Bauleitplanung durch Beliehene:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kaiserslautern
Technische Univ.
2005
|
Ausgabe: | Als Ms. gedr. |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe zum Raumplanungs-, Bau- und Umweltrecht
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 311 S. |
ISBN: | 3936890684 |
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SCHRIFTENREIHE ZUM RAUMPLANUNGS-, BAU- UND UMWELTRECHT BAND 4 DIETRICH
BORCHERT BAULEITPLANUNG DURCH BELIEHENE LEHRSTUHL FUER OEFFENTLICHES RECHT
KAISERSLAUTERN 2005 INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG A. PROBLEMSTELLUNG UND
ZIEL DER UNTERSUCHUNG 7 B. BEDEUTUNG DER BAULEITPLANUNG 10 C. GANG DER
UNTERSUCHUNG UND FRAGESTELLUNGEN 12 1. KAPITEL PRIVATE IN DER
BAULEITPLANUNG A. DIE KOOPERATIVEN UND KONSENSUALEN PLANUNGSINSTRUMENTE
DER BAULEITPLANUNG 15 I. KOOPERATIVE PLANUNG DURCH VERTRAEGE 16 1. DIE
ENTWICKLUNG DES KOOPERATIVEN STAEDTEBAURECHTS 16 2. DIE AKTUELLEN
GESETZLICHEN REGELUNGEN IM BAUGB 19 A) DIE STAEDTEBAULICHEN VERTRAEGE NACH
§ 11 BAUGB 19 B) OFFENE RECHTSFRAGEN STAEDTEBAULICHER VERTRAEGE 20 C) DER
VORHABEN-UND ERSCHLIESSUNGSPLAN NACH § 12 BAUGB 23 D) AKTUELLE
RECHTSFRAGEN DES VORHABEN- UND ERSCHLIESSUNGSPLANS 25 3. WANDEL ZU EINER
NACHFRAGEORIENTIERTEN BAULEITPLANUNG 27 II. EINSCHALTUNG DRITTER IN DAS
BAULEITPLANVERFAHREN 29 1. DIE VORBEREITUNG VON VERFAHRENSSCHRITTEN 29
2. DIE DURCHFUEHRUNG VON VERFAHRENSSCHRITTEN 30 A) PROJEKTMANAGEMENT 31
B) MODERATION 32 C) MEDIATION 33 3. RECHTSFRAGEN DES § 4 B BAUGB 36 III.
ZUSAMMENFASSUNG 38 B. AUSWIRKUNGEN DER EUROPAEISIERUNG UND OEKOLOGISIERUNG
DER BAULEITPLANUNG AUF DIE BETEILIGUNG PRIVATER 40 I. DER EINFLUSS DER
EUROPAEISCHEN RICHTLINIEN AUF DIE BAULEITPLANUNG 42 1. UMWELTRECHTLICHE
RICHTLINIEN 42 A) DIE VOGELSCHUTZ-RICHTLINIE 42 B) DIE
FAUNA-FLORA-HABITAT-RICHTLINIE 43 C) UMSETZUNGSDEFIZITE UND
RECHTSPROBLEME 44 D) AUSWIRKUNGEN AUF DIE BAULEITPLANUNG 45 2.
VERFAHRENSRECHTLICHE RICHTLINIEN 47 A) DIE PROJEKT-UVP-RICHTLINIE 47 B)
DIE PLAN-UP-RICHTLINIE 49 C) AUSWIRKUNGEN AUF DAS NATIONALE
PLANUNGSRECHT 50 II. DER GRUNDSATZ DER NACHHALTIGKEIT IN DER
BAULEITPLANUNG 51 1 III. KONSEQUENZEN FUER DIE BETEILIGUNG PRIVATER IN
DER BAULEITPLANUNG 53 2. KAPITEL PRIVATISIERUNG UND VERWALTUNGSRECHT A.
PRIVATISIERUNG, DEREGULIERUNG, GESELLSCHAFTLICHE SELBSTREGULIERUNG UND
VERWALTUNGSMODERNISIERUNG 57 B. ENTWICKLUNGEN IN DER
PRIVATISIERUNGSPOLITIK 59 C. ENTWICKLUNG DER STAATS- UND
VERWALTUNGSRECHTLICHEN PRIVATISIERUNGSDISKUSSION 62 I. DIE
PRIVATISIERUNG VON *STAATSAUFGABEN UND *OEFFENTLICHEN AUFGABEN 63 II.
