Handbuch Coaching:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen [u.a.]
Hogrefe
2005
|
Ausgabe: | 3., überarb. und erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Innovatives Management
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 558 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3801718735 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019976759 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120807 | ||
007 | t | ||
008 | 050729s2005 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N27,0202 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975227408 |2 DE-101 | |
020 | |a 3801718735 |9 3-8017-1873-5 | ||
024 | 3 | |a 9783801718732 | |
035 | |a (OCoLC)162229305 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019976759 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-473 |a DE-1049 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-1102 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-92 |a DE-19 |a DE-863 |a DE-M347 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-2070s |a DE-384 |a DE-188 |a DE-521 |a DE-Eb1 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 150 | |
084 | |a CW 4500 |0 (DE-625)19178: |2 rvk | ||
084 | |a CW 4600 |0 (DE-625)19179: |2 rvk | ||
084 | |a CW 4700 |0 (DE-625)19180: |2 rvk | ||
084 | |a CW 5000 |0 (DE-625)19182: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 5000 |0 (DE-625)19942: |2 rvk | ||
084 | |a QV 584 |0 (DE-625)142162: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Handbuch Coaching |c hrsg. von Christopher Rauen |
250 | |a 3., überarb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Göttingen [u.a.] |b Hogrefe |c 2005 | |
300 | |a 558 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Innovatives Management | |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rauen, Christopher |d 1969- |e Sonstige |0 (DE-588)120960621 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2647681&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013228576&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013228576 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/CW 4500 R243 H2(3) 1000/CW 4500 R243 H2(3)st 1000/QV 584 R243(3)st 1000/QV 584 R243(3) |
DE-BY-FWS_katkey | 307309 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101035480 083101086890 083101038870 083101038881 |
_version_ | 1806176782466940928 |
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort...................................................................................................................................11
Teil
I:
Grundlagen
1 Coaching: Der Siegeszug eines Personalentwicklungs-Instruments -
Eine 15-Jahres-BiIanz (Uwe Böning)...............................................................................21
1 Vom Besonderen zum Exotischen und Normalen........................................................21
2 Was versteht man heute unter Coaching?.....................................................................23
3 Wie hat sich Coaching methodisch und konzeptionell entwickelt?.............................27
4 Die Entwicklungsphasen des Coachings......................................................................28
5 Ergebnisse der Studie...................................................................................................36
2 Wirksamkeit und Wirkfaktoren von Coaching
(Eveline
Mäthner, Anne Jansen, Thomas Bachmann).......................................................55
1 Einleitung......................................................................................................................55
2 Evaluation der Wirksamkeit von Coaching..................................................................55
3 Darstellung der Untersuchung......................................................................................59
4 Ergebnisse.....................................................................................................................63
5 Interpretation und Ausblick..........................................................................................70
3 Coaching in der Sicht von Führungskräften - Eine empirische Untersuchung
(Markus Jüster, Claus-Dieter Hildenbrand,
Hilarión
G. Petzold)
....................................77
1 Einleitung......................................................................................................................77
2 Der Begriff Coaching: Vorstellungen und Leitorientierungen.....................................78
3 Coaching aus individueller Perspektive.......................................................................79
4 Coaching vor dem Hintergrund betrieblicher Anforderungen.....................................80
5 Soziale Interaktion und Erwartungshaltungen im Coaching-Prozess..........................82
6 Ergebnisse der Untersuchung.......................................................................................83
7 Begriffsbildung und Professionalisierung des Coachings............................................93
8 Abschluss und Ausblick...............................................................................................96
Inhaltsverzeichnis
4 Braucht Coaching einen Coach? - Eine
evaluative
Pilotstudie
(Martina Offermanns)........................................................................................................99
1 Allgemeines und Ziel der Studie..................................................................................99
2 Theoretischer Hintergrund.........................................................................................100
3 Untersuchungsdurchführung......................................................................................102
4 Ergebnisse..................................................................................................................104
5 Braucht Coaching einen Coach?................................................................................106
6 Ausblick für die Coaching-Praxis..............................................................................107
7 Ausblick für die Wissenschaft...................................................................................109
