Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Donauwörth
Auer
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 135 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3403043282 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019725840 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060116 | ||
007 | t | ||
008 | 050308s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N05,0943 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 97331673X |2 DE-101 | |
020 | |a 3403043282 |c Kt. : EUR 16.80, EUR 16.80 (AT), sfr 30.50 |9 3-403-04328-2 | ||
035 | |a (OCoLC)76637491 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019725840 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-37 |a DE-83 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | |a 150 | |
084 | |a CP 5100 |0 (DE-625)18992: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Seebauer, Renate |d 1950-2023 |e Verfasser |0 (DE-588)120529467 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis |c Renate Seebauer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Donauwörth |b Auer |c 2005 | |
300 | |a 135 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013052881&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013052881 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804133185587511296 |
---|---|
adam_text | RENATE SEEBAUER LERNEN - VON DER PRAXIS ZUR THEORIE UND ZURUECK ZUR
PRAXIS ULB DARMSTADT ILLLLLLILLLLL 16106798 S AUER VERLAG GMBH
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DER AUTORIN 1 AUF DER SUCHE NACH DER
BEDEUTUNG VON *LERNEN 9 LERNEN (ALS VERHALTENSAENDERUNG), LERNEN IM
(NEO-)BEHAVIORISTISCHEN SINN ; SENSOMOTORISCH, KOGNITIV, AFFEKTIV,
VOLUNTIONAL, MOTIVATIONAL; KOGNITIVE PSYCHOLOGIE, LERNEN ALS AKTIVER UND
KONSTRUKTIVER PROZESS; LERNEN ALS EIGENSTAENDIGES KONSTRUIEREN VON WISSEN
2 ERWEITERUNG DES LERNBEGRIFFS UND *NEUE LERNKULTUR 12
KONSTRUKTIVISTISCHER LERNBEGRIFF; LERNEN ALS AKTIVER, SELBSTGESTEUERTER,
KONSTRUKTIVER, SITUATIVER, SOZIALER PROZESS; DER LERNENDE ALS
SELBSTWIRK- SAMES LERNSUBJEKT; SELBSTSTEUERUNG, MODELLIERBARE
LERNSITUATIONEN Y -.J 3 ZUM SPANNUNGSVERHAELTNIS VON *THEORIE UND PRAXIS
UND VON *LERNEN UND *LEHREN 15 BLACK-BOX-MODELL, STIMULUS, RESPONSE ;
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS; BEHA- VIORISTISCHES MODELL, KOGNITIVISTISCHES
MODELL, KONSTRUKTIVISTISCHES MODELL; LERNFORSCHUNG ALS PLANUNGS- UND
ENTSCHEIDUNGSHILFE, ALS INSTRUKTIONSHILFE, ALS REFLEXIONSHILFE;
SITUIERTE LERNUMGEBUNG, AUTHEN- TIZITAET DER LERNSITUATION,
EIGENAKTIVITAET DES LERNENDEN, INSTRUKTION UND KONSTRUKTION 4 *LERNEN IM
KONTEXT VON REIFUNG, UMWELT UND ENTWICKLUNGS- AUFGABEN 20 REIFUNG,
FUNKTIONSREIFUNG, REIFUNGSBEDINGT, UMWELTBEDINGT, KRITISCHE PERIODEN
(CRITICAL PERIODS), SENSIBLE PHASEN; KUMULATIVES DEFIZIT; UM-
WELTSTABIL, UMWELTLABIL; ENTWICKLUNGSAUFGABEN (HAVIGHURST), PSYCHO-
SEXUELLE ENTWICKLUNGSTHEORIE (FREUD), THEORIE DER PSYCHOSOZIALEN ENT-
WICKLUNG (ERIKSON) 5 ALLES ZUR *RECHTEN ZEIT 22 MENGEN-, ZAHL-, RAUM-
UND ZEITBEGRIFFE, KAUSALES UND KONDITIONALES DENKEN, DISKRIMINATION,
GENERALISATION, ANLAGE UND UMWELT, KOGNITIV- STRUKTURELLE VERAENDERUNGEN,
RESTRUKTURIERUNG DER UMWELT; INTELLEKTUELLE ENTWICKLUNG (PIAGET);
CHARAKTERISTIK DES SCHULANFAENGERS 6 WIE LITTLE ALBERT DAS FUERCHTEN
LERNTE 26 KLASSISCHE KONDITIONIERUNG, REIZ, REAKTION, KONTIGUITAET,
