Neurolinguistisches Programmieren für Dummies:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Weinheim
WILEY-VCH
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | ... für Dummies
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 336 S. Ill. |
ISBN: | 352770177X 9783527701773 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019882843 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070710 | ||
007 | t | ||
008 | 050713s2005 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N18,0825 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 974387282 |2 DE-101 | |
020 | |a 352770177X |9 3-527-70177-X | ||
020 | |a 9783527701773 |9 978-3-527-70177-3 | ||
028 | 5 | 2 | |a 1170177 000 |
035 | |a (OCoLC)76743210 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019882843 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-1047 |a DE-1102 |a DE-573 |a DE-128 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 650 | |
084 | |a CU 8000 |0 (DE-625)19124: |2 rvk | ||
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ready, Romilla |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neurolinguistisches Programmieren für Dummies |c Romilla Ready ; Kate Burton |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b WILEY-VCH |c 2005 | |
300 | |a 336 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a ... für Dummies | |
650 | 0 | 7 | |a Neurolinguistisches Programmieren |0 (DE-588)4192909-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Neurolinguistisches Programmieren |0 (DE-588)4192909-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Burton, Kate |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung SABAschaffenburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013206968&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013206968 | ||
259 | |a 11 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804133413454610432 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Über die Autoren 19
Danksagung der Autoren 19
Einführung 21
Über dieses Buch 21
Konventionen in diesem Buch 22
Was Sie nicht lesen müssen 22
Törichte Annahmen über den Leser 23
Wie dieses Buch aufgebaut ist 23
Teil
I:
Willkommen in einer schönen neuen Welt 23
Teil
II:
Die Verkehrsregeln des Gehirns 23
Teil
III:
Freunde gewinnen ... Menschen beeinflussen 24
Teil
IV:
Die Werkzeugkiste öffnen 24
Teil
V:
Mit Worten bezaubern 24
Teil
VI:
Der Top-Ten-Teil 24
Teil
VII:
Anhänge 25
Symbole, die in diesem Buch verwendet werden 25
Wie es weitergeht 26
Teit /
Wittkommen in einer schönen neuen Wett 27
Kapitel 1
NLP kurz gefasst 29
Was ist NLP? 29
Ein paar kurze Definitionen 30
Wo alles anfing und wo es hingeht 31
Eine Bemerkung zur Integrität 32
Die Säulen des NLP: Direkt und unkompliziert 32
Modelle und Modellbildung 34
Das NLP-Kommunikationsmodell 34
Master-Modelling
35
Tipps für die wirkungsvollere Anwendung des NLP 35
An erster Stelle steht die Einstellung 35
Wissbegier und Irritation sind gut für Sie 36
N LP
für
Die Veränderung liegt bei Ihnen 36
Viel Spaß! 36
Kapitel 2
Einice arundteqende Annahmen des AJLP 3 7
NLP-Grundannahmen 38
Die Landkarte ist nicht das Gebiet 38
Menschen reagieren gemäß ihrer Landkarte der Welt 40
Es gibt kein Scheitern, nur Feedback 40
Die Bedeutung der Kommunikation ist die Reaktion, die sie hervorbringt 42
Wenn das, was du tust, nicht funktioniert, versuche etwas anderes 42
Es ist unmöglich, nicht zu kommunizieren 43
Jeder hat alle Ressourcen in sich, um die gewünschten Ergebnisse
zu erzielen 44
Jedes Verhalten hat eine positive Absicht 44
Der Mensch zeichnet sich nicht allein durch sein Verhalten aus 46
Körper und Geist hängen miteinander zusammen und beeinflussen
sich gegenseitig 47
Wahlmöglichkeiten sind besser als keine Wahlmöglichkeiten 48
Das Modellieren von Erfolgsstrategien führt zum Erfolg 48
Zum Schluss noch: Erst mal ausprobieren! 49
Kapitel 3
bas
Leben in die Hand nehmen 51
Die Kontrolle über Ihr Erinnerungsvermögen übernehmen 51
Sie sehen es, weil Sie es glauben 53
Das Spiel mit der Schuldzuweisung 54
Im Problem-Rahmen stecken bleiben 55
Versetzen Sie sich in den Ergebnis-Rahmen 55
Der Weg zur Kompetenz 56
Wissen, was man will 56
Smarter als SMART: Wohlgeformte Ziele kreieren 57
Die Vier-Punkte-Formel für Erfolg 63
Das Rad des Lebens drehen 63
Traumtagebuch über die Ziele führen 65
Einfach loslegen 66
10
а^Пм&ѕнак
:* *«,;,·;..
