"... comme si on appuyait sur une sonnette"?: Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Osnabrück
Electronic Publ.
2004
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Medienästhetik der Musik
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | IX, 362 S. Notenbeisp. |
ISBN: | 3923486014 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019993781 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100315 | ||
007 | t | ||
008 | 050809s2004 gw gl|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 972819525 |2 DE-101 | |
020 | |a 3923486014 |9 3-923486-01-4 | ||
035 | |a (OCoLC)723481212 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019993781 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-12 |a DE-W89 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-703 | ||
050 | 0 | |a ML2075 | |
082 | 0 | |a 780 | |
082 | 0 | |a 791 | |
084 | |a LR 53509 |0 (DE-625)109546: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fastenau, Volker |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "... comme si on appuyait sur une sonnette"? |b Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles |c Volker Fastenau |
264 | 1 | |a Osnabrück |b Electronic Publ. |c 2004 | |
300 | |a IX, 362 S. |b Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Medienästhetik der Musik |v 4 | |
600 | 1 | 4 | |a Malle, Louis <1932-> |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Malle, Louis |d 1932-1995 |0 (DE-588)118730436 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Motion picture music |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Motion picture soundtracks | |
650 | 0 | 7 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Malle, Louis |d 1932-1995 |0 (DE-588)118730436 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Medienästhetik der Musik |v 4 |w (DE-604)BV014127472 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.epos.uni-osnabrueck.de/music/templates/buch.php?id=44 |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013315631&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013315631&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
912 | |a ebook | ||
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 0904 |g 44 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805066500573233152 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
ANALYSE 9
Die Spielfilme 11
Ascenseur pour Véchafaud
— Improvisation als Filmmusik. 11
Die Musik im Film
Ascenseur pour
ľéchafaud
. 14
Die stilistische Einordnung der Musik von Davis. 14
Die dramaturgischen Funktionen der einzelnen Kategorien . . 15
Die Rolle der übrigen Musik. 18
Fazit. 19
Les Amants
- >la
première nuit de Brahms du cinéma
<. 22
Die Musik in
Les Amants.
23
Fazit. 27
Zane
dans Ie
métro
-
Hommage an die Stuminfilmzeit
oder Kritik an der
Filmmusikpraxis?.
ЗО
Zur Romanverfilimmg.
ЗО
Die Musik im Film. 32
Einordnung der Musik nach Funktionen. 33
Die Rolle von Geräusch und Sprache im Film. 39
Fazit. 40
Vie privée
- ein Dokiimentar-Melodrani? . 42
Die Musik im Film. 42
Fazit. 47
Le Feu follet
- Die Musik Saties als Paraphrase oder Kontrapunkt? . 50
Die Musik im Film. 53
Musik als Kennzeichen zentraler Inhaltsmotive. 53
Die syntaktischen Funktionen der Musik in der
Mikrostruktur
54
Die Ausdrucksqualität
en
der Musik im Film. 55
Fazit. 57
Viva Maria - eine
Revolutions-Operette
mit Delerue-Musik. 59
Die Musik in Viva Maria . Gl
Fazit. 64
Le Voleur
- ein Vorläufer des Dokumentarischen Spielfilms . 6G
Die Musik im Film. 67
Musik als Kennzeichnung des Ortes, der Zeit und der sozialen
Schicht. 67
VI
Musik als Kennzeichnung einer Beziehung. 68
William Wilson - Malles Versuch mit Neuer Musik . 70
Die Miisik im Film. 71
Black
Moon
- Tristan und Isolde im Wunderland. 73
Die Tonspur des Films. 77
Geräusche. 78
Stimmen . 79
Die Musik im Film. 80
Fazit. 85
Crackers - eine ästhetische Ausnahme (1). 87
Die Musik im Film. 88
Dramaturgische Themen. 89
Spannungsgestaltung. 90
Blues/Popsongs. 91
Tschaikowski: Ausschnitte aus der Nußknackersuite op. 71a . 93
Takes im
On
. 94
Fazit. 94
Alamo Bay
-
Ry
Cooder, Texas. 95
Die Musik im Film. 97
Theme from Alamo Bay
. 99
Spaiinmigserzeugende Takes
. 102
Gesangstakes
mit Bezug zur Handlung. 102
Ortsbezogeiie Hintergrundsmusik. 103
Fazit. 104
.4»
revoir les
en f ani s
- wenig Musik, große Wirkung. 106
Die Musik im Film. 109
Fazit. 113
Milou
en mai
- der glückliche Charme der Bourgeoisie. 115
Die Musik im Film. 118
Die Musik Grappellis. 118
Claude
Debussy: Général
Lavine
>
eccentric
<
Wolfgang
Amadeus
Mozart:
Voi che sapete
. 123
Die
Verwendung der Internationalen. 126
Fazit. 127
Damage
- eine ästhetische Ausnahme (2) . 129
Die Musik im Film. 131
Introduction
. 132
Café
Royal
Intimacy.
132
Stephen. 134
Λ
mi.« fi
■
II)
. 135
Weitere Musik . 135
Fazit. 136
Vil
Die Dokumentarfilme 139
Calcutta
'
L 'Inde
fantôme
.141
Entstehung und Ästhetik der Filme.141
Cinéma vérité
-
Cinéma direct
.143
Der Filmklang in den Dokumentarfilmen.145
Fazit.155
Vive le tour!
/
Bons baisers de Bangkok
.156
Vive le tour!
.156
Bons baisers de Bangkok
.161
Fazit
.163
Humain, trop humain
/
Place de la République
.165
Humain, trop humain
.165
Place de la République
.169
God's Country
.
And the Pursuit of Happiness
.171
God's Country
.171
.
And the Pursuit of Happiness
.174
Dokumentarfilme: Fazit .177
Die
Dokumentarischen Spielfilme 181
Le Souffle mi, coeur
- ein (akustisches) Epochenfresko
(IJ
.181
Die Musik im Film.183
Die Bedeutung des
Jazz in Le
Souffle
au coeur
.184
Die Bedeutimg der übrigen Musik
ini Film
.192
Fazit.193
Lacombe
Lucien
- ein (akustisches) Epochenfresko (2).195
Die Musik im Film.199
Die Rolle des Swing und der Chansons.200
Die Rolle der Klaviermusik.206
Die Rolle der übrigen Musik im Film.211
Fazit.211
Pretty
Baby - ein (akustisches) Epochenfresko (3) .214
Die Musik im Kontext der Epoche und des Ortes.216
Storyville.218
Musik als akustisches Kennzeichen des Bordells.221
Musik als akustisches Kennzeichen der Stadt New Orleans . . 223
Musik als atmosphärische Zutat im dramaturgischen Kontext . 224
Fazit.226
Atlantic
City. U.S.A.
- Malles Spiel mit den
(Musik-)Zitateii
.229
Die Musik im Film.231
Die Rolle des Jazz und der populären Musik.232
Die Rolle der Opernarie
Casta Dira
aus
Norma
von Bellini . 237
Die Rolle der Geräusche und der Sprache .240
Fazit.241
My
Dinner
With
André
Van ya
On
42"d Street
- Malle und das Theater 243
My
Dinner
With
André
.244
Formaler Aufbau und Inhalt.244
Vlil
Die Tonspur.246
Vanya
On Ą2nd
Street
.249
ERGEBNISSE 255
Die
Entwicklung der Filmklangästhetik bei Malle.258
Der Kerngedanke: die aktive Partizipation des Zuschauers in der Ästhetik
des Dokumentarischen Spielfilms.263
Der Einsatz von Opernszenen und Zitaten als Mittel der verstärkten Par¬
tizipation des Filmbetrachters.266
Das Verhältnis der Ästhetik Malles zum Publikum.267
Der französische Film der fünfziger und sechziger Jahre und seine
Rezeption.268
Das Verhältnis des Filmschaffenden zum Publikum.270
Die Rolle von Geräusch und Sprache.272
Die Ästhetik des Filmklangs bei Louis Malle im Kontext anderer
Regisseure.273
Schlussbemerkung.275
ANHANG 279
Louis Malle:
Biografie
und
Filmografie
281
Musikdramaturgien 283
Die Spielfilme .283
Ascenseur pour
ľéchafaud
.2S3
Leu
Amants
.284
Zazie dans le métro
.284
Vie privée
.286
Le Feu follet
.288
Viva Alaria
.289
Le Voleur
.290
William
Wilson
.291
Black
Moon
.291
Crackers
.292
Alamo Bay.