KONDITIONIERTER UND UNKONDITIONIERTER REIZ, REIZKLASSE,
REIZGENERALISATION 7 WIE LITTLE ALBERT DAS FUERCHTEN VERLERNEN SOLLTE 29
REIZGENERALISATION, EXTINKTION, GEGENKONDITIONIERUNG; SPONTANERHOLUNG,
SYSTEMATISCHE DESENSIBILISIERUNG, VERHALTENSTHERAPIE, AVERSIONSTHERAPIE
8 LERNEN MIT BEWEGUNG 31 KONTIGUITAETSTHEORIE (GUTHRIE), SIMULTANITAET 9
ERFOLG UND BELOHNUNG - MOTOR DES LERNENS 32 OPERANTE KONDITIONIERUNG,
INSTRUMENTELLE KONDITIONIERUNG, KONTIGUITAET, REAKTION,
VERSTAERKUNGSKONTINGENZ, TZIAL AND ERROR, LERNEN AM ERFOLG, EFFEKTGESETZ,
FREQUENZGESETZ, VERRINGERUNG DER BEDUERFNISSPANNUNG, POSITIVE VERSTAERKER,
AUSFORMUNG ERWUENSCHTER VERHALTENSWEISEN (SHAPING OF BEHAVIOI),
PROGRAMMIERTER UNTERRICHT 10 *VERSTAERKUNG WILL GEPLANT SEIN 34
VERSTAERKERPLAENE (SCHEDULES OF REINFOICEMENT), KONTINUIERLICHE VERSTAER-
KUNG, INTERMITTIERENDE VERSTAERKUNG, QUOTENVERSTAERKUNG, INTERVALLVER-
STAERKUNG, DEPRIVATION, AVERSIVER REIZ, MATERIELLE VERSTAERKER,
AKTIVITAETS- VERSTAERKER, SOZIALE VERSTAERKER 11 *PROGRAMMIERT LERNEN -{
37 PROGRAMMIERTER UNTERRICHT, PROGRAMMIERTE INSTRUKTION, BEHAVIORISMUS,
KYBERNETIK, REGELKREIS; SHAPING OF BEHAVIOI, VERSTAERKUNG, REINFORCEMENT,
LINEARES PROGRAMM (SKINNER), SCRAMBLED BOOKS (CROWDER) 12 GANZ DER PAPA,
GANZ DIE MAMA 40 LERNEN AM MODELL, MODELLLERNEN, LERNEN DURCH IMITATION,
STELLVERTRE- TENDE BEKRAEFTIGUNG, MERKMALE DES MODELLS, AFFEKTIVE VALENZ
13 HEUTE GELERNT - MORGEN (FAST) VERGESSEN : 43 ERSPARNISMETHODE,
VERLAUF DES VERGESSENS, VERGESSENSKURVE (EBBINGHAUS), *5-10-20-PROGRAMM
(GUTTMANN), URSACHEN DES VERGESSENS, THEORIEN DES VERGESSENS,
SPURENZERFALLSTHEORIE, INTERFERENZTHEORIE, CONTEXT-CHANGE THEORIE
(CUE-DEPENDENT FORGETTINGJ 14 *BUEFFELN IST WERTLOS 47 UEBERLERNEN,
LAENGERFRISTIGES BEHALTEN, MASSIERTES LERNEN 15 UNSER *PERSONAL COMPUTER
- SPEICHERABHAENGIG BETRACHTET 48 GEDAECHTNIS, MEHRSPEICHERMODELL,
ULTRAKURZZEITGEDAECHTNIS, SENSORISCHES REGISTER, KURZZEITSPEICHER,
LANGZEITSPEICHER, SELEKTIVE AUFMERKSAMKEIT, INFORMATIONSEINHEITEN,
CHUNKS, HINWEISREIZ, MEMORIEREN, KONTEXT DER EINSPEICHERUNG, TIEFE DES
VERARBEITUNGSPROZESSES (LEVELS OF PROCESSING), SEMANTISCHE NETZWERKE,
SCHEMATA, MATRITZEN, RETROGRADE AMNESIE, ANTEROGRADE AMNESIE 16 UNSER
*PERSONAL-COMPUTER - INHALTSSPEZIFISCH BETRACHTET 52
INHALTSSPEZIFISCHES GEDAECHTNISMODELL, EINSPEICHERUNG, EMOTIONALE
BEWERTUNG, EPISODISCHES GEDAECHTNIS, WISSENSSYSTEM, PROZEDURALES
GEDAECHTNIS, PRIMING, GEDAECHTNISSTRUKTUR, (NICHT-)DEKLARATIVES
GEDAECHTNIS, EPISODISCH, SEMANTISCH 17 ORDNUNG MUSS SEIN! 56 VISUELLE
SPEICHERUNG, AKUSTISCHE SPEICHERUNG, SEMANTISCHE SPEICHERUNG,
PHONOLOGISCHE SPEICHERUNG, SCHEMA, SKRIPT, PROPOSITION 18 DIE
*ESELSBRUECKE 57 MNEMOTECHNIK, IMAGERY-LERNEN, ERINNERUNGSVORSTELLUNGEN,
PHANTASIE- VORSTELLUNGEN, HAKENWORTMETHODE 4 19 WENIGER IST MEHR 59
INFORMATIONSEINHEITEN, ASSOZIATIONSFESTIGKEIT, ZEITLICHE ORGANISATION
DER LERNARBEIT 20 BITTE, NICHT STOEREN! 60 BEHALTENSLEISTUNG,
INTERFERENZ, KONSOLIDIERUNG, PROAKTIVE HEMMUNG, RETROAKTIVE HEMMUNG,
AEHNLICHKEITSHEMMUNG, AFFEKTIVE HEMMUNG; POSTMENTALE ERREGUNGEN, MENTALE
ERREGUNGEN, PARTIELLE ERREGUNGSKOLLI- SIONEN; ZNOOD-STATE-DEPENDENT
MEMORY, TRACE-DEPENDENT FORGETTING, CUE-DEPENDENT FORGETTING 21 DAS BUCH
UNTER M KOPFPOLSTER? 64 POSTMENTALE ERREGUNGEN, TIEFSCHLAFPHASEN 22 DIE
SCHOEPFERISCHE PAUSE 65 LERNPAUSE, REMINISZENZ-EFFEKT, WARMING-UP-EFFEKT,
PAUSENTYPEN 23 DAS *WORT AUF DER ZUNGE 66 LINGUALE HEMMUNG, ASSOZIATIVE
HEMMUNG 24 LERNEN - BIOLOGISCH UND PSYCHOLOGISCH 67 ZENTRALES
NERVENSYSTEM, PERIPHERES NERVENSYSTEM, ELEKTROMAGNETISCHE VORGAENGE,
INFORMATIONSTRAEGER, RNS, DNS, VISUELLER REIZ, AUDITIVER REIZ, HAPTISCHER
REIZ, OLFAKTORISCHER REIZ, GUSTATORISCHER REIZ, BILDUNG VON
SUPERZEICHEN, HIERARCHIEBILDUNG 25 LERNEN OPTIMAL *TIMEN 72
AKTIVIERUNGNIVEAU, YERKES-DODSON-GESETZ, CIRCADIANER RHYTHMUS,
ULTRADIANER RHYTHMUS, INFRADIANER RHYTHMUS, PHYSIOLOGISCHE LEISTUNGS-
KURVE, PHYSIOLOGISCHE AKTIVIERUNGSINDIKATOREN, LEISTUNGSTIEF 26 MIT
AUGEN UND OHREN, HAENDEN UND FUESSEN 76 VORSTELLUNGSTYPEN - OPTISCH,
AKUSTISCH UND MOTORISCH, SINNESKANAELE, EINGANGSKANAELE, MODALITAETEN 27
NICHTS GEHT MEHR 78 LERNPLATEAU, LERNEN DURCH UEBEN, LERNEN DURCH
STRUKTURIEREN 28 PASS GUT AUF! 79 PRAEATTENTIVE PROZESSE, WILLKUERLICHE
AUFMERKSAMKEIT, UNWILLKUERLICHE AUFMERKSAMKEIT, FIXIEREND, FLUKTUIEREND,
DISTRIBUTIV, KONZENTRATIV, FILTERMODELL 29 TEXTE VERSTEHEN, AUS TEXTEN
LERNEN 83 LESEKOMPETENZ, REPRODUKTION UND REKOGNITION, UEBEREINSTIMMUNG
VON LERN- UND TESTSITUATION, SAM-MODELL (SEARCH OF ASSOCIATIVE MODEL),
FREQUENZPARADOXON, ISOLIERUNGSEFFEKTE, FARBEFFEKT, KONTRASTEFFEKT,
GEWOEHNUNGSGESETZ 30 NEUES LERNEN MIT MEDIEN 86 MODALITAETEN, MULTIMODALE
KODIERUNG, MULTIMODALITAET, MODALITAETS- SPEZIFISCH 31 RUNDE DINGE ROLLEN
89 DEDUKTIVE UND INDUKTIVE METHODE, BEGRIFFSKETTE, SCHEMAAUFBAU 32 WIE
GEHT DAS? 91 THAL-AND-ERROI, AHA-ERLEBNIS, REGELSYSTEM HOEHERER ORDNUNG,
REPRODUK- TIVES DENKEN, PRODUKTIVES DENKEN, /IOW-/FLUSSERLEBNIS,
SCHEMATA, PROBLEMLOESEN BEI EXPERTEN 33 NEUE IDEEN IMMER GEFRAGT 96
DIVERGENTES DENKEN, FLUENCY, FLEXIBILITY, ORIGINALITAET, ELABORATION,
SENSITIVITAET FUER PROBLEME, NEUDEFINIEREN 34 ER KOENNTE, WENN ER NUR
WOLLTE 99 MOTIV, LEISTUNGSMOTIV, LEISTUNGSBEZOGENE MOTIVATION,
GUETEMASSSTAB, HOFFNUNG AUF ERFOLG, FURCHT VOR MISSERFOLG,
KAUSALATTRIBUIERUNG, LOCUS OF CONTROL, INFERNALE FAKTOREN, EXTERNALE
FAKTOREN, ERFOLGSDOMINANT, MISSERFOLGSDOMINANT 35 DAS WOHLTEMPERIERTE
LERNKLIMA 104 TYPEN DES FUEHRUNGSVERHALTENS, DEMOKRATISCH, AUTORITAER,
LAISSEZ-FAIRE, PSYCHOSOZIALE GRUNDWERTE, SCHULKLIMA, KLASSENKLIMA,
PSYCHISCHE BEFINDLICHKEIT 36 SICH WOHL FUEHLEN IN DER KLASSE 107
EMOTIONALE BEFINDLICHKEIT, EMOTION, STATE, TRAIT, AFFEKTIVE, KOGNITIVE
UND MOTIVATIONALE KOMPONENTEN, DEPRESSIVE SYMPTOME, STRESSFAKTOREN 37
DAS TRAU ICH MIR ZU! DA BIN ICH BESONDERS GUT! 109 SELBSTBILD,
SELBSTWERT, SELBSTKONZEPTE 38 NICHT FUER DIE SCHULE, FUER DAS LEBEN 112
FORMALE BILDUNG, LERNUEBERTRAGUNG, MITUEBUNG, TRANSFER (OF LEAMING),
POSITIVER TRANSFER, IDENTITAET DES STOFFES, ADVANCE ORGANIZERS, LATERAL,
ANALOG, METAKOGNITIV 39 GELERNTES RUECKMELDEN, LEISTUNGSZUWACHS
PRAESENTIEREN 116 LEISTUNGSBEGRIFF, LEISTUNGSBEURTEILUNG, INDIVIDUALLAGE
DES KINDES, PROZESSBEZOGEN, PRODUKTBEZOGEN, PORTFOLIO, KOMMENTIERTE
DIREKTE LEISTUNGSVORLAGE, PENSEN- ODER STUDIENBUCH 40 *WAS HAENSCHEN
NICHT LERNT, ... - ODER: LEBENSLANGES LERNEN? 121 FLUIDE
GEDAECHTNISLEISTUNGEN, LEBENSBEGLEITENDES LERNEN, SIMA-STUDIE,
SELBSTSTAENDIGKEIT IM HOEHEREN LEBENSALTER WEITERFUEHRENDE LITERATUR 125
STICHWOERTERVERZEICHNIS 133
|
any_adam_object | 1 |
author | Seebauer, Renate 1950-2023 |
author_GND | (DE-588)120529467 |
author_facet | Seebauer, Renate 1950-2023 |
author_role | aut |
author_sort | Seebauer, Renate 1950-2023 |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019725840 |
