Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik: mit 2 Tabellen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
2005
|
Ausgabe: | 6., aktualisierte Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB
999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 421 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3825209997 349701785X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019877784 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 050711s2005 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3825209997 |9 3-8252-0999-7 | ||
020 | |a 349701785X |9 3-497-01785-X | ||
035 | |a (OCoLC)76770580 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019877784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-858 |a DE-M483 | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bundschuh, Konrad |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)12210420X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |b mit 2 Tabellen |c Konrad Bundschuh |
250 | |a 6., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 2005 | |
300 | |a 421 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB |v 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie | |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013201974&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013201974 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804133405662642176 |
---|---|
adam_text | KONRAD BUNDSCHUH EINFUEHRUNG IN DIE SONDERPAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK 6.,
AKTUALISIERTE AUFLAGE MIT 6 ABBILDUNGEN UND 2 TABELLEN ERNST REINHARDT
VERLAG MUENCHEN BASEL INHALT VORWORT ZUR SECHSTEN AUFLAGE 11 VORWORT ZUR
ERSTEN AUFLAGE 14 1 EINLEITUNG 17 2 GESCHICHTLICHER AUFRISS DER
INTELLIGENZDIAGNOSTIK UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG
SONDERPAEDAGOGISCHER ASPEKTE 20 2.1 DIE ENTSTEHUNG DER PSYCHODIAGNOSTIK
20 2.2 BEITRAEGE DER PSYCHIATRIE 21 2.3 DER ANSATZ ALFRED BINETS 22 2.4
DIE WEITERENTWICKLUNG DES BINET-SYSTEMS 28 2.5 FORTSCHRITTE DER
INTELLIGENZMESSUNG 29 3 BEGRIFF, AUFGABEN, FUNKTIONEN UND BEREICHE DER
SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHEN DIAGNOSTIK 35 3.1 ZUM BEGRIFF
*PSYCHODIAGNOSTIK 35 3.2 GEGENSTANDS- UND AUFGABENBEREICH
SONDERPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK 37 3.3 AUFGABENBEREICHE SONDER- UND
HEILPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK IM RAHMEN INSTITUTIONELLER UND
ORGANISATORISCHER ENTSCHEIDUNGSFELDER 43 3.4
SONDERPAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE DIAGNOSE ALS FOERDERDIAGNOSE 49 4
TESTTHEORETISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR REALISIERUNG SONDER- UND
HEILPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK 61 4.1 DER PSYCHOLOGISCHE TEST 66 4.1.1 DIE
BESTANDTEILE EINES TESTS 70 4.1.2 DIE PHASEN DES TESTDIAGNOSTISCHEN
PROZESSES 71 6 INHALT 4.2 GUETEKRITERIEN PSYCHOLOGISCHER TESTS UND
SONDERPAEDAGOGISCHE RELEVANZ 74 OBJEKTIVITAET -. . . 75 . 1 DURCHFUEHRUNGS-
ODER DARBIETUNGSOBJEKTIVITAET 75 .2 AUSWERTUNGSOBJEKTIVITAET 77 .3
INTERPRETATIONSOBJEKTIVITAET 78 .4 OBJEKTIVITAET DER *DIAGNOSTISCHEN
KONSEQUENZEN 4.2. 4.2: 4.2. 4.2. 4.2. ODER DER FOERDERUNGSANSAETZE 78
4.2.2 RELIABILITAET 79 4.2.2.1 BEDINGUNGEN FUER RELIABILITAET 82 4.2.2.2
METHODEN ZUR BESTIMMUNG DER ZUVERLAESSIGKEIT EINES TESTS 83 4.2.3
VALIDITAET (GUELTIGKEIT) 85 4.2.3.1 DIE INHALTLICHE VALIDITAET 87 4.2.3.2
DIE UEBEREINSTIMMUNGSGUELTIGKEIT (KRITERIENBEZOGENE VALIDITAET) 87 4.2.3.3
DIE VORHERSAGEGUELTIGKEIT (PROGNOSTISCHE VALIDITAET) 88 4.2.3.4 DIE
KONSTRUKTVALIDITAET (THEORETISCHE GUELTIGKEIT) 89 4.2.4 NORMIERUNG 90
4.2.4.1 NOTWENDIGKEIT 90 4.2.4.2 DER HISTORISCHE ANSATZ ZUR GEWINNUNG
VON NORMEN 92 4.2.4.3 MATHEMATISCH-STATISTISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER DAS
VERSTAENDNIS VON NORMEN 94 4.2.4.4 DIE GEBRAEUCHLICHEN NORMENSKALEN 99
4.2.4.5 STANDARDMESSFEHLER UND VERTRAUENSBEREICHE 104 4.2.5
