Mich und dich verstehen: ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen [u.a.]
Hogrefe
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 221 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3801718093 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019760781 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180221 | ||
007 | t | ||
008 | 050406s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 974027316 |2 DE-101 | |
020 | |a 3801718093 |9 3-8017-1809-3 | ||
035 | |a (OCoLC)76729253 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019760781 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-384 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 150 | |
084 | |a CQ 5200 |0 (DE-625)19009: |2 rvk | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bieg, Sonja |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)129450006 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mich und dich verstehen |b ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter |c von Sonja Bieg und Michael Behr |
264 | 1 | |a Göttingen [u.a.] |b Hogrefe |c 2005 | |
300 | |a 221 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Orientierungsstufe |0 (DE-588)4115466-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 3-4 |0 (DE-588)4206495-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Emotionales Lernen |0 (DE-588)4152088-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Emotionales Lernen |0 (DE-588)4152088-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schuljahr 3-4 |0 (DE-588)4206495-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Emotionales Lernen |0 (DE-588)4152088-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Orientierungsstufe |0 (DE-588)4115466-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Behr, Michael |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)136598048 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013087143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013087143 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804133236844003328 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS A GRUNDLAGENTEIL KAPITEL 1: KINDER HABEN GEFUEHLE,
KINDER BRAUCHEN GEFUEHLE 13 1.1 WARUM EMOTIONALE FAEHIGKEITEN FOERDERN? 13
1.1.1 DIE WERTSCHAETZENDE WAHRNEHMUNG EIGENER GEFUEHLE 13 1.1.2 EMPATHIE -
WAHRNEHMUNG DER GEFUEHLE ANDERER 14 1.1.3 UMGANG MIT ANGST UND STRESS 15
1.2 MUESSEN EMOTIONALE FAEHIGKEITEN KUENSTLICH DURCH INTERVENTIONSPROGRAMME
GEFOERDERT WERDEN? 16 1.3 GRUNDANLIEGEN DES *MICH UND DICH
VERSTEHEN -PROGRAMMS 16 KAPITEL 2: DAS *MICH UND DICH VERSTEHEN
PROGRAMM IM UEBERBLICK 18 2.1 STRUKTUR DES PROGRAMMS 18 2.2
LEHRPLANKONFORMITAET 19 KAPITEL 3: THEORETISCHE HINTERGRUENDE DES *MICH
UND DICH VERSTEHEN PROGRAMMS 21 3.1 DIE PERSONZENTRIERTE
PERSOENLICHKEITSTHEORIE NACH ROGERS 21 3.2 DAS TRANSAKTIONALE
STRESSMODELL VON LAZARUS 24 3.3 EMOTIONALE INTELLIGENZ 27 3.4
*EMOTIONALE SENSITIVITAET ALS ZIELVORSTELLUNG FUER DIE ARBEIT MIT DEM
*MICH UND DICH VERSTEHEN PROGRAMM 31 3.4.1 WAS IST *EMOTIONALE
SENSITIVITAET ? 31 3.4.2 EIN ZIRKULAER-KONSTRUKTIVISTISCHES MODELL ZUR
EMOTIONSWAHRNEHMUNG 32 3.4.3 VERKNUEPFUNG VON THEORIE UND PRAXIS 34
KAPITEL 4: BESONDERHEITEN UND WIRKSAMKEIT DES *MICH UND DICH VERSTEHEN
PROGRAMMS: PROBLEMZENTRIERUNG VS. METAFAEHIGKEITEN 38 4.1
PROBLEMZENTRIERTE INTERVENTIONSPROGRAMME FUER ALLE KINDER UND JUGENDLICHE
VERSUS EMOTIONALE SENSITIVITAET ALS META-KOMPETENZ 38 4.2 DIE WIRKSAMKEIT
DES *MICH UND DICH VERSTEHEN PROGRAMMS 38 KAPITEL 5: ANWENDUNG DES
*MICH UND DICH VERSTEHEN PROGRAMMS 44 5.1 WER KANN DAS *MICH UND DICH
VERSTEHEN PROGRAMM ANWENDEN? 44 5.2 WO KANN DAS *MICH UND DICH
VERSTEHEN PROGRAMM ANGEWENDET WERDEN? 45 5.3 MODIFIKATIONEN,
TEILANWENDUNGEN, ERWEITERUNGEN 45 5.4 ELTERNKONTAKTE 45 5.5
RAHMENBEDINGUNGEN DER ANWENDUNG 47 B PROGRAMMTEIL KAPITEL 6: EPOCHE 1 -
SELBST- UND FREMDWAHRNEHMUNG VON GEFUEHLEN 54 6.1 ERSTER TAG: SPIELE UND
LERNANLAESSE ZUM ERKENNEN VON GEFUEHLEN 54 6.2 ZWEITER TAG: SPIELE UND
LERNANLAESSE ZUM UMGANG MIT GEFUEHLEN 63 6.3 DRITTER TAG: SPIELE UND
LERNANLAESSE ZUM AUSDRUCK VON GEFUEHLEN 73 8 INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 7:
EPOCHE 2 - FOERDERUNG DES EINFUEHLUNGSVERMOEGENS 80 7.1 ERSTER TAG: SPIELE
UND LEMANLAESSE ZUM EINFUEHLEN IN ANDERE 80 7.2 ZWEITER TAG: SPIELE UND
LERNANLAESSE ZUM ERKENNEN DER BEDUERFNISSE ANDERER 89 7.3 DRITTER TAG:
SPIELE UND LEMANLAESSE ZUR UMSETZUNG DES EINFUEHLUNGSVERMOEGENS 97 KAPITEL
8: EPOCHE 3 - ANGST- UND STRESSBEWAELTIGUNG 105 8.1 ERSTER TAG: SPIELE
UND LEMANLAESSE ZUM WAHRNEHMEN VON AENGSTEN 105 8.2 ZWEITER TAG: SPIELE
UND LEMANLAESSE ZUM UMGANG MIT ANGST UND STRESS 115 8.3 DRITTER TAG:
SPIELE UND LEMANLAESSE ZUM UMGANG MIT ANGST UND STRESS 124 C MATERIALTEIL
KOPIERVORLAGEN FUER ARBEITSBLAETTER (K) UND VORLAGEN FUER FOLIEN (F) K 1:
DAS SEGELSCHIFF 137 K 2: MASSBAND 139 K 3: GEFUEHLE 140 F 1: FREUDE 141 F
2: WUT 142 F 3: TRAUER 143 F 4: UEBERRASCHUNG 144 F 5: ANGST 145 F 6:
NEUGIER 146 K 4: MEINE GEFUEHLE UND ICH 147 K 5: PANTOMIMEKARTEN 150 K 6:
DER DELFINRITT 151 K 7: ROLLENSPIEL FREUDE 153 K 8: ROLLENSPIEL
ENTTAEUSCHUNG 154 K 9: ROLLENSPIEL WUT 155 K10: HOHLKOEPFE 156 K 11:
GEFUEHLSWUERFEL 157 K 12: WAS VERSTECKT SICH DA? 158 K 13: HOER GUT ZU! 159
K 14: ROCK N ROLL MIT ROCKY ROCKO 160 K 15: WAS FIND ICH TOLL? 162 K 16:
WAS FINDET MEINE FREUNDIN/MEIN FREUND TOLL? 163 K 17: BINGO 164 K 18:
DIE SCHATZKARTE 165 K 19: ROLLENSPIELKARTEN 168 K 20: KOERPERSPRACHE 169
K 21: WAS MIR DAS GESICHT SAGT 170 K 22: ICH FUEHL MICH KUNTERBUNT 171 K
23: DAS DUFTET ODER MIR STINKT S 172 F 7: PERSPEKTIVENWECHSEL, FRAU 173
F 8: PERSPEKTIVENWECHSEL, ENTE 174 K 24: PARTNERUEBUNG 175 K 25: EIN
SCHLECHTER TAG FUER SUSI 176 K 26: MAERCHEN 177 K 27: MALSPIEL: ROBOTER
178 K 28: INTERVIEW 179 K 29: WANDERTAG 180 K 30: LEGESPIEL ROTE KARTEN
181 K 31: BLAUE KARTEN 182 INHALTSVERZEICHNIS 9 K 32 BIS K 37: HOHLKOEPFE
183 K 38: FRAGEN ZUM EINFUEHLUNGSVERMOEGEN 189 K 39: EIN BESONDERER TAG
190 K 40: MANU FINDET EINEN KLEINEN SPATZ 191 K 41 BIS K45: IN EINEM
HAUS WOHNEN VIER PARTEIEN 193 K 46: MEIN LIEBLINGSTIER 198 K 47: ANGST
IM KOERPER 199 K 48: WAS ICH BEI ANGST ALLES TUN KANN 200 K 49: ES MACHT
MIR ANGST 201 K 50: DAS MACHT MIR ANGST 202 K 51: AM WASSER 203 K 52:
DIE ANGST IST EIN WICHTIGER RATGEBER 204 K 53: ANGSTUEBERFALL 205 K 54:
WAS ICH DENKE, WENN ICH ANGST HABE 207 K 55: BLEIB LOCKER 208 K 56: WAS
ICH GEGEN ANGST DENKEN KANN 210 K 57: EIN SAUWETTER-TAG 211 K 58: ZEHN
KLEINE GEISTERLEIN 212 K 59: LOTTO-KARTEN ZUM AUSSCHNEIDEN 213
LOTTO-BILDER 215 D LITERATUR 217
|
any_adam_object | 1 |
author | Bieg, Sonja 1969- Behr, Michael 1954- |
author_GND | (DE-588)129450006 (DE-588)136598048 |
author_facet | Bieg, Sonja 1969- Behr, Michael 1954- |
author_role | aut aut |
author_sort | Bieg, Sonja 1969- |
author_variant | s b sb m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019760781 |
classification_rvk | CQ 5200 CX 4500 DP 6100 |
ctrlnum | (OCoLC)76729253 (DE-599)BVBBV019760781 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02410nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019760781</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050406s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">974027316</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3801718093</subfield><subfield code="9">3-8017-1809-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76729253</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019760781</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19009:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bieg, Sonja</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129450006</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mich und dich verstehen</subfield><subfield code="b">ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter</subfield><subfield code="c">von Sonja Bieg und Michael Behr</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">221 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Orientierungsstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115466-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 3-4</subfield><subfield