8 Fazit............................................................................................................................109
5 Varianten des Coachings im Personalentwicklungsbereich (Christopher Rauen).... 111
1 Coaching oder nicht Coaching?.................................................................................111
2 Definition...................................................................................................................112
3 Etablierte Coaching-Varianten...................................................................................114
4 Coaching durch den organisationsexternen Coach....................................................117
5 Internes Coaching im Rahmen organisationaler Personalentwicklung......................119
6 Einzel-Coaching.........................................................................................................125
7 Gruppen-Coaching.....................................................................................................127
8 Weitere Coaching-Varianten......................................................................................132
6 Präventive Interventionen vor einem Coaching (Heinz-Kurt E. Wahren)..................137
1 Alternativen zum Coaching........................................................................................137
2 Anlässe für präventive Interventionen.......................................................................141
3 Formen von präventiven Interventionen....................................................................143
4 Resümee.....................................................................................................................150
Teil
II:
Konzepte
7 Einzel-Coaching - Das Konzept einer komplexen Beratungsbeziehung
(Wolfgang Looss, Christopher Rauen)............................................................................155
1 Abnutzungserscheinungen.........................................................................................155
2 Definition...................................................................................................................156
3 Konzept......................................................................................................................157
4 Die Notwendigkeit der Beratung...............................................................................162
5 Ablauf.........................................................................................................................165
6 Lernprozesse..............................................................................................................170
7 Klärende Irritationen..................................................................................................171
8 Die Rolle des Beraters................................................................................................172
9 Qualitätsaspekte.........................................................................................................173
Inhaltsverzeichnis
8 Gruppen-Coaching (Horst Rückle)................................................................................183
1 Begriffsklärung...........................................................................................................183
2 Die Ansatzpunkte für Coaching.................................................................................184
3 Anlässe für Coaching..................................................................................................186
4 Gruppe, Team und Individuum..................................................................................187
5 Ein Beispiel für die Konzeption und Organisation eines Gruppen-Coachings..........188
6 Interventionsmöglichkeiten des Coachs.....................................................................190
7 Möglichkeiten der Verhaltensbeobachtung................................................................191
8 Anforderungen an den Coach.....................................................................................193
9 Indizien für das Feedback...........................................................................................194
10 Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Gruppen, Teams und einzelnen
Teilnehmern................................................................................................................196
11 Abschließende Betrachtungen....................................................................................196
Coaching und Team-Coaching aus systemischer Perspektive (Bernd
Schmid)
.........199
1 Einleitung....................................................................................................................199
2 Der Coaching-Begriff.................................................................................................200
3 Team-Coaching...........................................................................................................205
4 Team-Coaching - ein Platzhalter...............................................................................207
10 Konflikt-Coaching (Astrid Schreyögg)...........................................................................213
1 Coaching zur Konfliktprophylaxe..............................................................................214
2 Coaching zur Konflikteindämmung oder-bewältigung.............................................215
3 Coaching zur Konfliktstimulation..............................................................................224
11 Business Coaching - Eine Dreiecksbeziehung (Hans-Joachim Spreng)......................227
1 Einleitung....................................................................................................................227
2 Bewegliche Umwelten................................................................................................229
3 Business Coaching: das Dreieck in globaler Perspektive...........................................232
4 Der Prozess des Business Coachings..........................................................................237
5 Abschlussbemerkungen..............................................................................................240
12 Interkulturelles Coaching (Christoph
I.