NEBENGUETEKRITERIEN VON TESTS 110 4.2.5.1 DIE VERGLEICHBARKEIT 110
4.2.5.2 DIE OEKONOMIE EINES TESTS 111 4.2.5.3 DIE NUETZLICHKEIT EINES
TESTS . 111 4.3 ZUM BEGRIFF *STANDARDISIERUNG 113 4.4 OBJEKTIVITAET,
STANDARDISIERUNG UND SOZIALPSYCHOLOGISCHE UEBERLEGUNGEN 114 4.5 DIE
KLASSIFIKATION VON TESTVERFAHREN UND DEREN BEDEUTUNG FUER DIE
SONDERPAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK 116 4.5.1 VERSCHIEDENE
KLASSIFIKATIONSASPEKTE 117 4.5.2 ZUR PROBLEMATIK *PROJEKTION UND
VERFAHREN PROJEKTIVER ART 119 4.5.3 PSYCHOMETRISCHE UND PROJEKTIVE
VERFAHREN 122 4.5.4 DER EIGENE KLASSIFIKATIONSASPEKT 123 INHALT 7 5
INFORMATIONSGEWINNUNG IM RAHMEN FOERDERDIAGNOSTISCHER PRAXIS MIT DEM ZIEL
DER KOMPETENZFOERDERUNG 125 5.1 PHASE DER VORINFORMATION - EINLEITUNG DES
FOERDERDIAGNOSTISCHEN PROZESSES 126 5.2 DIE INFORMATIONSPHASE 133 5.2.1
DIE VERHALTENSBEOBACHTUNG 136 5.2.2 ENTWICKLUNGSDIAGNOSE UND
ENTWICKLUNGSTESTS UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG VON FRUEHERKENNUNG
UND -FOERDERUNG 143 5.2.2.1 GRUNDPRINZIPIEN DER ENTWICKLUNGSDIAGNOSTIK
146 5.2.2.2 KLASSIFIZIERUNG VON ENTWICKLUNGSTESTS UND SCREENINGS 147
5.2.2.3 EINZELNE VERFAHREN ZUR ERMITTLUNG DES ENTWICKLUNGSSTANDES DES
GESAMTVERHALTENS - DARSTELLUNG UND KRITIK 150 5.2.2.4 ENTWICKLUNGSTESTS
UND SCREENINGS - MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN 164 5.2.3 VERFAHREN ZUR
DIAGNOSE KOGNITIVEN VERHALTENS (INTELLIGENZTESTS) 168 5.2.3.1
INTELLIGENZTESTS ALS INDIVIDUALVERFAHREN 169 5.2.3.2 INTELLIGENZTESTS
ALS GRUPPENVERFAHREN 202 5.2.4 SCHULLEISTUNG - FEHLERANALYSE -
DIDAKTISCHER ZUGANG .. . 207 5.2.4.1 FUER DIE SONDERPAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK SPEZIFISCHE VERFAHREN 209 5.2.4.2 SCHULLEISTUNGSTESTS MIT
FOERDERDIAGNOSTISCHER BEDEUTUNG - FEHLERANALYSE 210 5.2.5 SOZIALES UND
AFFEKTIV-EMOTIONALES VERHALTEN 221 5.2.5.1 QUANTITATIV ORIENTIERTE
VERFAHREN 222 5.2.5.2 PROJEKTIVE VERFAHREN 226 5.2.6 ARBEITSVERHALTEN
230 5.2.7 SPRACHLICHES VERHALTEN - SPRACHE 232 5.2.7.1 RELEVANZ EINER
GEZIELTEN BEOBACHTUNG DES SPRACHVERHALTENS 234 5.2.7.2 METHODISCHE
ANREGUNGEN ZUR DIAGNOSE VON SPRACHSTOERUNGEN 236 5.2.7.3 SEMANTIK -
WORTSCHATZ UND SITUATIVE VERFUEGBARKEIT .... 247 5.2.7.4 PRAGMATIK -
SPRACHE UND KOMMUNIKATION 249 5.2.7.5
PRIMAERSPRACHMILIEU-DIALEKT/SOZIOLEKT/UMWELT 250 5.2.8 MOTORIK 252 8
INHALT 5.2.8.1 ALLGEMEINE KRITERIEN FUER DIE GESUNDE ENTWICKLUNG EINES
KINDES 254 5.2.8.2 FORMEN DER BEWEGUNGSSTOERUNG : 255 5.2.8.3 BEOBACHTUNG
UND MESSUNG MOTORISCHER FAEHIGKEITEN DURCH MOTOMETRISCHE VERFAHREN 258
5.2.9 WAHRNEHMUNG 266 5.2.9.1 UNTERSCHIEDLICHE WAHRNEHMUNGSARTEN 269
5.2.9.2 DIE FRUEHE ENTWICKLUNG DER WAHRNEHMUNG 271 5.2.9.3 STOERUNGEN UND
FOERDERUNG DER WAHRNEHMUNG 276 5.2.9.4 DIAGNOSE VON
WAHRNEHMUNGSLEISTUNGEN 278 5.3 EXPLORATION - INFORMATIONSGESPRAECH -
ANAMNESTISCHES GESPRAECH 286 5.4 DIAGNOSE - FOERDERUNG - ERZIEHUNG ALS
PAEDAGOGISCHE EINHEIT BEI MENSCHEN MIT GEISTIGER BEHINDERUNG 294 5.5
GRUNDLAGENINFORMATIONEN ZUR PROBLEMATIK *AUTISMUS 305 5.5.1
ERSCHEINUNGSBILDER DES AUTISMUS-SYNDROMS UND STOERUNGSPHAENOMENE 309 5.5.2
KENNZEICHEN UND EINZELNE SYMPTOME 310 5.5.3 MEDIZINISCH-FACHAERZTLICHE
DIAGNOSE UND SICHTWEISE .... 312 5.5.4 GRUNDLAGENINFORMATIONEN ZU
FACILITATED COMMUNICATION (FC) 317 5.6 VERSTEHENS- UND
HANDLUNGSORIENTIERTE DIAGNOSE 319 5.6.1 PAEDAGOGISCHE ZIELE UNTER
SPEZIELLER BERUECKSICHTIGUNG SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHER
PROBLEMSTELLUNGEN 321 5.6.2 QUALITATIVE LERNFOERDERUNGSDIAGNOSTIK 323 5.7
KIND-UMFELD-ANALYSE 324 5.8 KOMPETENZORIENTIERUNG ALS KONZEPTIONELLE
GRUNDLAGE SONDERPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK 330 5.8.1 HANDLUNGSKOMPETENZ
ALS BASIS PAEDAGOGISCHER FOERDERUNG 331 5.8.2 FOERDERUNG KOMMUNIKATIVER,
KOGNITIVER, SOZIALER, , MORALISCHER UND EMOTIONALER KOMPETENZ 331 6 DAS
FOERDERUNGSORIENTIERTE SONDERPAEDAGOGISCHE GUTACHTEN 337 6.1 EINFUEHRUNG
337 6.2 DIE BEFUNDERSTELLUNG 339 6.3 PROBLEME DES GUTACHTENAUFBAUS 341
