4011906-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Erziehungskonzeptionen und Praxis |v 65 |w (DE-604)BV000012419 |9 65 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014156552&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014156552 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809403466129342464 |
---|---|
adam_text |
BIRGITTS HAMANN GRUNDFRAGENDER LITERATURDIDAKTIK UND ZENTRALE ASPEKTE
DES DEUTSCHUNTERRICHTS PETER LANG EUROPAEISCHER VERLAG DER WISSENSCHAFTEN
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 5 I. FUNKTIONALITAET UND STELLENWERT DES
FACHES DEUTSCH IM SCHULISCHEN FAECHERKANON 9 1. ARGUMENTE FUER DIE
STAERKUNG DES FACHES 9 2. SPEZIFISCHE LEISTUNGEN ALS
RECHTFERTIGUNGSGRUENDE FUER FACHLICHE VORRANGSTELLUNG 10 3.
MEHRDIMENSIONALE FUNKTION UND DETAILLIERTER AUFTRAG VON SCHULE 10 4.
DIVERSE FUNKTIONEN DES DEUTSCHUNTERRICHTS 11 VERMITTLUNG VON
SPRACHLICHEN FAEHIGKEITEN UND FERTIGKEITEN 12 VERMITTLUNG DER FAEHIGKEIT
ZU VERSTAENDLICHEM UMGANG MIT TEXTEN/LITERATUR 12 VERMITTLUNG KULTURELLER
KOMPETENZ 13 VERMITTLUNG BILDUNGSWIRKSAMER FAEHIGKEITEN UND FERTIGKEITEN
14 VERMITTLUNG VON AESTHETISCHER KOMPETENZ 16 VERMITTLUNG VON ETHISCHER
KOMPETENZ 17 5. SCHLUSSBEMERKUNG 19 6. LITERATUR 20 II. GRUNDFRAGEN DER
LITERATURDIDAKTIK 23 1. BEGRIFFLICHE BESTIMMUNGEN 23 2. ZUR GRUNDLEGUNG
DER LITERATURDIDAKTIK 24 3. LITERATURDIDAKTISCHE PROBLEM- UND
AUFGABENBEREICHE 26 KANONPROBLEMATIK 27 PROBLEMFELD LESEDIDAKTIK 28
PROBLEMFELD SCHREIBDIDAKTIK 29 PROBLEMFELD LITERARISCHE
GESPRAECHSDIDAKTIK 30 PROBLEMFELD MEDIEN UND LITERATUR 31 4.
LITERATURDIDAKTISCHE RICHTUNGEN UND POSITIONEN 33 5. AKTUELLE
SCHWERPUNKTSETZUNGEN 37 GRUNDFRAGEN UND FORMEN DER TEXTINTERPRETATION 38
KONTROVERSE UM VERSTANDES- UND GEFUEHLSORIENTIERUNG 40 ROLLE DER MEDIEN
IM LITERATURUNTERRICHT 41 BEZIEHUNGSVERHAELTNIS LITERATUR UND KULTUR 42
LITERATURDIDAKTIK UND LEHRERBILDUNG 45 6. LITERATUR 49 III. ZENTRALE
ASPEKTE HEUTIGER MEDIENDIDAKTIK 53 BEGRIFFLICHE BESTIMMUNGEN 53 1.
SCHULPAEDAGOGISCH RELEVANTE AKZENTUIERUNGEN 54 ZUR LEGITIMATION UND
ORIENTIERUNG SCHULISCHER MEDIENARBEIT 56 2. LEHREN UND LERNEN ALS
INDIKATOREN DES ERWERBS UND DER VERAENDERUNG VON WISSEN UND VERHALTEN 57
ASPEKTE DES LEHRENS 57 ASPEKTE DES LERNENS 58 3. SPEZIELLE KOMPETENZEN
ZUM UMGANG MIT MEDIEN 60 4. ADAEQUATES LEHRERHANDELN ALS
MEDIENDIDAKTISCHES POSTULAT 61 EXKURS: DIE BEDEUTUNG DER MEDIEN IN DER
ALLTAGSWELT DER JUGENDLICHEN - MEDIENEINSATZ IM UNTERRICHT 61
LEHRERKOMPETENZEN 62 KONSEQUENZEN FUER DIE LEHRERBILDUNG 63 5. LITERATUR
63 IV. AUFBAU ZENTRALER KOMPETENZEN ALS WESENTLICHE BILDUNGSAUFGABE
EINES AUF DIE LEBENSWELT BEZOGENEN DEUTSCHUNTERRICHTS - KONZEPTIONELLE
UEBERLEGUNGEN UND PRAKTISCHE FOLGERUNGEN 67 1. BEDEUTUNG VON KOMPETENZEN
UND BEDINGUNGEN IHRER ANEIGNUNG 67 2. ERWERB UND VERMITTLUNG VON
SCHLUESSELQUALIFIKATIONEN 70 3. VORDRINGLICH AUFZUBAUENDE
KOMPETENZBEREICHE 72 ERWERB INTELLIGENTEN WISSENS 73 ERWERB SITUIERTER
STRATEGIEN DER WISSENSNUTZUNG 74 ERWERB METAKOGNITIVER KOMPETENZEN 74
ERWERB VON HANDLUNGS- UND WERTORIENTIERUNGEN 74 WEITERE
KOMPETENZBEREICHE * FOLGEN FUER DIE LEHRERBILDUNG 75 4.
LEHRERPROFESSIONALITAET ALS GRUNDLAGE FUER EINEN GUTEN UNTERRICHT 75 5.
ANFORDERUNGEN AN QUALIFIZIERTE LEHRERBILDUNG 76 6. LITERATUR 78 |
adam_txt |
BIRGITTS HAMANN GRUNDFRAGENDER LITERATURDIDAKTIK UND ZENTRALE ASPEKTE
DES DEUTSCHUNTERRICHTS PETER LANG EUROPAEISCHER VERLAG DER WISSENSCHAFTEN
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 5 I. FUNKTIONALITAET UND STELLENWERT DES
FACHES DEUTSCH IM SCHULISCHEN FAECHERKANON 9 1. ARGUMENTE FUER DIE
STAERKUNG DES FACHES 9 2. SPEZIFISCHE LEISTUNGEN ALS
RECHTFERTIGUNGSGRUENDE FUER FACHLICHE VORRANGSTELLUNG 10 3.
MEHRDIMENSIONALE FUNKTION UND DETAILLIERTER AUFTRAG VON SCHULE 10 4.
DIVERSE FUNKTIONEN DES DEUTSCHUNTERRICHTS 11 VERMITTLUNG VON
SPRACHLICHEN FAEHIGKEITEN UND FERTIGKEITEN 12 VERMITTLUNG DER FAEHIGKEIT
ZU VERSTAENDLICHEM UMGANG MIT TEXTEN/LITERATUR 12 VERMITTLUNG KULTURELLER
KOMPETENZ 13 VERMITTLUNG BILDUNGSWIRKSAMER FAEHIGKEITEN UND FERTIGKEITEN
14 VERMITTLUNG VON AESTHETISCHER KOMPETENZ 16 VERMITTLUNG VON ETHISCHER
KOMPETENZ 17 5. SCHLUSSBEMERKUNG 19 6. LITERATUR 20 II. GRUNDFRAGEN DER
LITERATURDIDAKTIK 23 1. BEGRIFFLICHE BESTIMMUNGEN 23 2. ZUR GRUNDLEGUNG
DER LITERATURDIDAKTIK 24 3. LITERATURDIDAKTISCHE PROBLEM- UND
AUFGABENBEREICHE 26 KANONPROBLEMATIK 27 PROBLEMFELD LESEDIDAKTIK 28
PROBLEMFELD SCHREIBDIDAKTIK 29 PROBLEMFELD LITERARISCHE
GESPRAECHSDIDAKTIK 30 PROBLEMFELD MEDIEN UND LITERATUR 31 4.
LITERATURDIDAKTISCHE RICHTUNGEN UND POSITIONEN 33 5. AKTUELLE
SCHWERPUNKTSETZUNGEN 37 GRUNDFRAGEN UND FORMEN DER TEXTINTERPRETATION 38
KONTROVERSE UM VERSTANDES- UND GEFUEHLSORIENTIERUNG 40 ROLLE DER MEDIEN
IM LITERATURUNTERRICHT 41 BEZIEHUNGSVERHAELTNIS LITERATUR UND KULTUR 42
LITERATURDIDAKTIK UND LEHRERBILDUNG 45 6. LITERATUR 49 III. ZENTRALE
ASPEKTE HEUTIGER MEDIENDIDAKTIK 53 BEGRIFFLICHE BESTIMMUNGEN 53 1.
SCHULPAEDAGOGISCH RELEVANTE AKZENTUIERUNGEN 54 ZUR LEGITIMATION UND
ORIENTIERUNG SCHULISCHER MEDIENARBEIT 56 2. LEHREN UND LERNEN ALS
INDIKATOREN DES ERWERBS UND DER VERAENDERUNG VON WISSEN UND VERHALTEN 57
ASPEKTE DES LEHRENS 57 ASPEKTE DES LERNENS 58 3. SPEZIELLE KOMPETENZEN
ZUM UMGANG MIT MEDIEN 60 4. ADAEQUATES LEHRERHANDELN ALS
MEDIENDIDAKTISCHES POSTULAT 61 EXKURS: DIE BEDEUTUNG DER MEDIEN IN DER
ALLTAGSWELT DER JUGENDLICHEN - MEDIENEINSATZ IM UNTERRICHT 61
LEHRERKOMPETENZEN 62 KONSEQUENZEN FUER DIE LEHRERBILDUNG 63 5. LITERATUR
63 IV. AUFBAU ZENTRALER KOMPETENZEN ALS WESENTLICHE BILDUNGSAUFGABE
EINES AUF DIE LEBENSWELT BEZOGENEN DEUTSCHUNTERRICHTS - KONZEPTIONELLE
UEBERLEGUNGEN UND PRAKTISCHE FOLGERUNGEN 67 1. BEDEUTUNG VON KOMPETENZEN
UND BEDINGUNGEN IHRER ANEIGNUNG 67 2. ERWERB UND VERMITTLUNG VON
SCHLUESSELQUALIFIKATIONEN 70 3. VORDRINGLICH AUFZUBAUENDE
KOMPETENZBEREICHE 72 ERWERB INTELLIGENTEN WISSENS 73 ERWERB SITUIERTER
STRATEGIEN DER WISSENSNUTZUNG 74 ERWERB METAKOGNITIVER KOMPETENZEN 74
ERWERB VON HANDLUNGS- UND WERTORIENTIERUNGEN 74 WEITERE
KOMPETENZBEREICHE * FOLGEN FUER DIE LEHRERBILDUNG 75 4.
LEHRERPROFESSIONALITAET ALS GRUNDLAGE FUER EINEN GUTEN UNTERRICHT 75 5.
ANFORDERUNGEN AN QUALIFIZIERTE LEHRERBILDUNG 76 6. LITERATUR 78 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hamann, Birgitta 1959- |
author_GND | (DE-588)124552196 |
author_facet | Hamann, Birgitta 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Hamann, Birgitta 1959- |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020834590 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PT62 |
callnumber-raw | PT62 |
callnumber-search | PT62 |
callnumber-sort | PT 262 |
callnumber-subject | PT - European, Asian and African Literature |
classification_rvk | GB 2970 |
ctrlnum | (OCoLC)181480798 (DE-599)BVBBV020834590 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV020834590</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060505</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051018s2005 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">976452634</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631543921</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.50</subfield><subfield code="9">3-631-54392-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181480798</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020834590</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PT62</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hamann, Birgitta</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124552196</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts</subfield><subfield code="c">Birgitta Hamann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">80 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungskonzeptionen und Praxis</subfield><subfield code="v">65</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Competence and performance (Linguistics)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German literature</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media literacy</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschlehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011906-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123731-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123731-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Deutschlehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011906-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehungskonzeptionen und Praxis</subfield><subfield code="v">65</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000012419</subfield><subfield code="9">65</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014156552&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014156552</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV020834590 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:14:30Z |
indexdate | 2024-09-06T00:13:33Z |
institution | BVB |
isbn | 3631543921 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014156552 |
oclc_num | 181480798 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 DE-188 |
physical | 80 S. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Erziehungskonzeptionen und Praxis |
series2 | Erziehungskonzeptionen und Praxis |
spelling | Hamann, Birgitta 1959- Verfasser (DE-588)124552196 aut Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts Birgitta Hamann Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2005 80 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehungskonzeptionen und Praxis 65 Competence and performance (Linguistics) German literature Study and teaching Media literacy Germany Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Deutschlehrer (DE-588)4011906-3 gnd rswk-swf Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Deutschland Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s DE-604 Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 s Deutschlehrer (DE-588)4011906-3 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Erziehungskonzeptionen und Praxis 65 (DE-604)BV000012419 65 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014156552&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hamann, Birgitta 1959- Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts Erziehungskonzeptionen und Praxis Competence and performance (Linguistics) German literature Study and teaching Media literacy Germany Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Deutschlehrer (DE-588)4011906-3 gnd Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036032-5 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4011906-3 (DE-588)4123731-6 (DE-588)4011975-0 |
title | Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts |
title_auth | Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts |
title_exact_search | Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts |
title_exact_search_txtP | Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts |
title_full | Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts Birgitta Hamann |
title_fullStr | Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts Birgitta Hamann |
title_full_unstemmed | Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts Birgitta Hamann |
title_short | Grundfragen der Literaturdidaktik und zentrale Aspekte des Deutschunterrichts |
title_sort | grundfragen der literaturdidaktik und zentrale aspekte des deutschunterrichts |
topic | Competence and performance (Linguistics) German literature Study and teaching Media literacy Germany Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Deutschlehrer (DE-588)4011906-3 gnd Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Competence and performance (Linguistics) German literature Study and teaching Media literacy Germany Literaturunterricht Lehrerbildung Deutschlehrer Mediendidaktik Deutschunterricht Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014156552&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000012419 |
work_keys_str_mv | AT hamannbirgitta grundfragenderliteraturdidaktikundzentraleaspektedesdeutschunterrichts |