classification_rvk | CP 5100 DF 3000 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)76637491 (DE-599)BVBBV019725840 |
dewey-full | 370 150 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 370 - Education 150 - Psychology |
dewey-raw | 370 150 |
dewey-search | 370 150 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01651nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019725840</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060116 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050308s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N05,0943</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">97331673X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403043282</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 16.80, EUR 16.80 (AT), sfr 30.50</subfield><subfield code="9">3-403-04328-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76637491</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019725840</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5100</subfield><subfield code="0">(DE-625)18992:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seebauer, Renate</subfield><subfield code="d">1950-2023</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120529467</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis</subfield><subfield code="c">Renate Seebauer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Donauwörth</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">135 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013052881&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013052881</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV019725840 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:04:42Z |
institution | BVB |
isbn | 3403043282 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013052881 |
oclc_num | 76637491 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-739 DE-29 DE-20 DE-703 DE-37 DE-83 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-739 DE-29 DE-20 DE-703 DE-37 DE-83 DE-11 |
physical | 135 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
spelling | Seebauer, Renate 1950-2023 Verfasser (DE-588)120529467 aut Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis Renate Seebauer 1. Aufl. Donauwörth Auer 2005 135 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013052881&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Seebauer, Renate 1950-2023 Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4123623-3 |
title | Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis |
title_auth | Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis |
title_exact_search | Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis |
title_full | Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis Renate Seebauer |
title_fullStr | Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis Renate Seebauer |
title_full_unstemmed | Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis Renate Seebauer |
title_short | Lernen - von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis |
title_sort | lernen von der praxis zur theorie und zuruck zur praxis |
topic | Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Lernen Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013052881&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT seebauerrenate lernenvonderpraxiszurtheorieundzuruckzurpraxis |