Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Eurailpress Tetzlaff-Hestra
2004
|
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59
59 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Hannover, Techn. Univ., Diss., 2004 |
Beschreibung: | XII, 168 S. zahlr. graph. Darst. |
ISBN: | 3777103225 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019751028 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130615 | ||
007 | t | ||
008 | 050329s2004 d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3777103225 |9 3-7771-0322-5 | ||
035 | |a (OCoLC)76666523 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019751028 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-83 | ||
084 | |a QR 820 |0 (DE-625)142085: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 3600 |0 (DE-625)157704: |2 rvk | ||
084 | |a BAU 750d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Rudolph, Raphaela |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)130126659 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb |c von Raphaela Rudolph |
264 | 1 | |a Hamburg |b Eurailpress Tetzlaff-Hestra |c 2004 | |
300 | |a XII, 168 S. |b zahlr. graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59 | |
490 | 0 | |a Wissenschaftliche Arbeiten für den Schienenverkehr | |
500 | |a Zugl.: Hannover, Techn. Univ., Diss., 2004 | ||
650 | 0 | 7 | |a Puffer |g Netzplantechnik |0 (DE-588)4498167-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verspätung |0 (DE-588)4188028-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pünktlichkeit |0 (DE-588)4204879-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompensation |0 (DE-588)4031980-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrplan |0 (DE-588)4153563-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahnverkehr |0 (DE-588)4151503-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Eisenbahnverkehr |0 (DE-588)4151503-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pünktlichkeit |0 (DE-588)4204879-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fahrplan |0 (DE-588)4153563-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Puffer |g Netzplantechnik |0 (DE-588)4498167-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Verspätung |0 (DE-588)4188028-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kompensation |0 (DE-588)4031980-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59 |v 59 |w (DE-604)BV001896566 |9 59 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013077567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013077567 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804133222637895680 |
---|---|
adam_text | O WISSENSCHAFTLICHE ARBEITEN DES INSTITUTS FUER VERKEHRSWESEN,
EISENBAHNBAU UND -BETRIEB UNIVERSITAET HANNOVER NR. 59 ENTWICKLUNG VON
STRATEGIEN ZUR OPTIMIERTEN ANORDNUNG UND DIMENSIONIERUNG VON
ZEITZUSCHLAEGEN IM EISENBAHNBETRIEB VOM FACHBEREICH BAUINGENIEUR- UND
VERMESSUNGSWESEN DER UNIVERSITAET HANNOVER ZUR ERLANGUNG DES GRADES
DOKTOR DER INGENIEURWISSENSCHAFTEN - DR.-ING. - GENEHMIGTE DISSERTATION
VON DIPL.-ING. RAPHAELA RUDOLPH GEBOREN AM 31.07.1970 IN GIFHORN
HANNOVER 2004 INHALT INHALT KAPITEL 1 EINLEITUNG KAPITEL 2 GRUNDLAGEN
DES EISENBAHNBETRIEBS 2.1 FAHRPLANKONSTRUKTION 2.1.1 ZEITANTEILE DER
FAHRPLANKONSTRUKTION 2.1.2 BEMESSUNG DER ZEITANTEILE BEI DER DB AG 2.1.3
BEMESSUNG DER ZEITANTEILE BEI ANDEREN EISENBAHNUNTERNEHMEN 2.2
BETRIEBSABLAUF 2.2.1 ZEITANTEILE DES BETRIEBSABLAUFS 2.2.2 EINTEILUNG
DER VERSPAETUNGEN 2.2.3 BEEINFLUSSUNG DES BETRIEBSABLAUFS 2.3 BEWERTUNG
VON FAHRPLAN UND BETRIEB 2.3.1 KENNGROESSEN 2.3.2 BEWERTUNGSVERFAHREN 2.4
OPTIMIERUNGSVERFAHREN 2.4.1 VERFAHREN ZUR OPTIMIERUNG VON ZEITZUSCHLAEGEN
2.4.2 VERFAHREN ZUR OPTIMIERUNG VON PUFFERZEITEN KAPITEL 3 ENTWICKLUNG
VON ZUSCHLAGSSTRATEGIEN 3.1 EINFLUSSGROESSEN 3.1.1 NUTZBARKEIT VORHANDENER
ZEITRESERVEN 3.1.2 BERUECKSICHTIGUNG DES GUETERVERKEHRS 3.1.3 ORTE MIT
ERHOEHTEM PUENKTLICHKEITSBEDARF 3.2 ANORDNUNG VON ZEITZUSCHLAEGEN 3.2.1
VERSPAETUNGSABBAU 3.2.2 VERSPAETUNG AN ORTEN MIT ERHOEHTEM
PUENKTLICHKEITSBEDARF 3.2.3 MINDESTZUGFOLGEZEIT 3.2.4 BELEGUNG DER
GLEISANLAGEN IN KNOTEN 3.3 DIMENSIONIERUNG VON ZEITZUSCHLAEGEN 3.3.1
ABHAENGIGKEIT VON DER VERSPAETUNGSVERTEILUNG 3.3.2 ABHAENGIGKEIT VON DER
EINBRUCHSVERSPAETUNG 3.3.3 AUSNUTZUNGSGRAD DER ZUSCHLAEGE 3.3.4
BERUECKSICHTIGUNG VORHANDENER ZEITRESERVEN 3.4 BERUECKSICHTIGUNG VON
STOERUNGEN 3.4.1 VORGEHENSWEISE 3.4.2 NUTZBARKEIT VORHANDENER
VERSPAETUNGSDATEN 3.4.3 ANSAETZE ZUR VERBESSERUNG DER DATENGRUNDLAGE
