Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?: ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Landau
Verl. Empirische Pädagogik
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 321 S. graph. Darst. 230 mm x 157 mm |
ISBN: | 393733324X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019875538 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120227 | ||
007 | t | ||
008 | 050707s2005 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N25,0640 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975043315 |2 DE-101 | |
020 | |a 393733324X |c Pb. : EUR 32.90, sfr 50.90 |9 3-937333-24-X | ||
024 | 3 | |a 9783937333243 | |
035 | |a (OCoLC)76760854 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019875538 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-91 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-1052 | ||
084 | |a CM 3300 |0 (DE-625)18947: |2 rvk | ||
084 | |a DF 2600 |0 (DE-625)19544:761 |2 rvk | ||
084 | |a MR 2800 |0 (DE-625)123496: |2 rvk | ||
084 | |a SOZ 740f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 710f |2 stub | ||
084 | |a DF 2600 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Balzer, Lars |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)123946042 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? |b ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess |c Lars Balzer |
264 | 1 | |a Landau |b Verl. Empirische Pädagogik |c 2005 | |
300 | |a VI, 321 S. |b graph. Darst. |c 230 mm x 157 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss. | ||
650 | 7 | |a Empirische Forschung |2 swd | |
650 | 7 | |a Evaluation |2 idsbb | |
650 | 7 | |a Evaluation |2 swd | |
650 | 7 | |a Evaluationsforschung |2 swd | |
650 | 7 | |a Projekt |2 swd | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2637961&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013199766&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805084061915414528 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
I
Inhaltsverzeichnis - Kurzübersicht
Kapitel 1 Einführung in die Problemstellung:
Evaluatoren über die Schulter geschaut.1
Kapitel 2 Fragestellung und Aufbau der Arbeit.5
Kapitel 3 Defmitorische Grundlagen.9
Kapitel 4 Evaluationstheorien, -ansätze und -modeile.23
Kapitel 5 Empirische Studie
zu Bedingungen erfolgreicher Evaluationsprojekte.87
Kapitel 6 Integrierender theoretischer Ansatz zum Evaluationsprozess.169
Kapitel 7 Zusammenfassende Schlussbetrachtung und Ausblick. 263
Kapitel 8 Literatur.267
Kapitel Anhänge.289
Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?
Inhaltsverzeichnis - Detailübersicht
Kapitel 1 Einführung in die Problemstellung:
Evaluatoren über die Schulter geschaut.1
Kapitel 2 Fragestellung und Auftau der Arbeit.5
Kapitel 3 Definitorische Grundlagen.9
3.1 Was ist Evaluation?.9
3.2 Evaluation und (Grandlagen-JForschung.16
Kapitel 4 Evaluationstheorien, -ausätze und
-modelle
.23
4.1 Methodenorientierte Ansätze.28
4.1.1
Objectives-orientée
Evaluation
(Programmziel-ZLernzielorientierte Evaluation; Ralph
Tyler)
.29
4.1.2
The Methodological View
(die methodologische Sicht; Donald T. Campbell).30
4.1.3
Evaluative
Research
(Evaluationsforschung; Edward A. Suchman).32
4.1.4
Causal Generalization
(ursächliche Generalisierung; Thomas Cook).34
4.1.5 Evaluation -
A Systematic Approach
(ein systematischer Evaluationsansatz; Peter H.
Rossi)
.36
4.1.6
Theory-driven
Evaluation
(theoriegeleitete Evaluation; Huey-Tsyh
Chen)
.37
4.1.7 Evaluation
as Art
(Evaluation als Kunst; Lee J. Cronbach).39
4.2 Bewermngsorientierte Ansätze.42
4.2.1
Valuing
(Bewertung; Michael Scriven).42
4.2.2
Adversary
Evaluation
(Gegnerschaftsgesteuerte Evaluation;
Thomas Owens/Robert L. Wolf).„.45
4.2.3
Responsive
Evaluation and Qualitative
Methods
(Antwortende Evaluation und qualitative Methoden;
Robert E. Stake).„.,.„„.„.,<■.,
M
4.2.4 Coonoisseurship Model ^^^^
Л
(Kemjerschaftsgesteuerte Evaluation;
ЕШОІЖ
JSpaer).
,™.i¿.¿áÍ!
Inhaltsverzeichnis
4.2.5
Fourth
Generation,
Constructivist
Evaluation
(Evaluation der vierten Generation, konstruktivistische Evaluation;
Egon G. Guba/Yvonna S. Lincoln).51
4.3 Nutzungsorientierte Ansätze.53
4.3.1
The Four Levels
(die vier Ebenen; Donald L. Kirkpatrick).54
4.3.2 CIPP Model
(CIPP-Modell; Daniel L. Stufflebeam).56
4.3.3 Evaluation Research,
Political Context and Enlightenment
(Evaluationsforschung, politischer Kontext und Aufklärung;
Carol
H.
