Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder:
Grundlagen zur Eingangsstufe: Der Sammelband "Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder" enthält Aufsätze zur Entwicklung, dem Lernen, dem Spiel und der Lebensbewältigung von 4- bis 8-jährigen Kindern, welche Forschende anlässlich einer Tagung im September 2004 in Rohrschach gehalten haben. In eine...
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Grundlagen zur Eingangsstufe: Der Sammelband "Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder" enthält Aufsätze zur Entwicklung, dem Lernen, dem Spiel und der Lebensbewältigung von 4- bis 8-jährigen Kindern, welche Forschende anlässlich einer Tagung im September 2004 in Rohrschach gehalten haben. In einem Übersichtreferat wird jeweils der Forschungsstand zusammengefasst. Beate Sodian (Universität München) legt dar, dass Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung in vielen Teilen widerlegt ist. Heute geht man nicht mehr davon aus, dass das Primarschulkind fundamental anders denkt und lernt als das Vorschulkind. Marcus Hasselhorn (Universität Göttingen) zeigt dagegen auf, dass Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren für das Lernen sehr günstige motivationale aber eher ungünstige kognitive Voraussetzungen mitbringen. Im sechsten Lebensjahr ist eine deutliche Verbesserung des Arbeitsgedächtnisses durch die Entwicklung des inneren Nachsprechens in der phonologischen Schleife zu beobachten. Grundlegende Gedanken zum Spiel macht sich Bernhard Hauser (PH Rohrschach). Der Band liefert wichtig Grundlagen zur Entwicklung der Eingangsstufe. Kathrin Schmocker. |
Beschreibung: | 272 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3830915330 9783830915331 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019976593 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180720 | ||
007 | t | ||
008 | 050729s2005 gw ad|| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 975195484 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830915330 |9 3-8309-1533-0 | ||
020 | |a 9783830915331 |9 978-3-8309-1533-1 | ||
035 | |a (OCoLC)76766109 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019976593 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-1052 |a DE-739 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-525 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3000 |0 (DE-625)19628:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder |c Titus Guldiman ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2005 | |
300 | |a 272 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Grundlagen zur Eingangsstufe: Der Sammelband "Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder" enthält Aufsätze zur Entwicklung, dem Lernen, dem Spiel und der Lebensbewältigung von 4- bis 8-jährigen Kindern, welche Forschende anlässlich einer Tagung im September 2004 in Rohrschach gehalten haben. In einem Übersichtreferat wird jeweils der Forschungsstand zusammengefasst. Beate Sodian (Universität München) legt dar, dass Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung in vielen Teilen widerlegt ist. Heute geht man nicht mehr davon aus, dass das Primarschulkind fundamental anders denkt und lernt als das Vorschulkind. Marcus Hasselhorn (Universität Göttingen) zeigt dagegen auf, dass Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren für das Lernen sehr günstige motivationale aber eher ungünstige kognitive Voraussetzungen mitbringen. Im sechsten Lebensjahr ist eine deutliche Verbesserung des Arbeitsgedächtnisses durch die Entwicklung des inneren Nachsprechens in der phonologischen Schleife zu beobachten. Grundlegende Gedanken zum Spiel macht sich Bernhard Hauser (PH Rohrschach). Der Band liefert wichtig Grundlagen zur Entwicklung der Eingangsstufe. Kathrin Schmocker. | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 4-8 Jahre |0 (DE-588)4263224-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2004 |z Sankt Gallen |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |g 4-8 Jahre |0 (DE-588)4263224-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 2 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Guldimann, Titus |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.waxmann.com/kat/1533.html |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UBRegensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013228413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013228413 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804133445856657408 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort...........................................................................................................................7
Teil 1 - ENTWICKLUNG
Beate Sodian (Universität München)
Entwicklung des Denkens im Alter von vier bis acht Jahren -
was entwickelt sich?........................................................................................................9
Claudia Mäkler (Georg-August-Universität Göttingen)
Die Entwicklung des magischen Denkens...................................................................29
Monika Knopf,
Schriftspracherwerb und dessen mögliche Frühförderung..........................................41
Rosemarie
Spracherwerb bei vier- bis achtjährigen Kindern.........................................................59
Teil 2-LERNEN
Marcus Hasselhorn (Georg-August Universität Göttingen)
Lernen im Altersbereich zwischen 4 und 8 Jahren: Individuelle
Voraussetzungen, Entwicklung, Diagnostik und Förderung........................................77
Kristin Krajewski (Universität Würzburg)
Vorläuferfertigkeiten mathematischen Verständnisses und ihre Bedeutung
für die Früherkennung von Risikofaktoren und den Umgang damit............................89
Edeltraud Robe (PH Ludwigsburg)
Die Kinderperspektive als Teil der Lehrkompetenz -
eine Bedingung für die Reflexivität von Lehrerinnen und Lehrern............................103
Teil 3-SPIEL
Monika A. Vernooij (Universität Würzburg)
Die Bedeutung des Spiels............................................................................................123
Bernhard Hauser (PH Rorschach)
Das Spiel als Lernmodus: Unter Druck von Verschulung -
im Lichte der neueren Forschung................................................................................143
Gisela Wegener-Spöhring (Universität Köln)
Kriegsspielzeug und Computerspiele in der Lebenswelt
von Grundschulkindern: Eine Krise der „balancierten Aggressivität ?.....................169
Teil 4 - LEBENSBEWÄLTIGUNG
Bettina Janke (Universität Augsburg)
Emotionale Kompetenz..............................................................................................189
Andreas Beelmann (Universität Jena), Friedrich Lösel (Universität Erlangen)
Entwicklung und Förderung der sozialen Informationsverarbeitung
bei Vorschulkindern. Zusammenhang zu sozialen Problemen und
die Prävention dissozialer Entwicklungsverläufe.......................................................209
Stefan Valkanover,
Mobbing