:i ^:,.hf.-.>
; :
¡*
ч
itthaltSi/erZefChniS
<«.·<*;?■
-»^r-v
Teit
//
/)/e
Verkehrsregeln des Gehirns 67
Kapitel ¿i
Wer lenkt den
Busi
69
Wie unsere Ängste uns in die falsche Richtung lenken können 70
Bewusst und unbewusst 70
Das schrullige ünterbewusste 71
Das retikuläre Aktivierungssystem (RAS) - Ihr Ortungssystem 74
Wie Erinnerungen erzeugt werden 76
Posttraumatische Stresserkrankung 76
Phobien 77
Die Phobie-Schnelltherapie 79
Werte und Glaubenssätze machen den Unterschied 80
Die Macht der Glaubenssätze 80
Werte 83
Die zukünftige Realität tagträumen 88
Kapitel 5
Die Kommunikationstasten drücken 91
Das NLP-Kommunikationsmodell 91
Szenario 1 92
Szenario 2 93
Der Kommunikationsprozess 93
Sieben plus/minus zwei 94
Jedem das Seine 97
Effektive Kommunikation ausprobieren 103
Teil Hl
Freunde gewinnen ... Menschen beeinflussen 105
Kapitel 6
Den Weq zu besserer Kommunikation sehen, hören und fühlen 107
Die Modalitäten ...
VAK
zwischen dir und mir 108
Die Realität filtern 108
Hören, wie andere denken 110
Der Welt der Worte lauschen 112
Durch Wörter Rapport aufbauen 112
Π
N
LP fíiľ
tJUMttniCS
ѕ
Hilfe von Übersetzern 113
Die Augen machen den Unterschied 115
Das VAK-System für sich arbeiten lassen 119
Kapitel 7
Rapport erzeugen 123
Warum Rapport wichtig ist 123
Rapport erkennen 124
Herausfinden, mit wem Sie Rapport aufbauen wollen 125
Grundtechniken zum Aufbauen von Rapport 128
Sieben schnelle Methoden zum Verbessern von Rapport 128
Das Kommunikationsrad und der Aufbau von Rapport 129
Matching
130
Vom
Pacen
zum
Leaden
131
Rapport bei virtueller Kommunikation aufbauen 133
Wie und warum man Rapport unterbricht 134
Die Macht des Wörtchens »aber« 135
Andere Standpunkte verstehen 137
Wahrnehmungspositionen erforschen 137
Der NLP-Meta-Mirror 138
Kapitel 8
(/erstehen, um (/erstanden zu u/erden: Metaprogramme
Ы1
Grundlegendes zu Metaprogrammen 141
Metaprogramme und Sprachmuster 142
Metaprogramme und Verhalten 143
Proaktiv/Reaktiv 145
Hin zu/Weg von 146
Option/Verfahren 149
Intern/Extern 151
Überblick/Detail 152
Ähnlichkeiten/Ähnlichkeiten und Unterschiede/Unterschiede 154
Metaprogrammkombinationen 157
Ihre Metaprogramme entwickeln 157
12
Inhaltsverzeichnis
Teii W
ùie
Werkzeuąkiste
öffnen 159
Kapitel 9
Anker
uter fen
161
NLP-Anker: Los geht s 162
Einen Anker setzen und einen besonderen Zustand aufbauen 162
Zustände hervorrufen und kalibrieren 164
Das persönliche Anker-Repertoire aufbauen 166
Persönliche Anker erkennen 166
Gefühlszustände durchleben:
»Sequencing
States« 168
Zustände mit Ankern verändern 169
Versuchen Sie s mal mit Barock-Beat 170
In jemands Fußstapfen treten 171
Anker für Fortgeschrittene 172
Negative Anker verändern 172
Bühnen-Anker 174
Ein letztes Wort zu Ankern 176
Kapitel 10
Mit den Hebein spielen 177
Submodalitäten: Wie wir unsere Erfahrungen speichern 178
Grundlegende Infos oder was Sie wissen müssen, bevor Sie anfangen 178
Assoziieren oder Dissoziieren 179
