Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger: für Windows und Macintosh
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Markt+Technik-Verl.
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 426 S. Ill. 240 mm x 168 mm |
ISBN: | 3827269652 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020014703 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050912 | ||
007 | t | ||
008 | 050831s2005 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N34,1118 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975845381 |2 DE-101 | |
020 | |a 3827269652 |c Pb. : EUR 15.00, EUR 15.50 (AT) |9 3-8272-6965-2 | ||
024 | 3 | |a 9783827269652 | |
028 | 5 | 2 | |a 26965 |
035 | |a (OCoLC)723338436 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020014703 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-91 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 770 | |
084 | |a ST 331 |0 (DE-625)143664: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
084 | |a DAT 754f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Kommer, Isolde |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)121278700 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger |b für Windows und Macintosh |c Isolde Kommer ; Tilly Mersin |
264 | 1 | |a München |b Markt+Technik-Verl. |c 2005 | |
300 | |a XVIII, 426 S. |b Ill. |c 240 mm x 168 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Adobe Photoshop CS2 |0 (DE-588)4833303-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Adobe Photoshop CS2 |0 (DE-588)4833303-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Mersin, Dilek |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)128910178 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013336187&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013336187 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807864724312817664 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
XVII
KAPITEL
1:
VORKENNTNISSE
1
VEKTORGRAFIKEN
UND
PIXELGRAFIKEN
.
2
DIE
AUFLOESUNG
.
3
DIE
FARBTIEFE
.
4
FARBMODELLE
.
'
.
5
DAS
ADDITIVE
FARBMODELL
.
6
CMYK:
SUBTRAKTIVE
FARBMISCHUNG
.
7
DAS
L*A*B-FARBMODELL
.
8
HUE
SATURATION
BRIGHTNESS
(HSB)
.
10
DRUCKFARBEN
.
10
DATEIFORMATE
UND
-TYPEN
.
12
KAPITEL
2:
UMGANG
MIT
BILDERN
15
EIN
NEUES
DOKUMENT
ANLEGEN
.
15
EIN
BILD
MIT
DEN
ABMESSUNGEN
DER
ZWISCHENABLAGE
ERSTELLEN
.
16
BILDER
OEFFNEN
.
16
DIE
ZULETZT
VERWENDETEN
BILDER
OEFFNEN
.
17
MIT
ADOBE
BRIDGE
ARBEITEN
.
17
DIE
DARSTELLUNG
DER
BILDER
IN
ADOBE
BRIDGE
AENDERN
.
18
BILDER
IN
DER
FILMSTREIFEN-ANSICHT
BETRACHTEN
.
18
BILDER
IN
DER
DETAILANSICHT
BETRACHTEN
.
19
DIE
DARSTELLUNG
VON
ADOBE
BRIDGE
ANPASSEN
.
19
IN
DEN
KOMPAKTMODUS
WECHSELN
.
20
BILDER
IN
ADOBE
BRIDGE
BEARBEITEN
.
20
BILDER
IN
ADOBE
BRIDGE
BEWERTEN
UND
MARKIEREN
.
20
BILDER
IN
ADOBE
BRIDGE
FILTERN
UND
SORTIEREN
.
21
BILDER
IN
ADOBE
BRIDGE
SUCHEN
.
21
MEHRERE
BILDER
GLEICHZEITIG
MIT
ADOBE
BRIDGE
UMBENENNEN
.
22
V
EINE
SLIDESHOW
IHRER
BILDER
ANZEIGEN
.
22
ZWISCHEN
GEOEFFNETEN
FENSTERN
WECHSELN
.
23
EINE
WEITERE
ANSICHT
DES
AKTIVEN
FENSTERS
ERSTELLEN
.
23
WEITERE
FENSTER-FUNKTIONEN
.
23
PDF-,
EPS
UND
ILLUSTRATOR-DATEIEN
IN
PHOTOSHOP
PLATZIEREN
.
24
EIN
PDF/EPS-DOKUMENT
ALS
PHOTOSHOP-DOKUMENT
OEFFNEN
.
25
DOKUMENTE
SPEICHERN
.
26
EIN
BILD
SPEICHERN
.
27
ZURUECK
ZUR
LETZTEN
VERSION
.
27
DATEI-INFORMATIONEN
ANGEBEN
.
27
DRUCKEN
.
28
KAPITEL
3:
WIE
KOMMT
DAS
BILD
IN
DEN
RECHNER?
29
SCAN-GRUNDLAGEN
.
29
WIE
FUNKTIONIERT
EIN
FLACHBETTSCANNER?
.
30
WELCHE
AUFLOESUNG
SOLLTE
DER
SCANNER
HABEN?
.
30
DIE
INTERPOLIERTE
AUFLOESUNG
.
31
KLEINBILD-DIASCANNER
.
31
PRINZIPIELLE
VORGEHENSWEISE
BEIM
SCANNEN
AUS
PHOTOSHOP
.
31
DIE
WAHL
DER
FARBTIEFE
BEIM
SCANNEN
.
32
DIE
RICHTIGE
AUFLOESUNG
BEIM
SCANNEN
.
33
DIE
RASTERWEITE
.
35
DER
QUALITAETSFAKTOR
.
37
WIE
BERECHNEN
SIE
AUS
DIESEN
KRITERIEN
DIE
RICHTIGE
BILDAUFLOESUNG?
.
37
TIPPS
FUER
DAS
SCANNEN
GEDRUCKTER
VORLAGEN
.
38
WENN
DIE
RUECKSEITE
DES
BLATTES
DURCHSCHEINT
.
39
DIGITALKAMERAS
.
