Fotografie als Metapher: zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim
Olms
2005
|
Schriftenreihe: | Medien und Theater
Neue Folge ; 4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 263 S. Ill. |
ISBN: | 3487129078 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020018552 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080617 | ||
007 | t | ||
008 | 050902s2005 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N35,0935 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975939785 |2 DE-101 | |
020 | |a 3487129078 |c Pb. : EUR 24.80 |9 3-487-12907-8 | ||
024 | 3 | |a 9783487129075 | |
035 | |a (OCoLC)62701114 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020018552 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-355 |a DE-M472 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1995.9.P48 | |
084 | |a AP 94500 |0 (DE-625)8151: |2 rvk | ||
084 | |a AP 94800 |0 (DE-625)8155: |2 rvk | ||
084 | |a EC 2500 |0 (DE-625)20494: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Scheid, Torsten |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fotografie als Metapher |b zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie |c Torsten Scheid |
264 | 1 | |a Hildesheim |b Olms |c 2005 | |
300 | |a 263 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Medien und Theater : Neue Folge |v 4 | |
502 | |a Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2004 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1966-1998 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Films |2 gtt | |
650 | 7 | |a Fotografie |2 gtt | |
650 | 7 | |a Intermedialiteit |2 gtt | |
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Photography | |
650 | 4 | |a Photography in motion pictures | |
650 | 4 | |a Photography |x Vocational guidance | |
650 | 0 | 7 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |g Motiv |0 (DE-588)4351842-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4017102-4 |a Film |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Fotografie |g Motiv |0 (DE-588)4351842-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte 1966-1998 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Medien und Theater |v Neue Folge ; 4 |w (DE-604)BV020866789 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013339978&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013339978 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804133579004837888 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Einleitung: Fotografie als Vorstellung 13
1. Cross the border, mind the gap 17
Fotografisch-filmische Intermedialität und Medienmetaphern 17
Fotografie zwischen Post-Malerei und Pre-Cinema - Intermedialität
oder der Blick über den akademischen Gartenzaun - Transformationale
und ontologische Intermedialität - Metaphorische Intermedialität -
Die Zirkulation der Metaphern - Die Metapher: Darstellungsfigur
und Forschungsperspektive
Vom angehaltenen Filmbild zum fotografischen Bildobjekt.
Eine Typologie intermedialer Figuren der Fotografie im Film 29
Strukturale Figuren des Fotografischen im Film: „freeze frame ,
„photo-finish , Fotostrecke und fotografischer Stil - Von der Fotografie
als Stilmittel zur Fotografiemetapher - Fotografische Akte - Bildobjekte -
Fototypen - Zitate
2. Wahrnehmungsstörung, Bildstörung oder Persönlichkeits¬
störung: Blow up 41
Fotografie im Film als Diskurs über Film oder Fotografie 41
Handlungsverlauf: Blow up - Die Fotosequenz von Blow up als
Metapher filmischen Erzählens - Wahrnehmungsstörung: Die unum¬
stößliche Faktizität des fotografischen Bildes - Bildstörung: Der Verlust
der Referenz - Mediales Rauschen: Die Eigenstruktur der Fotografie
Der Mann mit der Kamera. Die deformation professionelle
des Protagonisten 52
Jagdimpuls und Kunstferne - Eros und Impotenz - Hegemonie und
Krise des Blicks
3. Die Conditio fotografica 59
Der fremde Fotograf: Atom Egoyans Calendar 59
Handlung und Struktur - Ethnische Fremdheit in Calendar -
Fremdheit hinter der Kamera: Die Welt als Bühne - Historisches Be-
wusstsein und medialer Gebrauchswert- Das Visuelle und das Taktile -
Fotografie als Konsumtion der Welt - Sinnentleerte Bilder - Die
Sprachlosigkeit des Fotografen - Die Fotografisierung der Sprache
Der Fotograf als Homo Faber . Ti
Der Fotograf als Techniker - Delegiertes Genießen und Ersatzhandlung
Der neue Fotograf: Clint Eastwoods Brücken am Fluss 76
Der Fotograf als Westerner - Sensibilität und Bescheidenheit des
Fotografen
4. Bilder vom Krieg - Realismuskritik und Kampfmetaphorik 81
Under Fire: Die Macht der Bilder 82
Die Eröffnungssequenz: Film- und Fotobild in gegenseitiger Authenti-
sierung - Die Metaphorik des Fensters und das Objektivitätsversprechen
der Fotografie - Der Fotograf als Revolutionär - Fotografisch zum
Leben erweckt: Das gefälschte Pressefoto Rafaels - Herstellungsbedingte
Authentizitätsgarantie - Die Suspendierung der Diegese und die Bürg¬
schaft des Fotografen - Die gegensätzliche Ontotogie der Medien - Foto¬
grafische Treue und innere Wahrheit - Postmoderner Relativismus und
Bedeutungswandel - Zwischen Idyll und Identifikation: Die Gefährlichkeit
des Fotobildes - Die Inkonsistenz des Fotografiemotivs in Under Fire
Am Ende der Utopien: Warshots 105
Vom Rückzug eines „Reporter-Touristen - Schuld und Sühne des
Fotografen - Im Schatten des Bildes: Mechanik und Ritual - Mythos
Kriegsjournalismus: Zwischen Heldentum und Fotokunst - Im Schatten
des Bildes: Mechanik und Ritual - Waffenmetaphern - Das „Kalasch-
syndrom - Das opake Bild - Agenda Setting und Blickgefalle - Enga¬
gement versus Objektivität: Filmhelden im journalistischen Dilemma
5. Fotografische Simulakren und Implantate 125
Die Verkehrung des Bedeutungsvektors der Repräsentation:
Von Blood Simple zu Black Runner 125
Postmodernismus in Blade Runner 126
Setting und Handlung - Postmodernes Design - Das Realitätsprinzip
und die Replikanten
Do androids dream of photographic memory? 132
Kindheitserinnerungen und ein Kinderfoto: Rachels biografische Implan¬
tate - Die totale Gegenwärtigkeit der Replikanten. Metaphern von Schizo¬
phrenie, Fotografie und Sterblichkeit - Die Fotografie als Metapher der
Vergänglichkeit - „Pastness . Das fotografische Bild als Träger von
Nostalgie
Die echte und die künstliche Fotografie 140
Die Zukünftigkeit des digitalen Bildes - Ambivalenzen der Digitali¬
sierung: Fotografie zwischen Aufklärung und Verblendung - Das foto¬
grafische Simulakrum in Blade Runner. Deckards postfotografisches
Blow up - Das Verschwinden des Fotografen aus dem Film -
Wahrheit, Fälschung, Simulation? - Medienfiktionen
Fotografische Metaphern der Erinnerung und ihrer Substitution 153
Von der Augenmetapher der Fotografie zur Metapher des Speichers -
Metaphern des fotografischen Gedächtnisses. Fotografie und Amnesie
in Winterschläfer und Memento - Die Fotografie als (betrügerische
Faktizitätsmaschine
6. Im Milieu des Kunstdiskurses - Fotografie zwischen Naivität
und Poesie 165
Von der postmodernen zur postkritischen Fotografie 165
Die (Re-) Konstruktion des Naiven: John Waters Pecker 169
Handlung und Filmverlauf- Blick, klack, Ende: Humor und Entdecker¬
freude - Der Fotograf als Kaspar Hauser - Exotismus und Authentizi¬
tätskonstruktion - Apparatenostalgie - Die abgeleitete Zuschreibung -
Rückkehr zum distanzierten Blick - Kunstkritik und Kritikerkunst:
Fotografie als Leitmedium des Dilletantismus
High Art: Die Ethnografie des Eigenen 185
Comeback einer Künstlerin - Bildsprache und Arbeitshaltung: Fil¬
mische Hommage an Nan Goldin - Ungestelltes Bild und insze¬
niertes Leben: Die Welt als Party - Die Naturalisierung des foto¬
grafischen Aktes
Die Frau mit der Kamera 192
Der Geschlechterwandel im filmischen Fotografiemotiv -
Thelma Louise, Aimee und Jaguar und Die unerträgliche Leichtigkeit des
Seins - Von der phallischen Frau zum femininen Fotoakt - Fotografieren
als selbstbezügliche Geste - Das Ende der Technizitätsmetapher: Der Foto¬
akt als Liebesakt - Das subversive Moment der Fotografie - Artistik
und Liebesdiskurs - Die fotografische Ekstase
Fernab des Glamours 206
Innerlichkeit und Romantizismen - Die wundersame Welt der Foto¬
grafie: Künstler, Sonderlinge und Irrsinnige
7. Die neuen Leiden des Betrachters 213
Durch die Barthes sche Brille der „Hellen Kammer :
Das Fotografische in Smoke 213
Auggies Lebenswerk als Kunstprojekt. Die Etablierung des Studium -
Die Verwundung des ,jpectators
Green Card: Die Fotografie als Spielball im Feld des Authentischen 223
Bilder eines inauthentischen Lebens - Bilder einer Schein-Ehe -
Fetisch Foto: Das ,punctum im Köcher Amors
Index und Begehren 228
8. Andernorts und im eigenen Hause - das Fotografische als
delegierte Illusion 235
Literaturverzeichnis 241
Filmverzeichnis 258
Verzeichnis der Abbildungen 262
Danksagung 263
|
any_adam_object | 1 |
author | Scheid, Torsten |
author_facet | Scheid, Torsten |
author_role | aut |
author_sort | Scheid, Torsten |
author_variant | t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020018552 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1995 |
callnumber-raw | PN1995.9.P48 |
callnumber-search | PN1995.9.P48 |
callnumber-sort | PN 41995.9 P48 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 94500 AP 94800 EC 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)62701114 (DE-599)BVBBV020018552 |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines Literaturwissenschaft |
era | Geschichte 1966-1998 gnd |
era_facet | Geschichte 1966-1998 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02494nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV020018552</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080617 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050902s2005 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N35,0935</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975939785</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3487129078</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.80</subfield><subfield code="9">3-487-12907-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783487129075</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)62701114</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020018552</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1995.9.P48</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94500</subfield><subfield code="0">(DE-625)8151:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94800</subfield><subfield code="0">(DE-625)8155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20494:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scheid, Torsten</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie als Metapher</subfield><subfield code="b">zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie</subfield><subfield code="c">Torsten Scheid</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim</subfield><subfield code="b">Olms</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">263 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Medien und Theater : Neue Folge</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1966-1998</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Films</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Intermedialiteit</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photography</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photography in motion pictures</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photography</subfield><subfield code="x">Vocational guidance</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4351842-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4351842-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1966-1998</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Medien und Theater</subfield><subfield code="v">Neue Folge ; 4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020866789</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013339978&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013339978</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4017102-4 Film gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Film Hochschulschrift |
id | DE-604.BV020018552 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:10:57Z |
institution | BVB |
isbn | 3487129078 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013339978 |
oclc_num | 62701114 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-824 DE-29 DE-12 DE-B170 DE-11 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-Po75 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-824 DE-29 DE-12 DE-B170 DE-11 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-Po75 |
physical | 263 S. Ill. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Olms |
record_format | marc |
series | Medien und Theater |
series2 | Medien und Theater : Neue Folge |
spelling | Scheid, Torsten Verfasser aut Fotografie als Metapher zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie Torsten Scheid Hildesheim Olms 2005 263 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Medien und Theater : Neue Folge 4 Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2004 Geschichte 1966-1998 gnd rswk-swf Films gtt Fotografie gtt Intermedialiteit gtt Film Photography Photography in motion pictures Photography Vocational guidance Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd rswk-swf Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf Fotografie Motiv (DE-588)4351842-4 gnd rswk-swf (DE-588)4017102-4 Film gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fotografie (DE-588)4045895-7 s Intermedialität (DE-588)4605581-2 s DE-604 Fotografie Motiv (DE-588)4351842-4 s Geschichte 1966-1998 z Medien und Theater Neue Folge ; 4 (DE-604)BV020866789 4 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013339978&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Scheid, Torsten Fotografie als Metapher zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie Medien und Theater Films gtt Fotografie gtt Intermedialiteit gtt Film Photography Photography in motion pictures Photography Vocational guidance Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Fotografie Motiv (DE-588)4351842-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4605581-2 (DE-588)4045895-7 (DE-588)4351842-4 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Fotografie als Metapher zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie |
title_auth | Fotografie als Metapher zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie |
title_exact_search | Fotografie als Metapher zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie |
title_full | Fotografie als Metapher zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie Torsten Scheid |
title_fullStr | Fotografie als Metapher zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie Torsten Scheid |
title_full_unstemmed | Fotografie als Metapher zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie Torsten Scheid |
title_short | Fotografie als Metapher |
title_sort | fotografie als metapher zur konzeption des fotografischen im film ein intermedialer beitrag zur kulturellen biografie der fotografie |
title_sub | zur Konzeption des Fotografischen im Film ; ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie |
topic | Films gtt Fotografie gtt Intermedialiteit gtt Film Photography Photography in motion pictures Photography Vocational guidance Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Fotografie Motiv (DE-588)4351842-4 gnd |
topic_facet | Films Fotografie Intermedialiteit Film Photography Photography in motion pictures Photography Vocational guidance Intermedialität Fotografie Motiv Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013339978&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020866789 |
work_keys_str_mv | AT scheidtorsten fotografiealsmetapherzurkonzeptiondesfotografischenimfilmeinintermedialerbeitragzurkulturellenbiografiederfotografie |