Die Details Ihrer Erinnerungen definieren 179
Ein wenig Übung 183
Ihre kritischen Submodalitäten erkennen 184
Änderungen in der Realität vornehmen 185
Eine Erfahrung entschärfen 185
Einschränkende Glaubenssätze ändern 185
Einen bestärkenden Glaubenssatz erzeugen 186
Rückenschmerzen loswerden 187
Den Swish verwenden 188
Arbeitsblatt: Submodalitäten 189
Kapitel 11
Veränderung
durch
logische Ebenen 191
Der Blickwinkel zählt 191
Logische Ebenen 192
Die richtigen Fragen stellen 193
13
^ííft»*!·**»·..·;·.·.· AJ
LP für
Dummies
ж-ж^-·^»·^^^^^
Logische Ebenen systematisch angehen 193
Praktische Anwendungen für logische Ebenen 195
Den richtigen Ansatz für Veränderungen finden 196
Umwelt 196
Verhalten 197
Fähigkeiten 199
Glaubenssätze und Werte 200
Identität 202
Ziel 203
Die Ebenen anderer Menschen verstehen: Sprache und logische Ebenen 204
Übung zu logischen Ebenen: Teambildung bei der Arbeit und in der Freizeit 204
Kapitel 12
Fahraeutohnheiten: Die geheimen Programme durchschauen 207
Die Entwicklung von Strategien 208
Das Reiz-Reaktionsmodell 208
Das TOTE-Modell 208
NLP-Strategie = TOTE + Rep-System 208
Das NLP-Strategie-Modell in Aktion 209
Schau mir in die Augen: Die Strategie des anderen erkennen 211
Strategien verinnerlichen 213
Neue Fähigkeiten erwerben 213
Die Programme neu kodieren 214
Gewusstwie! 215
NLP-Strategien für Liebe und Erfolg einsetzen 216
Strategie der innigen Liebe 216
Die NLP-Buchstabier-Strategie 219
Erfolgreich sein oder nicht 220
Kapitel 13
Zeitreise 221
Wie Ihre Erinnerungen aufgebaut sind 222
Ihre Zeitlinie ausfindig machen 223
Zeitlinien ändern 224
Reise auf der persönlichen Zeitlinie zu einem glücklicheren Selbst 227
Negative Emotionen und einschränkende Entscheidungen abbauen 227
Vergebung finden 230
Ihr jüngeres Selbst trösten 231
Sorgen loswerden 231
Eine bessere Zukunft gestalten 232
Inhaltsverzeichnis
Kapitel
Ц
Ades klar unter
beck
235
Hierarchie des Konflikts 235
Vom Ganzen zu Teilen 237
Die Absichten der Teile 237
Zum Kern des Problems vordringen 238
Hilfe, ich liege mit mir selbst im Streit! 239
Dem Unbewussten zuhören 239
Partei ergreifen 239
Ganz werden: Ihre Teile integrieren 239
Verhandlungs-Reframing 240
Reframing - So tun, als ob 242
Größere Konflikte 243
Teil
V
Mit Worten bezaubern
2Ą5
Kapitel 15
öer Kern der Sache:
Oas
Meta-Moäett
2Ą
7
Mit dem Meta-Modell präzise Informationen sammeln 248
Tilgung - sich vage ausdrücken 251
Generalisierungen - hüten Sie sich vor »immer«, »müsste« und »sollte« 252
Verzerrung - dieses Quäntchen Fantasie 254
Das Meta-Modell anwenden 256
Zwei einfache Schritte 257
Ein paar Warnungen 257
Kapitel 16
ùas
Publikum hypnotisieren 259
Die Sprache der Trance - das
Milton-Modell
259
Sprachmuster und das
Milton-Modell
261
Andere Aspekte des
Milton-Modells
262
Die Kunst der vagen Sprache und warum sie wichtig ist 264
Tiefer und immer tiefer 265
Sich mit der Vorstellung von Hypnose anfreunden 267
Alltagstrancen 268
f
β
. =
.-v..
;:·.:. .. MLP für
/fo/r/W
/7
Geschichten, Fabeln und Metaphern: Märchen erzählen,
um das Unbeutusste zu erreichen 271
Geschichten, Metaphern und Sie 272
Die Geschichte Ihres Lebens 272
Grundlagen des Geschichtenerzählens 272
Bei der Arbeit Geschichten erzählen 273
Ein Geschenk für die nächste Generation 275
Wirkungsvolle Metaphern 276
Metaphern im NLP 276
Mit Metaphern neue Lösungen finden 277
Direkte und indirekte Metaphern 279
Eigene Geschichten entwickeln 280
Das Notizbuch für persönliche Geschichten 280
Weitere Methoden, Ihr Erzähltalent zu trainieren 281
Das erinnert mich an ...: Schleifen in Ihre Geschichte einbauen 282
Kapitel 18
Die richtigen Fragen stellen 285
Bevor Sie beginnen: Tipps und Strategien zu Fragestellungen 285
Bei der Sprache aufräumen 286
Es kommt darauf an, wie Sie sind 287
Drücken Sie mal auf »Pause« 287
Testen Sie Ihre Fragen 288
Machen Sie positive Aussagen zur Regel 288
Herausfinden, was Sie wollen 289
Was will ich? 289
Was wird mir das bringen? 289
Entscheidungen treffen 290
Einschränkende Glaubenssätze in Frage stellen 291
Die richtige Person für den Job finden: Eine Frage der Motivation 293
Was wollen Sie in Ihrer Arbeit? 293
Warum ist das wichtig? 294
Woher wissen Sie, ob Sie gute Arbeit geleistet haben? 294
Warum haben Sie Ihre derzeitige Arbeit gewählt? 294
Sich selbst überprüfen 295
Inhaltsverzeichnis
Teil
Vi
Ber Top-Ten-Teit
297
Kapitel 19
Zehn Anwendungen Von NLP 299
Sich weiterentwickeln 299
Ihre persönlichen und geschäftlichen Beziehungen steuern 300
Eine Win-Win-Lösung aushandeln 300
Umsatzziele erreichen 302
Eindrucksvolle Präsentationen erstellen 302
Zeit und andere kostbare Ressourcen managen 303
Durch Coaching zum Erfolg 304
Mithilfe von NLP etwas für die Gesundheit tun 305
Verbindung zum Publikum aufbauen: Ratschläge für Trainer und Lehrende 306
Den Job bekommen 307
Kapitel 20
Zehn (und noch trief mehr) Bücher für Ihre Bibliothek 309
Die Veränderung von Glaubenssystemen, NLP-Glaubensarbeit 309
Der Weg zur Inneren Quelle 309
Neue Wege der Kurzzeit-Therapie 310
Die Magie gekonnter Präsentation 310
Wort sei Dank. Von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster 310
Das Robbins Power Prinzip, Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte
sofort einsetzen 311
Triffst Du
nen
Frosch unterwegs ... - NLP für die Praxis 311
Die NLP-Kartei, Practitioner-Set und das
Practitioner
Übungs-Set 311
NLP Handbuch für Anwender. NLP aus der Praxis für die Praxis 311
Metaphern-Lernbuch, Der Wächter am Tor zum Zauberwald 312
Englischsprachige Literaturtipps 312
Kapitel 21
Zehn Online-NLP Ressourcen 313
Advanced
Neuro-dynamics
313
Anchor
Point 313
NLP.de
313
Gundl Kutschera 314
Junfermann-Verlag 314
Metaforum 314
Encyclopaedia of Systemic NLP and NLP New Coding
314
f J
N
LP fät
Thies Stahl 315
Verbände: DVNLP, ÖDVNLP und HANLP 315
NLP-professional 315
Kapitel 22
Zehn Filme, die NLP-Prozesse beinhatten 317
Besser geht s nicht 317
Die Farbe Lila 317
Die Verurteilten 317
Erbsen auf halbsechs 318
Eva mit den drei Gesichtern 318
Feld der Träume 318
Frida 318
Gattaca 318
Kick it like
Beckham 318
Matrix 319
NLP in Filmen 319
Teil
Vìi
Anhänge 321
Anhang
A
Ressourcen-Liste 323
Kontakt zu den Autorinnen 323
Deutschland 323
Anhang
В
Die Checkt
iste
für u/oh Ige formte Ziele 327
Anhang
С
Rapport aufbauen 329
Stichwortverzeichnis 331
тшт
J
β
швтшшмшшшіяшшт
|
any_adam_object | 1 |
author | Ready, Romilla Burton, Kate |
author_facet | Ready, Romilla Burton, Kate |
author_role | aut aut |
author_sort | Ready, Romilla |
author_variant | r r rr k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019882843 |
classification_rvk | CU 8000 CV 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)76743210 (DE-599)BVBBV019882843 |
dewey-full | 650 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 650 - Management and auxiliary services |
dewey-raw | 650 |
dewey-search | 650 |
dewey-sort | 3650 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01767nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019882843</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070710 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050713s2005 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N18,0825</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">974387282</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">352770177X</subfield><subfield code="9">3-527-70177-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783527701773</subfield><subfield code="9">978-3-527-70177-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">1170177 000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76743210</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019882843</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19124:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ready, Romilla</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren für Dummies</subfield><subfield code="c">Romilla Ready ; Kate Burton</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">WILEY-VCH</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">336 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">... für Dummies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192909-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192909-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burton, Kate</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung SABAschaffenburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013206968&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013206968</subfield></datafield><datafield tag="259" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV019882843 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:08:19Z |
institution | BVB |
isbn | 352770177X 9783527701773 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013206968 |
oclc_num | 76743210 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1047 DE-1102 DE-573 DE-128 DE-824 |
owner_facet | DE-1047 DE-1102 DE-573 DE-128 DE-824 |
physical | 336 S. Ill. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | WILEY-VCH |
record_format | marc |
series2 | ... für Dummies |
spelling | Ready, Romilla Verfasser aut Neurolinguistisches Programmieren für Dummies Romilla Ready ; Kate Burton 1. Aufl. Weinheim WILEY-VCH 2005 336 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier ... für Dummies Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 s DE-604 Burton, Kate Verfasser aut Digitalisierung SABAschaffenburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013206968&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 11 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Ready, Romilla Burton, Kate Neurolinguistisches Programmieren für Dummies Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4192909-3 (DE-588)4048476-2 |
title | Neurolinguistisches Programmieren für Dummies |
title_auth | Neurolinguistisches Programmieren für Dummies |
title_exact_search | Neurolinguistisches Programmieren für Dummies |
title_full | Neurolinguistisches Programmieren für Dummies Romilla Ready ; Kate Burton |
title_fullStr | Neurolinguistisches Programmieren für Dummies Romilla Ready ; Kate Burton |
title_full_unstemmed | Neurolinguistisches Programmieren für Dummies Romilla Ready ; Kate Burton |
title_short | Neurolinguistisches Programmieren für Dummies |
title_sort | neurolinguistisches programmieren fur dummies |
topic | Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd |
topic_facet | Neurolinguistisches Programmieren Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013206968&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT readyromilla neurolinguistischesprogrammierenfurdummies AT burtonkate neurolinguistischesprogrammierenfurdummies |