Berücksichtigung der Psychomotorik betroffener Kinder.........................................231
Marion Rogalla (PH Rorschach)
Förderung frühreifer und potenziell begabter Kinder.................................................247
Autorinnen und Autoren.............................................................................................269
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019976593 |
classification_rvk | DK 2000 DK 3000 DP 3000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)76766109 (DE-599)BVBBV019976593 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03557nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019976593</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180720 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050729s2005 gw ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975195484</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830915330</subfield><subfield code="9">3-8309-1533-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830915331</subfield><subfield code="9">978-3-8309-1533-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76766109</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019976593</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19628:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder</subfield><subfield code="c">Titus Guldiman ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen zur Eingangsstufe: Der Sammelband "Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder" enthält Aufsätze zur Entwicklung, dem Lernen, dem Spiel und der Lebensbewältigung von 4- bis 8-jährigen Kindern, welche Forschende anlässlich einer Tagung im September 2004 in Rohrschach gehalten haben. In einem Übersichtreferat wird jeweils der Forschungsstand zusammengefasst. Beate Sodian (Universität München) legt dar, dass Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung in vielen Teilen widerlegt ist. Heute geht man nicht mehr davon aus, dass das Primarschulkind fundamental anders denkt und lernt als das Vorschulkind. Marcus Hasselhorn (Universität Göttingen) zeigt dagegen auf, dass Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren für das Lernen sehr günstige motivationale aber eher ungünstige kognitive Voraussetzungen mitbringen. Im sechsten Lebensjahr ist eine deutliche Verbesserung des Arbeitsgedächtnisses durch die Entwicklung des inneren Nachsprechens in der phonologischen Schleife zu beobachten. Grundlegende Gedanken zum Spiel macht sich Bernhard Hauser (PH Rohrschach). Der Band liefert wichtig Grundlagen zur Entwicklung der Eingangsstufe. Kathrin Schmocker.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">4-8 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263224-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2004</subfield><subfield code="z">Sankt Gallen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">4-8 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263224-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Guldimann, Titus</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.waxmann.com/kat/1533.html</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBRegensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013228413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013228413</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2004 Sankt Gallen gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2004 Sankt Gallen |
id | DE-604.BV019976593 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:08:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3830915330 9783830915331 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013228413 |
oclc_num | 76766109 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-1052 DE-739 DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-824 DE-525 DE-384 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-1052 DE-739 DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-824 DE-525 DE-384 |
physical | 272 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder Titus Guldiman ... (Hrsg.) Münster ; München [u.a.] Waxmann 2005 272 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen zur Eingangsstufe: Der Sammelband "Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder" enthält Aufsätze zur Entwicklung, dem Lernen, dem Spiel und der Lebensbewältigung von 4- bis 8-jährigen Kindern, welche Forschende anlässlich einer Tagung im September 2004 in Rohrschach gehalten haben. In einem Übersichtreferat wird jeweils der Forschungsstand zusammengefasst. Beate Sodian (Universität München) legt dar, dass Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung in vielen Teilen widerlegt ist. Heute geht man nicht mehr davon aus, dass das Primarschulkind fundamental anders denkt und lernt als das Vorschulkind. Marcus Hasselhorn (Universität Göttingen) zeigt dagegen auf, dass Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren für das Lernen sehr günstige motivationale aber eher ungünstige kognitive Voraussetzungen mitbringen. Im sechsten Lebensjahr ist eine deutliche Verbesserung des Arbeitsgedächtnisses durch die Entwicklung des inneren Nachsprechens in der phonologischen Schleife zu beobachten. Grundlegende Gedanken zum Spiel macht sich Bernhard Hauser (PH Rohrschach). Der Band liefert wichtig Grundlagen zur Entwicklung der Eingangsstufe. Kathrin Schmocker. Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Kind 4-8 Jahre (DE-588)4263224-9 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2004 Sankt Gallen gnd-content Kind 4-8 Jahre (DE-588)4263224-9 s Bildung (DE-588)4006650-2 s DE-604 Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s b DE-604 Guldimann, Titus Sonstige oth text/html http://www.waxmann.com/kat/1533.html Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UBRegensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013228413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Kind 4-8 Jahre (DE-588)4263224-9 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4263224-9 (DE-588)4077208-1 (DE-588)1071861417 |
title | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder |
title_auth | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder |
title_exact_search | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder |
title_full | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder Titus Guldiman ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder Titus Guldiman ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder Titus Guldiman ... (Hrsg.) |
title_short | Bildung 4- bis 8-jähriger Kinder |
title_sort | bildung 4 bis 8 jahriger kinder |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Kind 4-8 Jahre (DE-588)4263224-9 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Grundschule Bildung Vorschulerziehung Kind 4-8 Jahre Schulpädagogik Konferenzschrift 2004 Sankt Gallen |
url | http://www.waxmann.com/kat/1533.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013228413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT guldimanntitus bildung4bis8jahrigerkinder |