Barmeyer)......................................................241
1 Einleitung....................................................................................................................241
2 Ausgangslage - Interkulturelles Coaching.................................................................241
3 Der Kontext - Kulturelle Systeme und interkulturelle Situationen............................246
4 Der Mensch -Interkulturelle Kompetenz..................................................................253
5 Der Prozess - Fallbeispiel interkulturellen Coachings...............................................259
6 Schlussfolgerangen und Perspektiven........................................................................268
Inhaltsverzeichnis
13 Der Ablauf eines Coaching-Prozesses (Christopher Rauen)........................................273
1 Einleitung...................................................................................................................273
2 Voraussetzungen........................................................................................................273
3 Kontaktaufnahme.......................................................................................................274
4 Erstgespräch...............................................................................................................276
5 Verträge......................................................................................................................278
6 Coaching-Termine......................................................................................................280
7 Klärung der Ausgangssituation..................................................................................281
8 Ziele............................................................................................................................282
9 Interventionen............................................................................................................283
10 Evaluation..................................................................................................................285
11 Abschluss...................................................................................................................286
14 Coaching-Weiterbildungen (Christopher Rauen, Andreas Steinhübel).......................289
1 Einleitung...................................................................................................................289
2 Anforderungen an den Coach.....................................................................................290
3 Grundvoraussetzungen im Coaching.........................................................................294
4 Anforderungen an das Coaching-Konzept.................................................................298
5 Anforderungen an eine Coaching-Weiterbildung......................................................301
6 Kriterien zur Auswahl der passenden Coaching-Weiterbildung................................307
Teil
III:
Praxis
15 So finden Sie den richtigen Coach
(Britt
A.
Wrede)
.....................................................313
1 Die unternehmensinterne Personalentwicklung sucht geeignete
Coaching-Anbieter.....................................................................................................313
2 Ein interessierter Kunde sucht für sich selbst einen geeigneten Coach.....................334
3 Gefahren im Coaching-Prozess..................................................................................348
16 Leitfaden für das erste Coaching-Gespräch (Ulrich Dehner)....................................353
1 Was ein Coach nicht sein sollte.................................................................................353
2 Was ist ein Coach?.....................................................................................................354
3 Ablauf eines Coaching-Gesprächs.............................................................................355
4 Erwartungen und Ziele des Klienten..........................................................................356
5 Vorannahmen des Klienten........................................................................................361
6 Wichtige Punkte im Coaching-Prozess......................................................................362
7 Zusammenfassung: Hilfreiche Fragen während eines Coaching-Gesprächs.............364
Inhalts verzeichni
s
17 Einzel-Coaching mit Schichtleitern - Ein Erfahrungsbericht
(Anke Finger-Hamborg)...................................................................................................369
1 Einleitung....................................................................................................................369
2 Schichtleiterausbildung: Das Projekt..........................................................................370
3 Der Coaching-Prozess im Schichtleiterprojekt...........................................................373
4 Ergebnisse und Diskussion.........................................................................................387
5 Ausblick und Fazit......................................................................................................389
18 Strategie-Coaching (Ulrike
Wolff)
.................................................................................391
1 Einleitung....................................................................................................................391
2 Strategie-Coaching.....................................................................................................392
3 Ablaufeines Strategie-Coachings..............................................................................395
4 Anforderungen an den Coach im Strategieprozess.....................................................404
5 Die Navigation in beraterischen Grenzbereichen.......................................................410
6 Fazit und Ausblick......................................................................................................418
19 Systemisches Coaching - Eine gemeinsame Reise durch das Gebiet des Klienten
(Wolfgang Hamm)............................................................................................................421
1 Kontaktaufnahme........................................................................................................421
2 Rahmenbedingungen..................................................................................................422
3 Lineare Sackgassen.....................................................................................................423
4 Das Netz der Lebenslinien..........................................................................................424
5 Finden einer gemeinsamen Basis...............................................................................425
6 Die Reisevorbereitungen............................................................................................426
7 Erfassen von Prioritäten..............................................................................................427
8 Festlegen des Reiseziels.............................................................................................428
9 Die Reise beginnt........................................................................................................429
10 Unterwegs...................................................................................................................431
11 Im Zielraum................................................................................................................434
12 Die Reise endet...........................................................................................................439