293
Au revoir les enfants
.294
Alilou en niai
.295
Damane
.296
Die Dokument arischen Spielfilme.297
Le Souffle au coeur
.297
Lacombe Lucien
.298
Pretty
Baby.
299
Atlantic
City. U.
S.A
.301
їх
Die Segmentprotokolle 303
Die Spielfilme .303
Ascenseur pour l'échafaud
.303
Les Amants
.305
Zazie dans le métro
.306
Vie privée
.308
Le Feu follet
.311
Viva
Maria
.312
Le Voleur
.314
William
Wilson .317
Black
Moon
.318
Crackers
.320
Alamo Bay.
322
Au revoir les enfants
.324
Milou
en mai
.
32G
Damage
.328
Die Dokumentarfilme .331
Vive le tour!
.331
Bons baisers de Bangkok
.332
Die Dokumentarischen Spielfilme.333
Le Souffle au coeur
.333
Lacombe Lucien
.336
Pretty
Baby .
338
Atlantic City. U.S.A
.341
Literaturverzeichnis 345
Noteumaterial
.345
Allgemeine Nachschlagewerke.345
Drehbücher.346
Primärliteratur.34G
Sekundärliteratur.347
Artikel ans Zeitungen Zeitschriften.355
Internet
adressen
.361
Radiobeiträge.361
Fenisehbeiträge.361
Interviews.361
Soundtrack-Tonträger.362
».
.comme si on appuyait sur une sonnette«:
als ob man auf
einen Klingelknopf drückt - so erzeugen Filmmusikkomponisten
in Spielfilmen häufig Emotionen und zwar meist mittels plakati¬
ver, stereotyper Musik, die beim Zuschauer Gemütszustände wie
Angst, Trauer oder Freude hervorruft. Diese Verwendung von
Musik gilt nicht für die Filme des französischen Regisseurs Louis
Malle (1932-1995), der die Musik diskreter und - wie er sagt -
»kontrapunktisch« einsetzt.
In dieser Studie wird das
Œuvre
Louis Malles auf diese ästhe¬
tische Vorgabe hin untersucht. Der Leser findet eine ausführli¬
che filmische sowie musikalische Bestandsaufnahme des Gesamt¬
werks, wobei ausgewählte Szenen detailliert analysiert werden.
Eine umfassende tabellarische Übersicht der verwendeten Mu¬
sik samt Auflistung aller Szenen der Filme rundet die Studie ab,
sodass hiermit die erste komplette Werkschau des Regisseurs vor¬
liegt - ein Buch, das sich an Musikinteressierte, Filmkenner und
Romanisten wendet. |
any_adam_object | 1 |
author | Fastenau, Volker |
author_facet | Fastenau, Volker |
author_role | aut |
author_sort | Fastenau, Volker |
author_variant | v f vf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019993781 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML2075 |
callnumber-raw | ML2075 |
callnumber-search | ML2075 |
callnumber-sort | ML 42075 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LR 53509 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)723481212 (DE-599)BVBBV019993781 |
dewey-full | 780 791 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music 791 - Public performances |
dewey-raw | 780 791 |
dewey-search | 780 791 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019993781</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100315</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050809s2004 gw gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">972819525</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3923486014</subfield><subfield code="9">3-923486-01-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723481212</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019993781</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML2075</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53509</subfield><subfield code="0">(DE-625)109546:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fastenau, Volker</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"... comme si on appuyait sur une sonnette"?</subfield><subfield code="b">Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles</subfield><subfield code="c">Volker Fastenau</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Osnabrück</subfield><subfield code="b">Electronic Publ.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 362 S.</subfield><subfield code="b">Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Medienästhetik der Musik</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Malle, Louis <1932-></subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Malle, Louis</subfield><subfield code="d">1932-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118730436</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion picture music</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion picture soundtracks</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Malle, Louis</subfield><subfield code="d">1932-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118730436</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Medienästhetik der Musik</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014127472</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.epos.uni-osnabrueck.de/music/templates/buch.php?id=44</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013315631&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013315631&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019993781 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:19:20Z |
institution | BVB |
isbn | 3923486014 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013315631 |
oclc_num | 723481212 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-W89 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-703 |
owner_facet | DE-12 DE-W89 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-703 |
physical | IX, 362 S. Notenbeisp. |
psigel | ebook |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Electronic Publ. |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Medienästhetik der Musik |
series2 | Beiträge zur Medienästhetik der Musik |
spelling | Fastenau, Volker Verfasser aut "... comme si on appuyait sur une sonnette"? Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles Volker Fastenau Osnabrück Electronic Publ. 2004 IX, 362 S. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Medienästhetik der Musik 4 Malle, Louis <1932-> Criticism and interpretation Malle, Louis 1932-1995 (DE-588)118730436 gnd rswk-swf Motion picture music History and criticism Motion picture soundtracks Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd rswk-swf Malle, Louis 1932-1995 (DE-588)118730436 p Filmmusik (DE-588)4017129-2 s DE-604 Beiträge zur Medienästhetik der Musik 4 (DE-604)BV014127472 4 text/html http://www.epos.uni-osnabrueck.de/music/templates/buch.php?id=44 kostenfrei Volltext Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013315631&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013315631&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Fastenau, Volker "... comme si on appuyait sur une sonnette"? Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles Beiträge zur Medienästhetik der Musik Malle, Louis <1932-> Criticism and interpretation Malle, Louis 1932-1995 (DE-588)118730436 gnd Motion picture music History and criticism Motion picture soundtracks Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)118730436 (DE-588)4017129-2 |
title | "... comme si on appuyait sur une sonnette"? Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles |
title_auth | "... comme si on appuyait sur une sonnette"? Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles |
title_exact_search | "... comme si on appuyait sur une sonnette"? Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles |
title_full | "... comme si on appuyait sur une sonnette"? Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles Volker Fastenau |
title_fullStr | "... comme si on appuyait sur une sonnette"? Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles Volker Fastenau |
title_full_unstemmed | "... comme si on appuyait sur une sonnette"? Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles Volker Fastenau |
title_short | "... comme si on appuyait sur une sonnette"? |
title_sort | comme si on appuyait sur une sonnette untersuchungen zur filmklangasthetischen konzeption in den spiel und dokumentarfilmen louis malles |
title_sub | Untersuchungen zur filmklangästhetischen Konzeption in den Spiel- und Dokumentarfilmen Louis Malles |
topic | Malle, Louis <1932-> Criticism and interpretation Malle, Louis 1932-1995 (DE-588)118730436 gnd Motion picture music History and criticism Motion picture soundtracks Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
topic_facet | Malle, Louis <1932-> Criticism and interpretation Malle, Louis 1932-1995 Motion picture music History and criticism Motion picture soundtracks Filmmusik |
url | http://www.epos.uni-osnabrueck.de/music/templates/buch.php?id=44 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013315631&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013315631&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014127472 |
work_keys_str_mv | AT fastenauvolker commesionappuyaitsurunesonnetteuntersuchungenzurfilmklangasthetischenkonzeptionindenspielunddokumentarfilmenlouismalles |