DIE FORMEN UND MODELLE DER PRIVATISIERUNG 64 1. DIE MATERIELLE
PRIVATISIERUNG (AUFGABENPRIVATISIERUNG) 65 2. DIE FORMELLE
PRIVATISIERUNG (ORGANISATIONSPRIVATISIERUNG) 65 3. DIE FUNKTIONALE
PRIVATISIERUNG 66 4. DIE VERFAHRENSPRIVATISIERUNG UND PUBLIC PRIVATE
PARTNERSHIP 66 III. DIE MODELLE DER VERANTWORTUNGSTEILUNG 67 IV. DIE
STAATS- UND VERWALTUNGSRECHTSWISSENSCHAFT ALS STEUERUNGSWISSENSCHAFT 68
D. ZWISCHENERGEBNIS DER PRIVATISIERUNGSDISKUSSION 70 3. KAPITEL
GRUNDLAGEN DER BELEIHUNG A. RECHTSINSTITUT UND ANWENDUNGSBEREICHE DER
BELEIHUNG 73 I. DER BELEIHUNGSBEGRIFF 73 II. RECHTLICHE ANFORDERUNGEN AN
DIE BELEIHUNG 73 1. GESETZLICHE ERMAECHTIGUNGSGRUNDLAGE 74 2. BESTIMMUNG
DER AUFGABEN UND ZUSTAENDIGKEITEN 75 3. STAATLICHE AUFSICHT 76 III. DIE
ANWENDUNGSBEREICHE DER BELEIHUNG 76 1. DIE TECHNISCHE UEBERWACHUNG VON
ORTSFESTEN ANLAGEN UND KRAFTFAHRZEUGEN 77 2. DER PRUEFINGENIEUR FUER
BAUSTATIK 80 3. DER BEZIRKSSCHORNSTEINFEGER 80 4. DER OEFFENTLICH
BESTELLTE VERMESSUNGSINGENIEUR 81 5. AKKREDITIERUNG UND ZULASSUNG VON
UMWELTGUTACHTERN 81 6. PRIVATSCHULEN UND PRIVATHOCHSCHULEN 83 7.
INVESTITIONS- UND FOERDERMITTELVERGABE 83 8. DIE PRIVATISIERUNGSMODELLE
IM ANSTALTSRECHT 84 B. DER GEGENSTAND DER BELEIHUNG I. DIE AUFGABEN- UND
RECHTSSTELLUNGSTHEORIE II. ABGRENZUNG ZUR INDIENSTNAHME PRIVATER UND
VERWALTUNGSSUBSTITUTION III. AUFGABENWAHRNEHMUNG IN EIGENER KOMPETENZ 1.
DIE RECHTSFIGUR DES VERWALTUNGSHELFERS A) UNSELBSTAENDIGE
VERWALTUNGSHILFE B) SELBSTAENDIGE VERWALTUNGSHILFE 2. ABGRENZUNG
VERWALTUNGSHILFE UND BELEIHUNG 3. DER BELIEHENE ALS BEHOERDE IV. § 4B
BAUGB - GRAUZONE ZWISCHEN BELEIHUNG UND VERWALTUNGSHILFE? ADRESSATEN DER
BELEIHUNG . 97 NATUERLICHE UND JURISTISCHE PERSONEN DES PRIVATRECHTS 97
ABGRENZUNG ZUR VERWALTUNG IN PRIVATRECHTSFORM 97 BELEIHUNG ALS
ERSCHEINUNGSFORM DER PRIVATISIERUNG 100 4. KAPITEL VERFASSUNGSRECHTLICHE
ANFORDERUNGEN AN DIE BELEIHUNG A. DAS PRINZIP DER VOLKSSOUVERAENITAET 105
I. DIE EINHEIT DES VOLKSWILLENS NACH DEN DEMOKRATIETHEORIEN 105 II. DAS
DEMOKRATIEPRINZIP DES GRUNDGESETZES 108 III. DER GELTUNGSBEREICH DES
DEMOKRATIEPRINZIPS 109 IV. ART. 20 ABS. 2 GG - *ALLE STAATSGEWALT GEHT
VOM VOLKE AUS 110 1. DAS VOLK ALS LEGITIMATIONSSUBJEKT 110 2. DIE
STAATSGEWALT ALS LEGITIMATIONSOBJEKT 110 A) AMTLICHES HANDELN MIT
ENTSCHEIDUNGSCHARAKTER 110 B) GRUNDRECHTSUNFAEHIGKEIT STAATLICHER
ENTSCHEIDUNGSTRAEGER 111 3. DIE WAHLEN UND ABSTIMMUNGEN ALS
LEGITIMATIONSMODI 113 B. DIE DOGMATISCHE KONZEPTION DES
DEMOKRATIEPRINZIPS 114 I. DAS DEMOKRATISCHE LEGITIMATIONSSYSTEM 114 1.
INSTITUTIONELLE UND FUNKTIONEILE LEGITIMATION 114 2.
PERSONELL-ORGANISATORISCHE UND SACHLICH-INHALTLICHE LEGITIMATION 115 A)
PERSONELL-ORGANISATORISCHE LEGITIMATION DES ENTSCHEIDUNGSTRAEGERS 115 B)
SACHLICH-INHALTLICHE LEGITIMATION DER ENTSCHEIDUNG 116 AA) STEUERUNG
DURCH GESETZ ; 117 BB) STEUERUNG DURCH VERANTWORTLICHKEIT 118 CC)
PARLAMENTARISCHE KONTROLLE 118 DD) VERWALTUNGSINTERNE
STEUERUNGSINSTRUMENTE 119 3. ZUSAMMENFASSUNG 120 II. DAS
LEGITIMATIONSNIVEAU ALS MASSSTAB DEMOKRATISCHER LEGITIMATION 121 1. DER
BEGRIFF DES LEGITIMATIONSNIVEAUS 121 2. KOMPENSATION UND
SUBSTITUIERBARKEIT DER LEGITIMATIONSSTRAENGE 122 III. ZUSAMMENFASSUNG 124
C. DAS DEMOKRATIEPRINZIP IM KONTEXT DES VERFASSUNGSRECHTS 125 I. DAS
RECHTSSTAATSPRINZIP 127 1. DIE STRUKTUR DES RECHTSSTAATSPRINZIPS 127 2.
DAS GEBOT RATIONALER UND FUNKTIONALER ORGANISATIONSSTRUKTUREN 128 3.
VERHAELTNIS VON RECHTSSTAATSPRINZIP UND DEMOKRATIEPRINZIP 128 II. DIE
ORGANISATIONSRECHTLICHE BEDEUTUNG DER GRUNDRECHTE 129 1.
GRUNDRECHTSSCHUTZ DURCH ORGANISATION 129 2. ORGANISATIONSRECHTLICHE
BEDEUTUNG ALS SCHUTZPFLICHTEN . 131 III. DER INSTITUTIONELLE
FUNKTIONSVORBEHALT DES BERUFSBEAMTENTUMS 132 1. DIE INSTITUTION DES
BERUFSBEAMTENTUMS 133 2. DIE REICHWEITE DES FUNKTIONSVORBEHALTS 133 3.
DIE WAHRNEHMUNG HOHEITLICHE BEFUGNISSE DURCH NICHTBEAMTE 134 IV. DIE
KOMMUNALE SELBSTVERWALTUNG 135 1. DIE STRUKTUR DER KOMMUNALEN
SELBSTVERWALTUNG 137 A) DIE INSTITUTIONELLE GARANTIE KOMMUNALER
SELBSTVERWALTUNG 137 B) DIE REICHWEITE DES KOMMUNALEN
SELBSTVERWALTUNGSRECHTS 138 2. DIE DEMOKRATISCHE LEGITIMATION AUF
KOMMUNALER EBENE 139 3. DAS KOMMUNALE SELBSTVERWALTUNGSRECHT ALS
PRIVATISIERUNGSSCHRANKE? 141 V. DAS DEMOKRATIEPRINZIP ALS
VERFASSUNGSRECHTLICHE ORGANISATIONSDIREKTIVE 142 D. DIE GEWAEHRLEISTUNG
DEMOKRATISCHER LEGITIMATION BEI DER BETEILIGUNG PRIVATER IN DER
STAATLICHEN VERWALTUNG 143 I. DIE MITBESTIMMUNG DER ARBEITNEHMER IN DER
OEFFENTLICHEN VERWALTUNG 143 1. DIE ENTSCHEIDUNG DES
BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS (BVERFGE 93, 37) 143 2. DAS *PRINZIP DER
DOPPELTEN MEHRHEIT 144 II. DIE DEMOKRATISCHE LEGITIMATION DER
FUNKTIONALEN SELBSTVERWALTUNG 145 1. EINORDNUNG IN DAS SYSTEM
DEMOKRATISCHER LEGITIMATION DURCH DIE LITERATUR 146 2. DIE ENTSCHEIDUNG
DES BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS VOM 5.12.2002 (2 BVL 5 U. 6/98) 149 III.