40
CAMERA
RAW-DATEN
OEFFNEN
UND
BEARBEITEN
.
41
WAS
SIND
CAMERA RAW-DATEN?
.
41
CAMERA
RAW-DATEN
OEFFNEN
.
42
DIE
WERKZEUGLEISTE
DES
CAMERA-RAW-FENSTERS
VERWENDEN
.
42
BESCHNEIDUNG
IN
TIEFEN
UND
LICHTERN
ANZEIGEN
.
42
DIE
WEISSBALANCE
ABSTIMMEN
.
43
TEMPERATUR
UND
FARBTON
AENDERN
.
43
DIE
BELICHTUNG
AENDERN
.
43
TIEFEN,
HELLIGKEIT
UND
KONTRAST
EINSTELLEN
.
43
DIE
SAETTIGUNG
EINSTELLEN
.
44
DAS
REGISTER
DETAILS
.
44
BLENDENFEHLERKORRIGIEREN
.
44
DAS
REGISTER
KURVE
.
44
FARBFEHLER
KORRIGIEREN
.
44
FARBFEHLER
KORRIGIEREN
.
45
EINSTELLUNGEN
SPEICHERN
.
45
BILD
IN
PHOTOSHOP
OEFFNEN
.
45
VI
KAPITEL
4:
KAPITEL
5:
DIE
PHOTO-CD
.
45
VERSCHIEDENE
AUFLOESUNGEN
.
45
BILDER
AUF
DER
PHOTO-CD
IN
PHOTOSHOP
OEFFNEN
.
46
EXAKT
UND
KOMFORTABEL
ARBEITEN
47
DIE
LINEALE
ANZEIGEN
.
47
DIE
MASSEINHEIT
DER
LINEALE
FESTLEGEN
.
48
DIE
LINEAL-MASSEINHEIT
UEBER
DIE
INFORMATIONEN-PALETTE
AENDERN
.
49
DEN
LINEALNULLPUNKT
FESTLEGEN
.
49
HILFSLINIEN
VERWENDEN
.
50
DIE
DARSTELLUNG
DER
HILFSLINIEN
VERAENDERN
.
50
HILFSLINIEN
VERSCHIEBEN
.
51
MIT
HILFSLINIEN
UMGEHEN
.
51
AN
HILFSLINIEN
AUSRICHTEN
.
52
AM
RASTER
AUSRICHTEN
.
52
DAS
RASTER
EINRICHTEN
.
53
INFORMATIONEN
UEBER
DAS
AKTUELLE
BILD
EINHOLEN
.
54
FARBEN
IN
DER
INFO-PALETTE
ERMITTELN
.
54
WEITERE
FARBWERTE
IM
BILD
ERFASSEN
.
55
MESSPUNKTE
VERSCHIEBEN
.
55
ZOOMEN
.
56
ZOOMEN
MIT
DEM
ZOOM-WERKZEUG
.
56
ZOOMEN
UEBER
DAS
ANSICHT-MENUE
UND
MIT
TASTENKOMBINATIONEN
.
57
ZOOMEN
UEBER
DAS
FELD
IM
DOKUMENTFENSTER
.
58
DIE
FENSTERGROESSE
DEM
ZOOMFAKTOR
ANPASSEN
.
58
DEN
BILDAUSSCHNITT
VERSCHIEBEN
.
58
MEHR
UEBERSICHT
DURCH
DEN
NAVIGATOR
.
59
MIT
DER
NAVIGATOR-PALETTE
DURCH
DAS
BILD
SCROLLEN
.
60
MESSUNGEN
AM
BILD
DURCHFUEHREN
.
61
IN
VERSCHIEDENEN
ANSICHTSMODI
ARBEITEN
.
62
DEN
LETZTEN
BEFEHL
RUECKGAENGIG
MACHEN
.
63
MEHRERE
OPERATIONEN
RUECKGAENGIG
MACHEN
.
63
DIE
RUECKGAENGIG
GEMACHTEN
OPERATIONEN
WIEDERHERSTELLEN
.
64
ZURUECK
ZUR
LETZTEN
GESPEICHERTEN
FASSUNG
.
64
OPERATIONEN
MIT
DER
PROTOKOLL-PALETTE
RUECKGAENGIG
MACHEN
.
64
PROTOKOLL-EINTRAEGE
AUFWAERTS
LOESCHEN
.
66
MIT
SCHNAPPSCHUESSEN
ALTERNATIVEN
AUSPROBIEREN
.
67
DIE
OPTIONEN
DER
PROTOKOLL-PALETTE
.
69
BILDTEILE
GEZIELT
WIEDERHERSTELLEN
.
70
BILDEIGENSCHAFTEN
EDITIEREN
73
FARBMODI
.
73
DEN
FARBMODUS
EINES
BILDS
AENDERN
.
76
EIN
BILD
IN
DEN
BITMAP-MODUS
UMWANDELN
.
76
VII
KAPITEL
6:
KAPITEL
7:
BILDER
IN
INDIZIERTE
FARBEN
UMWANDELN
.
78
DUPLEX-BILDER
ERZEUGEN
.
79
BILDER
IN
CMYK-SIMULATION
BETRACHTEN
.
81
PROOFS
FUER
WEITERE
MODI
UND
EINZELNE
FARBKOMPONENTEN
ANZEIGEN
.
82
FARBE
AUSSERHALB
DES
DRUCKERFARBSPEKTRUMS
ANZEIGEN
.
82
BILDMASSE
UND
AUFLOESUNG
VERAENDERN
.
83
DIE
BILDAUFLOESUNG
VON
PHOTOSHOP
UMRECHNEN
LASSEN
.
85
DIE
BILDGROESSE
MIT
DEM
BILD-SKALIEREN-ASSISTENTEN
AENDERN
.
86
DIE
ARBEITSFLAECHE
UM
DAS
BILD
HERUM
EINSTELLEN
.
87
BILDER
VERVIELFACHEN
.
88
BILDER
DREHEN
.
89
DEN
GESAMTEN
ARBEITSBEREICH
DREHEN
.
89
BILDER
HORIZONTAL
ODER
VERTIKAL
SPIEGELN
.
90
AUSWAHLBEREICHE
ERSTELLEN
91
RECHTECKIGE
UND
RUNDE
AUSWAHLBEREICHE
ERSTELLEN
.
91
EINE
EIN
PIXEL
BREITE
BZW.
EIN
PIXEL
HOHE
AUSWAHL
ERSTELLEN
.
92
AUSWAHLBEREICHE
MIT
FESTEN
ABMESSUNGEN
ERSTELLEN
.
92
EINE AUSWAHL
MIT
DEN
LASSO-WERKZEUGEN
ERSTELLEN
.
93
EINE
AUSWAHL
MIT
DEM
POLYGON-LASSO
ERSTELLEN
.
94
AUSWAHL
MIT
DEM MAGNETISCHEN
LASSO
.
95
BESONDERE
OPTIONEN
FUER
DAS
MAGNETISCHE
LASSO-WERKZEUG
.
96
MIT
DEM
ZAUBERSTAB
AUSWAEHLEN
.
97
DIE
AUSWAHLART
FESTLEGEN
.
98
EINEN
WEICHEN
UEBERGANG
AN
DEN
AUSWAHLKANTEN
ERZEUGEN
.
99
DIE
STANDARDEINSTELLUNGEN
DES
AUSWAHLWERKZEUGS
WIEDERHERSTELLEN
.
100
EINE
AUSWAHL
MIT
INHALT
IN
IHRER
EBENE
DUPLIZIEREN
.
101
AUSWAHLBEREICH
IM
MASKIERUNGSMODUS
.
102
AUSWAHLFUNKTIONEN
IM
MENUE
AUSWAHL
.
103
DEN
AUSWAHLRAHMEN
EIN-UND
AUSBLENDEN
.
104
EINEN
FARBBEREICH
AUSWAEHLEN
.
106
AUSWAHLBEREICHE
BEARBEITEN
109
AUSSCHNEIDEN,
KOPIEREN,
EINFUEGEN
UND
LOESCHEN
.
109
EINEN
AUSWAHLBEREICH
AUSSCHNEIDEN
.
109
EINEN
AUSWAHLBEREICH
KOPIEREN
.
110
EINEN
AUSWAHLBEREICH
EINFUEGEN
.
110
EINEN
AUSWAHLBEREICH
IN
EIN
ANDERES
BILD
ZIEHEN
.
111
EINEN
AUSWAHLBEREICH
IN
EINE AUSWAHL
EINFUEGEN
.
111
MIT
DEM
VERSCHIEBEN-WERKZEUG
AUSWAHLBEREICHE
BEWEGEN
.
112
MIT
DEM
VERSCHIEBEN-WERKZEUG
EINE
KOPIE
VERSCHIEBEN
.
114
INFORMATIONEN
UEBER
DAS
VERSCHIEBENWERKZEUG
.
114
EINEN
AUSWAHLBEREICH
FUELLEN
.
115
EIGENE
MUSTER
ERSTELLEN
.
117
VIII
DIE
KONTUR
EINER
AUSWAHL
FUELLEN
.
119
AUSWAHLBEREICHE
TRANSFORMIEREN
.
120
AUSWAHLBEREICHE
DREHEN
.
121
EINE
AUSWAHL
SKALIEREN
.
123
EINEN
AUSWAHLBEREICH
NEIGEN
.
124
EINEN
AUSWAHLBEREICH
VERZERREN
.
125
EINE
AUSWAHL
PERSPEKTIVISCH
VERZERREN
.
125
EINEN
AUSWAHLBEREICH
KRUEMMEN
.
126
DIE
PERSPEKTIVE
GERADE
RICHTEN
.
128
AUSWAHLBEREICHE
SPIEGELN
.
129
GENAUE
WERTE
BEIM
TRANSFORMIEREN
VERWENDEN
.
129
BILDER
ZUSCHNEIDEN
.
131
BILDER
MIT
DEM
FREISTELLUNGSWERKZEUG
FREISTELLEN
.
131
DIE
EINSTELLUNGEN
DES
FREISTELLUNGSWERKZEUGS
FESTLEGEN
.
133
MEHRERE
BILDER
AUTOMATISCH
FREISTELLEN
UND
GERADE
RICHTEN
.
134
KAPITEL
8:
FARBEN
UND
FUELLUNGEN
135
FARBEN
VERWENDEN
.
135
VORDER-ODER
HINTERGRUNDFARBE
FESTLEGEN
.
135
FARBEN
UEBERNEHMEN
.
136
DIE
FARBERKENNUNG
DER
PIPETTE
EINSTELLEN
.
137
FARBEN
UEBER
DIE
PALETTE
FARBREGLER
EINSTELLEN
.
137
RGB-FARBEN
DEFINIEREN
.
138
CMYK-FARBEN
DEFINIEREN
.
139
LAB-FARBEN
DEFINIEREN
.
139
HSB-FARBEN
DEFINIEREN
.
139
WEBFARBEN
DEFINIEREN
.
140
NICHT
DRUCKBARE
FARBEN
IN
DER
FARBREGLER-PALETTE
FESTSTELLEN
.
141
EINE
FARBE
UEBER
DEN
FARBWAEHLER
DEFINIEREN
.
142
ZWISCHEN APPLE
BZW.
WINDOWS-FARBWAEHLER
UND
ADOBE
FARBWAEHLER
WECHSELN
.
143
VOLLTONFARBEN
AUSWAEHLEN
.
144
TIPPS
ZU
VOLLTONFARBEN
.
146
DIE
FARBFELDER-PALETTE
VERWENDEN
.
146
EIN
ANDERES
FARBSYSTEM
AUSWAEHLEN
.
147
EIN
NEUES
FARBFELD
ERSTELLEN
.
147
FARBFELDERLOESCHEN
.
149
FARBFELDERBEARBEITEN
.
149
FARBFELDER
SPEICHERN
UND
LADEN
.
150
DIE
PALETTE
FARBFELDER
AUF
DIE
STANDARDEINSTELLUNG
ZURUECKSETZEN
.
150
BILDBEREICHE
FUELLEN
.
151
EINEN
BESTIMMTEN
BILDBEREICH
MIT
DEM
FUELLWERKZEUG
FUELLEN
.
152
DIE
OPTIONEN
DES
FUELLWERKZEUGS
FESTLEGEN
.
152
VERLAEUFE
.
153
IX
DIE
WERKZEUG-OPTIONEN
DES
VERLAUFSWERKZEUGS
.
154
VERLAEUFE
ERSTELLEN
.
155
VERLAEUFE
BEARBEITEN
.
156
FARBEN
AENDERN
UND
ZUM
VERLAUF
HINZUFUEGEN
.
157
FARBEN
AUS
DEM
VERLAUF
LOESCHEN
.
158
VERLAUFSTRANSPARENZEN
ERSTELLEN
.
159
EINEN
STOERUNGS-VERLAUF
ERSTELLEN
.
159
EINEN
VERLAUF
IN
DIE
LISTE
AUFNEHMEN
.
160
EIGENE
VERLAUFSGRUPPEN
ERSTELLEN
.
161
MIT
VERLAUFSUMSETZUNGEN
ARBEITEN
.
162
FARBMANAGEMENT
.
165
DIE
EIN-UND
AUSGABEGERAETE
KALIBRIEREN
.
166
VORDEFINIERTE
FARBMANAGEMENT-EINSTELLUNGEN
VERWENDEN
.
168
EIN
PROFILIN
EIN
PHOTOSHOP-BILD
EINBETTEN
.
169
EINEN
SOFTPROOF
ERSTELLEN
.
169
KAPITEL
9:
MALEN
171
DIE
WERKZEUGE
BUNTSTIFT
UND
PINSEL
.
171
MIT
DEN
WERKZEUGSPITZEN
ARBEITEN
.
172
EINE
NEUE
PINSELSPITZE
DEFINIEREN
.
174
VORHANDENE
PINSELSPITZEN
ABAENDERN
.
176
PINSEL
SPEICHERN
UND
LADEN
.
176
RADIEREN
.
177
DEN
RADIERGUMMI
VERWENDEN
.
178
DEN
HINTERGRUND-RADIERGUMMI
VERWENDEN
.
178
DEN
MAGISCHEN
RADIERGUMMI
VERWENDEN
.
180
BILDBEREICHE
RADIEREN
.
181
KAPITEL
10:
EBENEN
UND
EBENENMASKEN
183
DIE
FUNKTIONEN
DER
EBENEN-PALETTE
.
184
EINE
NEUE
EBENE
ANLEGEN
.
187
EINE
EBENE
DUPLIZIEREN
.
190
DEN
RICHTIGEN
EBENENMODUS
WAEHLEN
.
191
EINE
EBENE
AUSWAEHLEN
.
195
DIE
EBENEN
RICHTIG
ANORDNEN
.
196
TRANSPARENTE
BEREICHE
VOR
BEARBEITUNGEN
SCHUETZEN
.
197
DEN
HINTERGRUND
EINER
EBENE
MIT
MENUEPUNKTEN
BEARBEITEN
.
198
DIE
HINTERGRUNDEBENE
IN
EINE
NORMALE
EBENE
KONVERTIEREN
.
199
EBENENINHALTE
VERSCHIEBEN
.
199
EINE
EBENE
IN
EIN
ANDERES
BILD
EINFUEGEN
.
200
EBENEN
AN
EINER
AUSWAHL
AUSRICHTEN
.
201
EBENEN
ANEINANDER
AUSRICHTEN
UND
VERTEILEN
.
202
EBENEN
MITHILFE
VON
MAGNETISCHEN
HILFSLINIEN
AUSRICHTEN
.
203
ARBEITEN
MIT
BESCHNITTGRUPPEN
.
204
X
KAPITEL
11:
EBENEN
IN
GRUPPEN
ZUSAMMENFASSEN
.
205
EBENEN
REDUZIEREN
.
206
DIE
EIGENSCHAFTEN
EINER
EBENE
AENDERN
.
207
ALLGEMEINE
FUELLOPTIONEN
FUER
EINE
EBENE
FESTLEGEN
.
208
ERWEITERTE
FUELLOPTIONEN
FUER
EINE
EBENE
FESTLEGEN
.
208
DIE
FUELLMETHODE
NUR
AUF
BESTIMMTE
KANAELE
ANWENDEN
.
209
DIE
EBENENANGLEICHUNG
DEFINIEREN
.
210
EBENENSTILE
UND
EBENENEFFEKTE
ANWENDEN
.
212
EINER
MARKIERTEN
EBENE
EINEN
VORDEFINIERTEN
EBENENSTIL
ZUWEISEN
.
212
EBENENSTILEVORUEBERGEHENDAUSBLENDEN
.
213
WEITERE
EBENENSTILE
HINZU
LADEN
.
214
EIGENE
EBENENSTILE
ERSTELLEN
.
214
EBENENSTILE
ZWISCHEN
EBENEN
KOPIEREN
.
215
EBENENSTILE
VON
EINER
EBENE
ENTFERNEN
.
215
EBENENSTILE
IN
EBENEN
UMWANDELN
.
216
VERLUSTFREIE
TRANSFORMIERUNGEN
MIT
SMART
OBJEKTEN
.
216
MEHRERE
EBENEN
MIT
SMART
OBJEKTEN
GLEICHZEITIG
BEARBEITEN
.
217
NUR
EINE
EINZELNES
SMART
OBJEKT-DUPLIKAT
AENDERN
.
218
EBENENMASKEN
ERSTELLEN
.
219
EINE
EBENE
MIT
EINER
MASKE
VERSEHEN
.
220
DIE
MASKE
BEARBEITEN
.
221
DIE
EBENENMASKE
EIN-UND
AUSBLENDEN
.
224
DIE
EBENENMASKE
SEPARAT
ANZEIGEN
.
225
DAS
DUPLIKAT
EINER
EBENENMASKE
EINER
ANDEREN
EBENE
ZUWEISEN
.
225
DIE
MASKE
AUF
DIE
EBENE
ANWENDEN
.
226
DIE
EBENENMASKE
LOESCHEN
.
226
ZEICHNEN
227
WAS
SIND
VEKTORFORMEN
UND
WOZU
WERDEN
SIE
VERWENDET?
.
227
ARBEITSPFADE
ERSTELLEN
.
228
GERADE
LINIENPFADE
MIT
DEM
ZEICHENSTIFT
ERSTELLEN
.
229
DEN
PFAD
VERVOLLSTAENDIGEN
.
230
PUNKTE
LOESCHEN
UND
EINFUEGEN
.
230
DIE
PFAD-PALETTE
.
231
DEN
ARBEITSPFAD
SPEICHERN
UND
BENENNEN
.
231
DEN
AKTIVEN
PFAD
FESTLEGEN
.
232
MINIATUREN
VERGROESSERN,
VERKLEINERN
ODER
AUSSCHALTEN
.
233
DIE
PFADREIHENFOLGE
AENDERN
.
233
EINEN
PFAD
ALS
AUSWAHL
LADEN
.
233
ARBEITSPFAD
AUS AUSWAHL
ERSTELLEN
.
235
EINEN
PFAD
LOESCHEN
.
236
NEUE
PFADE
UND
UNTERPFADE
UEBER
DIE
PALETTE
ERSTELLEN
.
237
PFADE
DUPLIZIEREN
.
237
XI
DIE
FLAECHE
DES
PFADS
FUELLEN
.
238
UNTERPFADE
FUELLEN
.
239
DIE
PFADKONTUR
FUELLEN
.
239
FORTLAUFENDE
KURVENPFADE
ZEICHNEN
.
240
NICHT
FORTLAUFENDE
KURVEN
ERSTELLEN
.
242
PFADE
MIT
DEM
FREIFORM-ZEICHENSTIFT
ERSTELLEN
.
243
PFADE
MIT
DEM MAGNETISCHEN
ZEICHENSTIFT
ERSTELLEN
.
244
DEN
PFAD
MARKIEREN
UND
VERSCHIEBEN
.
246
DIE
PFADFORM
AENDERN
.
247
LINIEN
IN
KURVEN
UMWANDELN,
KURVEN
IN
LINIEN
UMWANDELN
.
248
PFADE
AUS
GRUNDFORMEN
ERZEUGEN
.
250
VOR
DEM
ZEICHNEN:
DIE
GEOMETRIE-OPTIONEN
FESTLEGEN
.
250
BESONDERHEITEN
BEI
ABGERUNDETEN
RECHTECKEN
.
252
BESONDERHEITEN
BEI
POLYGONEN
UND
STERNEN
.
252
BESONDERHEITEN
DES
LINIENZEICHNERS
.
253
BESONDERHEITEN
DES
EIGENE-FORM-WERKZEUGS
.
254
EIGENE
FORMEN
SPEICHERN
.
256
MIT
BESCHNEIDUNGSPFADEN
ARBEITEN
.
256
ARBEITEN
MIT
FORMEBENEN
.
258
EINE
FORMEBENE
ERSTELLEN
.
258
GERASTERTE
FORMEN
ZEICHNEN
.
259
KAPITEL
12:
TEXT
261
TEXT
ERSTELLEN
.
261
PUNKTTEXT
EINGEBEN
.
262
VERTIKALEN
PUNKTTEXT
EINGEBEN
.
263
ABSATZTEXT
EINGEBEN
.
263
DIE
GROESSE
DES
BEGRENZUNGSRAHMENS
VON
ABSATZTEXT
NACHTRAEGLICH
AENDERN
.
264
TEXT
DREHEN
.
265
TEXT
NEIGEN
.
266
WEITERE
TRANSFORMATIONEN
AN
TEXTEN
VORNEHMEN
.
266
TEXT
BEARBEITEN
.
266
DIE
SCHRIFTART,
SCHRIFTGROESSE
UND
DEN
SCHRIFTSCHNITT
AENDERN
.
267
TEXT
GLAETTEN
.
268
DIE
TEXTAUSRICHTUNG
BESTIMMEN
.
268
DIE
TEXTFARBE
.
269
ARBEITEN
MIT
DER
ZEICHEN-PALETTE
.
269
FAUX-SCHRIFTSCHNITTE
EINSETZEN
.
269
DEN
ZEILENABSTAND
FESTLEGEN
.
270
DAS
AUTOMATISCHE
KERNING
EINSCHALTEN
.
271
DAS
KERNING
SELBST
EINSTELLEN
.
271
DIE
LAUFWEITE
EINSTELLEN
.
272
DIE
HORIZONTALE
UND
VERTIKALE
SKALIERUNG
AENDERN
.
272
XII
GRUNDLINIEN-VERSCHIEBUNG
EINSTELLEN
.
272
ZEICHEN
HOCH-UND
TIEFSTELLEN
UND
GLEICHZEITIG
VERKLEINERN
.
273
GROSSSCHREIBUNG
BZW.
KAPITAELCHEN
VERWENDEN
.
273
TEXT
UNTERSTREICHEN
UND
DURCHSTREICHEN
.
274
DIE
SCHALTFLAECHEN
DER
PALETTE
ZEICHEN
NUTZEN
.
274
ABSAETZE
UEBER
DIE
ABSATZ-PALETTE
FORMATIEREN
.
274
DIE
TEXTAUSRICHTUNG FUER
HORIZONTALEN
TEXT
EINSTELLEN
.
275
DIE
TEXTAUSRICHTUNG
FUER
VERTIKALEN
TEXT
EINSTELLEN
.
276
ABSAETZE
EINRUECKEN
.
277
DEN
ABSATZABSTAND
EINRICHTEN
.
277
HAENGENDE
INTERPUNKTION
FESTLEGEN
.
277
DIE
SILBENTRENNUNG
EINSTELLEN
.
278
BESTIMMTE
WOERTER
ZUSAMMENHALTEN
.
279
TEXTEBENEN
KRUEMMEN
.
279
EBENENSTILE
FUER
TEXT
ANWENDEN
.
280
PUNKTTEXT
IN
ABSATZTEXT
UMWANDELN
UND
UMGEKEHRT
.
281
EINEN
ARBEITSPFAD
AUS
EINEM
TEXT
ERSTELLEN
.
281
TEXT
IN
FORMEN
KONVERTIEREN
.
281
TEXTEBENEN
RASTERN
.
282
TEXTAUSWAHLBEGRENZUNGEN
ERSTELLEN
.
282
TEXT
AM
PFAD
AUSRICHTEN
.
283
DEN
TEXT
AUF
DEM
PFAD
VERSCHIEBEN
.
283
TEXT
IN
EINER
FORM
PLATZIEREN
.
284
KAPITEL
13:
KANAELE
UND
MASKEN
285
WAS
SIND
KANAELE?
.
285
DIE
PALETTE
KANAELE
.
286
BILDER
MIT
KANAELEN
SPEICHERN
.
287
MASKEN
ERSTELLEN
.
288
TEMPORAERE
MASKEN
ERSTELLEN
.
289
MASKENOPTIONEN
FESTLEGEN
.
290
AUSWAHL
ALS
EIGENEN
KANAL
SPEICHERN
.
291
EINEN
KANAL
LADEN
.
293
ALPHAKANAELE
EINSETZEN
.
294
DUPLIZIEREN
VON
KANAELEN
.
295
KANAELE
TEILEN
UND
EINZELN
SPEICHERN
.
295
ANGEPASSTE
GRAUSTUFENBILDER
DURCH
DAS
TEILEN
VON
KANAELEN
ERSTELLEN
.
296
GRAUSTUFENBILDER
MIT
KANALBERECHNUNGEN
OPTIMIEREN
.
297
GETEILTE
KANAELE
WIEDER
ZUSAMMENFUEGEN
.
299
DIE
KANAELE
VON
DUPLEX-BILDERN
BEARBEITEN
.
300
MIT
VOLLTONFARBKANAELEN
ARBEITEN
.
302
VOLLTONKANAELE
ERSTELLEN
.
303
ALPHA-KANAELE
IN
VOLLTONFARBKANAELE
KONVERTIEREN
.
304
VOLLTONKANAELE
BEARBEITEN
.
304
XIII
KAPITEL
14:
FILTER
305
EINEM
BILD
ODER
BILDBEREICH
EINEN
FILTER
ZUWEISEN
.
306
DIE
FILTERGALERIE
VERWENDEN
.
306
EFFEKTEBENEN
EINSETZEN
.
307
KUNSTFILTER
EINSETZEN
.
308
MALFILTER
EINSETZEN
.
309
REALISTISCHE
MALEFFEKTE
ERZIELEN
.
309
VERZERRUNGSFILTER
EINSETZEN
.
312
EIN
BILD
MIT
DEM
FILTER
YYVERSETZEN
"
AUF
EINEN
BELIEBIGEN
UNTERGRUND
PROJIZIEREN
.
312
STOERUNGSFILTER
EINSETZEN
.
314
VERGROEBERUNGSFILTEREINSETZEN
.
315
RENDERING-FILTER
EINSETZEN
.
317
ZEICHENFILTEREINSETZEN
.
318
STILISIERUNGSFILTER
EINSETZEN
.
318
STRUKTURIERUNGSFILTER
EINSETZEN
.
319
WEICHZEICHNUNGSFILTER
EINSETZEN
.
319
SCHARFZEICHNUNGSFILTEREINSETZEN
.
319
SONSTIGE
FILTER
EINSETZEN
.
319
VERFLUESSIGEN
.
320
DER
MUSTERGENERATOR
.
321
FILTER
VON
DRITTHERSTELLERN
VERWENDEN
.
321
KAPITEL
15:
BILDER
OPTIMIEREN
323
BILDNACHBEARBEITUNG
SCHRITT
FUER
SCHRITT
.
323
ARBEITEN
IN
DER
EINSTELLUNGSEBENE
.
324
DIE
SYMBOLE
DER
EINSTELLUNGSEBENEN
BZW.
OPTIMIERUNGSFUNKTIONEN
.
326
DIE
HELLIGKEIT
EINES
BILDES
KORRIGIEREN
.
326
BILDANALYSE
MIT
DEM
HISTOGRAMM
.
327
EINE
TONWERTKORREKTUR
DURCHFUEHREN
.
331
EINE
HALBAUTOMATISCHE
TONWERTKORREKTUR
DURCHFUEHREN
.
334
AUTOMATISCHE
TONWERTKORREKTUR
.
335
DIE
OPTIONEN
DER
AUTOMATISCHEN
TONWERTKORREKTUR
FESTLEGEN
.
336
HIGH-KEY-UND
LOW-KEY-BILDER
.
337
DEN
KONTRAST
MIT
DER
GRADATIONSKURVE
REGELN
.
340
DIE
GRADATIONSKURVESPEICHERN
.
343
HELLIGKEIT
UND
KONTRAST
BEARBEITEN
.
343
DEN
KONTRAST
EINES
BILDES
AUTOMATISCH
EINSTELLEN
.
344
EINFACHE
FARB
UND
KONTRASTKORREKTUR
MIT
DEM
BEFEHL
AUTO-FARBE
.
345
FARBSTICHE
MIT
DER
FARBBALANCE-KORREKTUR
ENTFERNEN
.
345
EINE
SELEKTIVE
FARBKORREKTUR
VORNEHMEN
.
347
FARBTON,
SAETTIGUNG
UND
LAB-HELLIGKEIT
.
348
EIN
BILD
KOLORIEREN
.
349
DIE
HELLIGKEIT
UND
SAETTIGUNG
EINES
BILDES
MANUELL
BEARBEITEN
.
350
XIV
DIE
FARBEN
IM
BILD
GEZIELT
AENDERN
ODER
DURCH
ANDERE
FARBEN
ERSETZEN
.
352
TIEFEN,
MITTELTOENE
UND
LICHTER
ANHAND
VON
VARIATIONEN
EINSTELLEN
.
353
DIE
SAETTIGUNG
ANHAND
VON
VARIATIONEN
EINSTELLEN
.
355
DIE
TIEFEN
UND
LICHTER
KORRIGIEREN
.
355
FOTOFILTEREFFEKTE
SIMULIEREN
.
356
EINE
TONWERTANGLEICHUNG
DURCHFUHREN
.
356
DIE
FARBEN
DES
BILDES
UMKEHREN
.
357
EIN
FARBIGES
BILD
IN
EINE
STRICHZEICHNUNG
UMWANDELN
.
357
EINE
TONTRENNUNG
DURCHFUEHREN
.
358
DIE
KANTEN
EINES
BILDES
WEICH-ODER
SCHARFZEICHNEN
.
358
BILDER
WEICHZEICHNEN
.
359
DEN
GAUSSSCHEN
WEICHZEICHNER
VERWENDEN
.
360
BEWEGUNGSUNSCHAERFE
.
360
MIT
DEM
RADIALEN
WEICHZEICHNER
ARBEITEN
.
361
BILDER
SCHARFZEICHNEN
.
361
NUR
DIE
KONTUREN
EINES
BILDES
SCHARFZEICHNEN
.
362
UNSCHARF
MASKIEREN
.
362
SELEKTIV
SCHARFZEICHNEN
.
363
BILDER
MIT
DEN
WERKZEUGEN
WEICHZEICHNER
UND
SCHARFZEICHNER
MANUELL
BEARBEITEN
.
364
STAUB
UND
KRATZER
ENTFERNEN
.
365
STOERUNGEN
AUS
DEM
BILD
ENTFERNEN
.
366
STOERUNGEN
REDUZIEREN
.
366
MIT
DEM
KOPIERSTEMPEL
RETUSCHIEREN
.
367
BILDRETUSCHE
MIT
REPARATUR-PINSEL
UND
AUSBESSERN-WERKZEUG
.
369
BEREICHSREPARATUREN
DURCHFUEHREN
.
370
BILDRETUSCHE
MIT
DEM
WISCHFINGER-WERKZEUG
.
371
KORREKTUREN
MIT
DEM
WERKZEUG
FARBE
ERSETZEN
AUSFUEHREN
.
372
DAS
ROTE-AUGEN-WERKZEUG
EINSETZEN
.
373
EINE
BLENDENKORREKTUR
DURCHFUEHREN
.
373
DIE
WERKZEUGE
DER BLENDENKORREKTUR
VERWENDEN
.
374
KAPITEL
16:
VORBEREITUNG
AUF
DEN
PROFESSIONELLEN
DRUCK
377
DIE
POSITION
UND
GROESSE
DES
BILDS
EINRICHTEN
.
377
EINE
SCHNELLE
DRUCKVORSCHAU
ANZEIGEN
.
378
AUSGABEOPTIONEN
FESTLEGEN
.
378
DEN
AUSDRUCK
VON
VEKTORGRAFIKEN
STEUERN
.
380
DAS
RICHTIGE
HALBTONRASTER
WAEHLEN
.
381
EINSTELLEN
DES
HALBTONRASTERS
.
382
UEBERFUELLUNGEN
FESTLEGEN
.
384
FARBSEPARATIONENDRUCKEN
.
385
XV
KAPITEL
17:
BILDER
FUER
DAS
WEB
387
BILDER
ZUR
OPTIMIERUNG
FUER
DAS
WEB
VORBEREITEN
.