20 Ein Handwerkszeug für den Coaching-Alltag - Visualisieren und
begreifbar Visualisieren mit Inszenario® (Gunter König)..........................................441
1 Einleitung....................................................................................................................441
2 Begriffliche Klärung...................................................................................................442
3 Leitprinzipien beim Visualisieren..............................................................................444
4 Inszenario....................................................................................................................446
10 Inhaltsverzeichnis
21 Die kreative Ziel-Arbeit im Coaching (Andreas Knierim)...........................................455
1 Die Nachhaltigkeit durch Ziele..................................................................................455
2 Der Ziel-Prozess im Coaching...................................................................................456
3 Die Formulierung von Zielen.....................................................................................458
4 Die kreative Unterstützung beim Realisieren von Zielen..........................................461
5 Die Schwierigkeiten in der Praxis..............................................................................463
6 Die Unterstützung nach dem Coaching-Prozess........................................................467
22 Coaching von Unternehmern (Angelika Leder)...........................................................469
1 Einleitung...................................................................................................................469
2 Rahmenbedingungen..................................................................................................470
3 Grundlegende Anforderungen an den Coach.............................................................473
4 Coaching von selbstständigen Unternehmern - Praxisbeispiele................................475
5 Fazit............................................................................................................................483
23 Coaching im Top-Management
(Dorothée
Echter)......................................................485
1 Der Alltag im Top-Management ist niemals alltäglich..............................................485
2 Top-Management-Coaching - so werden aus guten exzellente
Führungspersonen......................................................................................................490
3 Komplexe Herausforderungen bringen immer wieder neue und hohe
Ansprüche an das Top-Management..........................................................................492
4 Leistung ist nicht Erfolg - für das Top-Management gelten andere Regeln.............495
5 Wenn die Gefühle dem Unternehmenserfolg im Wege stehen..................................500
6 Wenn der Erfolg zum Scheitern führt - und wie der Coaching-Prozess
Misserfolge verhindern kann......................................................................................504
Glossar..................................................................................................................................507
Autorinnen und Autoren....................................................................................................519
Autorenverzeichnis..............................................................................................................533
Stichwortverzeichnis...........................................................................................................539
Informationen im Internet..................................................................................................559
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)120960621 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019976759 |
classification_rvk | CW 4500 CW 4600 CW 4700 CW 5000 DL 4000 DS 5000 QV 584 |
ctrlnum | (OCoLC)162229305 (DE-599)BVBBV019976759 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Psychologie Wirtschaftswissenschaften Soziale Arbeit |
edition | 3., überarb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02060nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019976759</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120807 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050729s2005 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N27,0202</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975227408</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3801718735</subfield><subfield code="9">3-8017-1873-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783801718732</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162229305</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019976759</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19178:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19179:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19180:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19942:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 584</subfield><subfield code="0">(DE-625)142162:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Coaching</subfield><subfield code="c">hrsg. von Christopher Rauen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">558 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Innovatives Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rauen, Christopher</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120960621</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2647681&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013228576&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013228576</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019976759 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:26:47Z |
institution | BVB |
isbn | 3801718735 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013228576 |
oclc_num | 162229305 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-1049 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-1102 DE-12 DE-20 DE-92 DE-19 DE-BY-UBM DE-863 DE-BY-FWS DE-M347 DE-634 DE-11 DE-2070s DE-384 DE-188 DE-521 DE-Eb1 DE-B1533 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-1049 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-1102 DE-12 DE-20 DE-92 DE-19 DE-BY-UBM DE-863 DE-BY-FWS DE-M347 DE-634 DE-11 DE-2070s DE-384 DE-188 DE-521 DE-Eb1 DE-B1533 |
physical | 558 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
series2 | Innovatives Management |
spellingShingle | Handbuch Coaching Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061963-1 (DE-588)4148114-8 |
title | Handbuch Coaching |
title_auth | Handbuch Coaching |
title_exact_search | Handbuch Coaching |
title_full | Handbuch Coaching hrsg. von Christopher Rauen |
title_fullStr | Handbuch Coaching hrsg. von Christopher Rauen |
title_full_unstemmed | Handbuch Coaching hrsg. von Christopher Rauen |
title_short | Handbuch Coaching |
title_sort | handbuch coaching |
topic | Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd |
topic_facet | Unternehmen Coaching |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2647681&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013228576&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rauenchristopher handbuchcoaching |
Beschreibung
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 CW 4500 R243 H2(3) 1000 CW 4500 R243 H2(3)st 1000 QV 584 R243(3) 1000 QV 584 R243(3)st |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 3 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 4 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |