Bevor Vergangenheit vergeht: für einen zeitgemäßen Politik- und Geschichtsunterricht über Nationalsozialismus und Rechtsextremismus

"Wie viel Verantwortung übernimmt Schule, damit für Jugendliche die deutsche Vergangenheit um der Gegenwart willen präsent bleibt? Welche Formen historisch-politischer Bildung sind im Blick auf 'Nationalsozialismus' und 'Rechtsextremismus' als Themen des Politik- und Geschic...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Schwalbach/Ts. Wochenschau-Verl. 2005
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:"Wie viel Verantwortung übernimmt Schule, damit für Jugendliche die deutsche Vergangenheit um der Gegenwart willen präsent bleibt? Welche Formen historisch-politischer Bildung sind im Blick auf 'Nationalsozialismus' und 'Rechtsextremismus' als Themen des Politik- und Geschichtsunterrichts hilfreich? Für die inhaltliche Auseinandersetzung und didaktische Profilierung werden exemplarisch vier Wege der Annäherung an 'die Vergangenheit' beschritten und unter den Stichworten Reflexion - Begegnung - Unterrichten - Anschauung innovativ entfaltet"--From publisher's web site.
Beschreibung:223 S. Ill.
ISBN:3899741862

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