Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2005
|
Schriftenreihe: | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
48 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 226 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3830914733 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019743411 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120320 | ||
007 | t | ||
008 | 050321s2005 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N06,0835 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 973448784 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830914733 |c Pb. : EUR 25.50 |9 3-8309-1473-3 | ||
024 | 3 | |a 9783830914730 | |
035 | |a (OCoLC)76651986 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019743411 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-91 |a DE-473 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a AL 34500 |0 (DE-625)2959: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5100 |0 (DE-625)18992: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 520d |2 stub | ||
084 | |a 10 |2 ssgn | ||
084 | |a 24,2 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 690d |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Levin, Anne |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen durch Fragen |b Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie |c Anne Levin |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2005 | |
300 | |a 226 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v 48 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2004 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frage |0 (DE-588)4018041-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Frage |0 (DE-588)4018041-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v 48 |w (DE-604)BV010912189 |9 48 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013070072&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013070072 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810996756153892864 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Einleitung 11
1 Theoretische Grundlagen 17
1.1 Die Bedeutung des Fragensteilens beim Lehren und Lernen 17
1.1.1 Fragenstellen in der Allgemeinen Didaktik. 17
1.1.2 Vom Hilfe suchenden Fragenstellen zum Fragenstellen als
Lernstrategie. 22
1.2 Modelle zum Fragenstellen . 25
1.2.1 Die Entstehung von Fragen Lernender. 25
1.2.2 Die Bedeutung des Fragenstellens beim Lernen. 30
1.2.3 Andres Modell zur Beantwortung von textbegleitenden Fragen 31
1.2.4 Nebers Modell des vollständigen Wissens. 35
1.2.5 Bedeutung der vorgestellten Modelle für die vorliegende
Untersuchung. 38
1.3 Klassifikation von Fragen. 40
1.3.1 Funktion und Leistungsfähigkeit von Klassifikationssystemen 40
1.3.2 Die
Taxonomie
kognitiver Lernziele nach
Bloom
. 41
1.3.3 Klassifikation von textlernbezogenen Fragen nach Anderson 45
1.3.4 Wissenspsychologische Fragenklassifikation nach Neber . 46
1.3.5 Fragen zur Entwicklung des kritischen Denkens nach
Carroll
47
1.3.6 Klassifikation von Fragen in der vorliegenden Untersuchung 48
1.4 Einflussbedingungen auf das Fragen von Lernenden. 50
1.4.1 Einfluss von Umgebungsbedingungen. 50
1.4.1.1 Wahrnehmung von sozialer Unterstützung beim Fragenstellen 50
1.4.1.2 Einfluss der Wahrnehmung von Widersprüchen beim
Fragenstellen. 52
1.4.2 Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf das Fragenstellen 54
1.4.2.1 Einfluss des Geschlechts auf das Frageverhalten. 54
1.4.2.2 Einsatz des Fragensteilens bei lernbehinderten Schülern . . 55
1.4.3 Einfluss von
motivationalen
Merkmalen auf das Fragenstellen 57
1.4.4 Einfluss von Vorwissen. 62
Inhalt
1.4.5 Bedeutung von Einflussbedingungen auf das Prägen von
Lernenden in der vorliegenden Untersuchung . 68
1.5 Fragenstellen beim schulischen Lehren und Lernen. 69
1.5.1 Lehrerfragen. 69
1.5.1.1 Befunde zum Einsatz und zur Wirksamkeit von Lehrerfragen 69
1.5.1.2 Fragetrainings für Lehrer. 74
1.5.2 Schülerfragen. 78
1.5.2.1 Textbegleitendes Fragenstellen. 79
1.5.2.2 Generierung von Fragen zur Unterstützung beim Problem¬
lösen. 89
1.5.2.3 Generierung von Fragen zum Unterrichtsvortrag. 91
1.6 Fragenstellen im Hochschulunterricht. 92
1.6.1 Beantwortung von textbegleitenden Fragen. 92
1.6.2 Generierung und Beantwortung von textbegleitenden Fragen 96
1.6.3 Fragenstellen beim Lernen durch Rezeption von Vorträgen
und in Seminaren . 101
1.6.4 Bedeutung der empirischen Befunde für die vorliegende
Untersuchung. 102
2 Empirische Studien 105
2.1 Methodische Überlegungen zur Prüfung von
Studierendenfragen. 105
2.1.1 Fragestellung der Untersuchungen . 105
2.1.2 Untersuchungsmethode . 106
2.2 Studie 1 - Effizienzbedingungen des Fragensteilens als
Lernstrategie. 110
2.2.1 Hypothesen. 110
2.2.2 Methode . 114
2.2.2.1 Bedingungsvariablen. 114
2.2.2.2 Effektvariablen. 117
2.2.2.3 Stichprobe. 117
2.2.2.4 Untersuchungsinstrumente. 119
2.2.2.5 Datenerhebung. 124
2.2.2.6 Statistische Analyse. 126
2.2.3 Ergebnisse . 128
2.2.3.1 Einfluss soziodemographischer Merkmale auf den Lernerfolg 128
2.2.3.2 Einfluss der Lernstrategie auf den Lernerfolg . 128
2.2.3.3 Einfluss der Fragenstrukturierung auf den Lernerfolg . 134
2.2.3.4 Einfluss der Veranstaltungsart . 137
2.2.3.5 Einfluss des Vorwissens. 139
Inhalt
2.2.3.6 Zusammenhang zwischen Bewertung der verwendeten
Lernstrategie und Grad der Anwendung. 145
2.2.4 Hypothesenbezogene Zusammenfassung und Diskussion der
Ergebnisse . 152
2.2.5 Zusammenfassung der Ergebnisse. 159
2.2.6 Konsequenzen für die zweite Studie. 160
2.3 Studie 2 - Effekte der Fragenbeantwortung auf
selbstgenerierte Fragen. 161
2.3.1 Hypothesen. 161
2.3.2 Methode . 164
2.3.2.1 Bedingungsvariablen. 164
2.3.2.2 Effektvariablen. 166
2.3.2.3 Stichprobe. 167
2.3.2.4 Untersuchungsinstrumente. 168
2.3.2.5 Datenerhebung. 172
2.3.2.6 Statistische Analyse. 173
2.3.3 Ergebnisse. 174
2.3.3.1 Einfluss demographischer Merkmale auf den Lernerfolg . . . 174
2.3.3.2 Einfluss der Fragenstrukturierung auf den Lernerfolg . 174
2.3.3.3 Einfluss der Fragenbeantwortung auf den erzielten Lernerfolg 180
2.3.3.4 Einfluss motivationaler Faktoren auf den Grad der
Beteiligung und den erzielten Lernerfolg. 184
2.3.3.5 Zusammenhang zwischen Bewertung der verwendeten
Lernstrategie und Grad der Anwendung. 188
2.3.4 Hypothesenbezogene Zusammenfassung und Diskussion der
Ergebnisse . 190
2.3.5 Zusammenfassung der Ergebnisse. 197
3 Studierendenfragen beim Lernen in Vorlesungen und
Seminaren - Ausblick 199
3.1 Zusammenfassung der Ergebnisse beider Studien. 199
3.2 Konsequenzen für das Fragenstellen beim Lehren und Lernen 203
3.3 Relevanz für die Didaktik des Hochschul- und
Schulunterrichts. 205
3.4 Perspektiven für weitere Forschung. 206
Literatur 209
Abkürzungsverzeichnis 223
Abstract
225 |
any_adam_object | 1 |
author | Levin, Anne |
author_facet | Levin, Anne |
author_role | aut |
author_sort | Levin, Anne |
author_variant | a l al |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019743411 |
classification_rvk | AL 34500 CP 5000 CP 5100 CX 3000 CX 3500 DM 3000 |
classification_tum | PSY 520d EDU 690d |
ctrlnum | (OCoLC)76651986 (DE-599)BVBBV019743411 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019743411</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120320</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050321s2005 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N06,0835</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">973448784</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830914733</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 25.50</subfield><subfield code="9">3-8309-1473-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830914730</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76651986</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019743411</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5100</subfield><subfield code="0">(DE-625)18992:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 520d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 690d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Levin, Anne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen durch Fragen</subfield><subfield code="b">Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie</subfield><subfield code="c">Anne Levin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">226 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">48</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018041-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Frage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018041-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">48</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010912189</subfield><subfield code="9">48</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013070072&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013070072</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019743411 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T14:18:11Z |
institution | BVB |
isbn | 3830914733 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013070072 |
oclc_num | 76651986 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-N32 DE-703 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-N32 DE-703 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 226 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
series2 | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
spelling | Levin, Anne Verfasser aut Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie Anne Levin Münster ; München [u.a.] Waxmann 2005 226 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 48 Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2004 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Student (DE-588)4058167-6 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Frage (DE-588)4018041-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Student (DE-588)4058167-6 s Frage (DE-588)4018041-4 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s DE-604 Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 48 (DE-604)BV010912189 48 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013070072&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Levin, Anne Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Frage (DE-588)4018041-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4058167-6 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4018041-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie |
title_auth | Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie |
title_exact_search | Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie |
title_full | Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie Anne Levin |
title_fullStr | Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie Anne Levin |
title_full_unstemmed | Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie Anne Levin |
title_short | Lernen durch Fragen |
title_sort | lernen durch fragen wirkung von strukturierenden hilfen auf das generieren von studierendenfragen als begleitende lernstrategie |
title_sub | Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie |
topic | Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Frage (DE-588)4018041-4 gnd |
topic_facet | Lerntechnik Student Lernerfolg Frage Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013070072&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010912189 |
work_keys_str_mv | AT levinanne lernendurchfragenwirkungvonstrukturierendenhilfenaufdasgenerierenvonstudierendenfragenalsbegleitendelernstrategie |