388
DIE
AUFLOESUNG
.
388
BILDBEARBEITUNG
FUER
DAS
INTERNET
.
389
WELCHE
BILDFORMATE
EIGNEN
SICH
FUER
DAS
WEB?
.
389
DIE
OPTIMIERUNG
VON
BILDERN
.
391
DAS
GIF-FORMAT
VERWENDEN
.
391
FARBPALETTEN
.
392
DITHERING
.
394
DIE
KOMPRIMIERBARKEIT
.
394
TRANSPARENZEN
IN
GIFS
.
395
INTERLACING
.
396
EINE
GIF-DATEI
UEBER
DIE
BEFEHLSFOLGE
DATEI
SPEICHERN
UNTER
ERZEUGEN
.
397
EINE
GIF-DATEI
UEBER
DIE
DIALOGBOX
FUER
WEB
SPEICHERN
ERZEUGEN
.
398
MEHRERE
OPTIMIERUNGSVERSIONEN
MITEINANDER
VERGLEICHEN
.
400
EIGENE
EINSTELLUNGEN
IN
DER
DIALOGBOX
FUER
WEB
SPEICHERN
VORNEHMEN
.
401
DIE
FARBPALETTE
DIREKT
BEARBEITEN
.
403
DIE
BILDGROESSE
EINSTELLEN
.
405
DAS
JPEG-FORMAT
.
406
PROGRESSIVE
JPEGS
.
.407
VOR
UND
NACHTEILE
VON
IPEG
.
407
VORBEREITUNG
AUF
DIE
JPEG-KOMPRESSION
.
408
DIE
NACHTRAEGLICHE
BEARBEITUNG
VON
IPEG-DATEIEN
VERMEIDEN
.
408
EIN
BILD
IM
IPEG-FORMAT
SPEICHERN
.
409
PNG
(PORTABLE
NETWORK
GRAPHICS)
.
410
EINSTELLUNGEN
ALS
SET
SPEICHERN
.
411
DAS
BILD
AUF
DIE
GEWUENSCHTE
DATEIGROESSE
OPTIMIEREN
.
412
EINE
WEB-GALERIE
ERSTELLEN
.
413
EIN
BILD
MIT
HILFE
VON
SLICES
UNTERTEILEN
.
414
SLICES
OPTIMIEREN
.
416
INDEX
417
XVI |
any_adam_object | 1 |
author | Kommer, Isolde 1967- Mersin, Dilek 1967- |
author_GND | (DE-588)121278700 (DE-588)128910178 |
author_facet | Kommer, Isolde 1967- Mersin, Dilek 1967- |
author_role | aut aut |
author_sort | Kommer, Isolde 1967- |
author_variant | i k ik d m dm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020014703 |
classification_rvk | ST 331 |
classification_tum | DAT 754f |
ctrlnum | (OCoLC)723338436 (DE-599)BVBBV020014703 |
dewey-full | 770 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 770 |
dewey-search | 770 |
dewey-sort | 3770 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020014703</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050912</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050831s2005 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N34,1118</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975845381</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3827269652</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 15.00, EUR 15.50 (AT)</subfield><subfield code="9">3-8272-6965-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783827269652</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">26965</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723338436</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020014703</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 331</subfield><subfield code="0">(DE-625)143664:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 754f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kommer, Isolde</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121278700</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger</subfield><subfield code="b">für Windows und Macintosh</subfield><subfield code="c">Isolde Kommer ; Tilly Mersin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Markt+Technik-Verl.</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 426 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">240 mm x 168 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Adobe Photoshop CS2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833303-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Adobe Photoshop CS2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833303-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mersin, Dilek</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128910178</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013336187&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013336187</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV020014703 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-20T00:35:54Z |
institution | BVB |
isbn | 3827269652 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013336187 |
oclc_num | 723338436 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 |
physical | XVIII, 426 S. Ill. 240 mm x 168 mm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Markt+Technik-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Kommer, Isolde 1967- Verfasser (DE-588)121278700 aut Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger für Windows und Macintosh Isolde Kommer ; Tilly Mersin München Markt+Technik-Verl. 2005 XVIII, 426 S. Ill. 240 mm x 168 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Adobe Photoshop CS2 (DE-588)4833303-7 gnd rswk-swf Adobe Photoshop CS2 (DE-588)4833303-7 s DE-604 Mersin, Dilek 1967- Verfasser (DE-588)128910178 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013336187&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kommer, Isolde 1967- Mersin, Dilek 1967- Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger für Windows und Macintosh Adobe Photoshop CS2 (DE-588)4833303-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4833303-7 |
title | Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger für Windows und Macintosh |
title_auth | Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger für Windows und Macintosh |
title_exact_search | Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger für Windows und Macintosh |
title_full | Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger für Windows und Macintosh Isolde Kommer ; Tilly Mersin |
title_fullStr | Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger für Windows und Macintosh Isolde Kommer ; Tilly Mersin |
title_full_unstemmed | Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger für Windows und Macintosh Isolde Kommer ; Tilly Mersin |
title_short | Photoshop CS2 für professionelle Einsteiger |
title_sort | photoshop cs2 fur professionelle einsteiger fur windows und macintosh |
title_sub | für Windows und Macintosh |
topic | Adobe Photoshop CS2 (DE-588)4833303-7 gnd |
topic_facet | Adobe Photoshop CS2 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013336187&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kommerisolde photoshopcs2furprofessionelleeinsteigerfurwindowsundmacintosh AT mersindilek photoshopcs2furprofessionelleeinsteigerfurwindowsundmacintosh |