6.4 FORMEN UND MOEGLICHKEITEN DER GUTACHTENGESTALTUNG .... 345 INHALT 9
6.5 ZUSAMMENFASSUNG ZUR PROBLEMATIK GUTACHTEN- ERSTELLUNG 352 6.6
EIGENER GUTACHTENENTWURF 360 6.6.1 STRUKTURIERUNGSHILFE ZUR
FOERDERDIAGNOSTISCHEN GUTACHTENERSTELLUNG UNTER BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG DER KOMPETENZORIENTIERUNG 363 6.6.2 BEISPIELE
FOERDERDIAGNOSTISCH ORIENTIERTER GUTACHTENERSTELLUNG 371 6.6.2.1
FALLBEISPIEL: SCHUELERIN MIT GEISTIGER BEHINDERUNG 371 6.6.2.2
FALLBEISPIEL: *LERNBEHINDERUNG - RUECKFUEHRUNG AN DIE REGELSCHULE 380 7
AUSBLICK 390 LITERATUR 393 VERZEICHNIS DIAGNOSTISCHER TESTS UND
FOERDERVERFAHREN 406 SACHREGISTER 415
|
any_adam_object | 1 |
author | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_GND | (DE-588)12210420X |
author_facet | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019877784 |
classification_rvk | DT 1000 DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)76770580 (DE-599)BVBBV019877784 |
discipline | Pädagogik |
edition | 6., aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01595nam a2200397 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019877784</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050711s2005 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825209997</subfield><subfield code="9">3-8252-0999-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">349701785X</subfield><subfield code="9">3-497-01785-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76770580</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019877784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bundschuh, Konrad</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12210420X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="b">mit 2 Tabellen</subfield><subfield code="c">Konrad Bundschuh</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">421 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013201974&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013201974</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV019877784 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:08:12Z |
institution | BVB |
isbn | 3825209997 349701785X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013201974 |
oclc_num | 76770580 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-858 DE-M483 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-858 DE-M483 |
physical | 421 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
series2 | UTB |
spelling | Bundschuh, Konrad 1944- Verfasser (DE-588)12210420X aut Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 2 Tabellen Konrad Bundschuh 6., aktualisierte Aufl. München [u.a.] Reinhardt 2005 421 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013201974&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bundschuh, Konrad 1944- Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 2 Tabellen Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124210-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 2 Tabellen |
title_auth | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 2 Tabellen |
title_exact_search | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 2 Tabellen |
title_full | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 2 Tabellen Konrad Bundschuh |
title_fullStr | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 2 Tabellen Konrad Bundschuh |
title_full_unstemmed | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 2 Tabellen Konrad Bundschuh |
title_short | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_sort | einfuhrung in die sonderpadagogische diagnostik mit 2 tabellen |
title_sub | mit 2 Tabellen |
topic | Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Sonderpädagogische Diagnostik Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013201974&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bundschuhkonrad einfuhrungindiesonderpadagogischediagnostikmit2tabellen |