code="0">(DE-588)4206495-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Emotionales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152088-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Emotionales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152088-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schuljahr 3-4</subfield><subfield code="0">(DE-588)4206495-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Emotionales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152088-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Orientierungsstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115466-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Behr, Michael</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136598048</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013087143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013087143</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV019760781 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:05:31Z |
institution | BVB |
isbn | 3801718093 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013087143 |
oclc_num | 76729253 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-92 DE-11 DE-188 DE-N32 |
owner_facet | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-92 DE-11 DE-188 DE-N32 |
physical | 221 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
spelling | Bieg, Sonja 1969- Verfasser (DE-588)129450006 aut Mich und dich verstehen ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter von Sonja Bieg und Michael Behr Göttingen [u.a.] Hogrefe 2005 221 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Orientierungsstufe (DE-588)4115466-6 gnd rswk-swf Schuljahr 3-4 (DE-588)4206495-8 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Emotionales Lernen (DE-588)4152088-9 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s Emotionales Lernen (DE-588)4152088-9 s Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s Schuljahr 3-4 (DE-588)4206495-8 s DE-604 Orientierungsstufe (DE-588)4115466-6 s Behr, Michael 1954- Verfasser (DE-588)136598048 aut SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013087143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Bieg, Sonja 1969- Behr, Michael 1954- Mich und dich verstehen ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Orientierungsstufe (DE-588)4115466-6 gnd Schuljahr 3-4 (DE-588)4206495-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Emotionales Lernen (DE-588)4152088-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4115466-6 (DE-588)4206495-8 (DE-588)4055760-1 (DE-588)4152088-9 (DE-588)4074111-4 |
title | Mich und dich verstehen ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter |
title_auth | Mich und dich verstehen ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter |
title_exact_search | Mich und dich verstehen ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter |
title_full | Mich und dich verstehen ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter von Sonja Bieg und Michael Behr |
title_fullStr | Mich und dich verstehen ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter von Sonja Bieg und Michael Behr |
title_full_unstemmed | Mich und dich verstehen ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter von Sonja Bieg und Michael Behr |
title_short | Mich und dich verstehen |
title_sort | mich und dich verstehen ein trainingsprogramm zur emotionalen sensitivitat bei schulklassen und kindergruppen im grundschul und orientierungsstufenalter |
title_sub | ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Orientierungsstufe (DE-588)4115466-6 gnd Schuljahr 3-4 (DE-588)4206495-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Emotionales Lernen (DE-588)4152088-9 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Orientierungsstufe Schuljahr 3-4 Soziales Lernen Emotionales Lernen Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013087143&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT biegsonja michunddichversteheneintrainingsprogrammzuremotionalensensitivitatbeischulklassenundkindergruppenimgrundschulundorientierungsstufenalter AT behrmichael michunddichversteheneintrainingsprogrammzuremotionalensensitivitatbeischulklassenundkindergruppenimgrundschulundorientierungsstufenalter |