Weiss)
.57
4.3.4
Utilization-focused Evaluation
(Nutzungsorientierte Evaluation; Michael Quinn
Patton)
.61
4.3.5
Empowerment Evaluation
(Befähigende
Evaluation; David Fetterman)
. 63
4.3.6 Weitere Ausdifferenzierungen.„. 64
4.4 Evaluationsstandards und
-richtłinien
.
,¿¿
.66
4.4.1 Aufbau und Inhalte der Standards.69
4.4.2 Weiterentwicklung der Standards.74
4.4.3 Anwendung und Diskussion von Standards.76
4.5 Kennzeichen erfolgreicher Evaluationsprojekte
aus der Sicht theoretischer Evaluationsaosätze.78
4.5.1 Phase 0 - Ursprünge.78
4.5.2 Phase 1 - methodische Entwicklung.80
4.5.3 Phase^-NutzmigskriseundParadigmenstteit.i. 82
4.5.4 Phase 3-Nutzungsorientierung. 83
4.5.5 Phase 4 ^ Standardisierung und Integration.„:.84
Kapitels Empirische Studie
zu Bedingungen; erfolgreicher
E^u^MBSpIoietete.-"··"».·-.·*·-.-·--···
87
jV
_Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?
5.3.1 Zielsetzung.102
5.3.2 Datenerhebung.102
5.3.3 Stichprobenbeschreibung.103
5.3.4 Ergebnisse.108
5.3.4.1 Anzahl genannter Bedingungen
erfolgreicher Evaluationsprojekte.110
5.3.4.2 Inhaltliche Beschreibung der Bedingungen
erfolgreicher Evaluationsprojekte.112
5.3.5 Ergebnisrückmeldung.116
5.3.6 Zusammenfassung der ersten Welle.117
5.4 Delphi-Welle 2 - deutschsprachige Stichprobe.,,.«.118
5.4.1 Ziele.118
5.4.2 Datenerhebung.118
5.4.3 Stichprobenbeschreibung.119
5.4.4 Ergebnisse.125
5.4.4.1 Bewertung der Wichtigkeit von Bedingungen
erfolgreicher Evaluationsprojekte.126
5.4.4.2 Aktuelle Evaluationspraxis.136
5.4.5 Ergebnisrückmeldung.140
5.4.6 Zusammenfassung der zweiten Welle.140
5.5 Delphi Welle 2 - englischsprachige Stichprobe.142
5.5.1 Ziele.142
5.5.2 Datenerhebung.142
5.5.3 Stichprobenbeschreibung.
é
.143
5.5.4 Ergebnisse.151
5.5.4.1 Bewertung der Wichtigkeit von Bedingungen
erfolgreicher Evaluationsprojekte.152
5.5.4.2 Aktuelle Evaluationspraxis.r.161
5.5.5 Ergebnisrückmeldung._.164
5.5.6 Zusammenfassung der zweiten Welle (englischsprachig).
Л
64
5.6 Zusammenfassung: Kennzeichen erfolgreicher Evaluationsprojekte
gemäß der lmpirieч.,„.iii.«,„,.:ví.i.¿.„.„ïi.,i.™.^Ł»í.i.,.!#
nhattsverzeichnis
_
V_
¡Capitel
6 Integrierender theoretischer Ansatz zum Evaluationsprozess.169
6.1 Evaluationsbedarf.171
6.2 Evaluationsauftrag.173
6.3 Evaluationsgrundlagen.175
6.3.1 Bestimmung des Evaluationsgegenstandes.176
6.3.2 Bestimmung der Akteure der Evaluation.179
6.3.2.1 Auftraggeber.180
6.3.2.2 Entscheidungsträger.181
6.3.2.3 Evaluatoren.181
6.3.2.4 Weitere Beteiligte.185
6.3.2.5 Betroffene.187
6.3.2.6 Akteure im Zusammenspiel.188
6.3.3 Evaluationsziele und -fragebereiehe.191
6.3.3.1 Entscheidungsorientierte Evaluationen.193
6.3.3.2 Verbesserangsorientierte Evaluation.196
6.3.3.3 Wissengenerierende Evaluation.198
6.3.3.4 Verdeckte Zielsetzungen.199
6.3.4 Bestimmung von Bewertungskriterien.201
6.3.5 Bestimmung theoretischer Grundlagen. 203
6.4 Rahmenbedingungen des Projektes.206
6.4.1 Zur Bedeutung der Rahmenbedingungen. 206
6.4.2 Ethische Rahmenbedingungen.207
6.4.3 Rechtliche Rahmenbedingungen. 210
6.4.4 Ressourcen.212
6.4.5 Merkmale des Untersuchungsfeldes.212
6.4.6 Zeitpunkt der Einbindung der Evaluation.214
6.4.7 Öffentlichkeitsarbeit.215
6.5 Methodische Projektplamingen. 215
6.5Л
Datenerhebungsmemoden.216
' .-.6*54- · ■ '·
Evahiatìoesdesipj,»
_„».„.,„„.„.,„.„„—.„—.,,.„.„.,.„.„.„.'218
VI
_Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?