DIE MITWIRKUNG PRIVATER IN VERWALTUNGSVERFAHREN 150 IV. DIE PRIVATE UND
KOOPERATIVE NORMSETZUNG S 152 V. DIE BETEILIGUNG PRIVATER IN
GEMISCHT-WIRTSCHAFTLICHEN UNTERNEHMEN 153 VI. DIE
LETZTENTSCHEIDUNGSVERANTWORTUNG STAATLICHER ENTSCHEIDUNGSTRAEGER 156 E.
DIE GEWAEHRLEISTUNG DEMOKRATISCHER LEGITIMATION IN DEN GESETZLICHEN
BELEIHUNGSTATBESTAENDEN 157 I. DIE LEGITIMATIONSWIRKUNGEN DER
UNUNTERBROCHENEN LEGITIMATIONSKETTE 158 1. DIE LUECKENLOSIGKEIT DER
LEGITIMATIONSKETTE IM FORMELLEN SINNE 158 2. DIE GLIEDER DER
LEGITIMATIONSKETTE IM INSTITUTIONELLEN SINNE 159 3. DIE
LEGITIMATIONSVERMITTLUNG DURCH EINSETZUNGSAKT 160 4. DIE
PERSONELL-ORGANISATORISCHE LEGITIMATION DURCH GESETZ 161 II. DIE
ORGANISATIONSVERANTWORTUNG DES GESETZGEBERS 162 1. DER INSTITUTIONELLE
GESETZESVORBEHALT 162 2. DIE GESETZLICHE AUSGESTALTUNG HIERARCHISCHER
ORGANISATIONSSTRUKTUREN 164 3. DIE ORGANISATIONSRECHTLICHE
GESTALTUNGSFREIHEIT DES GESETZGEBERS 165 III. DIE ANFORDERUNGEN DES
DEMOKRATIEPRINZIPS AN DIE BELEIHUNG 165 1. PERSONELL-ORGANISATORISCHE
LEGITIMATION 166 A) ERMAECHTIGUNGSGRUNDLAGE UND BELEIHUNGSAKT 166 B)
FESTLEGUNG VON VORGABEN AN DEN ADRESSAT DES BELEIHUNGSAKTES 166 2.
SACHLICH-INHALTLICHE LEGITIMATION 167 A) NORMATIVE STEUERUNG DER
AUFGABENWAHRNEHMUNG 167 AA) BEGRENZUNG DES BELEIHUNGSGEGENSTANDS 167 BB)
INHALTLICHE STEUERUNG DER UEBERTRAGENEN AUFGABEN UND ZUSTAENDIGKEITEN 168
CC) ANFORDERUNGEN AN DIE STEUERUNGSFAEHIGKEIT DES BELEIHUNGSGEGENSTANDS
168 B) KONTROLLE DER AUFGABENWAHRNEHMUNG DURCH STAATSAUFSICHT 169 AA)
RECHTSAUFSICHT 169 BB) FACHAUFSICHT 170 IV. DIE GEWAEHRLEISTUNG DES
LEGITIMATIONSNIVEAUS IN DEN BELEIHUNGSTATBESTAENDE 171 5. KAPITEL DIE
BELEIHUNG PRIVATER MIT DER BAULEITPLANUNG A. DIE RECHTLICHE STEUERUNG
UND KONTROLLE IM PLANUNGSRECHT 174 I. DIE RECHTLICHE STEUERUNG UND
KONTROLLE VON PLANUNG UND PLAENEN 174 1. PLANUNG UND RECHT 174 A) PLANUNG
ALS STAATLICHE HANDLUNGSFORM 174 B) PLANUNG ALS SOZIALE UND RECHTLICHE
HANDLUNGSFORM 175 C) PLANUNG ALS RECHTSFORM 176 D) PLANUNG ALS
RECHTSINSTITUT 178 2. DIE PLANERISCHE GESTALTUNGSFREIHEIT 178 3. DIE
PLANERISCHE ABWAEGUNG . 179 II. DIE STEUERUNG DER PLANERISCHEN ABWAEGUNG
DURCH PLANUNGSNORMEN 181 1. DIE UNTERSCHEIDUNG VON KONDITIONAL- UND
FINALPROGRAMM 181 2. DIE UNTERSCHEIDUNG VON REGELN UND PRINZIPIEN 183 3.
DIE ORIGINAERE PLANUNGSKOMPETENZ ALS GRENZE DER RECHTLICHEN STEUERUNG UND
KONTROLLE 188 III. DIE RECHTLICHE STEUERUNG UND KONTROLLE IN DER
BAULEITPLANUNG 191 1. DIE VERFAHRENSRECHTLICHEN ANFORDERUNGEN AN DIE
BAULEITPLANUNG 191 2. DIE INHALTLICHEN ANFORDERUNGEN AN DIE
BAULEITPLANUNG 192 A) DAS PRINZIP DER ERFORDERLICHKEIT DER
PLANAUFSTELLUNG 192 B) DIE BINDUNG AN VORGELAGERTE UND PRIVILEGIERTE
PLANUNGSENTSCHEIDUNGEN 193 AA) DIE ANPASSUNGSPFLICHT AN DIE ZIELVORGABEN
DER RAUMORDNUNG 193 BB) DAS ENTWICKLUNGSGEBOT AUS DEM
FLAECHENNUTZUNGSPLAN 193 CC) DER VORRANG PRIVILEGIERTER FACHPLANUNG 194
C) BEACHTUNG DES BESTIMMTHEITSGEBOTS UND DER BAUNVO 195 D) DAS
ABWAEGUNGSGEBOT NACH § 1 ABS. 6 BAUGB 195 AA) DIE ANFORDERUNGEN AN DIE
ABWAEGUNG 196 BB) DIE ZUSAMMENSTELLUNG DES ABWAEGUNGSMATERIALS 197 CC) DIE
GEWICHTUNG DER RELEVANTEN BELANGE 198 DD) DER AUSGLEICH UND DIE
OPTIMIERUNG DER BETROFFENEN BELANGE 200 3. VERFAHRENSRECHTLICHE UND
INHALTLICHE BINDUNGEN DURCH PLANUNGSNORMEN 201 B. DIE PLANUNGSAUFGABEN
IN DER BAULEITPLANUNG ALS GEGENSTAND EINER BELEIHUNG 202 I. DIE
RECHTSSETZUNGSQUALITAET VON BEBAUUNGSPLAENEN 203 1. DIE SATZUNG ALS
RECHTSNORM - DIE ALLGEMEINVERFUEGUNG ALS EINZELAKT 204 2. DIE
REGELUNGSINHALTE VON BEBAUUNGSPLAENEN 206 3. DIE GESTALTUNGS- UND
VOLLZUGSFUNKTION VON BEBAUUNGSPLAENEN 207 4. DIE BINDUNGSWIRKUNGEN DER
BEBAUUNGSPLAENE 208 A) DIE SELBSTBINDUNG DER GEMEINDE 209 B) DIE BINDUNG
DER BAUGENEHMIGUNGSBEHOERDE AN DEN BEBAUUNGSPLAN 209 C) DIE BINDUNG DER
BAUGENEHMIGUNGSBEHOERDE AN DAS EINVERNEHMEN DER GEMEINDE 210 D) DIE
FUNKTION DER BINDUNGSWIRKUNGEN 211 5. DIE EIGENTUMSRECHTLICHE WIRKUNG
VON BEBAUUNGSPLAENEN 212 A) DER BEBAUUNGSPLAN ALS INHALTS- UND
SCHRANKENBESTIMMUNG DES EIGENTUMS 213 B) DIE EIGENTUMSRECHTLICHE WIRKUNG
DES VORHABENBEZOGENEN BEBAUUNGSPLANS 215 6. DIE UNTERSCHIEDLICHE
RECHTSQUALITAET ANGEBOTSORIENTIERTER UND NACHFRAGEORIENTIERTER
BEBAUUNGSPLAENE 217 II. DIE FUNKTIONELLE UND RECHTLICHE UNTERSCHEIDUNG
VON PLANUNGSAUFGABEN IN DER FACH- UND BAULEITPLANUNG 218 1. DIE
STEUERUNG VON PLANUNGSENTSCHEIDUNGEN IM FACHPLANUNGSRECHT 219 A) DIE
PLANFESTSTELLUNG IM FACHPLANUNGSRECHT 219 B) DIE ABGRENZUNG DER
ABWAEGUNGSDIRIGIERTEN PLANFESTSTELLUNG VON DER GEBUNDENEN
ANLAGENGENEHMIGUNG 222 2. DIE UNTERSCHIEDE GEGENUEBER DER BAULEITPLANUNG
UND IHRE AUSWIRKUNGEN AUF DIE PLANERISCHE GESTALTUNGSFREIHEIT 225 A) DER
BEBAUUNGSPLAN ALS RECHTSNORM - DER PLANFESTSTELLUNGSBESCHLUSS ALS
VERWALTUNGSAKT 225 B) DER BEBAUUNGSPLAN ALS AUSFUELLUNGSBEDUERFTIGE
ENTSCHEIDUNG - DER PLANFESTSTELLUNGSBESCHLUSS ALS ABSCHLIESSENDE
ZULASSUNGSENTSCHEIDUNG 226 C) DIE BERUECKSICHTIGUNG DES EIGENTUMS IN DER
BAULEITPLANUNG UND PLANFESTSTELLUNG 227 D) DIE BAULEITPLANUNG ALS
*EIGENSTAENDIGE PLANUNG - DIE PLANFESTSTELLUNG ALS *NACHVOLLZIEHENDE
PLANUNG 229 III. DER VORHABENBEZOGENE BEBAUUNGSPLAN ALS GRENZPHAENOMEN
231 IV. ORIGINAERE UND KONDITIONIERTE PLANUNGSAUFGABEN IM PLANUNGSRECHT
233 C. DIE ENTWICKLUNG EINES BELEIHUNGSMODELLS I. DIE
KONDITIONALISIERUNG DER PLANUNG 1. DIE KONDITIONALISIERUNG ALS ORIGINAERE
PLANUNGSAUFGABE A) DIE FESTLEGUNG DES STAEDTEBAULICHEN PROJEKTS B) DIE
STANDORTAUSWAHL C) DIE KONKRETISIERUNG UND FESTLEGUNG VON
PLANUNGSDIREKTIVEN 2. KONDITIONIERTE PLANUNGSAUFGABEN ALS
BELEIHUNGSGEGENSTAND II. DIE NEUSTRUKTURIERUNG DER ABWAEGUNG UND DES
PLANAUFSTELLUNGSVERFAHRENS 1. DAS PLANABSTIMMUNGSVERFAHREN DER GEMEINDE
UND *SUMMARISCHE ABWAEGUNG 2. DER BELEIHUNGSAKT DER GEMEINDE 3.
ANFORDERUNGEN AN DEN BELIEHENEN 4. DAS PLANAUFSTELLUNGSVERFAHREN DES
BELIEHENEN UND *NACHVOLLZIEHENDE ABWAEGUNG III. DIE KONTROLLE DES
BELIEHENEN DURCH DIE GEMEINDE 1. VERFAHRENSBEGLEITENDE KONTROLLE UND
ENDKONTROLLE DER GEMEINDE 2. VERFAHRENSABSCHLIESSENDEN PLANENTSCHEIDUNG
DES BELIEHENEN A) KONTROLLE DURCH RECHTS- UND FACHAUFSICHT B) EINFUEHRUNG
EINES ZERTIFIZIERUNGSSYSTEMS C) KONTROLLE DURCH ZUSTIMMUNGSVORBEHALT DER
GEMEINDE D) KONTROLLE DURCH GENEHMIGUNGSPFLICHT DES BEBAUUNGSPLANS D.
VORSCHLAG FUER EINE GESETZLICHE REGELUNG DER BELEIHUNG I. REGELUNG DER
BELEIHUNG IM BAUGB UND DURCH RECHTSVERORDNUNG II. REGELUNG DER BELEIHUNG
IM KOMMUNALRECHT E. BEWERTUNG ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UND
AUSBLICK STICHWORTVERZEICHNIS LITERATURVERZEICHNIS
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