KAPITEL 4 BEWERTUNG DER ZUSCHLAGSSTRATEGIEN 4.1 UNTERSUCHUNGSMETHODIK
4.1.1 VERWENDUNG EINES SIMULATIONSMODELLS 4.1.2 GENERELLE VORGEHENSWEISE
5 5 6 10 12 13 13 15 19 20 22 23 25 25 27 31 31 31 33 34 36 37 40 43 53
55 55 59 62 63 64 65 67 67 71 71 71 72 RAPHAELA RUDOLPH ENTWICKLUNG VON
STRATEGIEN ZUR OPTIMIERTEN ANORDNUNG UND DIMENSIONIERUNG VON
ZEITZUSCHLAEGEN IM EISENBAHNBETRIEB KAPITEL KAPITEL KAPITEL KAPITEL
KAPITEL 4.2 4.2.1 4.2.2 4.2.3 4.3 4.3.1 4.3.2 4.3.3 4.4 4.4.1 4.4.2 5
5.1 5.1.1 5.1.2 5.2 5.2.1 5.2.2 5.2.3 5.3 5.3.1 5.3.2 6 6.1 6.2 6.3 6.4
6.5 7 8 9 GRUNDLAGEN DER UNTERSUCHUNG UNTERSUCHUNGSRAUM
DATENAUFBEREITUNG SIMULATIONSGRUNDLAGEN VARIANTENUNTERSUCHUNG ALLGEMEINE
BETRACHTUNG DER ZUSCHLAGSSTRATEGIEN VARIATION DER STOERUNGSPARAMETER
EINGLEISIGE STRECKEN ERGEBNISSE ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG DER
ERGEBNISSE WEITERE ERKENNTNISSE UEBERPRUEFUNG DER OPTIMIERTEN
ZUSCHLAGSSTRATEGIE GRUNDLAGEN DER UNTERSUCHUNG UNTERSUCHUNGSRAEUME
DATENAUFBEREITUNG VARIANTENUNTERSUCHUNG BESCHREIBUNG DER GEWAEHLTEN
ZUSCHLAGSSTRATEGIE FAHRPLANKONSTRUKTION ERGEBNISSE DER
FAHRPLANKONSTRUKTION ERGEBNISSE SIMULATIONSERGEBNISSE BEWERTUNG DES
ENTWICKELTEN VERFAHRENS WEITERFUEHRENDE UEBERLEGUNGEN DISKUSSION DER
PUFFERZEITEN SONDERFAELLE DER ZUSCHLAGSANORDNUNG ENERGIEVERBRAUCH
KUNDENAKZEPTANZ UEBERTRAGBARKEIT DER ZUSCHLAGSSTRATEGIE UMSETZUNG DER
ZUSCHLAGSSTRATEGIE BEI DER DB AG ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK ANHANG
EINGEFUEHRTE BEGRIFFE LITERATURVERZEICHNIS WEITERFUEHRENDE LITERATUR
VERZEICHNIS DER RICHTLINIEN 73 73 75 76 77 77 89 91 93 93 96 101 101 101
103 104 104 105 107 109 109 113 117 117 119 121 122 123 125 131 135 159
161 166 167 ENTWICKLUNG VON STRATEGIEN ZUR OPTIMIERTEN ANORDNUNG UND
DIMENSIONIERUNG VON ZEITZUSCHLAEGEN IM EISENBAHNBETRIEB RAPHAELA RUDOLPH
|
any_adam_object | 1 |
author | Rudolph, Raphaela 1970- |
author_GND | (DE-588)130126659 |
author_facet | Rudolph, Raphaela 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Rudolph, Raphaela 1970- |
author_variant | r r rr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019751028 |
classification_rvk | QR 820 ZO 3600 |
classification_tum | BAU 750d |
ctrlnum | (OCoLC)76666523 (DE-599)BVBBV019751028 |
discipline | Bauingenieurwesen Wirtschaftswissenschaften Verkehrstechnik Verkehr / Transport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02422nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019751028</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130615 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050329s2004 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3777103225</subfield><subfield code="9">3-7771-0322-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76666523</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019751028</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 820</subfield><subfield code="0">(DE-625)142085:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3600</subfield><subfield code="0">(DE-625)157704:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 750d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rudolph, Raphaela</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130126659</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb</subfield><subfield code="c">von Raphaela Rudolph</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Eurailpress Tetzlaff-Hestra</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 168 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Arbeiten für den Schienenverkehr</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hannover, Techn. Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Puffer</subfield><subfield code="g">Netzplantechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498167-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verspätung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188028-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pünktlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204879-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompensation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031980-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153563-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahnverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151503-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eisenbahnverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151503-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pünktlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204879-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fahrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153563-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Puffer</subfield><subfield