6.5.2.1.1 Ein-Grappen Design mit Posttest-Messung.219
6.5.2.1.2 Ein-Grappen Design mit Pretest-Messung
und Posttest-Messung.222
6.5.2.1.3 Ein-Grappen Design mit Pretest-Messung,
Verlaufs-Messung, Posttest-Messung.223
6.5.2.1.4 Ein-Grappen Design mit Zeitreihe.224
6.5.2.1.5 Ein-Grappen Designs in der Zusammenfassung.226
6.5.2.2 Mehr-Gruppen Designs.226
6.5.3 Datenerhebungsmethoden und Evaluationsdesigns
im Zusammenspiel.232
6.6 Durchführung der Evaluation (Datensammlung).234
6.7 Datenauswertung.238
6.8 Präsentation und Berichtlegung.242
6.8.1 Adressaten.243
6.8.2 Zeitpunkt.244
6.8.3 Verantwortung.245
6.8.4 Darbietungsart.246
6.8.5 Erweiterungen der Berichterstattung.251
6.9
Dissemination
der Ergebnisse.253
6.10 Nutzung der Ergebnisse.255
6.11 Bewertung der Evaluation.259
Kapitel 7 Zusammenfassende Schlussbetrachtung und Ausblick.263
Kapitel 8 Literatur.267
Kapitel 9 Anhänge.289 |
any_adam_object | 1 |
author | Balzer, Lars 1972- |
author_GND | (DE-588)123946042 |
author_facet | Balzer, Lars 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Balzer, Lars 1972- |
author_variant | l b lb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019875538 |
classification_rvk | CM 3300 DF 2600 MR 2800 |
classification_tum | SOZ 740f SOZ 710f |
ctrlnum | (OCoLC)76760854 (DE-599)BVBBV019875538 |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019875538</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120227</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050707s2005 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N25,0640</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975043315</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">393733324X</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 32.90, sfr 50.90</subfield><subfield code="9">3-937333-24-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783937333243</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76760854</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019875538</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 3300</subfield><subfield code="0">(DE-625)18947:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 2800</subfield><subfield code="0">(DE-625)123496:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 740f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 710f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Balzer, Lars</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123946042</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?</subfield><subfield code="b">ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess</subfield><subfield code="c">Lars Balzer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Landau</subfield><subfield code="b">Verl. Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 321 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 157 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="2">idsbb</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Evaluationsforschung</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2637961&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013199766&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019875538 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T07:58:28Z |
institution | BVB |
isbn | 393733324X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013199766 |
oclc_num | 76760854 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-29 DE-824 DE-703 DE-83 DE-11 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-29 DE-824 DE-703 DE-83 DE-11 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 |
physical | VI, 321 S. graph. Darst. 230 mm x 157 mm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Verl. Empirische Pädagogik |
record_format | marc |
spelling | Balzer, Lars 1972- Verfasser (DE-588)123946042 aut Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess Lars Balzer Landau Verl. Empirische Pädagogik 2005 VI, 321 S. graph. Darst. 230 mm x 157 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss. Empirische Forschung swd Evaluation idsbb Evaluation swd Evaluationsforschung swd Projekt swd (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2637961&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013199766&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Balzer, Lars 1972- Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess Empirische Forschung swd Evaluation idsbb Evaluation swd Evaluationsforschung swd Projekt swd |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess |
title_auth | Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess |
title_exact_search | Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess |
title_full | Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess Lars Balzer |
title_fullStr | Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess Lars Balzer |
title_full_unstemmed | Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess Lars Balzer |
title_short | Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? |
title_sort | wie werden evaluationsprojekte erfolgreich ein integrierender theoretischer ansatz und eine empirische studie zum evaluationsprozess |
title_sub | ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess |
topic | Empirische Forschung swd Evaluation idsbb Evaluation swd Evaluationsforschung swd Projekt swd |
topic_facet | Empirische Forschung Evaluation Evaluationsforschung Projekt Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2637961&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013199766&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT balzerlars wiewerdenevaluationsprojekteerfolgreicheinintegrierendertheoretischeransatzundeineempirischestudiezumevaluationsprozess |