code="g">Netzplantechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498167-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Verspätung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188028-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kompensation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031980-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59</subfield><subfield code="v">59</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001896566</subfield><subfield code="9">59</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013077567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013077567</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019751028 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:05:17Z |
institution | BVB |
isbn | 3777103225 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013077567 |
oclc_num | 76666523 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-83 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-83 |
physical | XII, 168 S. zahlr. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Eurailpress Tetzlaff-Hestra |
record_format | marc |
series | Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59 |
series2 | Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59 Wissenschaftliche Arbeiten für den Schienenverkehr |
spelling | Rudolph, Raphaela 1970- Verfasser (DE-588)130126659 aut Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb von Raphaela Rudolph Hamburg Eurailpress Tetzlaff-Hestra 2004 XII, 168 S. zahlr. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59 Wissenschaftliche Arbeiten für den Schienenverkehr Zugl.: Hannover, Techn. Univ., Diss., 2004 Puffer Netzplantechnik (DE-588)4498167-3 gnd rswk-swf Verspätung (DE-588)4188028-6 gnd rswk-swf Pünktlichkeit (DE-588)4204879-5 gnd rswk-swf Kompensation (DE-588)4031980-5 gnd rswk-swf Fahrplan (DE-588)4153563-7 gnd rswk-swf Eisenbahnverkehr (DE-588)4151503-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Eisenbahnverkehr (DE-588)4151503-1 s Pünktlichkeit (DE-588)4204879-5 s Fahrplan (DE-588)4153563-7 s Puffer Netzplantechnik (DE-588)4498167-3 s Verspätung (DE-588)4188028-6 s Kompensation (DE-588)4031980-5 s DE-604 Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59 59 (DE-604)BV001896566 59 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013077567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rudolph, Raphaela 1970- Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb Wissenschaftliche Arbeiten des Instituts für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb, Universität Hannover; 59 Puffer Netzplantechnik (DE-588)4498167-3 gnd Verspätung (DE-588)4188028-6 gnd Pünktlichkeit (DE-588)4204879-5 gnd Kompensation (DE-588)4031980-5 gnd Fahrplan (DE-588)4153563-7 gnd Eisenbahnverkehr (DE-588)4151503-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4498167-3 (DE-588)4188028-6 (DE-588)4204879-5 (DE-588)4031980-5 (DE-588)4153563-7 (DE-588)4151503-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb |
title_auth | Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb |
title_exact_search | Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb |
title_full | Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb von Raphaela Rudolph |
title_fullStr | Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb von Raphaela Rudolph |
title_full_unstemmed | Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb von Raphaela Rudolph |
title_short | Entwicklung von Strategien zur optimierten Anordnung und Dimensionierung von Zeitzuschlägen im Eisenbahnbetrieb |
title_sort | entwicklung von strategien zur optimierten anordnung und dimensionierung von zeitzuschlagen im eisenbahnbetrieb |
topic | Puffer Netzplantechnik (DE-588)4498167-3 gnd Verspätung (DE-588)4188028-6 gnd Pünktlichkeit (DE-588)4204879-5 gnd Kompensation (DE-588)4031980-5 gnd Fahrplan (DE-588)4153563-7 gnd Eisenbahnverkehr (DE-588)4151503-1 gnd |
topic_facet | Puffer Netzplantechnik Verspätung Pünktlichkeit Kompensation Fahrplan Eisenbahnverkehr Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013077567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001896566 |
work_keys_str_mv | AT rudolphraphaela entwicklungvonstrategienzuroptimiertenanordnungunddimensionierungvonzeitzuschlagenimeisenbahnbetrieb |